-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das Buch "Hitlers Europa" kannst du langsam mal zur Seite legen. Lies doch mal "Das Heerlager der Heiligen". Das beschreibt die Zukunft deines Europas eher.
Ich denke, du bist Nationalsozialist? Und dann bist du nicht mit dem Gedankengut der SS vertraut? Also doch dann wohl eher SA…
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Dein Schichtende, in welcher Organisation auch immer, ist nicht das gleiche. :D
"Schicht-ende"...das...dann gibt es noch "Schichtende"...Personen, die Schichten aufeinander platzieren...
-
Zitat:
Zitat von
witcher
Dann mach Ma ebenso eine Strafsteuer auf Butter, Öle, fetthaltige Nahrung(Fleisch/Fisch), Extrem- und Leistungssport, samt Regressmöglichkeit der Krankenkasse bei Behandlungen im einschlägigen Bereich.
Fernsehen ist Verblödung und somit der geistigen Gesundheit abträglich, ebenso brauchts kein Mensch, also Luxusartikel mit entsprechender Besteuerung.
Motorräder, wozu? Keine Knautschzone und somit erhöhte Verletzungsgefahr, somit Regress der KV plus Luxussteuer.
Weizenmehlprodukte, ganz böse/ungesund, Strafsteuer inkl. Regress KV…
Wie weit darf die Bevormundung gehen?
Du hast schon recht Freiheit muss auch gewisse Dummheiten zulassen ohne sie zu verhindern zu bestrafen zu blockieren.
Man muss nur aufpassen dass Freiheit für die einen Menschen nicht zur Unfreiheit für die anderen Menschen werden aber wenn sich alleine einer mit Alkohol tot säuft und kein zweiter dadurch zu Schaden kommt wem soll das stören.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich denke, du bist Nationalsozialist? Und dann bist du nicht mit dem Gedankengut der SS vertraut? Also doch dann wohl eher SA…
Minimalphilosoph ist im Grunde genommen ein deutscher Romantiker, der im hohen Norden Europas in der Sackgasse steckt...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Was dieser Beitrag mit deinen wirtschaftlichen Wünschen für Europa und meine Antwort darauf zu tun hat, musst du mir nicht erklären. Nämlich Nichts!
Wir hatten dieses Thema vor langer, langer Zeit schon einmal.
Ich bin übrigens, oder nach meinem Dafürhalten (:D) sehr gut über die wirtschaftlichen Pläne des letzten Reiches informiert.
"Gedankengut" der SS oder der SA kommt da nicht vor. Nicht einmal der fiese Gedanke "Kauft nicht beim Juden". Denn das machen wir ja sowieso...Aber jetzt will ich nicht zu tief gehen.
Machen wir weiter in der Annäherung an die rote Linie. Und schwingen wir die Mäusefäustchen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Da bin ich mir sogar sicher. :D
Das ist Blödsinn!
Von Euren medizinischen Unkenntnissen mal abgesehen, ist nichts davon belegt oder auch nur wahrscheinlich im Fall Shklyarov.
Das wissen auch die meisten der kommentierenden Russen.
Shklyarovs Tod hat eine riesige Resonanz in Rußland.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Deswegen ja , die hauen sich mit den Dingern selber den Schädel ein !
Du mußt dir nur mal ein heutiges Biwak, soweit man das überhaupt noch so nennen kann, ansehen.
Das ist einfach nur noch lächerlich.
Frühstücksbüffet im Feld, mit verschiedenen Brot- und Brötchensorten. Verschiedene Wurst- und Käsesorten zur Auswahl, verschiedene Marmeladen, vegane Brotaufstriche etc.
Ich habe das mit eigenen Augen gesehen, sonst hätte ich so etwas niemals glauben können.
In Ernstfall ist der Kampfwert dieses Trachtenvereins schlicht Null.
-
Zitat:
Zitat von
witcher
Dann mach Ma ebenso eine Strafsteuer auf Butter, Öle, fetthaltige Nahrung(Fleisch/Fisch), Extrem- und Leistungssport, samt Regressmöglichkeit der Krankenkasse bei Behandlungen im einschlägigen Bereich.
Fernsehen ist Verblödung und somit der geistigen Gesundheit abträglich, ebenso brauchts kein Mensch, also Luxusartikel mit entsprechender Besteuerung.
Motorräder, wozu? Keine Knautschzone und somit erhöhte Verletzungsgefahr, somit Regress der KV plus Luxussteuer.
