-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich bin im Jahre 2022 davon ausgegangen, dass der Mossad das Leben von Z gerettet hat.
In den ersten Tagen des Krieges hatte ich mich auch fuer die Rettung von Z explizit ausgeprochen. Damals war ich im HPF nicht aktiv.
Bennett: Putin assured me at Moscow meeting he wouldn’t kill Zelensky
Ex-PM says Russian president also agreed not to push for Kyiv’s disarmament; former premier says everything he did was in coordination with US
By ToI Staff
5 February 2023, 1:42 am
...
https://www.timesofisrael.com/bennet...kill-zelensky/
Ich halte es schon fuer vorstellbar, dass der Mossad auf Donald einwirkt, damit auch dieser dafuer sorgt, dass das Leben von Z gerettet werden kann ? Es geht also auch um einen Deal mit Z.
Im Gegenzug akzeptiert Z die Friedens- und Verhandlungsbemuehungen der neuen US-Administration gegenueber Russland. Das wurde von ihm gestern auch ausdruecklich in diesem Interview signalisiert. Es hat bei ihm also augenscheinlich ein Umdenken stattgefunden, was ich hochinteressant finde.
Z machte auf mich in dem Interview einen eher beruhigten und aufgeraeumten Eindruck. Was Besseres als Donald als Praesident haette ihm doch gar nicht passieren koennen, weil es fuer ihn auch eine echte Ausstiegsoption eroeffnen kann ?
oh...das Video wäre sicher interessant für dich
https://x.com/i/status/1858031061529215466
und hier tut sich nun die Frage auf, wie die ukrainische Bevölkerung reagieren wird falls dieses Video dort publik wird
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Träum weiter, die Agenda ist lange beschlossen.
In einem direkten Krieg BRD-Rußland (die USA und die Türkei, also die einzigen Armeen, die innerhalb der NATO zählen, würden sich nicht beteiligen!) geht die BRD unter.
Ergebnis:
- Deutschland wird um Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte zurückgeworfen - falls es nach diesem Krieg (der kurz dauern wird) überhaupt noch existieren sollte.
Das ist genau die Umsetzung jener US-amerikanischen Strategie, die George Friedman / STRAFOR 2015 ganz offen beschrieben hatte:
- Schwächung Rußlands und Deutschlands als die entscheidenen Gegner der USA-Hegemonie
- Verhinderung der natürlichen deutsch-russischen Partnerschaft
- Im Ergebnis: Sicherung des weltumspannenden Herrschaftsanspruchs der USA
---
Genau und ich ergänze, Merz ist mit Fleisch und Blut Transatlantiker.
Die müssen aufpassen, daß nicht eine Tages ein Dingsbummms einschlägt im Reichstag in Berlin wenn sie alle versammelt sind.
Ein Gegenschlag im Kreml kann besser abgewehrt werden.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
JA absolut, es ist diese Pöbeldiktatur. Die Dümmsten - eine MEhrheit- gibt den Takt an. Diese Dümmsten werden von Eliten die uns nichts Gutes wollen indoktriniert.
Wie du aber auf den BSW Zug aufspringst kann ich nicht verstehen, die jüngste Altpartei, weiter nichts - ein Mehrheitsbeschaffer. Sollte die Wagenknecht in eine Koalition eintreten, bekommt sie das Sozialministerium mit den klammen Kassen und wird kürzen zum Leidwesen der ALT-SEDler. :crazy:
Sahra Wagenknecht wird 2028 mit einem Burn-out den Bundestag verlassen...die hat nicht die Härte von Luxemburg oder Zetkin...
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich bin im Jahre 2022 davon ausgegangen, dass der Mossad das Leben von Z gerettet hat.
In den ersten Tagen des Krieges hatte ich mich auch fuer die Rettung von Z explizit ausgeprochen. Damals war ich im HPF nicht aktiv.
Ex-PM says Russian president also agreed not to push for Kyiv’s disarmament; former premier says everything he did was in coordination with US
By ToI Staff
...
