-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich habe keine Probleme.
Waren all die von dir genannten Politiker bei der UN-Abstimmung anwesend und haben gegen Russland gestimmt?:D
Du musst jetzt keine weiteren Nebelkerzen werfen, Putin ist garantiert unbeliebter als die meisten Politiker in der Welt und wie Putin seine Beliebtheit in Russland durchsetzt, somit niederknüppeln bei/auf Demos, ist allgemein bekannt.
Putin wird einen ebenbürtigen Platz neben Stalin in den Geschichtsbüchern eingehen, so unter der Rubrik Massenmörder.
Zitat:
Zitat von
navy
Das ist nur ein Kasperle Theater, ohne Rechtsbedeutung
Klar doch, alles, was gegen Russland verhandelt wird, ist ein Kasperle-Theater und ohne Rechtsbedeutung.
Wehe aber, Russland bekommt Recht, dann ist es natürlich eine tolle Veranstaltung, die unbedingt gefeiert werden muss und der Welt erklärt werden muss, so mit etlichen Propaganda-Artikeln.
Etwa so wie dein Kasperle-Theater, als du die Saudis als Verbrecher hier im Forum hingestellt hattest. :D
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
S-400 und Panzir - meldet das russische Verteidigungsministerium.
Hier die Russische Ansicht zu dem Vorfall ...
https://dert.online/russland/226504-...igung-ukraine/
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Klar doch, alles, was gegen Russland verhandelt wird, ist ein Kasperle-Theater und ohne Rechtsbedeutung.
Wehe aber, Russland bekommt Recht, dann ist es natürlich eine tolle Veranstaltung, die unbedingt gefeiert werden muss und der Welt erklärt werden muss, so mit etlichen Propaganda-Artikeln.
Etwa so wie dein Kasperle-Theater, als du die Saudis als Verbrecher hier im Forum hingestellt hattest. :D
was soll denn verhandelt werden. Wieviel Vodka noch Russland herstellen darf?
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Man sollte als Amerikafan wie Du nicht die Staaten
Brasilien, Indien, China und Indonesien mit ihren unterschiedlichsten Zukunftsplänen geringschätzen...für die ist Putin kein Bösewicht...sondern ein wichtiger "Player"...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Niemals, denn: Es sind ja nur "Trümmer" einer Rakete auf eine Militäreinrichtung "gestürzt". Das Waffenlager möchte ich sehen, das in die Luft fliegt, wenn es von irgendwelchen Trümmerteilen getroffen wird....Ich habe damals, als junger Soldat, ein-zweimal Wache beim Mun-Depot geschoben. Da wäre rein gar nichts in die Luft geflogen, selbst wenn es Trümmer "geregnet" hätte!
...und Russland hat bis spätestens Oktober 2022 den Krieg verloren weil die Leos & F16 alles platt machen während dem Russen Panzer und Soldaten ausgegangen sind.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Niemals, denn: Es sind ja nur "Trümmer" einer Rakete auf eine Militäreinrichtung "gestürzt".
Das Waffenlager möchte ich sehen, das in die Luft fliegt, wenn es von irgendwelchen Trümmerteilen getroffen wird....
Ich habe damals, als junger Soldat, ein-zweimal Wache beim Mun-Depot geschoben. Da wäre rein gar nichts in die Luft geflogen, selbst wenn es Trümmer "geregnet" hätte!
Da gibt es sogar einen Film drüber.
https://www.youtube.com/watch?v=cqmG5JWLRag
-
sorry....das mit den roten Kreisen einfach ignorieren °^
https://x.com/rebew_lexa/status/1858802330218451405
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Brasilien, Indien, China und Indonesien mit ihren unterschiedlichsten Zukunftsplänen geringschätzen...für die ist Putin kein Bösewicht...sondern ein wichtiger "Player"...
Ich schätze diese Staaten nicht gering ein, eher sehr clever, denn billiger werden sie nie wieder an Öl und Gas kommen, welches Putin ja weit unter Wert verramschen muss.:haha:
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Brasilien, Indien, China und Indonesien - ich "übersetze" mal, was ich da gerade lese: Masse, Masse, Masse, Masse! Viermal gigantische Menschenmassen!
