AW: Tag der Freiheit in Berlin!
Zitat:
Zitat von
autochthon
Wann verstehst du, daß es nicht die Polizei ist die die Demo verbietet? Und wann verstehst du, daß SIE Auflösungen durchführen darf und muss????
Die Polizei hat nichts zu verbieten. Das darf nur die Judikative.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Die Polizei hat nichts zu verbieten. Das darf nur die Judikative.
Richtig. Schrub ich so.:hi:
Zitat:
Zitat von
autochthon
Wann verstehst du, daß es nicht die Polizei ist die die Demo verbietet? Und wann verstehst du, daß SIE Auflösungen durchführen darf und muss????
Wann kapierst du endlich, dass es in einem falschen Spiel keine richtigen Regeln geben kann? Der ganze Spieltisch muss aus dem Fenster geschmissen werden!
Wieso steckst du da selber mit drin? Es zwingt dich doch keiner! Einfach mal Hirn einschalten und vom betreuten Denken wegkommen!
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Hat da der Silberjunge die Leute nicht davon abgehalten? War da nicht irgendwas?
Der digitale Chronist stand in seinem Stream davor, der Silberjunge war nicht zu sehen. Wenn er einen Aufruf zum stürmen getan hätte, vielleicht..... :D
Merkel war aber an dem Tag sicher nicht drin. Aber das wären Bilder wie aus Michigan geworden, wo man das Kapitol der Gouverneurin gestürmt hat, nur dass die Demonstranten in Berlin keine Waffen hatten.
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Demo darf wohl nicht aufgelöst werden
Geil! Das sage ich die ganze Zeit. Aber immer wieder erstaunlich, wie schnell Unrecht einfach so hingenommen und absolut gesetzt wird. Der gemeine Deutsche trägt immer noch zu viel Kadavergehorsam in sich.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ja, die deutschen Bullen und Büttel knüppeln wieder auf die Deutschen ein...einfach nur traurig.
Aus der Geschichte absolut nichts gelernt.
Habe hier schon vor Jahren gesagt, es müssen 3 Mio auf die Straße, wie schon 1989. Solche Demos kann man dann nur noch mit Panzern auflösen.
Das hat nicht einmal Honecker gewagt. Merkel würde ich es zutrauen.
Am erbärmlichsten war, dass sich die Massen von Menschen, spez. Männer, nicht den Bullezisten in den Weg gestellt haben.
Statt dessen plärrten sie: Schämt euch!
Kein
Reiner Zufall,
alles Weicheier und Waschlappen.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Man kann friedliche Versammlungen nicht verbieten. Außer in Bananenrepubliken. Es hat da auch keine Auflagen zu geben. Das ist mal wieder so typisch deutsch. "Ist verboten". "Ok, dann eben nicht. Schade". Pfff.
Hä? Schau mal ins Versammlungsgesetz. Selbstverständlich geht sowas unter bestimmten Voraussetzungen.
AW: 29.08.2020 - 2. "Tag der Freiheit"
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Sei ehrlich. Die Ukraine ist Dir nicht deutsch genug.
Die Ukraine interessiert mich überhaupt nicht. Ehrlich. Dass die Russen und alles, was daran hängt, hinter dem Mond leben, ist nicht mein Problem.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Richtig. Schrub ich so.:hi:
Was bist du nur für ein widerlicher Wendehals. Schämst du dich gar nicht? Die Polizei ist keine Judikative.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Es läuft ein Eilantrag beim Berliner Verwaltungsgericht gegen die Auflösung.
Man darf gespannt sein, ob sich das Gericht auf der Nase herumtanzen läßt.
Was hier von der Polizei gezeigt wird ist reine Machtpolitik. Voraussehbar das die Beugung der Versammlungsfreiheit vor Gericht kein Bestand hat.
Den Äußerungen der Polizei ist zu entnehmen, daß sie nicht gewillt sind an die demokratischen Spielregeln zu halten. Zugänge zu sperren um dann die Folgen der Sperrung als Begründung für den Abbruch heranzuziehen ist unproffesionell.
Deswegen sofortigen Rücktritt des Polizeipräsidentin von Berlin fordern. Sie ist zuständig die politischen Anforderungen so umzusetzen, daß die verfassungsmäßigen Rechte und die öffentliche Ordnung berücksichtigt werden.
Wenn diese völlig überforderte Frau zurückgetreten ist, kann man eine parlamentarische Untersuchung in Richtung Geisel, forcieren.