AW: Habeck löst Alarmstufe Gas aus
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Also ich fände es besser mit eigenen Atomkraftwerken und Erdgas aus Deutschland energieautark zu sein, anstatt sich von russischem Gas abhängig zu machen.
Ah , du meinst also die 3-4% Deutsches Erdgas vor Borkum , das jetzt erschlossen werden soll, retten uns in naher Zukunft vor dem Kollaps ?
Dafür kann man dann schon mal ein Weltkulturerbe zerstören !
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ja wie jetzt?
Lassen die MSM den beliebtesten Politiker etwa fallen? Der nächste Kanzler? :crazy:
Habeck war stolz auf Katar-Deal: Jetzt steht er vor den Scherben seiner Gas-Reise
https://www.focus.de/politik/energie...128771665.html
Am Ende habe sich der Trip aber gelohnt. „Die gute Nachricht“, so Habeck damals stolz, sei, dass Katar bereit sei, kurzfristig mehr Gas nach Deutschland zu liefern
Ausgerechnet jetzt, wo Russland die Gaslieferungen durch Nord Stream 1 weiter gedrosselt hat und Deutschland mehr und mehr in eine nie dagewesene Energiekrise rutscht, stellt sich heraus, dass Habecks Gas-Deal mit Katar geplatzt ist. Nachdem FOCUS online in einer Recherche bereits offenlegte, dass die Unternehmen bislang keine Verträge zu Gaslieferungen mit Katar abgeschlossen haben, gesteht der Wirtschaftsminister am Wochenende in der „BILD am Sonntag“ ein: „Die Kataris haben sich entschieden, kein gutes Angebot zu machen.“
Hat er umsonst katarische Schwänze gelutscht? :haha:
Welch herrliche Nachrichten am Morgen , die Kataris zeigen Habeck also den Stinkefinger !
War aber auch nicht anders zu erwarten , denn kurz nach Habecks Reise damals hatte Katar schon zurück gerudert , Habeck verkündete das
Verträge geschlossen seien und Katar dementierte umgehend , es wurden keine Verträge geschlossen !
Habecks Energiepolitik , die größte Nullnummer in der Geschichte Deutschlands , so wird es irgendwann mal in den Geschichtsbüchern stehen !
Zitat:
Zitat von
bollemann
Die Russen fackeln das Nordstream1 Gas jetzt lieber ab, als es nach Deutschland zu schicken.
Ist es ja auch nicht verwunderlich , weil die Verdichterstation ohne die fehlende Turbine , die immer noch in D rumsteht , nicht richtig läuft !
Um Putin der Lüge , die von Habeck und Konsorten aufrecht erhalten wird , zu überführen , bräuchten sie nur NS 2 zu öffnen , wenn dann wieder nicht
genug Gas kommt wäre ja bewiesen das Putin Gas als Waffe einsetzt !
Nur , es dürfte wahrscheinlich umgekehrt der Fall sein , Putin würde liefern , wie vertraglich festgelegt und dann hätten Habeck und Konsorten ein Problem !
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Schande! Wieso speichern sie das überschüssige Gas nicht in den Kobolden ab:?
Baerbock braucht die doch alle selber um genug Gas zu haben !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Welch herrliche Nachrichten am Morgen , die Kataris zeigen Habeck also den Stinkefinger !
War aber auch nicht anders zu erwarten , denn kurz nach Habecks Reise damals hatte Katar schon zurück gerudert , Habeck verkündete das
Verträge geschlossen seien und Katar dementierte umgehend , es wurden keine Verträge geschlossen !
Habecks Energiepolitik , die größte Nullnummer in der Geschichte Deutschlands , so wird es irgendwann mal in den Geschichtsbüchern stehen !
Es geht ja noch weiter:
Heftige Kritik an Habecks Gasumlage - Versorger warnen vor Totalausfällen
https://www.focus.de/finanzen/news/g...124860358.html
Sie warnten in einem Brief an Habeck, der der dpa vorlag, die Preisanpassung könne gegenüber Kunden mit Verträgen ohne Anpassungsmöglichkeit bis zum 1. Oktober nicht durchgesetzt werden. Das betreffe durchschnittlich rund 25 Prozent der Haushaltskunden.
Bei Festpreisverträgen drohe ein Totalausfall, wenn die Umlage vertraglich nicht weitergegeben werden könne. „Dadurch entstehen erhebliche Liquiditätsprobleme bei den Energieversorgern, die wegen der ohnehin angespannten Finanzsituation auch zur Insolvenz führen können.“
Das Verbraucherportal Check24 hat für einen vierköpfigen Muster-Haushalt mit 20.000 Kilowattstunden Jahresverbrauch Zusatzkosten von 357 bis 1190 Euro pro Jahr errechnet, abhängig von der Höhe der Umlage. Diese soll zwischen 1,5 und 5 Cent pro Kilowattstunde liegen.
Laut Check24 zahlte eine solche Familie im Juli 20211301 Euro für ihr Gas, im Juli 2022 sind es schon 3415 Euro. Bei einer Umlage von 5 Cent kämen auf die Musterfamilie Gesamtkosten von 4605 Euro im Jahr zu - ein Anstieg von 3304 Euro bzw 254 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auf einen Single-Haushalt (500 Kilowattstunden im Jahr) kommen jährlich Kosten zwischen 89 und 298 Euro zu.
