AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Lamm
Aus
https://www.deutschlandfunk.de/eu-ve...icle_id=491506
„Der einzige Vertrag, der uns zugänglich ist, ist der mit Curevac“
Heinlein: Mehr Transparenz, das scheint Ihr Stichwort, Frau Paulus. Warum sind denn die Verträge mit AstraZeneca nicht öffentlich? Hat die Kommission hier etwas zu verbergen?
Paulus: Der einzige Vertrag, der uns momentan zugänglich ist, ist der, der mit Curevac geschlossen wurde. Curevac hat ja noch gar keine Zulassung beantragt. Und selbst da sind entscheidende Paragraphen geschwärzt. Man kann nicht wirklich aus den Verträgen, aus dem Teil, der öffentlich ist, ablesen, was letztlich zugesagt wurde und zu welchen Konditionen.
Warum wird da geschwärzt? Was haben die zu verbergen?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du wirst es kaum glauben: Mein Sohn ist schon im Herbst 2019 in Mexiko Auto gefahren, mit seinen Großeltern. Das interessiert da überhaupt keinen. Zu der Zeit hatte er noch nicht mal praktische Fahrstunden in Deutschland genommen. Ich habe ihn manchmal in D auf Feldwegen fahren lassen. Das reichte schon. Alles andere lernt man durch Denken und gute Reaktionen. Seine Oma dort fuhr schon mit 12 Jahren in Mexiko rum. Passiert ist nie was.
Die Mutter seiner Freundin hier ist russischer Abstammung. Die ließ ihn letztes Jahr auch schon in Kassel rumfahren, als er schon längst prüfungsreif war, aber nicht drankam. Das ging mir dann auch etwas zu weit. Kaum auszudenken, wenn er da erwischt worden wäre.
Vorletzte Woche stand mein Auto morgens draussen auf der Strasse. Ich bin nicht gefahren. Unser Mittlerer wars. Er bekam nachts nen Anruf von nem Kumpel, der wohl ne Panne hatte. 15 ist der Bengel.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Vorletzte Woche stand mein Auto morgens draussen auf der Strasse. Ich bin nicht gefahren. Unser Mittlerer wars. Er bekam nachts nen Anruf von nem Kumpel, der wohl ne Panne hatte. 15 ist der Bengel.
Ich habe mir mit 17 den Tankwagen meines Vaters genommen. Ich wollte immer wissen, wie es klingt, wenn man bei laufender Fahrt die Handbremse zieht. Das Quietschen war ganz dumpf. Es war auch nur ein Feldweg. Dummerweise hat das eine ziemliche Spur hinterlassen. Es war der 1. Mai 1986, meine Eltern waren auf Wandertour mit dem Kegelverein, und dummerweise gingen sie an der Stelle vorbei. "Das war heute morgen noch nicht da!", soll mein alter Herr gesagt haben. Aber die waren so besoffen, das hat der gleich wieder vergessen. :haha:
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Ja ist schon ein lustiger Verein.
World Hoax Organisation.
Frage: warum gibts bei der Influenza keine Herdenimmunität?
AHA!
Dachte ich mir auch. Habe es nur mal eingestellt, weil das doch ganz interessant ist.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du kannst Dir nicht vorstellen was fuer stahlharte Selbstdizisplin ich aufbringen
muss um gerade meine Reiselust in den Griff zu bekommen. Vor dem Pandemiespuk
habe ich mit meinem Landrover in 20 Jahren 471.000 km ueberwiegend auf Reisen
runtergespult. Im Februar habe ich der Karre noch eine komplett neue Bremsanlage
einschliesslich Bremssaetteln, Bremsscheiben, Hauptbremstzylinder und Bremsleitungen
verpasst, was wirklich harte Arbeit war. Im Maerz 2020 kam dann der Shutdown und
in der ganzen Zeit des mittlerweile fast einem Jahr andauernden SARS-Cov2 Spuk habe
gerade mal 1.500 km mir dem Landrover gefahren.
Das ist ein Sonderopfer welches ich zum Wohle der Volksgesundheit erbringe.
Warum hast du dich nicht schon im Januar in deiner Müffelbude verkrochen? Deine geliebten Schlitzaugen haben doch schon im Januar gelockdownt.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wie meine (ehemalige ) Freundin !
Diese Jammerei von ihr , will die Impfung , will in Urlaub fliegen usw.usf. , mir ist die Hutschnur geplatzt , endgültig !