Wir Europäer wären gut beraten, aus unserem Kontinent die "Festung Europa" zu machen. Niemand, wirklich niemand, sollte sich zu uns illegal Zutritt verschaffen können.
In einem gewaltigen Kraftakt sollten die europäischen Volkswirtschaften zu einer einzigen verschmolzen werden, die dann nachhaltig und Ressourcen optimiert produziert. Der europäische Mensch sollte von Klein auf ein ganz neues Konsumverhalten beigebracht bekommen. Bewusst, selektiv, naturschonend und umweltbewusst.
Und in der Ökonomie sollte endlich mal ein Umdenken stattfinden: Weg vom ewigen "Wachstum", weg vom "sklavischen" wachsen müssen (das ja leider dem Kapitalismus und dem dortigen Aufbau der Märkte immanent ist) und hin zu einer High-Level-Produktion und einem bewussten Verbrauch.
Sollen die BRICS-Länder die Welt doch mit ihren Billigprodukten überfluten, ihre Kinder die Finger Wund arbeiten lassen und die Arbeiter zu Hungerlöhnen in Legebatterien hausen - wir kaufen kein einziges Produkt, das unter solchen Zuständen und unter solchen Bedingungen produziert wird.
Wir automatisieren die Arbeit, so gut es geht. Erzeugen mehr und mehr der Wertschöpfung durch Maschinen und KI. Handel nur auf der Basies eines Fair Trade.
Und Russland, China und Indien sollen auf ihre Art demnächst dann drei oder vier Milliarden Mäuler stopfen.
Wir schotten uns ab. Fertig.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Jetzt erinnere ich mich wieder, richtig: Wir schoben im Mun-Depot unseren Wachdienst in roten Paradeuniformen und unterhielten uns auf Englisch...
Und die Queen servierte uns leckeren Eintopf aus der Gulaschkanone!
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
navy
was soll denn verhandelt werden. Wieviel Vodka noch Russland herstellen darf?
Putin kann die Wodka-Produktion nicht herunterfahren. Wie und womit will er die russische Bevölkerung sonst bei Laune halten?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
...und Russland hat bis spätestens Oktober 2022 den Krieg verloren weil die Leos & F16 alles platt machen während dem Russen Panzer und Soldaten ausgegangen sind.
Wer soll das gesagt haben? Ich jedenfalls nicht.
Und mit deinem ewigen Zynismus bzw. deiner Polemik trägst du auch nicht dazu bei, dich wieder als ernsthaften Diskussionspartner anzuerkennen.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Erdöl und Erdgas sind eh Auslaufmodelle.
Halte ich für ein Gerücht.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich schätze diese Staaten nicht gering ein, eher sehr clever, denn billiger werden sie nie wieder an Öl und Gas kommen, welches Putin ja weit unter Wert verramschen muss.:haha:
Putin hat kein "muss" im Nacken...sondern ein "kann"...
So wie sich die deutschen rot-grünen Gutmenschen durch ihre Antipathie gegenüber Trump fehlleiten lassen...solltest Du dies bei Deiner Antipathie gegenüber Putin bleiben lassen...es führt zu nichts.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Merkel hat uns in die Abhängigkeit von Russland getrieben, damit sie ihre Willkommenskultur finanzieren konnte! Es gab keinen Kanzler, der für Deuschland so viel Schlechtes initiiert hatte
Meine Güte bist du dämlich, Öl und Gas kamen schon aus Russland zu uns als die Merkel noch beim FDJ war.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Nee. Das ist im Prinzip nichts anderes als Ausraubung der Bürger.
Um das Prinzip zu verstehen braucht man etwas mehr IQ als nötig um sich nicht auf die Stiefel zu schiffen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Brasilien, Indien, China und Indonesien - ich "übersetze" mal, was ich da gerade lese: Masse, Masse, Masse, Masse! Viermal gigantische Menschenmassen!
Wir Europäer wären gut beraten, aus unserem Kontinent die "Festung Europa" zu machen. Niemand, wirklich niemand, sollte sich zu uns illegal Zutritt verschaffen können.