Weizenmehlprodukte, ganz böse/ungesund, Strafsteuer inkl. Regress KV…
Wie weit darf die Bevormundung gehen?
Bis zur Fenstersteuer. In den Niederlanden haben die niedlichen Behausungen der Niederlaender so kleine Fenster, weil die Fenstergroesse besteuert wurde. Wer mehr Tageslicht in seiner Behausung haben will und sich groessere Fenster einbaute muss dafuer an den Staat hoehere Fenstersteuer bezahlen. In anderen europaeischen Laendern gab es ebenfalls
bis vor ca. 100 Jahren die Fensterbesteuerung.
Zitat:
Juhn.com / Fachwissen » Internationales Steuerrecht » Fenstersteuer
Fenstersteuer – historischer Blick auf eine kuriose Steuer
Steuern können auf
verschiedene Quellen anfallen. Historisch betrachtet geht es dabei in aller Regel um Abgaben auf Einkommen oder auf Vermögen. Zu letzterer Kategorie zählt sicherlich auch die
Fenstersteuer, die in der Vergangenheit als besondere Form der
Grundbesteuerung bestand. Tatsächlich gab es vor
einigen Jahrhunderten in vielen europäischen Ländern eine
Fenstersteuer. Dazu zählen insbesondere
England und
Frankreich sowie
Schweden. Über die beiden erstgenannten Länder zog die Fenstersteuer auch in anderen Ländern ein:
Belgien, Deutschland, Irland, Luxemburg, die
Niederlande, Schottland, Spanien und
Wales.
Vor etwa 100 Jahren wurde die Fenstersteuer aber wieder abgeschafft. Doch neuerdings scheint sie wieder ein kleines Comeback zu feiern.
Inhaltsverzeichnis
1. Fenstersteuer – Einleitung
2. Wann und wo gab es eine Fenstersteuer?
2.1. In welchen Ländern gab es eine Fenstersteuer?
2.2. Wann gab es eine Fenstersteuer?
3. Wieso die Fenstersteuer eingeführt wurde
4. Wie man die Fenstersteuer erhob
5. Folgen der Fenstersteuer
6. Was wir aus der Idee zur Fenstersteuer lernen können
...
https://www.juhn.com/fachwissen/inte...fenstersteuer/
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Minimalphilosoph ist im Grunde genommen ein deutscher Romantiker, der im hohen Norden Europas in der Sackgasse steckt...
Ja. Du bist ja doch garnicht so blöde, wie du immer tust.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Bis zur Fenstersteuer. In den Niederlanden haben die niedlichen Behausungen der Niederlaender so kleine Fenster, weil die Fenstergroesse besteuert wurde. Wer mehr Tageslicht in seiner Behausung haben will und sich groessere Fenster einbaute muss dafuer an den Staat hoehere Fenstersteuer bezahlen.
Finde ich gerecht. Die Glasbauten der Banken und die kleinen Fenster holländischer Katen sind somit auch aufgeklärt.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Du mußt dir nur mal ein heutiges Biwak, soweit man das überhaupt noch so nennen kann, ansehen.
Frühstücksbüffet im Feld, mit verschiedenen Brot- und Brötchensorten. Verschiedene Wurst- und Käsesorten zur Auswahl, verschiedene Marmeladen, vegane Brotaufstriche etc.
Ich habe das mit eigenen Augen gesehen, sonst hätte ich so etwas niemals glauben können.
Ah , Biwak der luxuriösen Art , natürlich furchtbar anstrengend !
Oh man , ne bunte Trümmertruppe die im Feld dann gegen den Wind Pinkeln und Scheißen statt mit dem Wind !
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Grün geht leider gerade nicht, deshalb
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Meine Quellen sagen mir, dass als Antwort eine maechtige Bombe auf Kiew abgeworfen werden soll. Nichtnuklear, aber extrem zerstoererisch.
Z soll dabei ums Leben kommen.
Keine Ahnung, obs stimmt ? Aber Putin und sein Generalstab werden sich schon etwas einfallen lassen ?
Sollte die Reaktion Russlands ausbleiben, wird das westliche Machtkartell das erneut als Schwaeche Putins auslegen.
Den Buergern von Kiew kann ich nur zum Verlassen ihrer Hauptstadt jetzt raten, und zwar noch in dieser Stunde. Mir persoenlich wuerde mulmig werden. Habe seit mehr als 1 Stunde ein extrem ungutes Gefuehl.
Biden haette das niemals den Nazis in der Ukraine gestatten duerfen.
Dafür müsste Selensky aber in Kiew sein , was ich bezweifle !
