AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wie war das noch in einer ehemaligen Neujahrsansprache von Merkel :
In einem Land in dem WIR gut und gerne leben !
Sie hat nur vergessen zu erwähnen wenn sie mit WIR meint !
Es ist nicht ihre Schuld, wenn Deutsche sich mit einbegriffen fühlen, wenn die oberen Dämokraten von "WIR" reden.
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Es ist nicht ihre Schuld, wenn Deutsche sich mit einbegriffen fühlen, wenn die oberen Dämokraten von "WIR" reden.
:dg::gp:
Zitat:
Zitat von
erselber
Außer der Bierpreis wird erhöht. Mein lieber Herr Gesangverein da ist dann was geboten.
Der Bierpreis wird nach oben gehen !
Kann ich die Brauereien aber verstehen , die müssen grade tausende Liter von Bier vernichten weil Verfallsdatum erreicht !
Da es keine Grossveranstaltungen gab und die Gastronomie geschlossen ist , sind sie auf dem Fassbier sitzen geblieben !
Zitat:
Zitat von
erselber
Von was träumst Du?
Der Drops ist gelutscht, vielleicht einige ganz Wenige werden sich noch zusammen finden. Wieder einen Familientag mit Sonntagsausflug unternehmen, aber nur wenn das Wetter passt.
Denn wenn es anders wäre, müssten seit August/September 2020 spätestens seit dem durchwinken des Ermächtigungsgesetzes durch den Schlafsaal täglich Hunderttausende 24/7 auf der Straße stehen. Den Ausgangssperren zum Trotz. Von Selbständigen, Freiberuflern, Angestellten, Arbeitern, Schülern, deren Eltern, KITA-Mitarbeitern, Le(e)hrern, Studenten Arm in Arm, dicht gedrängt als undurchdringliche Phalanx/Mauer und ohne „Maulkorb“.
Nicht nur aber auch den „Staatsbütteln, der Bullerei, deren Schläger- und Prügeltrupps“ zeigen wo der Bartel seinen Most holt sondern auch den „Politclowns und ihrer Entourage, Speichel-, Stiefelleckern, Jasagern“.
Der Lakmustest werden die beiden Landtagswahlen am 14.03. sein und wo der "mündige Bürger" sein Kreuzchen macht. Allerdings schwant mir Schlimmes, nicht dass da geschoben wird wie in den USA, sondern
wenn man schon nahezu enthsiastisch jubelt, dass jetzt die Demokratie wieder kommt weil ab dem 01.03. die Frisöre wieder öffnen.
Landtagswahlen , Stichwort , BaWü muss sich einen neuen Ministerpräsidenten suchen , Kretschmann tritt nicht mehr an wegen Erkrankung seiner Frau !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Der Bierpreis wird nach oben gehen !
Kann ich die Brauereien aber verstehen , die müssen grade tausende Liter von Bier vernichten weil Verfallsdatum erreicht !
Da es keine Grossveranstaltungen gab und die Gastronomie geschlossen ist , sind sie auf dem Fassbier sitzen geblieben !
Na ja dann steht einer Revolution zumindest in Bayern nichts mehr im Wege.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich kann mir nicht vorstellen das Merkel nicht irgendeinen Kniff nutzt um die 5te Runde zu machen.
Ich traue ihr auch nicht !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Landtagswahlen , Stichwort , BaWü muss sich einen neuen Ministerpräsidenten suchen , Kretschmann tritt nicht mehr an wegen Erkrankung seiner Frau !
Oder er befürchtet jetzt schon einen kräftigen Denkzettel und das ist der Grund. Wenn auch tragisch.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Der Nachteil der schriftlichen Unterhaltung. Merke ich auch im Heimbüro. Es ist einfach nicht mein Ding, immer völlig ernst zu bleiben. Von Angesicht zu Angesicht funktioniert das auch, lockert auf (hol doch mal die Nußholzelektrode).
Ist bei Masken ähnlich: man sieht die Mimik nicht
:hsl:
Wobei man da noch eins draufsetzen könnte. Habe ich hier gemacht. Es scheint inzwischen ein strukturelles Problem zu sein, auch ohne Masken und Homeoffice.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Es gibt eine neue Wortschöpfung in Sachen Corona !
Variantensperrgebiet !
Als der Sprecher der ZDF Nachrichten dies sagte musste er süffisant grinsen !
Schon die Anmoderation für die neue Wortschöpfung sagte viel aus !
Stimmt, da musste ich auch schmunzeln. Und es ist immer noch nicht geklärt, ob Varianten von Mutanten abstammen oder Mutanten von Varianten, oder ob sie gar Bruder und Schwestern oder Ying und Yang sind.
Zitat:
Zitat von
erselber
Na ja dann steht einer Revolution zumindest in Bayern nichts mehr im Wege.
Versuch Bayern mal ihr Bier zu verteuern oder zu verbieten !