AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Maitre
Auch du hast das Video von der Besichtigung gesehen. Sie waren also dran. Die Bergung so eines Brockens ist aber eine andere Hausnummer. Das macht Krach, bindet Fahrzeuge und Kräfte und befindet sich im Feuerbereich der feindlichen Artillerie. Mal ehrlich: Würden die Russen so einen Blödsinn für eine Propagandashow machen und es ginge schief, würden sich unsere Medien daran das Maul zerreißen. Bislang sieht es aber so aus, als könne keine Seite diese Panzer bergen. An Stelle der Russen würde ich allerdings zusehen, dass ich jeden der ausgeschalteten Panzer zuverlässig nachbekämpfe.
Exakt. Die können mit exotischem-althistorischem Militärschrott für den sie keine Ersatzteile und Spezialwerkzeuge haben wenig anfangen. Taugt allenfalls als Trophäe, aber davon dürften sie mittlerweile genug haben.
Daher nachhaltig sprengen und vernichten.
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Das ist eine Unterstellung. Von meinen starken Glauben an die Weisheit der jeweils Regierenden kann keine Rede sein,habe ich auch so nie formuliert. Im Unterschied zu vielen anderen hier mache ich eines......ICH DIFFERENZIERE. Und gehöre nicht zu denjenigen,die nur SCHWARZ-WEISS sehen und auch keine Mischfarben erkennen (wollen).
Ich fasse zusammen: Du willst uns einlullen?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich fasse zusammen: Du willst uns einlullen?
Irrtum. Das ist weder meine Absicht,noch würde es mir gelingen. Das ist lediglich meime Meinung.
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Irrtum.
Jetzt gibst du dir Mühe trotz verlorenem Faden nicht den Anschluss zu verlieren... Wie Polen 1938...:D
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Exakt. Die können mit exotischem-althistorischem Militärschrott für den sie keine Ersatzteile und Spezialwerkzeuge haben wenig anfangen. Taugt allenfalls als Trophäe, aber davon dürften sie mittlerweile genug haben.
Daher nachhaltig sprengen und vernichten.
Die Bewertung von Verlusten ist ja immer eine spannende Sache. Bist du auf dem Vormarsch und kannst deine nicht völlig zerstörten Panzer ein paar Tage später in Ruhe bergen oder vor Ort reparieren lassen, sind sie kein Verlust. Wirst du zurückgedrängt, ist selbst ein mit gerissener Kette liegengebliebener Panzer ggfs. ein Verlust. In der Ukraine ist es nun so, dass die Dinger im Niemandsland herumstehen. Die sind sozusagen Schrödingers Panzer.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Bewertung von Verlusten is ja immer eine spannende Sache. Bist du auf dem Vormarsch und kannst deine nicht völlig zerstörten Panzer ein paar Tage später in Ruhe bergen oder vor Ort reparieren lassen, sind sie kein Verlust. Wirst du zurückgedrängt, ist selbst ein mit gerissener Kette liegengebliebener Panzer ggfs. ein Verlust. In der Ukraine ist es nun so, dass die Dinger im Niemandsland herumstehen. Die sind sozusagen Schrödingers Panzer.
Heute reichts mir wieder... :D
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Jetzt gibst du dir Mühe trotz verlorenem Faden nicht den Anschluss zu verlieren... Wie Polen 1938...:D
"Verlorener Faden",wie kommst du auf diesen falschen Pfad?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Heute reichts mir wieder... :D
Na also, Aufgabe erfüllt.
Ich werde mich jetzt an den anderen Rechner setzen und den Versuch unternehmen, die Atlantikschlacht zu unseren Gunsten zu schlagen. Das funktioniert natürlich nur im PC-Spiel, also nicht zu viel erwarten :D
Zitat:
Zitat von
marion
was hat denn die Ampel bisher positives geleistet?? Sie sind nur Befehlsempfänger aus dem Weißen Haus
Nicht nur die derzeitige Ampel hat versagt. Die Vorgängerregierungen haben gleichviel Scheiße gebaut.
Und das begann nicht erst damit, dass man Gastarbeitern ein unbefristetes Aufenthalts- oder Bleiberecht einräumte!
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
?? Verlorener Faden,wie kommst du auf diesen falschen Pfad?
Die etwaigen und von dir nicht namentlich erwähnten positiven Leistungen einer Bundesdeutschen Regierung sehe ich nicht.
Du willst mich wohl auf einen falsche Pfad lenken?