-
Zitat:
Zitat von
navy
Deshalb hat er ja Selbstmord gemacht und jede dumme Tussi, nimmt heute schon Aufputsch Tabletten, Anti Depressiva. Hirn einschalten, das ist bei den vermurksten Gestalten normal
Du solltest mal Dein Gehirn einschalten anstatt den vermurksten Gestalten im Kreml zu dienen..
https://i.ibb.co/RHXfhX5/ruthe.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Oh man , ne bunte Trümmertruppe die im Feld dann gegen den Wind Pinkeln und Scheißen statt mit dem Wind !
Dass gerade DU dich bei diesem „Landserthema“ reingrätscht, spiegelt deine Großfresse wider!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ja, so ist es leider.
Und dieser Verein glaubt allen Ernstes, gegen einen Gegner wie Russland antreten zu können.
Das ist nur noch absurd.
Für die heutige Bundeswehr stellt bereits die vatikanische Schweizer Garde ein ernsthaftes Problem dar.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
haben die bei Corona gelernt. Jeder Mord, Unfall war Corona und heute verrecken die dummen Tabletten süchtigen Influenzer
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ja, so ist es leider.
Und dieser Verein glaubt allen Ernstes, gegen einen Gegner wie Russland antreten zu können.
Das ist nur noch absurd.
Absurder geht es nicht mehr , oder vielleicht doch , wir wurden schon so oft eines " Besseren " belehrt !
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Wie jetzt? Keine Klimaanlage?
Da wird es ja Krankmeldungen hageln.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ja, so ist es leider.
Das ist nur noch absurd.
Für die heutige Bundeswehr stellt bereits die vatikanische Schweizer Garde ein ernsthaftes Problem dar.
Da würden die sofort kapitulieren.
Gegen die freiwillige Feuerwehr von Liechtenstein könnten sie evtl. bis 17:00 Uhr durchhalten.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Finde ich gerecht. Die Glasbauten der Banken und die kleinen Fenster holländischer Katen sind somit auch aufgeklärt.
Ja! Die Fenstersteuer ist eine gerechte Steuer. Wer sich es finanziell erlauben kann, schoen, reich und erfolgreich ist, zahlt fuer den Luxus des hellen Tageslichtes. Der gemeine, prekaere, haessliche, arme und unerfolgreiche " Poebel " kann viel Geld sparen, wenn er in dunkelen Gebaeuden mit moeglichst wenigen Fenstern oder sogar fensterlosen Gebaeuden haust.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
So ist es.
Die BRD hat sich selbst ins Verderben manövriert.
Nun kommt das dicke Ende. Game over.
Die grünen Träumer denken tatsächlich dass nach der Kapitulation der Ukraine und dem triumphalen Wahlsieg von Herzenskanzler Habeck alles wieder gut wird.
Die feministische Außenministernde reist dann nach Moskau und diktiert Putin die Regeln der neuen Handelsbeziehungen.
Aber so wird es leider nicht kommen. Buntland wird nicht mehr gebraucht. Man hat sich in Moskau umorientiert und ist neue Wege gegangen. Da gibt es für die buntendeutsche Wirtschaft nichts mehr zu holen und zu erben. Der Zug ist abgefahren, man hat sich ohne Not und völlig "freiwillig" aus dem Spiel geschossen.
Trump kann da dann verschmitzt grinsen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ja. Du bist ja doch garnicht so blöde, wie du immer tust.
Ich empfehle Dir Borkum...Norderney...Amrum...Rügen wäre Dir zu ruhig...Binnenmeerinsel halt...wie die DDR früher...
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die grünen Träumer denken tatsächlich dass nach der Kapitulation der Ukraine und dem triumphalen Wahlsieg von Herzenskanzler Habeck alles wieder gut wird.
Die feministische Außenministernde reist dann nach Moskau und diktiert Putin die Regeln der neuen Handelsbeziehungen.
Aber so wird es leider nicht kommen. Buntland wird nicht mehr gebraucht. Man hat sich in Moskau umorientiert und ist neue Wege gegangen. Da gibt es für die buntendeutsche Wirtschaft nichts mehr zu holen und zu erben. Der Zug ist abgefahren, man hat sich ohne Not und völlig "freiwillig" aus dem Spiel geschossen.
Stimmt!