In einem gewaltigen Kraftakt sollten die europäischen Volkswirtschaften zu einer einzigen verschmolzen werden, die dann nachhaltig und Ressourcen optimiert produziert. Der europäische Mensch sollte von Klein auf ein ganz neues Konsumverhalten beigebracht bekommen. Bewusst, selektiv, naturschonend und umweltbewusst.
Und in der Ökonomie sollte endlich mal ein Umdenken stattfinden: Weg vom ewigen "Wachstum", weg vom "sklavischen" wachsen müssen (das ja leider dem Kapitalismus und dem dortigen Aufbau der Märkte immanent ist) und hin zu einer High-Level-Produktion und einem bewussten Verbrauch.
Sollen die BRICS-Länder die Welt doch mit ihren Billigprodukten überfluten, ihre Kinder die Finger Wund arbeiten lassen und die Arbeiter zu Hungerlöhnen in Legebatterien hausen - wir kaufen kein einziges Produkt, das unter solchen Zuständen und unter solchen Bedingungen produziert wird.
Wir automatisieren die Arbeit, so gut es geht. Erzeugen mehr und mehr der Wertschöpfung durch Maschinen und KI. Handel nur auf der Basies eines Fair Trade.
Und Russland, China und Indien sollen auf ihre Art demnächst dann drei oder vier Milliarden Mäuler stopfen.
Wir schotten uns ab. Fertig.
Abschottung...!? Erinnert an Byzanz in seinen letzten Jahrzehnten.
Europa ist ein Sack Flöhe...schwer zu hüten...Was ist mit Großbritannien und Irland und ihrer Affinität zu den USA...!?
Spanien und Portugal sind mit Lateinamerika immer noch sehr verbunden...Deutsche/Österreicher stehen immer noch im Gegensatz zu Polen und Tschechen...
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Muß er gar nicht, deshalb nicht weil wir das schon bezahlt und nicht mehr abgenommen haben.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Putin hat kein "muss" im Nacken...sondern ein "kann"...
So wie sich die deutschen rot-grünen Gutmenschen durch ihre Antipathie gegenüber Trump fehlleiten lassen...solltest Du dies bei Deiner Antipathie gegenüber Putin bleiben lassen...es führt zu nichts.
Doch, er hat einen "Muss" im Nacken.
Man kann eben nicht mal kurz die Mengen Öl und Gas, die z.B. die EU abgenommen hatte, irgendwo speichern oder auf Tank-Schiffen spazieren fahren.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Was kanonisch ist bestimmt der orthodoxe "Papst" in Konstantinopel:
...Im Oktober 2018 erkannte der
ökumenische Patriarch gegen den Widerstand der russisch-orthodoxen Kirche die Kirchen als kanonisch an und unterstellte das Gebiet der Ukraine seiner direkten Zuständigkeit mit dem Ziel einer Vereinigung der drei Kirchen...
...
Der ökumenische Patriarch ist erstens kein Papst und zweitens ist er nur zuständig für Kirchen, die kein eigenes Patriarchat haben. Die ukrainisch-orthodoxe Kirche hat aber ein Patriarchat für die gesamte Rus, und das sitzt in Moskau. Drittens ist dieser ökumenische Patriarch ein CIA-Asset und dient genau wie die Heretiker-Kirche vom Juden ZeleBob der Zerstörung und Spaltung der östlich-christlichen Kultur, die sich nämlich bislang mit ihrer Tradition erfolgreich gegen LGTBq+Gendergaga und Regenbogentütü gewehrt hat.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Für rauchende Ärzte und rauchende Pfleger und Krankenschwestern sollte das schon bereits im Arbeitsvertrag als fristloser Kündigungsgrund gelten bzw. Raucher sollten erst gar nicht eingestellt werden.
Und damit der Staat an den Rauchern so richtig verdient, sollte eine einzige Zigarette fünf Euro kosten. Es ist ja schließlich nur ein "Genussmittel", mit dem man es nicht übertreiben muss...
Dergleichen restriktiv sollte auch der Umgang mit Alkohol geregelt werden. Wer gerne trinkt, muss dafür halt ordentlich "raus tun"...
Ach ja: Dass sich Bürgergeldempfänger für unser Geld Alkohol und/oder Tabakwaren kaufen, geht schon mal gar nicht!