Wortwörtlich bin ich jetzt für sie ein hinterfotziges Stück Scheiße !
Und das nach jahrelanger Freundschaft !
hast du das dingens gelesen, was ich zugeschickt bekommen habe?
hier nochmal für dich:
https://sozialministerium.baden-wuer...ief_Impfen.pdf
nur einfach so, um zu schauen, wie schleimig und anbiedernd das geschrieben ist.
mir steigt schon wieder die galle.
und das mit dem gefrorenen rosenkohl weiß ich, es ging nur da drum, daß wir seit gestern -13 grad haben und ich mir den gefrierschrank sparen kann.
bin ja nicht erst seit gestern hausfrau. :D und wir hatten in der schule noch 4 std. haushalts-/handarbeitsunterricht pro woche, das gibts heute auch nicht mehr, oder?
Zitat:
Zitat von
ABAS
Nach dem ersten Shutdown im Maerz letzten Jahres lagen die Inzidenzwerte ueber den
gesamten Sommer bis in den September hinein bei durchschnittlich 8-9. Seitens der
Gesundheitsaemter war die Kontaktverfolgbarkeit ohne grossen Aufwand gegeben.
Allein die Tatsache das sogar bei extrem niedrigen Inizidenzwerten von 8-9 im Herbst
binnen weniger Monate wieder eine exponentieller Anstieg der Infektionen zu verzeichnen
war, fuehrt unweigerlich zur Erkenntnis das ausschlieslich durch Anwendung der praktisch
bewaehrten Zero-Covid-Strategie die pandemische Lage nachhaltig bewaeltigt werden kann.
Ausser Zero-Covid ist alles Andere nichts als Softballspielerei aus vermeintlicher Ruecksicht
auf die Befindlichkeiten arschgepuderten, vollgepamperter Weicheier der westlichen Freizeit-,
Unterhaltungs-, Bespassungsgesellschaften. Der Staat muss gerade die Weicheier unter den
Buergern mal wieder mit der Knute anstaendig penetrieren, damit die Jammerlappen wieder
haerter und robuster werden.
Was soll das überhaupt mit der Kontaktverfolgung? Wer krank ist, geht von selber zum Arzt, alle anderen kann man in Ruhe lassen.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du kannst Dir nicht vorstellen was fuer stahlharte Selbstdizisplin ich aufbringen
muss um gerade meine Reiselust in den Griff zu bekommen. Vor dem Pandemiespuk
habe ich mit meinem Landrover in 20 Jahren 471.000 km ueberwiegend auf Reisen
runtergespult. Im Februar habe ich der Karre noch eine komplett neue Bremsanlage
einschliesslich Bremssaetteln, Bremsscheiben, Hauptbremstzylinder und Bremsleitungen
verpasst, was wirklich harte Arbeit war. Im Maerz 2020 kam dann der Shutdown und
in der ganzen Zeit des mittlerweile fast einem Jahr andauernden SARS-Cov2 Spuk habe
gerade mal 1.500 km mir dem Landrover gefahren.
Das ist ein Sonderopfer welches ich zum Wohle der Volksgesundheit erbringe.
Guter Mann.
Allerdings hattest du auch einen gewissen Eigennutz dadurch.
Waehrend der verregneten Monate musstest du in deinem
undichten Landy weder nass werden, noch bei molligen 8 Grad
trotz eingeschalteter Heizung frieren.
:)
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Beim nächsten Gipfel wird dann verkündet das es nur Lockerungen gibt wenn die Inzidenz bei null oder , alles ist möglich , bei unter null liegt !
Irgendwas wird ihr noch einfallen und die anderen Luschen ziehen wieder mit !
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum das Volk das Spiel mitspielt, und es keinen Aufstand gibt. Ich dachte bisher immer, so eine lächerliche Nummer wäre unmöglich, durchzuziehen. Gestern dachten noch alle, bei 50 wird wieder alles geöffnet, jetzt ist es 35, wo über die Aufhebung nachgedacht wird, und morgen werden es Hyperturbomutanten sein, die dann die Lockerung unmöglich machen. Und alle denken, man wisse es morgen eben besser. Und die, die die Schnauze voll haben, gehen nicht auf die Straße, weil sie Angst haben, dann Querdenker genannt zu werden. Mittlerweile gehe ich auch davon aus, dass es das Beste ist, wenn dieses Volk noch viel tiefer fällt, als es bereits gefallen ist. Es geht nicht anders.