AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Querfront
Ich kann das gleiche aus meinem Umfeld vermelden. Auch in der Firma, ca. 400 MA, kein einziger Fall, bei normaler Krankenquote. Dafür hat aber die Hygiene-Diktatur Einzug gehalten. Demnächst soll es Maskenzwang geben. Das wird dann die Krankenquote mit Sicherheit erhöhen, gerade für die Kollegen, die bei Sommertemperaturen körperlich arbeiten müssen. Es ist alles vollkommen verrückt geworden.
Das mit den Masken finde ich gar nicht so schlecht.
Ich bin dafür, dass vor allem die Politiker, die uns das einbrocken, absofort immer eine Maske aufsetzen müssen:
CDU, SPD, Grüne. Und zwar jederzeit, natürlich auch bei Reden, in Interviews, in Reden.
Das gleiche gilt bitte auch für systemtreue Journalisten: Bitte immer eine Maske auf, auch der Tagesschau - Sprecher.
Der Bild - Korrespondent aus New York stand mit Maske mutterseelenallein auf der Strasse wenn er berichtete. Das diente wohl der zusätzlichen Stimmungsmache.
Die neue Endzeit ist angebrochen, das Virus wird uns alle vernichten, der mutige Bild - Reporter wagt sich in das Auge des Sturmes!
Zitat:
Zitat von
Bolle
...
https://rp-online.de/imgs/32/8/2/1/4...29a7d7a7bd.jpg
Das Foto eines Augenzeugen zeigt die Situation am Düsseldorfer Flughafen am 22. April 2020.
Foto: privat
Düsseldorf
An den Schaltern von Turkish Airlines am Düsseldorfer Flughafen sind am Mittwoch viele Reisende abgeflogen – offenbar wurden dabei Sicherheitsabstände ignoriert.
... , wie Reisende dicht gedrängt neben- und hintereinander stehen – ohne dabei den nötigen Sicherheitsabstand einzuhalten.
Die üblichen Verdächtigen wieder mal, auf dem Bild durch Kopftücher und Burkha zu erkennen.
Der Artikel schreibt dann ja auch treffend ganz weit hinten im Artikel
Zitat:
Bei den Reisenden soll es sich vor allem um türkische Staatsbürger handeln, die wegen des Fastenmonats Ramadan in ihre Heimat fliegen
(Nebenbei: Also keine systemrelevanten Arbeitnehmer, die in der Corona-Krise in der Lebensmittelindustrie, als Fahrer, als Pfleger oder Schwestern oder an der Kasse der Supermärkte - um nur die Vorzeigebeispiele der Presse zu nennen - ordentlich anpacken.)
Zitat:
Auf den Bildern ist auch zu sehen, dass nur ein Teil von ihnen Schutzmasken trägt.
Die verwechseln eben Kopftücher und Burka mit Mund- und Nasenschutz, kann passieren. Und die männlichen Varianten dieser Spezies glauben an Erdogans Ausspruch zur Krise an das türkische Volk: "Die Türkei ist stärker als das Virus."
Übrigens der Erdogan, der Straßen mit Besen und Hochdruckreiniger und Desinfektionsmittel absprühen läßt, damit die Viren, falls sie die Sonnenbestrahlung aus dem Asphalt überleben (falls....), mit viel Wasserpartikeln aufgewirbelt werden, um sich sodann gleichmäßig in der Luft zu verteilen, um anschließend eingeatmet werden zu können. Ein Hoch auf die türkische Intelligenzia!
An dieser Stelle würde mich auch noch interessieren, wo die Türken das Desinfektionsmittel herhaben, was sie tonnenweise versprühen. In Deutschland jedenfalls herrscht Mangel.
Vielleicht nehmen die Türken ja auch das Kölnisch Wasser, das ernsthaft als Desinfektionsmittel in der Türkei dient. Einige Türken waren so gebildet und klug, dieses Desinfektionsmittel Kölnisch Wasser zu trinken und sind daran gestorben. (Real, keine Satire).
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Dieser Logik folgend, sollten wir Ärzte, Krankenhäuser und die Medikamentenproduktion aufgeben. Eh sinnlos.
Letztendlich ja.
Schweizer Offiziersmesser, Kabelbinder und Panzerband tun es auch.
Bezüglich Masken,
Kretschmann, Ex-Murx-Len und Minipräs von Ba-Tü, hat in einem Interview geäußert, Tuch oder Schal vorm Gesicht reicht.
Ich selbst habe noch ne Idee, die ich aber noch nicht der Öffentlichkeit vorstelle ...
... vielleicht meld ich dadrauf ein Warenzeichen etc. an ... und werde reich ... :hzu:
Zitat:
Zitat von
Filofax
Ich bin dafür, dass vor allem die Politiker, die uns das einbrocken, absofort immer eine Maske aufsetzen müssen:
CDU, SPD, Grüne. Und zwar jederzeit, natürlich auch bei Reden, in Interviews, in Reden.
Das gleiche gilt bitte auch für systemtreue Journalisten: Bitte immer eine Maske auf, auch der Tagesschau - Sprecher.
Der Bild - Korrespondent aus New York stand mit Maske mutterseelenallein auf der Strasse wenn er berichtete. Das diente wohl der zusätzlichen Stimmungsmache.