Na das wird noch interessant werden, aber was will man von einem Kinderbuchautor und Kuhscheißestapler erwarten? Fachliche Kompetenz? :haha:
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Gas o.k., aber billiges Öl?
Gut, so lange Putin an D. Öl verkauft, stimmt der Preis noch.
Danach schlagen die Juden ihren Anteil drauf.
Dann kommt lange nichts.
Dann der deutsche Staat mit Mehrwertsteuer, Mineralölsteuer usw.
Und als letzter kommst Du als zahlender Kunde.
Wie immer , den letzten beißen die Hunde !
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Es geht ja noch weiter:
Heftige Kritik an Habecks Gasumlage - Versorger warnen vor Totalausfällen
https://www.focus.de/finanzen/news/g...124860358.html
Sie warnten in einem Brief an Habeck, der der dpa vorlag, die Preisanpassung könne gegenüber Kunden mit Verträgen ohne Anpassungsmöglichkeit bis zum 1. Oktober nicht durchgesetzt werden. Das betreffe durchschnittlich rund 25 Prozent der Haushaltskunden.
Bei Festpreisverträgen drohe ein Totalausfall, wenn die Umlage vertraglich nicht weitergegeben werden könne. „Dadurch entstehen erhebliche Liquiditätsprobleme bei den Energieversorgern, die wegen der ohnehin angespannten Finanzsituation auch zur Insolvenz führen können.“
Das Verbraucherportal Check24 hat für einen vierköpfigen Muster-Haushalt mit 20.000 Kilowattstunden Jahresverbrauch Zusatzkosten von 357 bis 1190 Euro pro Jahr errechnet, abhängig von der Höhe der Umlage. Diese soll zwischen 1,5 und 5 Cent pro Kilowattstunde liegen.
Laut Check24 zahlte eine solche Familie im Juli 20211301 Euro für ihr Gas, im Juli 2022 sind es schon 3415 Euro. Bei einer Umlage von 5 Cent kämen auf die Musterfamilie Gesamtkosten von 4605 Euro im Jahr zu - ein Anstieg von 3304 Euro bzw 254 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auf einen Single-Haushalt (500 Kilowattstunden im Jahr) kommen jährlich Kosten zwischen 89 und 298 Euro zu.
Na das wird noch interessant werden, aber was will man von einem Kinderbuchautor und Kuhscheißestapler erwarten? Fachliche Kompetenz? :haha:
Wir haben so einen Festpreisvertrag , also auf ein Jahr festgelegt darf der Preis nicht angehoben werden !
Bis jetzt haben wir von unserem Versorger noch nichts gehört , EWE , mal sehen wann die sich melden !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ah , du meinst also die 3-4% Deutsches Erdgas vor Borkum , das jetzt erschlossen werden soll, retten uns in naher Zukunft vor dem Kollaps ?
Dafür kann man dann schon mal ein Weltkulturerbe zerstören !
Die Gasförderung ist mit Sicherheit umweltverträglicher als die unzähligen Windrotoren, die dort herumstehen.
Und mit Fracking könnte Deutschland sogar autark beim Erdgas werden.
Die Horrormärchen darüber, wie böse Fracking für die Umwelt ist, sind genau der gleiche Grünen-Unfig wie die Atompanik.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
War am Sonntag in der Stadt spazieren, da kamen mir ein Junge und ein Mädchen auf Fahrrädern entgegen. Waren wohl Geschwister. Beide sauber, aber einfach und ohne Marken-Schnick-Schnack gekleidet.
Die haben mich sehr anständig und höflich gefragt, ob ich ihnen 50 oder 20 Cent geben könnte. Auf meine Frage wozu antworteten sie auch wieder höflich, es wäre auch o.k. wenn ich nichts gebe aber sie möchten sich halt gerne ein Eis kaufen.
Habe ihnen einen kleinen Schein gegeben und mich gefragt, ob es so etwas im "reichen Land" in Zukunft wohl öfter gibt. Anständige, saubere und höfliche deutsche Kinder müssen auf der Straße Passanten ansprechen und um ein paar Cent bitten, damit sie sich ein Eis kaufen können.
Die eigenen Leute werden immer ärmer aber der Saustaat ballert das Steuergeld mit vollen Händen für irgendwelchen Scheißdreck, der uns mehr schadet als nützt raus.
Ich habe ein Bild vor Augen: " Die Politiker stehen mit mehreren großen Säcken voller Geld vor dem Regierungsgebäude und verteilen das Geld an Jeden, der es haben will - aber zum Tor werden nur Nicht-Einheimische rein gelassen." -
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das ist selbst mir gestern beim Einkaufen (Rewe) aufgefallen, obwohl ich normalerweise nicht auf die Preise achte. Aber Butter 3,79 Euro kam mir spanisch vor. Erst dachte ich, das wäre eine besondere Butter (von glücklichen Kühen oder so). Nee, alle Buttermarken waren so teuer..
Eine Bekannte von mir war mal Verkäuferin - ihr fällt es am meisten auf.