AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Chronos
Wir sprechen uns nach dem Ende des jetzigen Winters - also im März oder im April - wieder. Jetzt ist es für ein Resümee noch viel zu früh.
Wenn es aber wieder ein Winter wird wie in den letzten Jahren, hast du mit deinem Spruch garantiert ganz schlechte Karten.....
Nur zur Erinnerung (ich beziehe mich dabei auf meine Erfahrungen in der selben Gegend, in der ich - mit Ausnahme eines Jahrzehnts im Ausland - seither lebe):
- Sechziger, Siebziger und Anfang der Achtziger Jahre: Schneefall ungefähr dreifach im Vergleich zu den letzten Jahren, Nachttemperaturen teilweise runter bis zu -28°C. Tagestemperaturen oft bis zu etwa -15°C.
- Die Winter zumindest der letzten beiden Jahrzehnte: Schneefall oft nur wenige Zentimeter, Skilift-Betreiber stehen kurz vor der Pleite, Nachttemperaturen höchstens mal so um -6....7°C, Tagestemperaturen meistens so um die -2...3°C herum.
Kein Vergleich zu den Temperaturen der Sechziger, Siebziger und Anfang der Achtziger.
Und noch so'n Aspekt, auf den ich immer wieder hinweise: 1963 war der Bodensee komplett so zugefroren, dass man mit Autos über die bis zu 30 Zentimeter dicke Eisschicht von Deutschland in die Schweiz fahren konnte.
Seither nie mehr - bis auf ein paar kleine Eisdecken in einigen Buchten (Radolfzell-Reichenau usw.)
Also warte doch erst mal ab, ob der Winter 2020/2021 den Prophezeiungen entsprechen wird? Aber jetzt zum Jahreswechsel ist es für jede Konklusion noch viel zu früh.
Verglichen mit den Zeiträumen, die Du da angegeben hast, sicherlich zutreffend auch für meine Lokation. Was ich aber feststelle ist, dass in den letzten 5 Jahren an meiner Lokation die Tage mit durchgehender Schneebedeckung zu und nicht abnehmen. Entsprechend würde ich davon ausgehen, dass die nächsten Jahre die Winter mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder härter werden, auch in Bezug auf die Temperaturen.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Du Flachpfeife nimmst Dir immer nur das, was Dir in den Kram passt, Du Muschi. Aus der selben Quelle:
https://globalcryospherewatch.org/im...malies2018.png
Zitat:
Zitat von
truthCH
Verglichen mit den Zeiträumen, die Du da angegeben hast, sicherlich zutreffend auch für meine Lokation. Was ich aber feststelle ist, dass in den letzten 5 Jahren an meiner Lokation die Tage mit durchgehender Schneebedeckung zu und nicht abnehmen. Entsprechend würde ich davon ausgehen, dass die nächsten Jahre die Winter mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder härter werden, auch in Bezug auf die Temperaturen.
Veränderungen der Niederschlagsmengen mag ja sein (wir kennen das ja auch von den immer heftiger werdenden Starkregen-Ereignissen im Sommer), aber dass die Temperaturen der Winter tiefer werden sollen, kann ich für die beiden letzten Jahrzehnte absolut nicht erkennen.
Es wird gefühlt und auch anhand der Vegetation zu sehen kontinuierlich immer milder.
Unser Heizölverbrauch ist - bei völlig gleichem Verhalten von uns beiden Bewohnern - von rund 2.500 Litern noch in den Neunzigern derzeit auf rund 1.800 Liter pro Saison gesunken.
Es wird gefühlt nicht kälter, sondern eher mit ganz leichter, sich langsam auswirkender Tendenz immer milder. Zumindest in meiner Gegend.
Noch so'n Erinnerungsaspekt: 1978/1979 wurde die nordostdeutsche Gegend einschließlich Baltikum von Schneemassen heimgesucht, dass in weiten Gebieten der Notstand ausgerufen werden musste. Seither nie mehr.