Die neue Endzeit ist angebrochen, das Virus wird uns alle vernichten, der mutige Bild - Reporter wagt sich in das Auge des Sturmes!
Dann aber bitte auch richtig herum, angefangen bei dem Gesundheitsminister.
Zitat:
Zitat von
moishe c
Bezüglich Masken,
Kretschmann, Ex-Murx-Len und Minipräs von Ba-Tü, hat in einem Interview geäußert, Tuch oder Schal vorm Gesicht reicht.
Ich selbst habe noch ne Idee, die ich aber noch nicht der Öffentlichkeit vorstelle ...
... vielleicht meld ich dadrauf ein Warenzeichen etc. an ... und werde reich ... :hzu:
Der meinte bestimmt einen Pali-Schal!
Zitat:
Zitat von
Filofax
Das hat ein Reporter des Öffentlich-Rechtlichen Fernsehens auch geschafft (weiß nun nicht mehr, ob ARD oder ZDF, sollte man sich aber fast schon aufschreiben mit den Namen der Reporter selber). Der stand auf seiner Hotelterrasse in Italien mit eingeblendetem Hintergrund, auf dem Ärzte und Pflegepersonal ohne Masken zu sehen waren. Er selbst aber hatte eine Maske umgehängt um seinen Hals, deutlich sichtbar. Brauchte er wohl auch in seinem Krisengebiet "Abgesperrte Hotelterrasse 5. Stock 5.Sterne-Hotel, Extra Suite für ARD und ZDF".
Zitat:
Zitat von
sibilla
bin wieder da und nein, denen ging ich großräumig aus dem weg.
bodenwischer, kopftuch und maske ..... :puhh::angst::angst:
maske/nichtmaske hielt sich so die waage. eine alte schachtel, flotte kurzhaarfrisur, vorschriftsmäßig maske tragend, fauchte mich von der seite an;
ABSTAND HALTEN!
ich wollte doch von der gar nix, am wenigsten knutschen :basta:, zuerst wollte ich noch zurückfauchen, dann wars mir aber doch zu blöd.
und ja, der security war nicht mehr da, keine desinfizierung, kein wagenzwang, nix.
ich gehe ja erst wieder in 14 tagen ins getümmel, vielleicht müssen wir bis dahin im baströckchen samba tanzen.
am giftigsten glotzen die maskenträger und die nichtmaskenträger bekommen die bösen blicke oft gar nicht mit, es war schon interessant, "public viewing" zu betreiben. :D
nachtrag:
ich sehe gerade beim nachlesen, der graue ist gesperrt? hat sich mein verdacht vieleicht erwiesen?
muß mal in den sperrstrang kucken gehen.
Bitte solchen Frauen demnächst antworten, dass beim Fauchen mehr Aerosole freigesetzt werden als beim normalen Sprechen und dass, wenn sie ihren Mund hält, gar keine Aerosole freigesetzt werden.
Zitat:
Zitat von
Hay
Der meinte bestimmt einen Pali-Schal!
... könnte sein ... :D
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Bullerei dreht gerade komplett durch. Ich weiß von jemandem*, der OWis auf einem Ordnungsamt bearbeitet, dass deren regionale Bullerei gerade wie verrückt nach fremden Kennzeichen im Landkreis ist. Dabei zeigen die auch wahllos Pflegedienste mit an. All diese Verfahren stellt das Ordnungsamt wieder ein..
* Name dem Redakteur bekannt, tut hier aber nichts zur Sache.
Mann sieht, was für Schwachköpfe mittlerweise in den Polizeiführungen bzw. Verwaltungen arbeiten, die so etwas anordnen.
Du kannst deinen Wohnsitz tausend Kilometer entfernt haben und trotzdem ein fremdes Kennzeichen haben, kann viele Gründe dafür geben.
Geschäftswagen, Kennzeichen mitgenommen vom alten Wohnort, Auto zugelasssen auf Papa usw...
Wer mit so etwas Geld abzockt dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Habe gerade dass neue Wolfgang Wodarg - Interview gesehen. Sehr interessant, vor allem durch den Interviewer:
Einem Fitness - Rapper offenbar mit "Migrationshintergrund", dadurch wird es aber ganz gut weil der oft viel interessantere Fragen stellt als die "Profis" wie KenFM...
Man sieht aber auch, Wodarg ist immer noch gefangen in seiner alten Politiker - Blase.
am Ende des Interviews geht es gehen die Masern Impfpflicht für Kinder und was man dagegen machen kann.
Wodarg sagt dann:
Naja man könnte Politiker wählen die dagegen sind, aber wenn das die falschen Parteien sind wie die AfD dann geht das natürlich auch nicht... :dru:
Das ist das eigentliche Dilemma.
Warum sagt Wodarg nicht: Hab zwar sonst mit der AfD nix am Hut, aber bei dem Thema trete ich jetzt als "Experte" für die im Gesundheitsausschuss auf!
Weil es mir da um die Sache geht und nicht um Parteienklüngel.
Würde er und andere Leute (Sarrazin) so etwas machen, dann wäre das wie ein Stich ins Wespennest.
Auf einmal würden dann ganz andere Partei wieder das Thema für sich entdecken, und die Pharma - Lobby hätte es viel schwerer in der BRD.