AW: USA bereiten sich auf mögliches Eingreifen in Syrien vor
Zitat:
Zitat von
Frankenberger_Funker
Mal 'ne Frage: Mit welchem Recht - und damit meine ich nicht das Faustrecht der Prärie - soll Syrien angegriffen werden?
Mit keinem, reine Willkür.
"Mit der Schutzverpflichtung "Responsibility to protect" haben die UN zwar eine Grundlage für militärisches Eingreifen geschaffen. So lange Russland und China den Sicherheitsrat blockieren, scheitert seine Anwendung aber. Schon einmal hat eine Bundesregierung Sicherheits- und humanitäre Interessen höher gewichtet als das Völkerrecht – im Kosovo-Krieg 1999."
http://www.zeit.de/politik/deutschla...pf-deutschland
Also im Grunde wie 1939.
AW: USA bereiten sich auf mögliches Eingreifen in Syrien vor
Zitat:
Zitat von
Frankenberger_Funker
Mal 'ne Frage: Mit welchem Recht - und damit meine ich nicht das Faustrecht der Prärie - soll Syrien angegriffen werden?
Seit den den 3 unwidersprochenen Angriffen auf Syrien hat sich bei den Israelis die denke durchgesetzt dass Assad total erledigt ist und militärisch nicht mehr reagieren kann, ich habe das oft in Interviews von Seiten der Juden gehört. Ich glaube Juden und Westen gleichermaßen tappen dort gerade in eine große Falle rein. Der Brown Moses Blog glaubt als Abschußort die Kaserne der 155. Raketenbrigade ca. 8 km nördlich von Adra und Ghouta identifiziert zu haben.
The munition itself appears to have buckled over on impact, which seems reasonable as the center section of the remaining warhead is a hollow metal tube. This would seem to strongly indicate the munition was fired from the north, where 6-8km away you'll find a number of military installations, connected by a 2km road to the 155th Brigade missile base. In one version of events, the Syrian National Coalition has claimed the rockets were launched from bases housing the 155th Brigade.