AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Chronos
Welche Russland-Politik sollte ich denn überhaupt schon gefordert haben? Wie könnte ich dann eine andere Russland-Politik fordern?
Ich habe bisher noch überhaupt keine Russland-Politik gefordert, sondern habe dieses Thema seit Monaten absichtlich gemieden.
Dann stimmst du mir also zu.
Die Russen wurden eiskalt über den Tisch gezogen.
Statt ihnen das Zugeständnis eine neutralen Pufferzone in Osteuropa für ihren Rückzug 1990 zu geben, sind heute NATO-Waffen dort stationiert.
---
Zitat:
Zitat von
Neu
Es geht um das Schutzschild. Und das fängt beim Raketenstart an. Der Ami hat 10 Minuten ab Start, wenn er dicht genug dran ist, die Raketen abzuschiessen. Hyperschall ereicht eine Rakete erst später, man muss sie VORHER erwischen - die Ukraine wäre geeignet, diesen Schutz aufzubauen - genau darum geht es in der Ukraine. Als man sie in die NATO aufnehmen wollte, hats geknallt - knallt immer noch.
Und ich dachte, blauäugig wie ich bin, ging es nie darum, ob die Ukraine in die NATO kommt oder nicht sondern diese "Militärische Spezialoperation" wurde einzig deshalb von Putin befohlen, um den pro-russischen Separatisten im Donbass beizustehen....
Denn nur dieser Grund wäre der einzige, wenn man bei Waffenstillstandsverhandlungen die Besetzung der vier ukrainischen Oblaste erstmal so hinnimmt.
Ginge es aber wirklich primär um die EU- oder NATO-Mitgliedschaft der Ukraine, so müsste der Logik nach die gesamte Ukraine russisch besetzt werden.
Denn die territoriale Tiefe dieser vier Oblaste spielten bei einem echte Raketen-Angriffszenario absolut keine Rolle!
Zitat:
Zitat von
Chronos
...Wenn sich Putin eingekreist fühlt (was ja wirklich nur ein herbeigeredeter Vorwand für weitere Hochrüstung sein könnte), dann könnte er sich doch mit dem NATO-Hauptquartier zusammensetzen und einen wasserdichten Nichtangriffspakt vertraglich vereinbaren.
Weshalb macht Putin dies nicht? Das wäre doch sehr naheliegend und würde allen Beteiligten eine gewissen Selbstdisziplin auferlegen.
Es war doch sogar vor dem Zusammenbruch der UdSSR noch möglich, bilaterale oder multilaterale Verträge mit anderen westlichen Staaten abzuschließen.
Wieso geht das unter Putin nicht mehr.
Du :crazy: hast ja überhaupt keine Ahnung.
Die Einkreisung Russlands mit US-Angriffsraketen ist eine Tatsache, und die größenwahnsinnige teuflische USA ignoriert alle Proteste Russlands.
Da die USA anders als in der Cubakrise heute nich kompromissbereit sind führt das direkt zu WKIII.
Raketenschild - fehlendes Glied für Erstschlagfähigkeit der USA
The first nation with a nuclear missile shield would de facto have ‘first strike ability.’Quite correctly, Lt. Colonel Robert Bowman, Director of the US Air Force missile defense program, recently called missile defense, ‘the missing link to a First Strike.’
Bei einem Erstschlag der USA geht es darum, russische Interkontinentalraketen möglichst sofort nach dem Start abzufangen,
wenn sie noch relativ langsam sind und noch keine Mehrfach-Gefechtsköpfe und Täuschkörper ausgestoßen haben.
Dazu dienen die US-Raketen in Polen usw.
Ansonsten weißt du :kirre: auch nicht dass die perverse USA :128: Verträge wie den INF-Vertrag und den Atomvertrag mit dem Iran einfach bricht, oder das Versprechen keine NATO-Osterweiterung zu machen. :kotz:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Statt ihnen das Zugeständnis eine neutralen Pufferzone in Osteuropa für ihren Rückzug 1990 zu geben, sind heute NATO-Waffen dort stationiert.
