AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Kein Wunder ,- wenn die Amis sich angewidert abwenden !
https://www.n-tv.de/img/30097647/176...ay-8-2025.webp
Abgekühltes Verhältnis Generalmajor Freuding: Kontakte ins US-Verteidigungsministerium sind "abgebrochen"
Wie ist es um das Verhältnis zwischen Deutschland und den USA bestellt? Der Inspekteur des Heeres berichtet von Problemen, im Pentagon überhaupt jemanden zu erreichen. Offen ist, ob das an Personalwechseln liegt oder ob die Vereinigten Staaten möglicherweise bewusst auf Distanz gehen.
Was will man auch mit Leuten anfangen welche keinen Plan haben :D
Die Bunte Wehr sollte erst einmal ihr LINKEN Sozis zum Wehrdienst einladenen! Und natürlich die GRÜNEN!
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Was will man auch mit Leuten anfangen welche keinen Plan haben
Er fühlt sich eben als HH, Hilfshitler. Was seinen Stammbaum gekreuzt hat, muß noch erforscht werden.:)
Zitat:
Zitat von
ich58
Da die BW Beschränkten nicht ins Gleisbereich dürfen, müssen abgestellte Militärzüge von der Bundespolizei bewacht werden. Die Begleiter verkriechen sich, soweit vorhanden in die Begleitwagen. Ich lache mich noch tot.
Bei der Reichsbahn hatten Schaffner die faktische Polizeigewalt in Personenzügen. Hies Bahnpolizei, dann gab es noch die Trapo ...
Zitat:
Zitat von
goldi
Bei der Reichsbahn hatten Schaffner die faktische Polizeigewalt in Personenzügen. Hies Bahnpolizei, dann gab es noch die Trapo ...
Hier geht es um Arbeitsschutz, der Gleisbereich, selbst wenn nichts fährt, ist für die Truppe zu gefährlich. Ausbildung scheint zu teuer zu sein.
Zitat:
Zitat von
navy
jetzt hat der Trottel das kapiert, was schon lange vorhersehbar ist
Generalleutnant Christian Freuding
Deutscher General: „Im Pentagon ist für mich niemand mehr erreichbar“
Von Richard Schmitt
Di, 2. Dezember 2025
Die Kommunikation mit dem US-Verteidigungsministerium sei "cut off", berichtet Generalleutnant Christian Freuding aktuell in einem Interview mit "The Atlantic". Die Bundeswehr sei auch von der Einstellung von Waffenlieferungen an die Ukraine überrascht worden.
Generalleutnant Christian Freuding (54) ist seit dem 1. Oktober 2025 der Inspekteur des Heeres, seine Entscheidungen beeinflussen wesentlich die Sicherheit Deutschlands – und damit ganz Mitteleuropas. Die Aussagen Freudings im aktuellen Interview mit dem US-Medium „The Atlantic“ sind in der derzeitigen geopolitischen Lage alles andere als beruhigend.
Generalleutnant Freuding beschreibt eine deutliche Verschlechterung der Kommunikation mit den US-amerikanischen NATO-Partnern. Früher sei ein direkter Austausch „Tag und Nacht“ möglich gewesen; heute sei der Kontakt „total abgeschnitten“. Zitat aus dem Interview: „Freuding had once been able to text American defense officials “day and night,” he said, but lately communication with his counterparts in Washington had been “cut off, really cut off.”
Als Beispiel dazu nennt Freuding die Suspendierung bestimmter Waffenlieferungen an die Ukraine durch die Trump-Administration, die ohne Vorwarnung an europäische Partner erfolgte. Informationen über die US-Politik würden nun über die deutsche Botschaft in Washington eingeholt, wo Mitarbeiter versuchten, wieder einen Kontakt zum Pentagon herzustellen.:fizeig:
Diese Entwicklung trifft Deutschland zu einem Zeitpunkt erhöhter Spannungen. Militärplaner in Berlin beobachten kontinuierlich die Truppenbewegungen Russlands an den NATO-Grenzen. Zentrale Fragen sind, ob Präsident Wladimir Putin bis Ende des Jahrzehnts einen Angriff auf ein NATO-Mitglied befehlen könnte und ob die USA in einem solchen Fall Artikel 5 des Nordatlantikvertrags aktivieren würden.