Hab ich mich jetzt etwa unbeliebt gemacht? So ein Mist, aber wat mutt, dat mutt.
Denke bezüglich Alkohol und Zigaretten ähnlich wie du.
Aber die Süchtigen die finden dann schon Wege sich illegal den Tabak zu beschaffen sowie den Alkohol.
Ich weiß einen Mann in Russland mittlerweile schon gestorben Alkoholiker er hat immer schwarz gebrannten Wodka getrunken und dann epileptische Anfälle bekommen. Wodka kostete dann halt nur die Hälfte.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer soll das gesagt haben? Ich jedenfalls nicht.
Und mit deinem ewigen Zynismus bzw. deiner Polemik trägst du auch nicht dazu bei, dich wieder als ernsthaften Diskussionspartner anzuerkennen.
Ich entsinne mich recht gut, wie du dich auf Keupp und andere Experten berufen hast, demnach Russland schon letztes Jahr den Krieg wegen Ressourcenmangel verloren hat.
«Russland wird den Krieg im Oktober verloren haben»
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
Pommes
Muß er gar nicht, deshalb nicht weil wir das schon bezahlt und nicht mehr abgenommen haben.
Klar, du hattest dich ja hier und im PSW schon des Öfteren als Kenner der Wirtschaft ausgegeben.
Es stand aber schon 2023 fest, dass Putin sich verrechnet hatte.
Kreml hat sich verkalkuliert: Putin hat ein gewaltiges Öl-Problem - n-tv.de
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Längst widerlegte Billigpropaganda, denn heute - im Jahr 2024 müssen wir feststellen, dass nicht etwa der Russe sondern die Bunzelregierung sich verrechnet hat. Die Sanktionen haben uns mehr geschadet als dem Russen, dessen Wirtschaft besser aufgestellt als vor dem Krieg. Danke Robert, Annalena und co...
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Dieses Problem dürfte ja dann nicht nur Russland haben ....
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Doch, er hat einen "Muss" im Nacken.
Man kann eben nicht mal kurz die Mengen Öl und Gas, die z.B. die EU abgenommen hatte, irgendwo speichern oder auf Tank-Schiffen spazieren fahren.
Heute abend gibt es eine sicher interessante Sendung bei ARTE über "Barbarossa"...den Versuch deutscher Wahnsinniger, Rußland zu "besiegen"...nach dem wahnsinnigen Napoleon und den Schweden , die im 17.Jahrhundert meinten, sie könnten den Russen Vorschriften machen.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Jedenfalls zahlt Deutschland bis 2030 für Gas das es nicht mehr abnehmen darf u. das Putin sich verrechnet hat, mögen die Schmierfinken von n-tv gerne behaupten, Fakt ist aber das die Russen in ihrem größten Land der Erde auf über 60% aller abbaubaren Rohstoffe sitzen, das ist Material das die Welt braucht.
Die Russen müssen sich also wahrlich keinen Kopf machen und erst recht nichts verramschen.
Das sind einfach blödsinnige Gerüchte die man zeitweise unters Volk streut um den doofen Michel auf Linie zu halten, der muß nämlich mit seinem Steuergeld den ganzen Blödsinn finanzieren.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Längst widerlegte Billigpropaganda, denn heute - im Jahr 2024 müssen wir feststellen, dass nicht etwa der Russe sondern die Bunzelregierung sich verrechnet hat. Die Sanktionen haben uns mehr geschadet als dem Russen, dessen Wirtschaft besser aufgestellt als vor dem Krieg. Danke Robert, Annalena und co...
Ein so stark auf Export angewiesenes Land wie Buntland hatte mit Russland gute Geschäfte am Laufen. Jetzt ist man draußen und kommt auch nie mehr rein. Typischer Fall von Schuss ins eigene Knie.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Der ökumenische Patriarch ist erstens kein Papst und zweitens ist er nur zuständig für Kirchen, die kein eigenes Patriarchat haben. Die ukrainisch-orthodoxe Kirche hat aber ein Patriarchat für die gesamte Rus, und das sitzt in Moskau. Drittens ist dieser ökumenische Patriarch ein CIA-Asset .........
So ist es, wer sich mit der Sache mal befasst
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Denke bezüglich Alkohol und Zigaretten ähnlich wie du.
