AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Chronos
Ob du von Anthropologie und Geschichte mehr Ahnung hast (oder meinst zu haben), weiss ich nicht. Jedenfalls reicht es nicht, ein paar Bücher von Spinnern im Stil eines Erich von Däniken zu lesen, um sich für einen Fachmann auf diesen Gebieten zu halten.
Auf jeden Fall war deine Behauptung von der Gründung der weltweiten Hochkulturen durch die weisse Rasse völliger Blödsinn, und das werde ich dir anhand einiger Beispiele aus China hier und jetzt auch beweisen.
Zu einer Zeit, als unsere Vorfahren noch mit Pfeil und Bogen durch die Wälder gestapft sind und die Griechen gerade mal den Auftrieb im Wasser und das Seitenverhältnis des Dreiecks entdeckten, hatten die Chinesen schon große Kaiserreiche gegründet sowie das Papier, den Kompass, die Grundlage des Buchdrucks, das Schwarzpulver und das Porzellan erfunden.
Und dies ganz ohne die Hilfe der Weissen, denn wie sonst wäre es zu erklären, dass es nach all den Erfindungen der Chinesen noch runde 1.000 Jahre dauerte, bis hier ein Gutenberg den Buchdruck erfand, ein gewisser Böttcher das Porzellan, die Seefahrer den Kompass und ein Mönch namens Berthold Schwarz das Zeug, das so herrlich knallt?
Weshalb hat das hier nach den Chinesen so lange gedauert, bis man hier auf den Trichter kam, wenn doch die weisse Rasse all das erst den Chinesen gebracht haben sollte?
Europa und vor allem unsere deutschen Vorfahren haben der Welt eine Menge an beeindruckenden geistigen und kulturellen Leistungen geschenkt, aber erst viel viel später, zu einer Zeit, als die Chinesen schon wieder in ihrer kulturellen Tradition erstickten und einschliefen.
Das ist eine berechtigte Frage aber die Antworten würden Dir sicherlich nicht schmecken.
Eine wichtige Antwort ist der Verweis auf das "friedensbringende" Christentum, welches die hellinistische Philosophie umbrachte. Erst als man sich auf die Antike wieder besann, ging es auch in der gesellschaftlichen Entwicklung weiter.
Bring bitte die Nachweise das die Chinesen eine Demokratie erfanden, oder magst Du Feudalismus als Hochkultur verkaufen?
er waren die Invasoren, die den chinesichen Thron übernahmen?
Zitat:
Zitat von
Chronos
Das mit der Holzfeuerung kann ja sein, weil sich die Ansprüche an behagliche Wärme veränderten. Oder weil das Holz durch Sortenwechsel weniger Brennwert hatte? Hängt aber sicher auch ein bisschen vom jeweiligen individuellen Wohnort ab, denn großräumig ist doch unzweifelhaft eine Tendenz zu milderen Wintern nicht mehr zu übersehen.
Na ja, das wäre sicherlich ein Punkt wert, wäre ich nicht derjenige, der Vorlauf einstellt egal ob in der Heizung unten oder in der Wohnung. Auch bezüglich Holz gibts da keine Änderung, aber ich stimme Dir zu, dass natürlich es schon einen Unterschied macht ob man Buchen oder Tannen verfeuert.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Was sagst du denn zum Abschmelzen der Gletscher in den Schweizer Alpen, wie hier beispielsweise der fotografische Vergleich eines Jahrhunderts am Aletschgletscher?
Dass das durchaus stattfindet - aber eben kein Novum ist - hatten wir ja vor kurzer Zeit schon mal (Treppen und Baumstrünke, Du erinnerst Dich?). Kein Mensch sagt, es gebe keinen Klimawandel, es wäre nicht real, dass Gletscher abschmelzen und so weiter - nur mit der Ursache bzw. der Ursache der Erwärmung, da streitet man sich aus bekannten Gründen.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ahso, deswegen landen sie in internationalen IQ-Tests auch immer in der Mitte.
Definiere Mitte! Oben oder Unten? Da ist man inzwischen doch auch schon divers oder minderheitenangepasst.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
(....)
Die Bundeswehr hat oder hatte (müsste ich suchen) offiziell auf ihrer Seite geschrieben, dass sie das Klima durch das Versprühen von Chemie beeinflusst. Angeblich um den Klimawandel zu stoppen. Der ganze Spaß wird "Aerosol Injection" genannt. Gleiches gilt für die NATO und Stellen in den USA. So super-geheim ist das also nicht. Die Masse ist bloß dumm und ignorant. Sie müsste eigentlich nur mal zum Himmel schauen.
P.S.: Die Bundeswehr ist jetzt keine Geheimloge. Die gibt es wirklich. Ich war sogar da
Ich hab mich mal kurz auf die Suche nach diesem Bundeswehr-Papier gemacht - und siehe da, es handelte sich nur um eine Studie, die sich mit den theoretischen strategischen und militärischen Aspekten bei einer angedachten Wetterbeeinflussung durch das Ausbringen von Chemikalien beschäftige.
