.. es kommt dir aber nicht in den Sinn , daß dieses eine typische Provokation ist , der LINK sagt doch schon alles aus .. mein Gott bist du auch solch ein Dummkopf der jeden Scheiß glaubt , was man ihm zeigt ?? ..
Druckbare Version
Sanktionen wirken anders als beabsichtigt
Immer mehr Russen unterstützen plötzlich Putin
Der Westen versucht, Kreml-Chef Putin mit Sanktionen unter Druck zu setzen, den Krieg in der Ukraine zu beenden. Doch der Plan geht bislang nicht auf. Im Gegenteil: Durch die Sanktionen gibt es plötzlich mehr Putin-Unterstützer als vor dem Krieg.
Die harten Wirtschaftssanktionen des Westens gegen Kreml-Chef Wladimir Putin (69) haben bei der russischen Elite einen neuen Trend ausgelöst – bisher pro-westlich eingestellte Russen sammeln sich nun hinter ihrem Präsidenten. «Putin hatte keine andere Wahl, als eine Invasion in die Ukraine anzuordnen, um uns vor den Angelsachsen zu bewahren», sagt etwa Rita German (42). Die Werbeproduzentin war nach eigenen Worten bis vor Kurzem noch «liberal und anti-Putin». Doch die nach der russischen Invasion in der Ukraine verhängten Sanktionen des Westens hätten ihr «die Augen geöffnet», sagt sie.
Der Westen hat Russland wegen der Invasion der Ukraine mit beispiellosen Strafmassnahmen überzogen. Die westlichen Staaten hofften, dass die Sanktionen die Unterstützung für Putin im eigenen Land schwächen würden. Doch jetzt sieht es danach aus, als wenn das Gegenteil der Fall wäre. Nach dem ersten Schock haben viele Mitglieder der bisher pro-westlichen russischen Mittelklasse das Gefühl, dass sie vom Westen unfair behandelt werden – und scharen sich hinter Putin.
Durch die jüngsten Sanktionen wurden die Russen ohne Unterschied getroffen. Verträge mit westlichen Unternehmen fielen ebenso weg wie geplante Urlaubsreisen nach Europa, Kreditkarten oder Medikamente aus dem Westen.
Russin wollte sogar für die Ukraine Geld spenden
Viele Mitglieder der Mittelklasse verstünden nicht, warum sie kollektiv die Folgen von Putins Vorgehen in der Ukraine tragen müssen, obwohl sie den Präsidenten nie gewählt haben, sagt die Soziologin Natalja Tichonowa von der Russischen Akademie der Wissenschaften: «Die Dämonisierung der Russen als Nation durch Europa treibt sie nur dazu, sich hinter der Flagge zu versammeln.»
Als Putin seine Truppen in die Ukraine schickte, war Rita German gerade dabei, eine Werbekampagne für ein ukrainisches Unternehmen fertigzustellen. Im ersten Schock habe sie überlegt, Geld für die ukrainische Armee zu spenden, sagt sie. Dann habe sie zwei Wochen lang nachgedacht und sich angehört, was «Historiker und Geopolitik-Experten» in Russland zur Ukraine sagten – und wurde zur Putin-Anhängerin.
Normalerweise könne «niemand Krieg akzeptieren», sagt die Werbefachfrau. In der gegenwärtigen Lage gehe es aber um die «Souveränität Russlands»: «Wir stehen unter Belagerung», sagt sie mit Blick auf die Sanktionen. Auf Coca-Cola und iPhones könne sie verzichten – es gebe wichtigere, «grundlegende Werte».
Hartes Vorgehen gegen Proteste
In einer im März veröffentlichten Studie des unabhängigen Instituts Lewada äusserten sich 83 Prozent der Befragten mit Putins Arbeit zufrieden, im Dezember waren es noch 65 Prozent gewesen. Viele Soziologen weisen allerdings darauf hin, dass Umfragen in einer Kriegssituation kein objektives Bild vermitteln, da Kritik an der Regierung quasi verboten ist.
Die letzten oppositionellen Medien wurden in den vergangenen Wochen verboten oder mussten den Betrieb einstellen. Die verbliebenen staatsnahen TV-Kanäle produzieren derweil fleissig Sendungen mit anti-ukrainischer und anti-westlicher Propaganda.