„Wir verlieren einen wahren Freund“
https://www.tichyseinblick.de/daili-...hr-erreichbar/
mit Blöd redet man nicht einmal mehr, den Zugang zur höchsten Geheimdienst Information hat man schon lange verloren, vor Corona, wie ich lange schrieb
Hätte er doch am 31.10. angerufen, er hätte einen Preis für seine Larve erhalten.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Was will man auch mit Leuten anfangen welche keinen Plan haben :D
kein Hirn, noch Verstand. Drogen süchtig, mit seinen ständig weit aufgerissenen Augen, vor lauter Speichel lecken
Zitat:
Zitat von
navy
kein Hirn, noch Verstand. Drogen süchtig, mit seinen ständig weit aufgerissenen Augen, vor lauter Speichel lecken
Ja man könnte echt meinen der nimmt Drogen ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ja man könnte echt meinen der nimmt Drogen ...
Irgend einen Schaden hat er, im übrigen alle die zur BW gehen. Warum mag ich diesen Staat nicht? Hat er mich belogen, verraten und beschissen? Finde die Antwort. Ich diene der Deutschen Demokratischen Republik! Ach, mein Enkel der Schweiz.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Pleiten, Pech und Pannen begleiten die Bundeswehr. Man kann nur beten dass wir sie nie brauchen werden. Zusammengestrichen, gendergerecht und katastrophal schlecht ausgerüstet.
Beispiel 1:
A400M:
Nur ein Airbus-Transporter der Luftwaffe kann noch starten
Die moderne Flotte der Bundeswehr fällt bislang nur durch Pannen auf. Sieben von acht Flugzeugen des Typs Airbus A400M werden derzeit repariert oder gewartet.
http://img.zeit.de/politik/deutschla...0x461__desktop
Erst verzögerte sich die Auslieferung der Maschinen um Jahre, nun stehen bis auf eine alle A4ooM der Bundeswehr am Boden. Ein Sprecher des Bundesverteidigungsministeriums bestätigte einen Bericht des Spiegels. Die übrigen sieben Flugzeuge seien nach Stand vom Freitag entweder wegen regulärer Wartungs- oder Ausrüstungsmaßnahmen nicht einsatzbereit oder "zur Behebung von Störungen" am Boden.
Der A400M ist, seit ihn die Luftwaffe nutzen kann, vor allem durch technische Störungen aufgefallen. Erst vergangenen Dienstag konnte die Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) nicht mit einer der Maschinen von ihrem Besuch in Litauen wieder zurückfliegen. Auf dem Hinflug hatten Techniker am genutzten Flugzeug Triebwerksschäden entdeckt. Von der Leyen reiste schließlich mit einer Ersatzmaschine des veralteten Typs Transall zurück nach Deutschland.
Laut Spiegel blieb zudem am 29. Januar eine A400M mit einer geborstenen inneren Cockpitscheibe auf Zypern liegen. Eine weitere Maschine der Flotte mit der benötigten Ersatzteillieferung konnte zudem wegen eines Fahrwerksschadens zunächst ebenfalls nicht wieder abheben.
Einsätze in Konfliktgebieten seien mit dem Flugzeug dem Bericht zufolge ohnehin kaum möglich, denn wegen eines Problems am Triebwerksgetriebe müssten alle deutschen A400M in der Regel schon nach jeweils 20 Flugstunden zur Kontrolle in die Werkstatt.
Ganzer Artikel:
http://www.zeit.de/politik/deutschla...irbus-probleme
Es ist nie alles schlecht, Bolle!
https://www.youtube.com/watch?v=TYGNS1heM1w