AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
marion
So schnell wollen die den entwickelt und getestet haben? Was bei SARS-1 17 Jahre dauerte und doch noch keine Zulassung hat? Daran glaube ich erst, wenn die Masse geimpft wurde, immunisiert ist und nicht eine hohe Zahl an Nebenwirkungen verreckt ist. Ich werde mich davon definitiv fernhalten.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Noch Mal.
Es gibt Autoimunkrankheiten, da meint das Imunsystem, eigene Körperzellen sind Krankheitserreger und bekämpft den eigenen Körper.
Wie steht es um das Imunsystem der Hochbetagten ? Richtig, kaum mehr vorhanden.
Wie steht es um chronisch Kranke, die seit Jahren jeden Tag Tabletten nehmen müssen ? Genau, die haben auch ein geschwächtes Imunsystem.
Deshalb Abstand zu einander halten, Kontaktverbot einhalten und im öfftl. Raum Maske tragen.
Wie hält man die vielen Kranken mit den vielen verschiedenen Krankheiten auseinander - wie sortiert man das alles - Krebskranke, und was nicht noch so alles - wie hält man das auseinander ?
Wer kann mit Bestimmtheit sagen, es wäre nur Corona oder eine der Mutationen dieser Krankheit.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
So und was ist mit denen, die Autoimunkrankheiten haben und den Menschen, die durch Alter ein geschwächtes Imunsystem haben ?
Sterben lassen ?
Diese Menschen könnten schon durch die Impfung sterben. Und es sterben immer welche von denen die sich Impfen lassen. Impfung ist nicht ungefährlich, es ist ein Risiko weil keiner weiß wie das Immunsystem darauf reagieren wird.
Es bringt mir nichts wenn 999 es verkraften und ich als 1000ter vielleicht daran verrecke.
Ist mir schon bei meiner letzten Augen OP passiert - es sollte nur bei einer von 1000 OPs Komplikationen geben. Und was ist passiert - tärä! ich war der "Einer".
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Da sind ja die Autoimunkrankheiten und Hochbetagten noch nicht bei und ich bin der Meinung, dass die alle ohne Coronainfizierung länger leben würden.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Noch Mal.
Es gibt Autoimunkrankheiten, da meint das Imunsystem, eigene Körperzellen sind Krankheitserreger und bekämpft den eigenen Körper.
Wie steht es um das Imunsystem der Hochbetagten ? Richtig, kaum mehr vorhanden.
Wie steht es um chronisch Kranke, die seit Jahren jeden Tag Tabletten nehmen müssen ? Genau, die haben auch ein geschwächtes Imunsystem.
Deshalb Abstand zu einander halten, Kontaktverbot einhalten und im öfftl. Raum Maske tragen.
Na dann frage ich mal umgekehrt: Wie lange machen wir das? Ein Jahr, zwei Jahre, 10 Jahre, für immer? Was passiert den Schwererkrankten, wenn Wirtschaft und damit Gesundheitssystem zusammenbrechen und sie keine teuren Medikamente und Behandlungen mehr bekommen, weil das Geld dafür fehlt?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Solche Lehrbuchverläufe gibt es aber in der Natur nicht, da zwangsläufig eine Sättigung eintritt.
Aber darum gehts hier gar nicht. Natürlich wären die Maßnahmen gerechtfertigt bei einem tatsächlich tödlicheren Virus.
...
Die Sterberate im weltweiten Mittel liegt bei etwa 4 bis 7%.
Wenn alle 7 bis 8 Milliarden infiziert sind, kommt schon so einiges an Leichenbergen zusammen.
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Wie hält man die vielen Kranken mit den vielen verschiedenen Krankheiten auseinander - wie sortiert man das alles - Krebskranke, und was nicht noch so alles - wie hält man das auseinander ?
Wer kann mit Bestimmtheit sagen, es wäre nur Corona oder eine der Mutationen dieser Krankheit.
Das in der Tat ist schwierig. Wenn der mit Coronasymtomen eingeliefert wird, als Husten, Fieber, Atmungsprobleme und dann stirbt, war Corona schuld.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Da sind ja die Autoimunkrankheiten und Hochbetagten noch nicht bei und ich bin der Meinung, dass die alle ohne Coronainfizierung länger leben würden.
Was hat das mit Corona zu tun? Das ist von 2017.
Außerdem sind das die häufigsten Todesursachen. Menschen tun das nämlich: sterben.
Zitat:
Zitat von
Grau
Die Sterberate im weltweiten Mittel liegt bei etwa 4 bis 7%.
Wenn alle 7 bis 8 Milliarden infiziert sind, kommt schon so einiges an Leichenbergen zusammen.
Da fehlen zwei Nullen. Offenbar hast Du nicht nur mit Mathe, sondern auch mit rechnen Probleme