AW: Maske kurz abgesetzt.....88€ Strafe!
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Hierzuforum gibt es schlicht zu wenige aktive weibliche Mitglieder, um da ein Profil skizzieren zu können.
Bedauerlicherweise haben sich einige interessante Foristinnen auch vergraulen lassen vom rauhen Umgangston bzw. durchaus untergriffigen Kommentaren.
Du bist ja eine Frau ?
Also auf die Schnelle, Verushka z B, erinnere mich an Chelsea, ein Gegacker und ein Gekeife.
Zudem sind Frauen doppelt so häufig linksgrün, was auch was ausmacht.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich kann zwar mit diesem rauen Umgangston umgehen, aber für angebracht halte ich diesen dennoch nicht. Das zeugt aus meiner Sicht für mangelnden, gegenseitigen Respekt und nicht vorhandenem Niveau der Betreffenden.
Mir ist auch schon einmal der Kragen geplatzt, ganz zu Anfang meiner Mitgliedschaft. Um die schöne Deutsche Sprache nicht zu beschmutzen, habe ich diesen Arxxx auf schwedisch beschimpft. Heute hoffe ich, daß dieser Beitrag gelöscht wurde. *g*
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Mir ist auch schon einmal der Kragen geplatzt, ganz zu Anfang meiner Mitgliedschaft. Um die schöne Deutsche Sprache nicht zu beschmutzen, habe ich diesen Arxxx auf schwedisch beschimpft. Heute hoffe ich, daß dieser Beitrag gelöscht wurde. *g*
Du kannst schwedisch? Find' ich toll!
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du bist ja eine Frau ?
Also auf die Schnelle, Verushka z B, erinnere mich an Chelsea, ein Gegacker und ein Gekeife.
Zudem sind Frauen doppelt so häufig linksgrün, was auch was ausmacht.
OK, doch es gibt hier auch Frauen, mit denen man ganz normal diskutieren kann. Kein Gezicke usw. Insgesamt sind aber sehr wenige Frauen hierzuforum, so kann sich der Eindruck verschieben und man bekommt ein falsches Gesamtbild.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du kannst schwedisch? Find' ich toll!
Schimpfen kann ich noch, sonst habe ich vieles vergessen mangels Übung. Bin halt der learning-by-doing-Typ, was Sprachen angeht. Die paar Jahre in Sverige sind lange her.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Schimpfen kann ich noch, sonst habe ich vieles vergessen mangels Übung. Bin halt der learning-by-doing-Typ, was Sprachen angeht. Die paar Jahre in Sverige sind lange her.
Ich muss mir unbedingt noch die Wasa angucken... und noch Einiges mehr in Stockholm. Es gibt jetzt einen Nachtzug, der fährt via Hamburg nach Stockholm...
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich muss mir unbedingt noch die Wasa angucken... und noch Einiges mehr in Stockholm. Es gibt jetzt einen Nachtzug, der fährt via Hamburg nach Stockholm...
Diese Kulturgüter stehen bei mir auch noch auf der Liste. Damals ging es schlicht um sowas wie es Ernst Wiechert in "Das einfache Leben" beschrub.
Zitat:
Zitat von
amendment
Zu Afghanistan.
Der Einsatz war zweifellos rechtmäßig. Dazu gab es jede Menge Klagen, die allesamt abgeschmettert wurden. Meines Wissens sogar bis zum Internationalen Gerichtshof. Auch die UN hatten diesen Einsatz genehmigt.
Persönlich sagte ich schon damals: Die deutsche Freiheit wird ganz sicher nicht am Hindukusch verteidigt. Dennoch war mir bewusst, dass ich diesen Befehl hätte ausführen müssen, wäre er mir gegenüber denn auch so formuliert worden.
Übrigens: Es war kein einziger Wehrpflichtiger in Afghanistan, ein jeder hat sich freiwillig dazu gemeldet. Und auch Zeitsoldaten, die nicht zum Afghanistan-Einsatz wollten, sind meines Wissens in andere Einheiten versetzt worden. Aber das sage ich jetzt mal ohne Gewehr, äh: Gewähr... ;-)
Versuch jetzt nicht, blauäugig zu wirken. Wir wissen schon, was "freiwillig" heißt. Das Gegenteil von "Freiwillig" ist nicht etwa "gezwungen". Wer sich nicht freiwillig meldet, wenn die Aufforderung an alle ergeht, dann ist das Gegenteil von freiwillig z.B. "Drückeberger", oder "Kameradenschwein", "Pfeife". das geht bis zum "Befehlsverweigerer". Die Freiwilligen riskieren ihr Leben. Die anderen haben auch nicht viel mehr zu lachen.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Versuch jetzt nicht, blauäugig zu wirken. Wir wissen schon, was "freiwillig" heißt. Das Gegenteil von "Freiwillig" ist nicht etwa "gezwungen". Wer sich nicht freiwillig meldet, wenn die Aufforderung an alle ergeht, dann ist das Gegenteil von freiwillig z.B. "Drückeberger", oder "Kameradenschwein", "Pfeife". das geht bis zum "Befehlsverweigerer". Die Freiwilligen riskieren ihr Leben. Die anderen haben auch nicht viel mehr zu lachen.
In der Sache hat er allerdings Recht. Die Freiwilligkeit war hier schon gegeben, ganz ohne Gruppenzwang. Und ich kann mich noch gut erinnern, wie sich einige BuWe-Angehörige aus meinem Umfeld immer wieder freuten, wenn es auf den Balkan oder eben Afghanistan ging. Das wurde ja schließlich mit nicht wenig Geld versüsst. Gut, ich nehme mal an, die Begeisterung für Afghanistan wird sich dann abgenutzt haben.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Hierzuforum gibt es schlicht zu wenige aktive weibliche Mitglieder, um da ein Profil skizzieren zu können.
Bedauerlicherweise haben sich einige interessante Foristinnen auch vergraulen lassen vom rauhen Umgangston bzw. durchaus untergriffigen Kommentaren.
Der User @Veruschka und der Mod @MorganLeFay sind beides moderne Frauen, die durchaus ein attraktives Profil erkennen lassen. Es gibt drei weitere weibliche User, die auch ein Profil erkennen lassen, bedauerlicherweise kein positives. Auch du lässt ein Profil erkennen über das wir besser den Mantel der Barmherzigkeit decken. So wenig Frauen sind hier gar nicht, eher erstaunlich viele, wenn man die Themen bedenkt, die hier stark frequentiert werden. Besonders niederschmetternd ist ja der Strang "Schöne Frauen", in dem sich hauptsächlich zu spät entwöhnte Brustfetischisten herumtreiben und wahre Schönheit häufig erkennbar nicht von innen kommt. Aber auch der Waffenstrang und ähnliche gewaltverherrlichende Spielwiesen wirken vielleicht nicht allzu einladend. Dazu kommen einige haarsträubende Signaturen und Wortbeiträge, deren Frauenfeindlichkeit sogar mir überaus peinlich ist.
Trotzdem habe ich den stabilen Eindruck, dass Frauen im HPF einen deutlich besseren Stand haben als z.B. in der deutschen Wirtschaft oder der deutschen Politik. Nicht so schlecht, oder.