Ich halte es schon fuer vorstellbar, dass der Mossad auf Donald einwirkt, damit auch dieser dafuer sorgt, dass das Leben von Z gerettet werden kann ? Es geht also auch um einen Deal mit Z.
Im Gegenzug akzeptiert Z die Friedens- und Verhandlungsbemuehungen der neuen US-Administration gegenueber Russland. Das wurde von ihm gestern auch ausdruecklich in diesem Interview signalisiert. Es hat bei ihm also augenscheinlich ein Umdenken stattgefunden, was ich hochinteressant finde.
Z machte auf mich in dem Interview einen eher beruhigten und aufgeraeumten Eindruck. Was Besseres als Donald als Praesident haette ihm doch gar nicht passieren koennen, weil es fuer ihn auch eine echte Ausstiegsoption eroeffnen kann ?
Bin auch überzeugt, für Z wird es dieses " weiter so " nicht geben. Auch bzgl US Hilfe.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Genau und ich ergänze, Merz ist mit Fleisch und Blut Transatlantiker.
Die müssen aufpassen, daß nicht eine Tages ein Dingsbummms einschlägt im Reichstag in Berlin wenn sie alle versammelt sind.
Ein Gegenschlag im Kreml kann besser abgewehrt werden.
Das Kanzlerklo muss nicht mit Raketen angegriffen werden.
Es reicht, wenn RU einen Sprinter mit kleiner Atombombe über die offenen Grenzen schickt oder per Rucksacktouristen einschmuggeln lässt.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
In einem direkten Krieg BRD-Rußland (die USA und die Türkei, also die einzigen Armeen, die innerhalb der NATO zählen, würden sich nicht beteiligen!) geht die BRD unter.
Ergebnis:
- Deutschland wird um Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte zurückgeworfen - falls es nach diesem Krieg (der kurz dauern wird) überhaupt noch existieren sollte.
Das ist genau die Umsetzung jener US-amerikanischen Strategie, die George Friedman / STRAFOR 2015 ganz offen beschrieben hatte:
- Schwächung Rußlands und Deutschlands als die entscheidenen Gegner der USA-Hegemonie
---
Fraglich ist aber, ob das unter Trump und Leuten wie Gabbard, Kennedy Junior und Musk einfach so schnell fuer die EU und die BRD praxistauglich umzusetzen ist ?
Die EU hat im Moment gar nicht die Ruestungsindustrie, um ausreichend Waffen herstellen zu koennen. Ohne die Hilfe der USA wird die Pleite-EU im gegenwaertigen Zustand nicht viel ausrichten koennen.
Die EU und die BRD duerfen ja gerne ueber einen Sieg ueber Russland traeumen, allerdings glaube ich nicht an die Realisierung dieser Traeume bis 2027.Zumindest nicht aktuell in diesem Stadium.
Die BRD und EU muessten auf Kriegswirtschaft umstellen.
Der israelische Geheimdienstexperte Jakob Kedmi rechnet mit einem Krieg der EU und BRD gegen Russland schon im Jahre 2027. Ich stimme ihm da zwar zu, moechte aber das Jahr des Krieges eher auf 2029 verlegen, weil die BRD und EU mehr Zeit zur Aufruestung brauchen.
Ansonsten gehe ich auch mit Kedmi davon aus, dass die EU und BRD sich auf einen 3. Weltkrieg gegen Russland in dem kommenden Jahren ruestungstechnisch vorbereiten wird.
Die gesamte Politik der BRD ist auf dieses Ziel jetzt schon ausgerichtet. Zumindest betrachte ich die BRD-Politik aus diesem Blickwinkel, also mit dem Wissen, dass die BRD und EU in einen 3. Weltkrieg gegen Russland gefuehrt werden soll.