Gerade Donald Trump waren die Exportueberschuesse der BRD ein Dorn im Auge. Das hat sich ja nun durch die gezielte Deindustrialisierungspolitik der Gruenen erledigt. Die Volkswirtschaft der BRD gleitet geschmeidig in die nachhaltig erfolglose Subsistenzwirtschaft ab und damit ist die BRD als ehemals maechtiger Wettbewerber unter den exportorientierten Industrienationen vom Weltmarkt bereinigt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nö. Würdest du dieselbe Frage auch diesem Medwedew stellen?
Wieso?
Was setzt Russland oder ein Vasall gegen uns denn ein?
Wo nimmt Russland gegen uns "das Heft in die Hand?
Wo sagt Russland, hey Deutschland, so gehts nicht weiter?
Ups....................................... Russland hat dies gesagt 2008, 2009 usw.usw.usw.
in Bezug auf die Ukraine /Nato...................und ?
Haben wir darauf gehört? Oder haben wir gesagt, Russland lmaa
und Verhandlungen kannste dir auch in die Haare schmieren.....
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Eine unabhängige Prüfung der ukrainischen Erfolgsmeldungen ist unmöglich !
Tausend Dank für den wegweisenden Hinweis. Da wäre ich niemals draufgekommen.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Stimmt! Gerade Donald Trump waren die Exportueberschuesse der BRD ein Dorn im Auge. Das hat sich ja nun mit der Deindustrialisierungspolitik der Gruenen erledigt. Die Volkswirtschaft der BRD gleitet geschmeidig in die nachhaltig erfolglose Subsistenzwirtschaft ab und damit ist ein ehemals maechtiger Wettbewerber
und den exportorientierten Industrienationen vom Weltmarkt bereinigt.
die Autohäuser, machen dicht in China, Audi, VW Werk arbeitet nicht mehr, andere Autohäuser machen auch dicht. Den Elektronik Schrott will Niemand, kann Niemand reparieren China ist in allen Bereichen, auch Patenten besser
Deutsche Politiker, sind auf allen Bereichen, einmalig dumm und Firmen Chefs auch
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12154858
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Vielleicht bringt unsere hüpfende Aussenministerin den Putin endlich dahin ,- daß er sich um die von ihr empfohlenen 360 Grad dreht :D
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Vielleicht bringt unsere hüpfende Aussenministerin den Putin endlich dahin ,- daß er sich um die von ihr empfohlenen 360 Grad dreht :D
Annalena Charlatte Alma Baerbock zwingt Wladimir Putin durch
Anwendung unvorstellbarer sexueller Ferkeleien in die Hoerigkeit.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Stimmt!
Gerade Donald Trump waren die Exportueberschuesse der BRD ein Dorn im Auge. Das hat sich ja nun durch die gezielte Deindustrialisierungspolitik der Gruenen erledigt. Die Volkswirtschaft der BRD gleitet geschmeidig in die nachhaltig erfolglose Subsistenzwirtschaft ab und damit ist die BRD als ehemals maechtiger Wettbewerber unter den exportorientierten Industrienationen vom Weltmarkt bereinigt.
Deutsche Angela Merkel Politik war rein Verbrecherisch: ’Ndrangheta Stile
Made in Chinia produzieren und mit den Handelsabkommen, Made in Germany verkaufen. So dumm, kriminell ist Deutsche Wirtschaftspolitik im Mafia Stile und das konnte nicht gut gehen, auch nicht für Frankreich und alle Anderen platt mache. Kranke Politik, vollkommen kriminell verblödet in allen Bereichen. Schrieb ich auch schon in 2020! Deutschland ist reiner Mafia Staat, der übelsten Art damit geworden
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ups, ich, Blackbyrd, bin nie gefeuert worden.
Unter welchem Nick-Namen hattest du denn im PSW gepostet? Hast du den Mut, es hier offenzulegen, du dumme Nuss?
Dann bist du eben als Compa gefeuert worden und als Blackbyrd wieder auferstanden.
Ich habe NIE im PSW gepostet sondern nur gelegentlich die Diskussionen verfolgt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Man beachte das von mir Gefettete: Der Staat gibt die Rahmenbedingungen vor und nicht die Konzerne, die Aktiengesellschaften oder irgendwelche Wirtschaftskonglomerate. Auch keine Multimilliardäre!
Und damit das auch (wieder!) funktioniert, muss der Staat durch "kluge Köpfe" repräsentiert werden - mit jeweils dann natürlich auch spezialisierten Koryphäen in ihren Ressorts.
Der Staat hat die Aufgabe, für das Volk gute wirtschaftliche Rahmenbedingungen zu schaffen; aber auch, die Gesellschaft, die er repräsentiert, mit den vom Volk gewünschten Werten und Idealen zu führen!
