AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Sie haben sie elendig verrecken lassen und die meist kolportierten 10.000 Tote, passen politisch besser, als 20-40.000. Die genau Zahl werden wir nicht erfahren, aber deine Verharmlosung ist eines Deutschen unwürdig!
Man kann nur vor dir spucken
In den 70-er Jahren hatte ich einen Arbeitskollegen, der als junger Kriegsgefangener dort interniert war. Was er erzählte war der reinste Horror. Verwundete oder Ältere hatten keine Chance. In unserer Stadt gab es mehrere Ami-Besatzerkasernen und er war auf die "Freunde und Befreier" nicht gut zu sprechen.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Die Frage ist dabei immer nur................wie gross wird das Fressen.
Seit Madame Guillotine grosse Ernte hielt gab es meist ein grosses Fressen,
weil gleichzeitig die "ehemaligen Machthaber" den Regimewechsel bekämpften.
Damit fragt sich dann, ob DER Preis für den dann späteren, irgend wann einmal, Frieden gerechtfertigt war.
Das müsste die Bevölkerung der betroffenen Länder beurteilen. Ich sage mal so: In Libyen und Syrien und im Irak ging es den Leuten unter deren alten Regimes besser als jetzt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Deine glorreiche Rote Armee hat zuerst an sich gedacht, was die Versorgung betrifft. Millionen des eigenen Volkes mussten deshalb verhungern weil Stalin Angst hatte, dass die Kampfkraft seiner Truppen in Europa bei einer Mangelversorgung zu leiden hätte. Das war ihm wichtiger, als eine bessere Verteilung zu organisieren.
Ich will hier mitnichten die Amis oder die anderen Westallierten verteidigen. Aber wenn man schon deren Nachkriegsverhalten kritisiert, gehört auch die Sowjetunion "mit ins Boot".
Verstanden, du schwindsüchtiger, rachitischer ***********?
Wieso ist er rachitisch.So sonnenfern? du weißt doch gar nicht, was das ist und solltest Du antworten hast Du es von BING, BaiDu oder Google.Halali- ich nehme Dich wieder aufs Korn, weils Spaß macht und Du ein so leichtes Ziel bist.
Zitat:
Zitat von
amendment
Mal eine kurze Frage an den hiesigen Panzerexperten: War auf der Kriegsbeute-Show kürzlich in Moskau auch ein erbeuteter Leopard 2 zu sehen?
Nein. Was aber nichts heißen muss: Der Panzer ist mit seinen 55 ... 60t Einsatzgewicht eher schwer zu bergen. Das sind 10 - 15t mehr als beim T-90M. Schon dessen Bergung dürfte in der Schwarzerde anspruchsvoll sein
Zitat:
Zitat von
amendment
Das müsste die Bevölkerung der betroffenen Länder beurteilen. Ich sage mal so: In Libyen und Syrien und im Irak ging es den Leuten unter deren alten Regimes besser als jetzt.
Das stimmt- hallo-hast Du nen Lotto 6er bei der Vernunftlotterie gezogen?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nein. Was aber nichts heißen muss: Der Panzer ist mit seinen 55 ... 60t Einsatzgewicht eher schwer zu bergen.
Das bekommen die schon hin , hätten sie einen gehabt.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Scholz sollte von den Herren mit den weißen Kitteln abgeholt werden.
---
Eierkopf Scholz - Hölle ... Hölle
https://www.youtube.com/watch?v=eu-vuYIZ2lM
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Bei Gefangenen, um da mal ins Detail zu gehen, ist das etwas anders geregelt als im eigenen Umgang mit dem Volk. Eurer beiden Vergleiche hinken.
Ich will nicht immer diese verdammten Amis verteidigen müssen, aber niemand hier scheint sich daran zu erinnern, auch mal die sowjetischen Verbrechen unter die Lupe zu nehmen!
"Die Verpflegung der DEF war an der der ebenfalls durch die USA versorgten „Displaced Persons“, ehemalige NS-Zwangsarbeiter, bemessen und entsprach etwa 1500 kcal pro Tag.[9] Die Lebensmittelrationen der deutschen Zivilbevölkerung im Frühjahr 1945 lagen im Vergleich bei ungefähr 1000 kcal."
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinwiesenlager
Und ich werde mich jetzt aus diesem Thema raushalten...
Zitat:
Zitat von
Panther
...und sowas ist unser Kanzler, man müßte sich dafür eigentlich schämen vor der Welt ...:basta:
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Das bekommen die schon hin , hätten sie einen gehabt.
Aber nicht im unmittelbaren Bereich der Front. Wir haben ja nun schon im Video gesehen, wo einer dieser Panzer von russischen Soldaten besichtigt wurde. Aber abschleppen ist eine andere Nummer. Im Bereich feindlicher Artillerie tauchst du nicht mal einfach so mit zwei oder Bergepanzern auf, um so ein Monstrum abzutransportieren. Zumal der Feind genau weiß, wo er seine Panzer verlor.