AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Die Springerpresse wüßte von einem massiven Gegenschlag Israels in kürze.
"Jetzt wieder dabei sein - Rechts unten an der Kasse die Fahrchips lösen - Und nicht vergessen die Bügel herunterzuklappen!!!!"
"Es kann losgehen!!!!....... "
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Frage dich doch, wieso der Iran nicht volle Pulle zugeschlagen hat? Das ist Diplomatie mit Waffen.
Man suggeriert dem Gegenüber: ,,Freundchen du gehst zu weit, aber ich haue nicht mit aller Wucht zu"
Da muss ich aber Klopperhorst Recht geben: Wer zu lange herumpost und herumzaudert verliert gegen einen entschlossen Gegner, der nicht lange spielt sondern gleich voll zuschlägt.
Ist bei jeder Kneipen- oder Straßenschlägerei auch nicht anders. Wer da lange herumtuckt statt schnell, gezielt und effektiv zu handeln liegt schnell am Boden.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich kann bei mir alle russischen Nachrichten ueber Israel oder den Iran einsehen, da spezielles Filtersystem.
Habe zu Ihrer Info aber selbst in Russland keine offene Quelle gefunden.
Koennten Sie mir vielleicht Ihre Quelle nennen oder ist das nur muendlich von Ihrem Freund, dem iranischen Geheimdienstoffizier so durchgegeben ? Der ist doch ein Freund von Ihnen seit Jahren ? Haben Sie zumindest mal hier so erwaehnt, was ich mir natuerlich gut gemerkt habe.
Schoener Gruss an ihn auch von mir an dieser Stelle.
Mir war schon durch meinen Freund vom iranischen Geheimdienst im Vorfeld bekannt das " Bibi " nicht mehr lange Freude an seinen im Suedlibanon repraesentativ, in grossen Stueckzahlen dicht beieinander aufgefahrenen Merkava MK IV Kampfpanzern hat und eine Bodenoffensive der IDF im Libanon durch die Iraner verhindert wird.
Die Auswahl der militaerischen Ziele ist pausibel und militaertaktisch genial. Der Zeitpunkt ist optimal gewaehlt. Den Genossen der Revolutionaeren Garden der Islamischen Republik Iran ging es in erste Linie darum die IDF Bodenoffensive im Sueden des Libanon zu verhindern. Alle fuer die israelische Bodenoffensive vorbereiteten ca. 200, an der Grenze zum Libanon repraesentativ aufgefahrenen, in Kolonne bzw. dicht beieinander stehenden Merkava MK IV Kampfpanzer sind samt der Panzerbesatzungen zerstoert.
Damit war die iranische Offensive nicht nur eine gelungener Vergeltungsschlag sondern die Genossen der Revultionaeren Garden haben den Genossen der Hisbollah einen militaerisch wertvollen Gefallen erwiesen. Der israelische Gesamtbestand von ca. 400 Merkava MK IV Kampfpanzer ist auf die Haelfte geschrumpft, womit sich " Bibi " seine Bodenoffensive im Libanon " stecken " kann.
Durch den Ausfall fast aller israeischen F-35 Kampfjets, die Haelfte der F16 Kampfjets werden zukuenftige Luftschlaege der IDF gegen den Libanon, Jemen und Iran in Frequenz und Schadensqualitaet stark reduziert.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Bei einem konventionellen, "handelsüblichen" Krieg zwischen Staaten wird der Islamismus immer den Kürzeren ziehen. Daher wird es nach der totalen Niederlage wohl zu einem bisher nie gekannten Aufflammen von weltweiten Terroranschlägen kommen.
+ paar Millionen neue Flüchtlinge für Europa.
---
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Auswahl der militaerischen Ziele ist pausibel und militaertaktisch genial. Der Zeitpunkt ist aus optimal gewaehlt. Den Genossen der Revolutionaeren Garden der Islamischen Republik Iran ging es in erste Linie darum die IDF Bodenoffensive im Sueden des Libanon zu verhindern. Alle fuer die israelische Bodenoffensive vorbereiteten ca. 200, an der Grenze zum Libanon repraesentativ aufgefahrenen, in Kolonne nah beieinander stehenden Merkava MK IV Kampfpanzer sind samt der Panzerbesatzungen zerstoert.
Damit war die iranische Offensive nicht nur eine gelungener Vergeltungsschlag sondern die Genossen der Revultionaeren Garden haben den Genossen der Hisbollah einen militaerisch wertvollen Gefallen erwiesen. Der israelische Gesamtbestand von ca. 400 Merkava MK IV Kampfpanzer ist auf die Haelfte geschrumpft, womit sich " Bibi " seine Bodenoffensive im Libanon in seiner Likurhintern " stecken " kann.
Komisch nur, dass die 2 israelischen Reporter gestern Abend im Nordsektor davon im israelischen TV nicht berichtet haben. Ich habe live das israelische TV verfolgt, und zwar mit Live-Schaltungen in den Norden Israels in der Naehe der libanesischen Grenze.
Bei denen standen die Panzer gestern Abend seelenruhig im Hintergrund.
Kein Chaos, nichts.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Können sie doch gar nicht. Die sind doch unfähig.
---
Können sie, ansonsten hätten sie nicht ihren Todfeind USA vorher informiert.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Da muss ich aber Klopperhorst Recht geben: Wer zu lange herumpost und herumzaudert verliert gegen einen entschlossen Gegner, der nicht lange spielt sondern gleich voll zuschlägt.
Ist bei jeder Kneipen- oder Straßenschlägerei auch nicht anders. Wer da lange herumtuckt statt schnell, gezielt und effektiv zu handeln liegt schnell am Boden.
Hat Israel zuletzt mit voller Härte gegen Iran zugeschlagen? Nein, d.h. beide Schläger, um in deinem Beispiel zu bleiben, setzen nur ihre Jabs ein.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Können sie, ansonsten hätten sie nicht ihren Todfeind USA vorher informiert.
Das ist eher Zeichen von Schwäche, weil man weiss, daß man nichts mehr in der Hinterhand hat.
Was war jetzt mit den tollen Hyperschallraketen?
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das ist eher Zeichen von Schwäche, weil man weiss, daß man nichts mehr in der Hinterhand hat.
Was war jetzt mit den tollen Hyperschallraketen?
---
Wenn der Iran so schwach ist, dann hätten die Amis schon längst zugeschlagen, in den letzten Jahren.
Die Fatah ist durchgekommen und keiner weiß, was sie getroffen haben. Darüber schweigt Israel
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Nicht hysterisch werden, die Zeit und damit die Sachlage ändert sich.
Die DDR war einst auch glücklich, jetzt sind die DDR-Bürger Teil der BRD und unglücklich, was alle politischen Entwicklungen zeigen.
Zitat:
Zitat von
Götz
So "glücklich" wie Griechen, Bulgaren und Serben, unter osmanischer Fremdherrschaft ?
a) Bewerten kann ich es nicht, da ich die DDR nicht als Bürger der DDR erlebt habe
b) die Osmanische Zeit nicht als Bürger der Osmanischen Zeit erlebt habe.
Aber Sie werden es bestimmt können.