Zur Bürokratie und den Kosten.
1. Jeder zweite Bürgergeldempfänger ist mittlerweile kein Deutscher! Das geht nicht! Bürgergeld nur für Deutsche! Das ist eine Selbstverständlichkeit.
2. Kein Kindergeld für nichtdeutsche Kinder! Einbürgerung erst nach zehn Jahren mit gutem Leumund und ohne Einträge im polizeilichen Führungszeugnis. Und natürlich mit einem schweren Sprachtest!
3. Abschaffung des Föderalismus. Keine Länderparlamente, Landtage, keine Landtagsabgeordnete mit dem entsprechend riesigen, administrativem Anhang.
4. Radikale Reduzierung des Beamtentums. Einzahlung der Beamten in die Rentenkasse.
5. Verschärfung der Strafen für Schwarzarbeit. Hohe Geldstrafen, Einträge ins Führungszeugnis bis hin zu Gefängnisstrafen bei Steuerhinterziehung oder wirtschaftlichem Schaden ab 10.000 Euro!
6. Verpflichtende Arbeitszuweisung bei Arbeitslosigkeit über ein Jahr. Bei mehrfacher Ablehnung der Angebote wird die monetäre Unterstützung auf Null gesetzt, zunächst dann nur noch Essensmarken, Coupons für Kleider und Möbel. Kostenfreie med. Grundversorgung. Bei weiterer Arbeitsverweigerung Wohnungsentziehung und Unterbringung in kasernierten Unterkünften /Containerdörfern.
7. Für Jugendliche gilt die verpflichtende Zuweisung zu Ausbildungsberufen, sollte nach einem Jahr nach Beendigung der Schule immer noch keine sozialversicherungspflichtige Arbeit aufgenommen werden.
Und das wäre erst der Anfang, um unsere Gesellschaft wieder "auf Kurs zu bringen"...
Das Ich dir mal Grün geben kann :cool:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Man beachte das von mir Gefettete: Der Staat gibt die Rahmenbedingungen vor und nicht die Konzerne, die Aktiengesellschaften oder irgendwelche Wirtschaftskonglomerate. Auch keine Multimilliardäre!
Und damit das auch (wieder!) funktioniert, muss der Staat durch "kluge Köpfe" repräsentiert werden - mit jeweils dann natürlich auch spezialisierten Koryphäen in ihren Ressorts.
Der Staat hat die Aufgabe, für das Volk gute wirtschaftliche Rahmenbedingungen zu schaffen; aber auch, die Gesellschaft, die er repräsentiert, mit den vom Volk gewünschten Werten und Idealen zu führen!
Zur Bürokratie und den Kosten.
1. Jeder zweite Bürgergeldempfänger ist mittlerweile kein Deutscher! Das geht nicht! Bürgergeld nur für Deutsche! Das ist eine Selbstverständlichkeit.
2. Kein Kindergeld für nichtdeutsche Kinder! Einbürgerung erst nach zehn Jahren mit gutem Leumund und ohne Einträge im polizeilichen Führungszeugnis. Und natürlich mit einem schweren Sprachtest!
3. Abschaffung des Föderalismus. Keine Länderparlamente, Landtage, keine Landtagsabgeordnete mit dem entsprechend riesigen, administrativem Anhang.
4. Radikale Reduzierung des Beamtentums. Einzahlung der Beamten in die Rentenkasse.
5. Verschärfung der Strafen für Schwarzarbeit. Hohe Geldstrafen, Einträge ins Führungszeugnis bis hin zu Gefängnisstrafen bei Steuerhinterziehung oder wirtschaftlichem Schaden ab 10.000 Euro!
6. Verpflichtende Arbeitszuweisung bei Arbeitslosigkeit über ein Jahr. Bei mehrfacher Ablehnung der Angebote wird die monetäre Unterstützung auf Null gesetzt, zunächst dann nur noch Essensmarken, Coupons für Kleider und Möbel. Kostenfreie med. Grundversorgung. Bei weiterer Arbeitsverweigerung Wohnungsentziehung und Unterbringung in kasernierten Unterkünften /Containerdörfern.
7. Für Jugendliche gilt die verpflichtende Zuweisung zu Ausbildungsberufen, sollte nach einem Jahr nach Beendigung der Schule immer noch keine sozialversicherungspflichtige Arbeit aufgenommen werden.
Und das wäre erst der Anfang, um unsere Gesellschaft wieder "auf Kurs zu bringen"...
