AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Swesda
Corioliskraft? habe ich noch nie gehört. Sicher wieder so ein neumodischer Krimskrams. Und diese seltsame Kraft soll für die Meeresströmungen verantwortlich sein? Das habe ich auch noch nie gehört. Lesch erzählt etwas ganz anderes. Lesch ist aber ein Systemling, Dauerlügner und wahrscheinlich auch noch Jude. Also hast du wahrscheinlich recht. Die Corioliskraft schiebt die Meeresströmungen an. Sportlich.
Ich habe manchmal Schwierigkeiten Sarkasmus zu erkennen: war das Sarkasmus?
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich habe manchmal Schwierigkeiten Sarkasmus zu erkennen: war das Sarkasmus?
Nein, das kann der gar nicht- der hat irgendetwas von Lesch gehört und noch nie etwas von der Corioliskraft.
Er zitierte eine Arbeit über einen hessischen Bach und die Biodiversität darin im Rahmen sich ändernder Umweltbedingungen
als Beweis für eine alarmierende globale Erwärmung.
Sein intellektuelles Kaliber liegt auf dem Niveau eines Frischwurstaufschnitts.
Vom Discounter freilich.
Und: er hält sich selbst für eine intellektuelle Speerspitze und - schlimmer noch -für witzig!
Zitat:
Zitat von
Swesda
Corioliskraft? habe ich noch nie gehört.
Wenn Du auf einer sich drehenden Scheibe nach außen läufst kommt es Dir vor, als würde Dich etwas rückwärts schieben und das tut es tatsächlich. Diese Kraft nennt man Corioliskraft. Ist was ganz Natürliches, kein Krimskrams. Wenn Du in der Mitte dieser Scheibe stehst und jemand, der am Rand steht einen Ball zuwirfst, geht der immer hinter ihm vorbei.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Corioliskraft? habe ich noch nie gehört. Sicher wieder so ein neumodischer Krimskrams. Und diese seltsame Kraft soll für die Meeresströmungen verantwortlich sein? Das habe ich auch noch nie gehört. Lesch erzählt etwas ganz anderes. Lesch ist aber ein Systemling, Dauerlügner und wahrscheinlich auch noch Jude. Also hast du wahrscheinlich recht. Die Corioliskraft schiebt die Meeresströmungen an. Sportlich.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Zitat:
Zitat von
tommy3333
Energie ist immer da. Allein schon aus der Erdrotation (Corioliskraft) - und die ist schon mächtig genug.
Nee, die Corioliskraft BEEINFLUSST DIE RICHTUNG einer Strömung. Dazu muss sie aber erstmal in Bewegung geraten. „Die Strömungen werden hauptsächlich durch Temperaturunterschiede und unterschiedliche Salzgehalte des Meerwassers (je salzhaltiger das Wasser ist, desto größer ist seine Dichte) erzeugt, die von der Erwärmung von Wassermassen, durch die Sonneneinstrahlungund ihrer Abkühlung herrühren. Allerdings liefert auch die Windreibung an der Oberfläche des Meeres (Ekman-Spirale, Upwelling) einen entscheidenden Beitrag. Die Unterschiede der Wasserdichte wirken bei vertikalen Strömungen als antreibend.Der örtliche Verlauf der Meeresströmungen wird, außer von den strömungserzeugenden Kräften, durch die sekundär wirkende Verteilung der Landmassen, die Topographie(Relief) des Meeresbodens, die Corioliskraft, die Zentrifugalkraft bei Rotationsbewegungensowie die Reibungskraft beeinflusst. Die wichtigsten Größen sind hierbei die Wassertemperatur(Meeresoberflächentemperatur), die Salinitätund hieraus resultierend die Dichte des Wassers.“
Ansonsten ist das Wasser ja erstmal im Bezugssystem rotierende Erde in Ruhe. Es liegt eben doch am Salz und an den Temperaturunterschieden....
Zitat:
Zitat von
Swesda
Lesch kommt vor allem aus dem nachbarkaff meiner Ex. Alleine das macht ihn verdächtig :D
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Nee, die Corioliskraft BEEINFLUSST DIE RICHTUNG einer Strömung. Dazu muss sie aber erstmal in Bewegung geraten. „
Die Strömungen werden hauptsächlich durch Temperaturunterschiede und unterschiedliche Salzgehalte des Meerwassers (je salzhaltiger das Wasser ist, desto größer ist seine Dichte) erzeugt, die von der Erwärmung von Wassermassen, durch die Sonneneinstrahlungund ihrer Abkühlung herrühren. Allerdings liefert auch die Windreibung an der Oberfläche des Meeres (Ekman-Spirale, Upwelling) einen entscheidenden Beitrag. Die Unterschiede der Wasserdichte wirken bei vertikalen Strömungen als antreibend.Der örtliche Verlauf der Meeresströmungen wird, außer von den strömungserzeugenden Kräften, durch die sekundär wirkende Verteilung der Landmassen, die Topographie(Relief) des Meeresbodens, die Corioliskraft, die Zentrifugalkraft bei Rotationsbewegungensowie die Reibungskraft beeinflusst. Die wichtigsten Größen sind hierbei die Wassertemperatur(Meeresoberflächentemperatur), die Salinitätund hieraus resultierend die Dichte des Wassers.“
Ansonsten ist das Wasser ja erstmal im Bezugssystem rotierende Erde in Ruhe. Es liegt eben doch am Salz und an den Temperaturunterschieden....
Korrekt, die Richtung wird maßgeblich bestimmt.
Quelle wäre schön gewesen, macht aber nichts.So oder ähnlich stehts überall.
Swesda braucht aber keine detaillierte Erklärung, der versteht nur Bahnhof und liest nichts.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Lesch kommt vor allem aus dem nachbarkaff meiner Ex. Alleine das macht ihn verdächtig :D
Aus Ober Ohmen kam sie?
Hahahah.
Mücke.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Korrekt, die Richtung wird maßgeblich bestimmt.
Quelle wäre schön gewesen, macht aber nichts.So oder ähnlich stehts überall.
Swesda braucht aber keine detaillierte Erklärung, der versteht nur Bahnhof und liest nichts.
Das war aus dem Wiki. Die Hyperlinks sind noch drin: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Meer...mung#/editor/2
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Was heißt streng nach Definition? Solange dem Apparat keine Energie entzogen wird, greift die Massenträgheit des Impulses. Erst wenn man ihm unendlich lang Energie entziehen kann wird es ein Perpetuum Mobile.
Also Du meinst, ein Fidget Spinner, den ich einmal anstosse, und der ewig weiterläuft ist kein PM? Ein PM ist nicht zwingend dadurch definiert, dass es Energie abgeben muss, sondern es ist schon gegeben, wenn "einmal in Gang gesetzt ohne weitere Energiezufuhr ewig in Bewegung bleibt" - das mit der Arbeit ist eine erweiterte Definition des PM.
Zitat:
Zitat von
truthCH
Also Du meinst, ein Fidget Spinner, den ich einmal anstosse, und der ewig weiterläuft ist kein PM? Ein PM ist nicht zwingend dadurch definiert, dass es Energie abgeben muss, sondern es ist schon gegeben, wenn "einmal in Gang gesetzt ohne weitere Energiezufuhr ewig in Bewegung bleibt" - das mit der Arbeit ist eine erweiterte Definition des PM.
Dann ist jedes Atom, jedes Neutrino und Photon ein perpetuum mobile. Denn aufgrund ihrer Träger bleiben sie ewig in Bewegung.