Deshalb wird der Scholz jetzt auch gegen Merz ausgetauscht.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Bin auch überzeugt, für Z wird es dieses " weiter so " nicht geben. Auch bzgl US Hilfe.
nach dem von mir hier verlinkten Statement von Tulsi Gabbard zu urteilen, wird man Selenski nebst der Ukraine fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.
Was mit den transatlantischen Sockenpuppen innerhalb der EU (Es ist eben kein rein deutsches Problem!) geschieht, bleibt abzuwarten.
-
Die Ukraine wurde in der Nacht und am frühen Morgen mit über 200 Drohnen, Marschflugkörpern und Raketen angegriffen.
Ziel war die Energieinfrastruktur.
X-101-Marschflugkörpern mit dem L-504-System treffen das Umspannwerk Riwne 330.
X-101-Raketen trafen das Umspannwerk PS 330/110 der Energieinfrastruktur in Riwne, das Umspannwerk stellte den Betrieb eines ukrainischen Verteidigungsunternehmens sicher.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Sahra Wagenknecht wird 2028 mit einem Burn-out den Bundestag verlassen...die hat nicht die Härte von Luxemburg oder Zetkin...
Ja kann sein. Merz wird der Masse hier kein Besseres Leben bringen.
Nicht jeder CDUler hat wie er diese AFD Phobie.
Diese Kapitalismus-Phobie der Wagenknecht hätte mich nicht mal so gestört, nur erkenne ich sie ist nur und rein ( wie es mit FDP war ) Mehrheitsbeschaffer.
Glaubt ja keiner, Merz wird jeden grünen Unsinn einkassieren der letzten Jahre.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ergebnis:
---
tja...es ging eben hauptsächlich darum "Konkurrenten vom Weltmarkt zu fegen"...
erinnert irgendwie an ne Rede von Churchill zum Krieg gegen Deutschland damals....(dieses ist ein englischer Krieg...nicht dazu geführt um Deutschland von den Nazis zu befreien...oder so ähnlich)
-
Zitat:
Zitat von
Nachtstern1966
nach dem von mir hier verlinkten Statement von Tulsi Gabbard zu urteilen, wird man Selenski nebst der Ukraine fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.
Was mit den transatlantischen Sockenpuppen innerhalb der EU (Es ist eben kein rein deutsches Problem!) geschieht, bleibt abzuwarten.
Ok, leider kein grün frei.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wer soll das denn eigentlich bezahlen?
Russland liefert heute noch elementare Rohstoffe zur Waffenproduktion, Öl und Gas inklusive in alle Welt.
Deutschland weiß die Renten in Zukunft nicht zu zahlen und die USA sind mit dem Dreifachen des BIP verschuldet.
Dieser völlig unterbelichtet Merz wird genauso enden wie Scholz, er weiß es nur noch nicht.
Wenn die Russen es wollten würde bei uns das Licht ausgehen und zwar in 5 Minuten und dann wäre jeder Krieg zu Ende.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
By ToI Staff
...
Ich vermute eher, daß es in Kürze völlig belanglos sein wird, ob Selensky irgendetwas akzeptiert oder nicht.
Trump und Putin werden den Kurs vorgeben.
Was Selensky davon hält, ist nicht von Bedeutung.
-
Zitat:
Zitat von
Nachtstern1966
........
das ist immer so, wie mit dem Georgischen Deppen, der Mordschwadronen in der Ukraine befehligte, heute in Georigen verrottet und Angela Merkel Liebling war
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die Ukraine wurde in der Nacht und am frühen Morgen mit über 200 Drohnen, Marschflugkörpern und Raketen angegriffen.
X-101-Marschflugkörpern mit dem L-504-System im Umspannwerk Riwne 330.
X-101-Raketen trafen das Umspannwerk PS 330/110 der Energieinfrastruktur in Riwne, das Umspannwerk stellte den Betrieb eines ukrainischen Verteidigungsunternehmens sicher.
:appl: Sind eh schon 90 % kaputt.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
(...)