Von aktiver Betätigung seitens der Bundeswehr keine Spur.
Hier der Link zu dem Papier und ein kurzer Auszug:
Zitat:
Streitkräfte, Fähigkeiten und Technologien im 21. Jahrhundert
Die Analyse kommt zu dem Zwischenergebnis, dass ein möglicher zukünftiger Einsatz von Geoengineering verschiedene sicherheitspolitisch relevante Dimensionen aufweisen würde. Diese werden im dritten Abschnitt beschrieben.
Der akute Handlungsbedarf für die Bun- deswehr ist eher gering. Allerdings kann zu- künftig ein möglicher Einsatz von Streitkräf- ten bei einem Konflikt in Folge des Einsatzes von Geoengineering nicht ausgeschlossen werden. Auch der Schutz der, für einen Eingriff in das Klimasystem nötigen, zivilen Infrastruktur oder die Bereitstellung militä- rischer Infrastruktur hierfür wären denkbare Optionen für den Einsatz der Bundeswehr in diesem Zusammenhang.
https://www.bundeswehr.de/resource/b...3/geo-data.pdf
Alles nur im Konjunktiv beschrieben und keinerlei Ansatz für tatsächlich erfolgte Maßnahmen erkennbar. Reines strategisches Papier.
Einfach mal sorgfältig durchlesen, bevor du wieder zu falschen Schlussfolgerungen gelangst.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ahso, deswegen landen sie in internationalen IQ-Tests auch immer in der Mitte.
Auch ein recht normaler IQ kann locker für gewaltige Leistungen ausreichen, wenn das kulturelle Umfeld stimmt und man ihn zu nutzen weiss:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rich...erpr%C3%BCfte.
Es bestünde darin also auch für dich noch Hoffnung, wenn du dich nicht ins kulturelle Abseits konvertiert hättest.
Zitat:
Zitat von
LOL
Auch ein recht normaler IQ kann locker für gewaltige Leistungen ausreichen, wenn das kulturelle Umfeld stimmt und man ihn zu nutzen weiss:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rich...erpr%C3%BCfte.
Es bestünde darin also auch für dich noch Hoffnung, wenn du dich nicht ins kulturelle Abseits konvertiert hättest.
Mein IQ ist zunächst mal über jeden Zweifel erhaben und ich kann es in Grld umsetzen. Was ihr Kanacken nicht könnt.
Zitat:
Zitat von
Süßer
Das ist eine berechtigte Frage aber die Antworten würden Dir sicherlich nicht schmecken.
Eine wichtige Antwort ist der Verweis auf das "friedensbringende" Christentum, welches die hellinistische Philosophie umbrachte. Erst als man sich auf die Antike wieder besann, ging es auch in der gesellschaftlichen Entwicklung weiter.
Bring bitte die Nachweise das die Chinesen eine Demokratie erfanden, oder magst Du Feudalismus als Hochkultur verkaufen?
er waren die Invasoren, die den chinesichen Thron übernahmen?
Es ging nicht um irgendwelche spirituellen Dinge, sondern ausschließlich um die falsche Behauptung, ausschließlich die weisse Rasse habe die Hochkulturen dieser Welt begründet.
Und dass dies Quatsch ist, habe ich anhand der langen Zeiträume zwischen chinesischen Erfindungen und den viel später hier erfolgten gleichen Erfindungen belegt. Wäre dieser kulturelle Gleichstand durch die weisse Rasse gegeben gewesen, hätte es nicht viele Jahrhunderte gedauert, bis man hier die gleichen Dinge neu aus dem Nichts erfunden hat.
Zitat:
Zitat von
Syntrillium
so isset,
wir hatten nur Glück,
dass es keine langen Ostströmungen gab.
Gut so,
dann brauche ich nicht so viel Holz verfeuern.......
;)
Zitat:
Zitat von
Chronos
Die Gletscher waren auch im Hochmittelalter schon weitgehend geschmolzen. Warum sonst findet man darunter Stämme von Fichten und Wurzeln?
Um 1300 endete übrigens die Hochphase des Weinanbaus.
Deutschland war noch nicht immer eine Biertrinkernation. Die Verbreitung des Bieres erfolgte erst, als der Weinanbau durch die Abkühlung
von der Mittelalterlichen Warmzeit erschwert wurde. Hier bei mir in Bayern waren z.B. die Weinanbaugebiete viel weiter Richtung
Alpen verbreitet, heute sind sie nur noch in Franken vorhanden.
---
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Definiere Mitte! Oben oder Unten? Da ist man inzwischen doch auch schon divers oder minderheitenangepasst.
Platz 39 von 108, mit 94 https://www.worlddata.info/iq-by-country.php