In einer im März veröffentlichten Studie des unabhängigen Instituts Lewada äusserten sich 83 Prozent der Befragten mit Putins Arbeit zufrieden, im Dezember waren es noch 65 Prozent gewesen. Viele Soziologen weisen allerdings darauf hin, dass Umfragen in einer Kriegssituation kein objektives Bild vermitteln, da Kritik an der Regierung quasi verboten ist.
Die letzten oppositionellen Medien wurden in den vergangenen Wochen verboten oder mussten den Betrieb einstellen. Die verbliebenen staatsnahen TV-Kanäle produzieren derweil fleissig Sendungen mit anti-ukrainischer und anti-westlicher Propaganda.
Zu Beginn des Ukraine-Konflikts wurden in Russland mehr als 15'000 Menschen bei Protesten festgenommen, inzwischen gibt es kaum noch Proteste. Zehntausende Russen, die meisten davon mit hoher Bildung, verliessen das Land. Wer geblieben ist, muss sich mit den Folgen der Wirtschaftssanktionen arrangieren – und viele stimmen der vom Kreml verbreiteten Darstellung zu, der Westen führe einen «umfassenden Krieg» gegen Russland.
Ein Zeichen gegen «Russophobie»
Der Moskauer Alexander Nikonow (37) glaubt, derzeit herrsche im Rest der Welt eine «anti-russische Hysterie». Die Russen müssten daher zusammenstehen: «Dies ist nicht die Zeit für Zankereien.» Selbst seine Kollegen, die noch vor kurzer Zeit offen regierungskritisch gewesen seien, seien nun verstummt.
Auch eigentlich politik-ferne Prominente haben sich in die öffentliche Debatte eingeschaltet. Die Schauspielerin Marina Ermoschkina forderte russische Influencer beispielsweise auf,*ihre Chanel-Handtaschen zu zerschneiden,*um gegen den Russland-Boykott des Luxus-Modehauses zu protestieren – und veröffentlichte ein Foto, das sie selbst dabei zeigt, wie sie ein Chanel-Täschchen mit einer Gartenschere zerfetzt, um ein Zeichen gegen «Russophobie» zu setzen.
«Der Wirtschaftskrieg, den der Westen gegen alle Russen unabhängig von ihren politischen Überzeugungen begonnen hat, vereint sie mehr als alle Kreml-Propaganda der vergangenen Jahre», sagt der Politologe Georgi Bowt (62). «Indem er die Nation nicht von ihrem Anführer unterscheidet, befördert der Westen die Entstehung eines neuen Staates vor seinen Grenzen: des Anti-Westens.» (AFP)
Quelle: Blick
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn :PZitat:
Zitat von Sheharazade;[URL="tel:11138021"
Oder Du liest Dir durch, was die Russenpropaganda bei einigen hier angerichtet hat.
Falls es noch nicht zu spät ist...
https://twitter.com/hartaberfair/sta...955782/video/1
„Es geht ihnen darum den amerikanischen Nuklearschirm über Europa
durch einen russischen zu ersetzen und unter diesem Schirm gibt es keine Freiheit“,
sagt @Lambsdorff , der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der @fdp
zum #UkraineRusslandKrieg bei #hartaberfair@DasErste
.
Wie kann man sich als Deutscher durch die abgekartete Propaganda einer neosowjetische Oligarchen-Kleptokratie derart ins Gehirn scheissen lassen und deren Angriffskrieg verteidigen, wenn mir einer das vor 10 Jahren erzählt hätte, hätte ichs nicht geglaubt....
Die Russen gehören abgeschoben, spätestens nach dem Artikel in Ria Nowostny
oder nimmst Du Putin nicht ernst?
Interessant ist doch, dass diese Typen wie Sprecher, Krabat & Co. jede Kriegsgräuel-Propaganda gegen Deutsche im 2. WK scharf kritisieren,
aber bei den Russen in der Ukraine diese primitivste Art der psychologischen Kriegsführung unterstützen.
Wie gesagt:
Meine Vermutung ist, dass sie selbst perverseste Gedanken pflegen und deswegen leicht mit solchen Bilden spielen können.
---
I know, I know - dagegen ist die Bild Pulitzerpreis verdächtig! :)Zitat:
Zitat von Sheharazade;[URL="tel:11138025"
Ich lese RT ganz gerne.
NZZ habe ich heute morgen abbestellt nach X Jahren und die Welt lese ich inzwischen auch kaum mehr.
Ab und an mal. Das ist seit dem Krieg nur noch unerträglich geworden.
Ich habe eine deutschsprachige indischen und chinesische Newsseite, die sind erfrischend objektiv.
Die katholische Sekte
…. ist mit ihrem Evangelium der
Werke direkt auf dem Weg in die Hölle!
Auszüge aus der Bibel zum Thema:
Durch Vermischung und Ökumene nimmst du, lieber
Katholik, teil an ihren Werken und auch an den Plagen, die ihr prophezeit
wurden! Off.18:4
Zur Erinnerung: Das wahre und ewige Leben ist nur in Christus
zu finden, nicht in einer Kirche und nicht durch eigene Werke, auch nicht durch
katholische Sakramente!
Johannes 14:6
Jesus spricht zu ihm:
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben;
niemand kommt zum Vater als durch mich.
1. Schon mal die Vita des Lambsdorff gelesen?
2. Du zitierst immer wieder diesen Gastbeitrag in der RIA (nicht von der RIA) - dabei steht vom dem ganzen, von der TAZ interpretierten Mist nichts drin.
Aber ja, Pappenheimer erkannt - auch einer jener, der nur die These vertritt, die Antithese komplett zu verbieten versucht und das Gefühl hat, daraus entstehe eine Synthese aka "ein umfassendes Bild".
.
.. wenn man etwas im Internet recherchiert , stößt man auf Vergewaltigungen von Minderjährigen , nur diese Meldungen sind aus 2014 > 2016 und betreffen das spezielle ukrainische "Freiwilligenbataillone Tornado" ...
.
.. mal kurz so einige Faten :
Zitat:
*** Wie das Bataillon entstand? .. Im Herbst 2014 brach in der Ukraine ein Skandal um die Freiwilligenabteilung "Schachtersk" aus, die der Führer der Radikalen Partei Oleg Ljaschko nach Beginn des Krieges im Südosten des Landes gegründet hatte. Leiter des Bataillons : Innenministeriums der Ukraine ***
*** Kiew wurde von "Tornado" abgedeckt: Wie Freiwilligenbataillone die ganze Ukraine in Angst und Schrecken versetzen ***
*** Tornadojäger vergewaltigten und folterten sogar Säuglinge. Die Abgeordnete der Werchowna Rada der Ukraine Tetyana Chornovol erzählte in der Sendung des ukrainischen Fernsehsenders "112" über die Gräueltaten des "freiwilligen" Bataillons des Patrouillendienstes der Spezialpolizei der Ukraine "Tornado".
Читайте больше на https://www.politonline.ru/media/22887193.html
*** wenn jetzt ein Massenmörder Selenskyj im Fernsehen aussagt :
"Selenskyj vor dem litauischen Parlament: Russen in der Ukraine vergewaltigen sogar Babys" Dann ist das mit Sicherheit so gelogen und extra so ausgesagt , um den Westen , die USA+NATO zu einem Krieg anzustiften . ***
Was genau meinst Du mit dem Kritisieren der Kriegsgräuel-Propaganda gegen Deutsche?
Diese sollte man doch wohl kritisieren...
Und was sagst Du zu der Äußerung von Lambsdorff ?
„Es geht ihnen (den Russen) darum den amerikanischen Nuklearschirm über Europa
durch einen russischen zu ersetzen und unter diesem Schirm gibt es keine Freiheit“,
Kriegsgräuel-Propaganda kommt immer aus perversen Gehirnen.
Ich gehe davon aus, dass diejenigen, die soetwas verbreiten, selbst solche Verbrechen begehen wollten.
Im 1. und 2.WK wurden solche Bilder auch fabriziert.
Deutsche Soldaten sollen Säuglinge mit dem Bajonett aufgespießt haben.
Oder SS-Soldaten sollen Säuglinge gegen die Wand geschmissen haben.
Wer mit solchen Bildern spielt, ist m.E. nicht ganz dicht in der Birne und geilt sich an seinen eigenen Geschichten auf.
---
Was interessiert mich die Vita... wenn er Recht hat, hat er Recht.
Du hast doch den Ria Artikel übersetzt, also weißt Du was drin steht.
Ich hatte auch die Übersetzung.
Den Link zur TAZ hatte ich einfach vergessen, der faßt es ja noch harmlos zusammen, was da drin steht.
Ria Nowostny ist das Sprachrohr des Kreml, da geht nichts raus, was nicht abgesegnet ist.
Der Artikel zeigt, daß Lambsdorff Recht hat.
Du gehst also davon aus, daß die Russen so etwas in der Ukraine nicht getan haben können?
Und daß das nur Propaganda ist, so ähnlich wie die Propaganda gegen die Deutschen im WKII?
Du weißt aber sicher, daß im WKII die russischen Soldaten TATSÄCHLICH deutsche Kinder und Säuglinge vergewaltigt haben? Oder hast Du nie die Berichte von Zeitzeugen gehört oder gelesen?
Ich gehe davon aus, daß es sich hier wieder so verhält und daß diese Berichte über die Russen auch heute stimmen.
Und was sagst Du dazu:
„Es geht ihnen (den Russen) darum den amerikanischen Nuklearschirm über Europa durch einen russischen zu ersetzen und unter diesem Schirm gibt es keine Freiheit“,
Freut Dich das?
Gestern gab es noch einen Film Studio Deppen Film von Selinska, aber bestimmt war der Drehort nicht eine Militär Kaserne. Filmstudio, wo er für Attacken gegen Russland aufrief mit einem angeblichen Dekret
video
Zelensky Ordered Ukrainian Army To Attack Territory Of Russian Federation (Video)
https://southfront.org/zelensky-orde...eration-video/
:haha: Phantom Film Studio Show mal wieder
Nicht mehr oder weniger, als es im Bevölkerungsdurchschnitt vorkommt.
Kriminelle gibt es auch bei der Armee zu einem gewissen Anteil, aber hier wird seitens Sprecher und Krabat verbreitet,
dass Vergewaltigungen von Kindern, Massenerschießungen und Folter zum Standardprogramm, der so wörtlich "mongolischen Horden" gehören.
Das sind ganz primitive Wichte und m.E. selbst auf der Stufe dessen, was sie hier der russischen Armee unterstellen.
---
Ah, endlich mal was Neues, ich hatte aber etwas später mit den altbekannten Floskeln gerechnet als schon jetzt nach wenigen Wochen...
Sanktionen stärken die Machthaber, blablabla, Sanktionen zeigen nicht die erhoffte Wirkung, blablabla, Sanktionen treffen das unschuldige Volk, blablablabla
Kannst Du so sehen - aber seit dem einseitigen Ausstieg der Amis aus dem ABM gehts den Russen vor allem darum, dass das Gleichgewicht nicht mehr da ist, welcher die Garantie für den Frieden ist/war in den letzten Jahrzehnten. Aber ja, glaub Du mal weiterhin einem FDP-ler, der genau diesen Satz auch auslässt und irgendwas faselt von wegen "es wird keinen Frieden geben".
Inwiefern zeigt der Artikel das Lambsdorff recht hatte? Seit wann gehts in dem von Dir zitierten, von der TAZ interpretierten, Text um den ABM? Du musst Dich mal entscheiden, entweder es geht um die Vernichtung der Ukraine im Gastbeitrag oder es geht um den ABM. Weder das eine noch das andere kann man in diesem Text so finden - nur wenn man ganz viel Fantasie walten lässt und Passagen aus dem Kontext reisst mag das zutreffen, was man davon aber halten kann sag ich Dir - nämlich gar nichts.
Hast Du eigentlich in der Zwischenzeit mal die Doku "Ukrainian Agony - der vergessene Krieg" mal angesehen? Wahrscheinlich nicht - ist ja, von mir jetzt vermutet, wahrscheinlich eh nur Propaganda für Dich oder?
In Mariupol gab es einen Ausbruchsversuch. 1500 ukrainische Soldaten versuchten aus Asovstal über den Küstenstreifen auszubrechen.
Der Versuch wurde abgewiesen, von etwa 100 Soldaten wurden 45 getötet, der Rest ergab sich.
Weitere 100 ukrainische Marinesoldaten ergaben sich in der Nacht. Die Gesamtzahl an Gefangenen erhöhte sich auf 500.
Die Fregatte Admiral Essen schoß über den den Asowschen Meer eine Bayraktor Drone ab.