Selbiges wird die Ukrainer sicher mit großer Freude erfüllen und nach dem Endsieg werden sie den gesamtrussischen Präsidenten Putin mit einem einzigarten Triumphzug empfangen
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Wer soll das denn eigentlich bezahlen?
Russland liefert heute noch elementare Rohstoffe zur Waffenproduktion, Öl und Gas inklusive in alle Welt.
Deutschland weiß die Renten in Zukunft nicht zu zahlen und die USA sind mit dem Dreifachen des BIP verschuldet.
Dieser völlig unterbelichtet Merz wird genauso enden wie Scholz, er weiß es nur noch nicht.
Wenn die Russen es wollten würde bei uns das Licht ausgehen und zwar in 5 Minuten und dann wäre jeder Krieg zu Ende.
Es ist nicht mehr zu bezahlen!
Deshalb benötigt man eine groß angelegte Sachwertvernichtung, entweder durch Krieg....eine weltweit erklärte Notlage (Corona/Klimakatastrophe)....oder sollte das nicht funktionieren, Innere Unruhen und Notstandsgesetze....
(schon witzig, das man per Lissabonvertrag den finalen Rettungsschuß/Todesstrafe hier wieder einführte)
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
https://th.bing.com/th/id/R.2bb63eba...pid=ImgRaw&r=0
Frau Luxemburg war meines Wissens auch nicht so materiell und auf Luxus, wie Frau Wagenknecht, eingestellt. Sie war also keine Salonbolschewistin.
Rosa war authentisch und echt.
Ihr Elternhaus habe ich auch extra wegen ihr mal in Zamość in Ostpolen besucht.
Meine Oma muetterlicherseits war auch knallharte Kommunistin.
-
Zitat:
Zitat von
Nachtstern1966
Die transatlantischen Sockenpuppen in der EU sind größtenteils Nehmer und Deutschland ist der größte Geber und Deutschland sitzt auf dem absteigenden Ast, da fragt man sich doch zuerst wie lange es dauert bis die ersten Nehmer zum Russen überlaufen.
Es fehlt überall am Geld und der Zustand kann nur schlimmer werden.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
https://de.wikipedia.org/wiki/Rosa_L..._Luxemburg.jpg
Frau Luxemburg war meines Wissens auch nicht so materiell und auf Luxus, wie Frau Wagenknecht, eingestellt. Sie war also keine Salonbolschewistin.
Ich werde nie verstehen warum Menschen ein System favorisieren das auf Unfreiheit und Gängelung ausgelegt ist.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
https://de.wikipedia.org/wiki/Rosa_L..._Luxemburg.jpg
Luxemburg und Zetkin hatten Gestaltungswillen...Wagenknecht will immer noch Rache ...für ihre komische DDR...also allein destruktive Energie...
Schade, ich dachte einmal , sie würde authentische linke Kritik am System BRD üben...mit dem Willen zur Verbesserung...
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Selbiges wird die Ukrainer sicher mit großer Freude erfüllen und nach dem Endsieg werden sie den gesamtrussischen Präsidenten Putin mit einem einzigarten Triumphzug empfangen
Die werden irgendwann auch kapieren, dass sie nur nützliche Idioten für die Interessen ihrer Bonzen und des Westens waren und übel missbraucht und verheizt wurden.
-
Humor hat er ja der feine Herr Selenskyj
seine ach so unabhängige Ukraine würde es ohne unser Geld und unsere Waffen gar nicht mehr geben.....
-
Zitat:
Zitat von
Nachtstern1966
Es ist nicht mehr zu bezahlen!
Deshalb benötigt man eine groß angelegte Sachwertvernichtung, entweder durch Krieg....eine weltweit erklärte Notlage (Corona/Klimakatastrophe)....oder sollte das nicht funktionieren, Innere Unruhen und Notstandsgesetze....