---
:gp: Grün ist leider für dich aus.
Zitat:
Zitat von
ich58
Das waren nur Eröffnungen von Mac Doof Filialen, da wird volle Zustimmung erwartet!
Und die Werte-USA haben überall nur Frieden und Freiheit gebracht. :hzu:
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Zum letzten Aspekt noch was. Die AfD-Wuppertal hat in ihrer Sozialmedia-Abteilung einen echt stabilen Typen eingestellt, der zwar anonym bleibt, aber was der raushaut. Warum ich das hier erwähne? Nun, das hat er tatsächlich gebracht:
https://pbs.twimg.com/media/F30UPtwW...pg&name=medium
Zum Glück gab es damals nur 2! :D
Ich schrieb es bereits vor ein paar Monaten. Würde ich nicht meinen, die Natur dieser Demokratie, bzw. generell aller westlich, also angelsächsisch geprägten, liberalen Demokratien, zu kennen, würde ich die zunächst mal überaus positive Entwicklung der AfD innerhalb der letzten 2 Jahre mit meiner wertvollen Stimme belohnen.
Aber was soll ich machen, bin halt ein unverbesserlicher Sturkopf und Prinzipienreiter. Was auch gut ist. Sonst wäre ich ja liberal und würde meine Beiträge mit "Just my 2 cents" und so nen Kram abschließen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Wenn du mich schon so fragst: Das ganze Ding wurde von Anfang an vermurkst. Das fing schon mit dem liebenswerten und treuherzigen Gorbatschow an, wurde vom Jelzin noch weiter verschleppt - und dann kam ausgerechnet ein Hardliner dran, der sehr wahrscheinlich des ganzen Niedergangs des Sowjetreiches die Faust in der Tasche ballte und jetzt zurückdrehen möchte, was nur irgendwie machbar ist.
Die ganze Chose ist voll in die Hose gegangen, weil auf beiden Seiten nur sture, eitle, dickköpfige Streihammel am Drücker waren und sind.
Das Kind liegt jetzt unwiderruflich im Brunnen.
Schau'n mer mal.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
So ist es.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Wenn du mich schon so fragst: Das ganze Ding wurde von Anfang an vermurkst. Das fing schon mit dem liebenswerten und treuherzigen Gorbatschow an, wurde vom Jelzin noch weiter verschleppt - und dann kam ausgerechnet ein Hardliner dran, der sehr wahrscheinlich des ganzen Niedergangs des Sowjetreiches die Faust in der Tasche ballte und jetzt zurückdrehen möchte, was nur irgendwie machbar ist.
Die ganze Chose ist voll in die Hose gegangen, weil auf beiden Seiten nur sture, eitle, dickköpfige Streihammel am Drücker waren und sind.
Das Kind liegt jetzt unwiderruflich im Brunnen.
Schau'n mer mal.
Nicht auf "beiden Seiten".
Putin hat in seiner Bundestagsrede 2001 die Hand gereicht, mit Nordstream war eine sichere, günstige Energieversorgung garantiert.
Wen hat das gestört? Wer wollte schon vor vielen Jahren Rügen wegen NS2 sanktionieren?
Die NATO wurde als Instrument der USA verwendet, um ins Vakuum Osteuropas vorzustoßen.
Letzter Dominostein war die Ukraine. Klar, dass RU keinen weiteren Massenmord an seinen Leuten mit NATO-Waffen dort zulassen wollte.
---
Zitat:
Zitat von
tosh
Die Bibel kenne ich bereits, und du darfst meinen Mülleimer von innen putzen wenn du weiter schwachsinnige Bemerkungen absonderst. :haha:
Das Adjektiv "schwachsinnig" bekommt eine ganz besonders pikante Note, wenn es von einem Geistesgestörten kommt, der in der Bibel etwas von Quadrokoptern gefunden haben will..... :rofl: