Ja, diese ständige Betonung wie die diffuse demokratische Mitte, kann dem Wähler auch mal zum Hals heraushängen und falls er etwas wankelmütig ist, kreuzt er bei den Demokraten rechts der Mitte.
Druckbare Version
Habeck gibt live im TV in Flensburg im Bürgeramt seine Stimme ab. Schön mit Kameras und publikumswirksam, weil er angeblich am 23.2.25 nicht in Flensburg sein kann.
https://up.picr.de/49236591dn.jpg
Ich hab vorhin den Lindner überfahren, er lag in Gestalt eines Wahlplakates auf der Straße, hat mir irgendwie gut getan :)
ich halte den gegenteiligen Kotz- oder Trotzeffekt der immerselben Gebetsmühlen und Schönredwiederholungen inzwischen für weit größer, als diesen angebliche "Illusory Truth Effect"
solche Psycho-Studien messen nämlich fast nie Langzeitverhalten oder Langzeitfolgen
wie auch, dafür sind sie ja gar nicht gemacht
sie messen lediglich, wie die Probanten in dem Augenblick reagieren
das alles gehört zur "Wissenschaft" der Spieltheorie:
und diese spieltheoretischen Thesen, die heute noch richtig erscheinen, sind morgen schon völlig falsch
weil Menschen glücklicherweise nicht so sind und nicht so reagieren oder ticken, wie Elektronen
mit denen kann man allgemeingültige Gesetze aufstellen
Echte Demokratie wäre die AfD einfach zu akzeptieren und das momentan 20% der Wähler sie als echte Alternative zu dem Politmurks sehen, den die anderen bisher die letzten 20 Jahre verzapft haben als sie die Regierungen stellten.
Das war nun mal einfach nichts, da hilft auch kein pausenloses Gerede wie böse die AfD ist.
Dieser halbherzige Versuch letztens wenigstens ein wenig Regulierung ins Asylchaos zu bringen, ging ja wieder grandios schief, eine weitere Lehrstunde in Sachen Mitte-"Demokratie".
diese "böse AfD" und "alles Nazis" Illusory Truth Effect Gebetsmühle, hat sich doch auch schon ins totale Gegenteil verkehrt
außer innerhalb der woken Blase natürlich, aber von denen rede ich nicht
außerhalb dieser woken Blase erreicht diese Dauerbeschallung: "bose AfD", "Gottseibeiuns" und "alle Nazis" doch auch schon komplette Abstumpfungs- und Trotzreaktionen
wen juckt denn dieser Mist noch wirklich ??!