AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
So und was ist mit denen, die Autoimunkrankheiten haben und den Menschen, die durch Alter ein geschwächtes Imunsystem haben ?
Sterben lassen ?
Spar Dir deine schäbige Polemik. Wieviel Prozent der bislang Infizierten mit Autoimmunerkrankungen oder altersbedingt geschwächtem Immunsystem (wohlgemerkt ohne schwerste Vorerkrankungen, durch die sie bereits todgeweiht Palliativfälle wären), sonst aber gesunde Menschen, sind denn bislang rechtsmedizinisch erwiesen an Covid-19 gestorben?
Du erbärmlicher Feigling bist Dir bewußt, daß die weltweiten Opfer der von Dir befürworteten Schutzmaßnahmen unter den Teppich gekehrt oder in krimineller Manier sogar als Covid-19-Todesfälle gezählt werden.
Klär uns lieber mal auf, wieso deine Existenz für die Spezies Homo Sapiens so wertvoll ist, daß andere Menschen dafür geopfert werden sollen.
Und um deine Frage zu beantworten: ja, einige Todesfälle unter der o.g. Gruppe, viele werden es bei ansonsten guter Gesundheit eh nicht sein, sind absolut hinnehmbar. Nennt sich auch Natur.
Du Depp bist übrigens auch schon todgeweiht, denn kein Mensch lebt ewig. Geh mal in ein Pflegeheim und schau Dir das qualvolle Dahinsiechen schwerstdementer, bewegungsunfähiger Palliativfälle an, deren Leiden künstlich verlängert wird, und hospitiere mal eine Woche lang, um ein gesundes Verhältnis zum Tod zu kriegen und deine pathologische Todesangst zu überwinden.
Aber wie gesagt, nun kläre uns auf über die Bedeutung deiner Existenz für Homo Sapiens.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Aber wenn alle Abstand halten und Masken tragen, geht die Ansteckung gegen fast Null.
Wie soll das dann mit dem :kuscheln: funktionieren :?
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Aber wenn alle Abstand halten und Masken tragen, geht die Ansteckung gegen fast Null.
So die Logik. :dg:
Ich würde ersteinmal den (erhofften) Erfolg des Vorreiters (Sachsen) abwarten, bevor ich flächendeckend und bundesweit eine Maskenpflicht anordnen würde. :hi:
Zitat:
Zitat von
Buchenholz
Klär uns lieber mal auf, wieso deine Existenz für die Spezies Homo Sapiens so wertvoll ist, daß andere Menschen dafür geopfert werden sollen.
Welche anderen Menschen werden denn dafür geopfert ?
Zitat:
Zitat von
Querfront
Wie soll das dann mit dem :kuscheln: funktionieren :?
https://www.politikforen.net/attachm...8&d=1241461338
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Die Dramatik der Exponentialfunktion (welche eigentlich?) liegt hauptsächlich darin, daß dann mehr Menschen sterben als überhaupt da sind.
Die menschliche Population stellt eine obere Schranke dar. Das exponentielle Wachstum geht zurück, wenn kaum noch Opfer da sind, die der Virus befallen kann. Über den gesamten Kurvenverlauf spricht man von einem "logistischen Wachstum".
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Erzähl mal ! Die chronisch Kranken und Hochbetagten wegsperren ?
Hast du weggeschnitten. Ich hab ja einen Vorschlag schon gemacht. Aber ansonsten lohnt es, sich einmal die Optionen anzusehen:
1. Durch Isolation die Krankheit "aussterben" lassen. Das ist durch, sie ist auf der ganzen Welt verteilt. Das bekommt niemand mehr unter Kontrolle. Selbst wenn wir sie im Land komplett totbekämen, bekämen wir sie wieder eingeschleppt.
2. Herdenimmunisierung. Die funktioniert natürlich nur, wenn der menschliche Körper eine Immunantwort entwickelt.
3. Impfung. Ein Impfstoff ist noch nicht in Sicht. Für SARS-1, den Vorgänger, gibt es bis heute keinen zugelassenen Impfstoff. Impfen funktioniert ausserdem nur, wenn der Körper eine Immunantwort entwickeln kann. Sollte also die Panikmache mit der nicht funktionierenden Immunisierung stimmen, sind alle Versprechungen vom kommenden Impfstoff Nonsens.
4. Ein Medikament. Medikament sind bei Viren stets nur äußerst begrenzt wirksam. Das kann man also vergessen.
Von all den Optionen ist 2 trotz aller möglichen Nachteile die wahrscheinlich einzige funktionierende Variante. Es wird aber alles getan, dass das nicht funktioniert. Ersatzweise können wir uns bis zum Sankt-Nimmerleinstag im Haus einschließen.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
So die Logik. :dg:
Ich würde ersteinmal den (erhofften) Erfolg des Vorreiters (Sachsen) abwarten, bevor ich flächendeckend und bundesweit eine Maskenpflicht anordnen würde. :hi:
Was ist an der Maskenpflicht so schlimm ? Wenn alle eine tragen, können Infizierte, die es nicht mal wissen, dass sie Corona haben, weil sie keine Symtome haben, es auch nur mit sehr geringen Prozentsatz übertragen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ja, man sagte doch bereits, dass wir erst am Anfang der richtigen Pandemie stehen. Also, die richtige, echte Pandemie....
Ich hätte es lieber etwas früher, als etwas später. Dann hat man es durch. Und wenn es ein in letzter Konsequenz tödlicher Verlauf wird, hätte ich gern beizeiten eine Morphiumspritze, die mich sanft in den Armen von vier halbnackten Walküren davonschweben läßt...
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Erzähl mal ! Die chronisch Kranken und Hochbetagten wegsperren ?
https://www.politikforen.net/attachm...id=68048&stc=1