(schon witzig, das man per Lissabonvertrag den finalen Rettungsschuß/Todesstrafe hier wieder einführte)
Aber selbst diese großangelegte Sachwertvernichtung kostet Geld und das haben wir nicht und die Amis auch nicht, dazu kommt das die Russen auf den Rohstoffen sitzen und uns jederzeit ohne das auch nur ein Schuß fällt, den Garaus machen können.
Ich denke die Deutschen werden bei Zeiten mit den Füßen abstimmen.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Du bist begriffsstutzig, der Einmarsch war nicht gerechtfertigt.
.
.. Lügner @ Blackbyrd .. warum lügst du hier :? ... die NATO hat doch diesen Krieg so gewollt und vorbereitet .. lern doch mal endlich Geschichte ..
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ja kann sein. Merz wird der Masse hier kein Besseres Leben bringen.
Nicht jeder CDUler hat wie er diese AFD Phobie.
Diese Kapitalismus-Phobie der Wagenknecht hätte mich nicht mal so gestört, nur erkenne ich sie ist nur und rein ( wie es mit FDP war ) Mehrheitsbeschaffer.
Glaubt ja keiner, Merz wird jeden grünen Unsinn einkassieren der letzten Jahre.
Ich frage mich auch, wie die umweltfreundlichen E-Panzer der BRD an der Ostfront in Zukunft funktionieren sollen. Die muessen doch praxistauglich sein ?
Was ist mit der Aufladeinfrastruktur ? Sind die E-Panzer der Buntwehr fuer die Ostfront ueberhaupt kriegstauglich ?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ich vermute eher, daß es in Kürze völlig belanglos sein wird, ob Selensky irgendetwas akzeptiert oder nicht.
Trump und Putin werden den Kurs vorgeben.
Was Selensky davon hält, ist nicht von Bedeutung.
Selensky wird uns eine neue Idee vorgeben die aber dem Druck geschuldet ist, dem er unterliegt.
So wird er sein Gesicht wahren wollen.
Er war in Istanbul zu Verhandlungen bereit und wurde zurückgepfiffen.
Er würde auch gerne von der Nato installierte Atomraketen haben mit Ziel Moskau, St Petersburg, Wolgograd, Novo Sibirsk, Ekaterinburg die er auf Knopfdruck scharf macht und abfeuert.
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
seine ach so unabhängige Ukraine würde es ohne unser Geld und unsere Waffen gar nicht mehr geben.....
Selbst mit unserem Geld wird es die nicht mehr geben, da haben sich längst elitäre Subjekte des Westens die Sahnestücke gesichert.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Aber selbst diese großangelegte Sachwertvernichtung kostet Geld und das haben wir nicht und die Amis auch nicht, dazu kommt das die Russen auf den Rohstoffen sitzen und uns jederzeit ohne das auch nur ein Schuß fällt, den Garaus machen können.
Ich denke die Deutschen werden bei Zeiten mit den Füßen abstimmen.
Sehe ich auch so.
Letztendlich brauchen wir einen knallharten Antikriegswahlkampf in der BRD.
Das gegenwaertige Kriegskartell der BRD muss gestuerzt werden.
AfD und BSW, oder von mir aus eine ganz neue Partei, sollten sich entsprechend positionieren.
Kann mir gut auch eine Spaltung in der SPD vorstellen ? Nicht alle dort duerften fuer den 3. Weltkrieg sein ? ( Muetzenich / Scholz / Ralf Stegner ).
Aehnlich vielleicht auch bei den Gruenen ?
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Selbst mit unserem Geld wird es die nicht mehr geben, da haben sich längst elitäre Subjekte des Westens die Sahnestücke gesichert.
Diese Sahnestücke wird RU nur rausgeben, wenn das geraubte Vermögen Russlands 300 MRD $ frei gegeben wird.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Sehe ich auch so.
Letztendlich brauchen wir einen knallharten Antikriegskurswahlkampf in der BRD.
Selbst der blöde Erdogan lacht schon über uns ( Russophoben mag es gefallen ) weil wir russische Energie teurer über die Türkei einkaufen.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
So viel Macht hat der BHL nicht mehr, weil keine Waffen und Israel laengst am Abgrund steht.