Das Problem, wenn der Staat die Rahmenbedingungen vorgibt, ..............wie von Dir richtig erkannt,
ist die Notwendigkeit "kluger Köpfe". Nur dagegen spricht das "Auswahlverfahren" innerhalb der Parteien.
Also ist die Wahrscheinlichkeit, das auch nur ein Punkt Deiner Liste kurzfristig umgesetzt wird, gleich Null.
So gesehen haben solche finanziellen Abenteuer wie die Ukraine die Wirkung einer Verschärfung der Schieflage
und erhöhen...hoffentlich...den Druck auf die Parteien um eine bessere Personalauswahl zu treffen.
-
Russland weitet seine Produktionskapazitäten für Feststoffraketentriebwerken massiv aus wie seit Sowjetzeiten nicht mehr.
5 Produktionsstandorte werden erweitert.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe damals, als junger Soldat, ein-zweimal Wache beim Mun-Depot geschoben. Da wäre rein gar nichts in die Luft geflogen, selbst wenn es Trümmer "geregnet" hätte!
Weil die bundeswehr schon damals Munitionsmangel hatte konnte damals auch nichts explodieren:cool:
Selbst Platzpatronen waren Mangelware
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Baerbock ist immer noch besser als Herrmann Axen...oder Joachim von Ribbentrop...
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Weil die bundeswehr schon damals Munitionsmangel hatte konnte damals auch nichts explodieren:cool:
Und was da war, war verschimmelt. Explodiert auch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Baerbock ist immer noch besser als Herrmann Axen...oder Joachim von Ribbentrop...
Das ist auch keine Kunst ...
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Welch ein Frevel.
Da hat es der militärische Gegner, die Ukraine, es tatsächlich gewagt, russisches Territorium zu beschießen und das auch noch mit Waffen aus den USA.
Klar, jetzt muss sofort das "russische Völkerrecht" angewandt werden, denn es ist ausdrücklich untersagt, russisches Territorium anzugreifen oder zu beschießen.
Habe ich da womöglich etwas verpasst?
Seit 1000 Tagen beschießt Russland die Ukraine u.a. auch von russischem Territorium.
Es starten russische Militärflugzeuge von russischem Territorium, um ihre Bomben und Raketen auf die Ukraine abzuschießen.
Seit langem nutzt Russland iranische Drohnen und chinesisches Equipment, um die Ukraine anzugreifen.
Seit geraumer Zeit nutzt Russland nordkoreanisches Militär, um ukrainische Soldaten zu bekämpfen.
Es ist schon eine verdrehte Welt, in der Putin lebt, Russland darf alles, seine Gegner dürfen sich nicht mit gleichen Mitteln wehren.
Die verdrehte Welt erklärt Dir mal einer, namens Oberst Reisner:
"Wir sehen, dass die Russen Kursk für ihre Propaganda nutzen. Wenn sie in die russischen sozialen Netzwerke sehen, dann finden Sie dort zum Beispiel ein Bild aus dem Jahr 1943, das einen brennenden deutschen Kampfpanzer "Tiger" zeigt, der in einer Schlacht bei Kursk damals abgeschossen wurde. Daneben steht das Foto eines brennenden Leopard A5 der schwedischen Version, der im Jahr 2024 ebenfalls im Raum Kursk abgeschossen wurde. Darunter steht: "Sie haben es immer noch nicht verstanden." Der russischen Bevölkerung wird hier suggeriert, dass nicht Russland gegen die Ukraine kämpft, sondern der Westen gegen Russland. Das ist das Narrativ des Kreml: Russland soll vernichtet werden. Kursk ist dafür sein bestes Beispiel: Hier treten die Ukrainer mit westlichen Waffensystemen auf russisches Territorium über und versuchen, es in Besitz zu nehmen. Das passt perfekt in dieses Narrativ hinein. Darum verfängt die russische Propaganda in weiten Teilen der Bevölkerung."
https://www.n-tv.de/politik/Weitreic...e25370784.html
Und ..... der Einsatz dieser weitreichenden Waffen befeuert dann was?
Eben...die o.g. Darstellung und damit die Akzeptanz der russischen Bevölkerung
zu kämpfen bis es keine Ukraine mehr gibt.
Und jetzt musste nur noch überlegen, WER hat die größeren Personalreserven.
Und was bedeutet dies für den, der NICHT die großen Personalreserven hat?
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ich kann Dir einfach nicht widersprechen ....
https://image.stern.de/34871328/t/P_...a-baerbock.jpg