AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
???????????????????????
Wenn die Zahl der Geimpften (Erstimpfung) bei über 50 Mio (von ca. 82 Mio) liegt
(mit Zweitimpfung bei über 45 Mio von ca. 82 Mio einschl. Kinder usw.)
und diese Information allgemein und jederzeit überall verfügbar ist und die damit
den Willen der Allgemeinheit wieder gibt
( zur Impfung sonst wären die ja nicht hingegangen)
benötigst Du dann noch
WAS um den Willen der Allgemeinheit zu verstehen?????
OK, dann eine Quelle zu oben:
https://www.tagesschau.de/inland/cor...ahlen-101.html
Die Menschen mit denen Du 2020 gesprochen hast sind dann die Allgemeinheit von 2021?
Wieviel Millionen waren dies?
Mehr als die Zahl der die sich bis heute haben impfen lassen?
Wie kommen denn diese Millionen Menschen dazu Dir das Eine (im Jahr 2020) zu sagen
und sich dann 2021 doch impfen zu lassen?
Und der Wind dreht sich gerade?
Ups
da hast Du Recht, aber er ist wieder zurückgedreht, die Zahlen von heute:
ca. 63 Mio mit Erstimpfung und ca. 53 Mio mit beiden Impfungen.
https://www.deutschlandfunk.de/debat...icle_id=501628
Mich interessiert nicht wie viele impfen gehen, mich interessiert der Fakt ob ein neu entwickelter Impfstoff der unzureichend getestet ist massiv hohe nebenwirkungen bringt
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Ich Psychiatrie und lerne hier noch dazu, faszinierend.
vorderste erkenntnis, was die menschl. prsyche, vereinfacht als körper gesehen, ist - unter druck verändert sich jeder "körper".
das irrenhaus ochsenzoll, gebaut wie 2 hirnhälften, fand ich von allen, die ich von aussen begutachtet hab, am faszinierendsten. in den papieren ist vermerkt, dass der zaun aussenrum - anno dazumal gebaut - zum schutz der INsassen gebaut wurde, heisst, dass die von aussen nicht reinstürmen konnten.
ich hab oftmals gerne auf friedhofstouren irrenhäuser besucht, meisens sind bei den ältern hinten dran (wie in haar auch) alte friedhöfe, nicht schön, aber... in dem ich mal gearbeitet hab, bei den ausgesteuerten, da wars auch so, etwas abgelegen den hang runter lagen sie rum, nach ihrer zeit, nonnen, pater und zivilisten streng getrennt, weil man wusste, was sich gehört. am ende waren sie nur noch glumperte holzkreuze wert.
zum thema: wie lang wirds dauern bis eine F-Nummer ausgespuckt wird für nicht-impfwillige?
dann könnte doch locker zwangsweise vor bzw. abgeführt werden. so absurd ist diese vorstellung nicht.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Selbstverständlich, sonst kapierst Du es ja nicht!
Dass du nicht in der Lage bist, thematische Konsistenz zu halten?
Das war wenig schwer ersichtlich.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du weißt doch nicht mal was sunbeam macht, du Nixblicker.
Was die Person auch immer vorgibt, beruflich zu tun, ändert an der Dummheit der Aussage nichts.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die stecken ja immer noch an, ich weiß nicht was die bescheuerte Aussage soll.
Zum Einen sind sie im Mittel deutlich weniger infektiös, aber das ist ja nicht die einzige Funktion einer Impfung.
Es ist auch eine ökonomische Form der Solidarität, denn es senkt die Behandlungskosten insgesamt deutlich. Das ist ja die Crux an einem solidarisch finanzierten System, es hält kein dauerhaft asoziales Verhalten wie das der Impfverweigerer aus.
Zitat:
Zitat von
Empirist
Dass du nicht in der Lage bist, thematische Konsistenz zu halten?
Das war wenig schwer ersichtlich.
Du hast doch angefangen! Impfen als soziale Tat zu bezeichnen…!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Du hast doch angefangen! Impfen als soziale Tat zu bezeichnen…!
Ist sie ja auch, hat aber wenig bis garnichts mit der Frage der Flüchtlingskrise von 2015 zu tun.
Deswegen war deine Aussage ja auch so unsagbar dämlich!
Zitat:
Zitat von
Empirist
Ist sie ja auch, hat aber wenig bis garnichts mit der Frage der Flüchtlingskrise von 2015 zu tun.
Deswegen war deine Aussage ja auch so unsagbar dämlich!
Es ist Dir unbenommen, wenn die politisch–mediale Propaganda bei Dir verfängt und Du aus Angst vor Corona Dir eine eiligst zusammengemixte Plörre injizieren lässt. Aber hör auf andere in Deinen Wahn mitreinzuziehen.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Es ist Dir unbenommen, wenn die politisch–mediale Propaganda bei Dir verfängt und Du aus Angst vor Corona Dir eine eiligst zusammengemixte Plörre injizieren lässt. Aber hör auf andere in Deinen Wahn mitreinzuziehen.
Das sich nicht Impfen lassen, bei Möglichkeit es zu tun, ist nicht erst durch Corona zu einem asozialen Verhalten geworden, das ist es grundsätzlich.
Das war schon in den 80ern meine Meinung, man sieht es nur jetzt viel deutlicher als sonst.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Natürlich sterben auch Geimpfte. Wie jeder einmal.
Achwas, heute muss jeder 100-jährige auf der Intensivstation beatmet werden, damit die Corona-Todeszahlen nicht steigen.
Sterben verboten, Ugur will ja was verdienen.
---