Der Mossad hat aktuell alle Haende voll zu tun, um Israel als Staat zu retten.
Was soll BHL da gegen Russland noch gross ausrichten koennen ?
Die NATO hat den Krieg gegen Russland in der Ukraine verloren.
BHL ist ne Lachnummer fuer mich, weil Loser !
Ist doch klar, daß der jüdische Kriegstreiber 'BHL nur so stark ist wie die USA bereit zur kriegerischen Auseinandersetzung. Nachdem nun Trump gewählt ist, wird sich dieser französische "Philosoph" wohl kaum in Georgien blicken lassen, um gegen die Regierung zu hetzen wie auf dem Maidan!
kd
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Sehe ich auch so.
Letztendlich brauchen wir einen knallharten Antikriegskurswahlkampf in der BRD.
Leider wird aber das Volk wieder auf die Medien hereinfallen und das Kriegskartell so doch noch ermöglichen.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Der NATO-Sprecher Jamie Shea kommentierte die Angriffe der NATO auf die serbische Infrastruktur.
Als ein norwegischer Journalist sagte, die NATO „entziehe 70 Prozent des Landes nicht nur der Elektrizitäts-, sondern auch der Wasserversorgung“, antwortete Shea:
Zitat:
Ja, ich fürchte, Elektrizität treibt auch Kommando- und Kontrollsysteme an. Wenn Präsident Milosevic wirklich möchte, dass seine gesamte Bevölkerung Wasser und Elektrizität hat, muss er nur die fünf Bedingungen der NATO akzeptieren, und wir werden diese Kampagne beenden. Aber solange er das nicht tut, werden wir weiterhin jene Ziele angreifen, die seine Streitkräfte mit Elektrizität versorgen. Wenn das zivile Konsequenzen hat, muss er sich darum kümmern …
Gleiches Recht für alle !
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Der NATO-Sprecher Jamie Shea kommentierte die Angriffe der NATO auf die serbische Infrastruktur.!
.. könntest du mal das Datum schreiben ...
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Selbst der blöde Erdogan lacht schon über uns ( Russophoben mag es gefallen ) weil wir russische Energie teurer über die Türkei einkaufen.
Gönn ihm doch. Er hat ja sonst nicht viel zu lachen.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Diese Sahnestücke wird RU nur rausgeben, wenn das geraubte Vermögen Russlands 300 MRD $ frei gegeben wird.
Die Sahnestücke werden die Russen gar nicht mehr hergeben u. von der Ukraine wird auch nicht mehr viel übrig bleiben.
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Wie er den USA und der EU die Milliarden nur so abluchsen konnte, war eine echte Meisterleistung von ihm.
Fuer mich ist er einer der besten Kaufleute in der Geschichte.
Von mir wird er da auch bewundert. Unschlagbar diese Durchtriebenheit.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich frage mich auch, wie die umweltfreundlichen E-Panzer der BRD an der Ostfront in Zukunft funktionieren sollen. Die muessen doch praxistauglich sein ?
Was ist mit der Aufladeinfrastruktur ? Sind die E-Panzer der Buntwehr fuer die Ostfront ueberhaupt kriegstauglich ?
Tja die Wehrmacht wusste schon, bester Motor ist der Diesel. Ist energetischer und nicht so entzündlich wie Benzin.
65 Tonnen müssen mal bewegt werden, Reichweite vielleicht 100 km. Und dann ???? Dieselaggregat auf Tieflader lädt nach ????
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wie er den USA und der EU die Milliarden nur so abluchsen konnte, war eine echte Meisterleistung von ihm.
Fuer mich ist er einer der besten Kaufleute in der Geschichte.
Von mir wird er da auch bewundert. Unschlagbar diese Durchtriebenheit.
Der wird sich auch einen ordentlichen Teil abgezweigt haben...wo ist eigentlich seine holde Gemahlin abgeblieben?