Aber die Süchtigen die finden dann schon Wege sich illegal den Tabak zu beschaffen sowie den Alkohol.
Ich weiß einen Mann in Russland mittlerweile schon gestorben Alkoholiker er hat immer schwarz gebrannten Wodka getrunken und dann epileptische Anfälle bekommen. Wodka kostete dann halt nur die Hälfte.
Dann mach Ma ebenso eine Strafsteuer auf Butter, Öle, fetthaltige Nahrung(Fleisch/Fisch), Extrem- und Leistungssport, samt Regressmöglichkeit der Krankenkasse bei Behandlungen im einschlägigen Bereich.
Fernsehen ist Verblödung und somit der geistigen Gesundheit abträglich, ebenso brauchts kein Mensch, also Luxusartikel mit entsprechender Besteuerung.
Motorräder, wozu? Keine Knautschzone und somit erhöhte Verletzungsgefahr, somit Regress der KV plus Luxussteuer.
Weizenmehlprodukte, ganz böse/ungesund, Strafsteuer inkl. Regress KV…
Wie weit darf die Bevormundung gehen?
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Putin kann die Wodka-Produktion nicht herunterfahren. Wie und womit will er die russische Bevölkerung sonst bei Laune halten?
Mit Aussstellungen, der erbeuteten Westlichen NATO Schrott Waffen, hält er sein Volk bei Laune
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Dieses Problem dürfte ja dann nicht nur Russland haben ....
Die Russen haben ne lächerliche Staatsverschuldung von 18% des BIP Die Amis dagegen sind mit dem dreifachen BIP verschuldet.
Und weiter.
Zitat Statista:
Im Oktober 2024 ist der Wert der internationalen Reserven des russischen Staates auf insgesamt rund 631,57 Milliarden US-Dollar gestiegen, wovon rund 423,9 Milliarden US-Dollar auf die Devisenreserven entfallen und rund 207,7 Milliarden US-Dollar auf die Goldreserven.
Zitat Ende.
Noch Fragen? setzen 5-
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Ein so stark auf Export angewiesenes Land wie Buntland hatte mit Russland gute Geschäfte am Laufen. Jetzt ist man draußen und kommt auch nie mehr rein. Typischer Fall von Schuss ins eigene Knie.
Das kam aus Washington, Deutschland ist nach wie vor ein US Protektorat, hier kommt keiner in die Regierung der nicht kompromittierbar ist und volle Souveränität ist hierzulande Wunschtraum.
Scholzens Aufgabenheft wird in Washington geschrieben und der nächste Kanzler, dieser EX Vorturner von BlackRock tritt in dieselben Fußstapfen.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Das kam aus Washington, Deutschland ist nach wie vor ein US Protektorat, hier kommt keiner in die Regierung der nicht kompromittierbar ist und volle Souveränität ist hierzulande Wunschtraum.
Scholzens Aufgabenheft wird in Washington geschrieben und der nächste Kanzler, dieser EX Vorturner von BlackRock tritt in dieselben Fußstapfen.
Was? Nein! Wir haben doch Dummogradie!
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Was? Nein! Wir haben doch Dummogradie!
Dagegen hilft nur AfD.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Die Russen haben ne lächerliche Staatsverschuldung von 18% des BIP Die Amis dagegen sind mit dem dreifachen BIP verschuldet.
Und weiter.
Zitat Statista:
Im Oktober 2024 ist der Wert der internationalen Reserven des russischen Staates auf insgesamt rund 631,57 Milliarden US-Dollar gestiegen, wovon rund 423,9 Milliarden US-Dollar auf die Devisenreserven entfallen und rund 207,7 Milliarden US-Dollar auf die Goldreserven.
Zitat Ende.
Noch Fragen? setzen 5-
Ich verstehe das schon ...
-
Raketenalarm für Moskau, Brjansk und Kursk ausgerufen.
-
Ersteinsatz von ATACMS Raketen gegen Russland.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Dagegen hilft nur AfD.
Alice Weidel ist nicht für deutliche US-Feindlichkeit bekannt...
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Dagegen hilft nur AfD.
Als Übergang in eine NEUE Ordnung