Früher waren die Winter schneereicher. Woran das liegt, ist fraglich. Es gibt ja zahlreiche Möglichkeiten, das Wetter zu beeinflussen (Aerosol Injections bzw. Chemtrails, Haarp usw.) Da wird nicht nur in den Industrieländern massiv gesprüht, sondern auch anderweitig manipuliert. Eine "Klimaerwärmung" durch mehr CO2 ist NWO-Propaganda, die gibt es nicht. Das zeigen genug Studien, die aber von den Lügenmedien ignoriert werden
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Er hat doch recht.... die Winter heute sind doch ein Witz.
Ich hab nix dagegen. Nur ist das erst einmal Wetter. Das letzte Jahr und einige Jahre davor war nicht nur in der BRD wärmer als das Mittel der letzten 40 Jahre. Satelliten-Messungen: http://www.drroyspencer.com/latest-global-temperatures/
http://www.drroyspencer.com/wp-conte...v6-550x317.jpg
Zitat:
Zitat von
Chronos
Veränderungen der Niederschlagsmengen mag ja sein (wir kennen das ja auch von den immer heftiger werdenden Starkregen-Ereignissen im Sommer), aber dass die Temperaturen der Winter tiefer werden sollen, kann ich für die beiden letzten Jahrzehnte absolut nicht erkennen.
Es wird gefühlt und auch anhand der Vegetation zu sehen kontinuierlich immer milder.
Unser Heizölverbrauch ist - bei völlig gleichem Verhalten von uns beiden Bewohnern - von rund 2.500 Litern noch in den Neunzigern derzeit auf rund 1.800 Liter pro Saison gesunken.
Es wird gefühlt nicht kälter, sondern eher mit ganz leichter, sich langsam auswirkender Tendenz immer milder. Zumindest in meiner Gegend.
Noch so'n Erinnerungsaspekt: 1978/1979 wurde die nordostdeutsche Gegend einschließlich Baltikum von Schneemassen heimgesucht, dass in weiten Gebieten der Notstand ausgerufen werden musste. Seither nie mehr.
In den 80ern gab es auch noch sehr kalte Winter, mit wochenlang bis unter -20 Grad in Norddeutschland und nahezu der gesamten Ostsee zugefroren.
Heute völlig undenkbar.
Wenn Olliver behauptet wegen ein paar Schneeflocken und um die 0 Grad hätten wir "strenges Winterwetter" ist das absolut lächerlich.
Also in den USA gibt es noch genug Winter
America's east coast is about to be hit by what could be the biggest winter storm for years, with 50 million people in the path of the snow.
https://news.sky.com/story/us-east-c...ls-in-12163802
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Früher waren die Winter schneereicher. Woran das liegt, ist fraglich. Es gibt ja zahlreiche Möglichkeiten, das Wetter zu beeinflussen (Aerosol Injections bzw. Chemtrails, Haarp usw.) Da wird nicht nur in den Industrieländern massiv gesprüht, sondern auch anderweitig manipuliert. Eine "Klimaerwärmung" durch mehr CO2 ist NWO-Propaganda, die gibt es nicht. Das zeigen genug Studien, die aber von den Lügenmedien ignoriert werden
Chemtrails und HAARP?
Na eeendlich. Das musste ja wieder mal kommen.
Junge, du hast einen ganz gewaltigen Sprung in der Schüssel. :vogel:
Es gibt bestimmt ein ganzes Bündel an Ursachen für klimatische Veränderungen, aber mit Sicherheit nicht Chemtrails und HAARP.
Unfassbar....
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Das habe ich vor hunderten Beiträgen geschrieben. Würden Idioten wie Olivia endlich mal den Unterschied zwischen Klima und Wetter raffen, wäre der Strang bereits beendet.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
NIederschlagsmengen korrelieren nicht kausal mit den Durchschnitts-Temperaturen, und schon gar nicht linear.