-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Noch mal , ich bin NUR HAUSFRAU , ich beziehe weder Rente noch Bürgergeld noch sonstige Sozialleistungen vom Staat !
Wenn meine Rente ansteht , in zwei Jahren , bekomme ich nur das was mir nach Arbeitsjahren zusteht !
Und , stell dir vor , auf die gut 700 Euro bin ich noch nicht mal angewiesen , aber dem Staat das Geld schenken werde ich auch nicht !
Wie viele Jahre hast du eigentlich als Altenpflegerin gearbeitet? Bei einem Rentenanspruch von lediglich nur 700 Euro kann das nicht lange gewesen sein...
Eine Beispielrechnung.
Was bekomme ich an Rente, wenn ich nur 5 Jahre gearbeitet habe?
Dann haben Sie durch Ihre Beiträge genau fünf Rentenpunkte gesammelt. Mit dem aktuellen Rentenwert würde sich eine monatliche Bruttorente in Höhe von 196,60 Euro ergeben (5 x 1 x 39,32 x 1)
Rein rechnerisch hättest du demnach nur rund 17,5 Jahre gearbeitet, um auf einen Rentenanspruch von 700 Euro zu kommen.
(Ich hab über 40 Jahre lang Rentenpunkte "gesammelt"...)
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Davon ist und war nie die Rede. Berufe, wo man Jahrzehnte lang körperlich hart arbeitet, unterliegen bei sämtlichen Vorstößen, die Lebensarbeitszeit auszuweiten, branchenspezifischen Sonderregelungen.
lernt man so einen Unfug, in Georg Soros Workshops, wie den Spinnern der Körber Stiftung. Bring mal ein Beispiel mit Quelle
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Mich kriegt man freiwillig und im wachen Zustand da auch nicht mehr rein !
In ein deutsches nicht. Vor einiger Zeit mußte ich wegen einer Verletzung ins Krankenhaus (alleine schon wegen der Versicherung).
Das war angenehm, sauber, effizient und zügig. Und in Holland ;)
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ich muß bei solchen Dingen immer an Bismarcks legendäre Worte denken: "Niemals gegen Russland"
Das hattest du hier schon mal geschrieben. Ich gebe zu bedenken, dass Bismarcks Worte nicht "ehern" sind...
"Aller guten Dinge sind drei" gilt deshalb genauso wenig.
-
Zitat:
Zitat von
navy
lernt man so einen Unfug, in Georg Soros Workshops, wie den Spinnern der Körber Stiftung. Bring mal ein Beispiel mit Quelle
Du bist hier der weltfremde Spinner!
Seit der Einführung des FAR konnten über 30.000 Bauarbeiter vom flexiblen Altersrücktritt profitieren. Langjährige Bauarbeiter gehen finanziell gut abgesichert mit 60 Jahren in Rente. Finanziert wird die Frühpensionierung auf dem Bau über Lohnbeiträge der Arbeitgeber sowie der Arbeitnehmenden.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Du vergißt einiges bei Deinen "Einordnungen" und "Sortierungen" die ja immer nur den Westen betreffen, während im schönen Rußland "alles in Ordnung" ist... weswegen sie auch 2 Jahre und ne halbe Million tote Russen brauchten, um die Frontlinie um ein paar Meter zu verschieben......und vier Fehlstarts bei Tests von Sarmat Rakete....sich keine vollständige Mobilisierung zutrauen, weil die Russen doch nicht mehr ganz so hörig sind....usw.usw.
Du vergißt also die Tatsache, daß der Westen FRIEDLICH war und es auch bleiben wollte, bevor Rußland widerrechtlich in ein fremdes Land einfiel.
Aber selbst diese TATSACHE wird von Euch Russenbots sauber geleugnet und verdreht zu einer auch noch "heimlichen" (?) angeblichen "Osterweiterung"/"Überfall auf Rußland" :crazy: und das nur, weil eigenständige Staaten nicht zu dem SHITHOLE RUSSLAND gehören wollten.
Weiter vergißt Du zu erwähnen, in welchem Maß inzwischen bedeutende Teile der ALTEN WELT unterwandert und destabilisiert wurden, von den Machern der Neuen Welt Ordnung aus Rußland, China, Iran, Nordkorea usw., und daß diese Machenschaften propagandistisch Euch verkauft werden als die "bessere Welt" ( a la Orwell..)...BRICS usw. (dazu hatte Valdyn die Wahrheit gesagt, NULL RESONANZ bei Euch Trotteln.)
Wenn sogar intelligente Menschen wie Du darauf hereinfallen, gar nichts dagegen haben und weiterhin auf die ALTE WELT einschlagen, weiß man, was gebacken ist.
Natürlich könnte der Westen auf Kriegswirtschaft umstellen, hat amendmend ausführlich erklärt.
Damit stellte Europa sich moralisch-philosophisch auf eine Stufe mit den allerletzten Drecksländern der Welt.
Vielleicht will Europa ja tatsächlich lieber untergehen, anstatt sich die Finger schmutzig zu machen, und vielleicht will der Westen nun seine Territorien der ORWELLSCHEN AGENDA AUS DEM OSTEN in den Rachen werfen, wer weiß.....
Du müßtest keinen Beifall klatschen, denn DU bist es, der darunter leiden wird - da bin ich sicher.
Tatsache ist, der Westen müßte es nicht tun, er könnte sich wehren.
Man oh man,
es ging NUR darum, was bzw. wieviel WIR liefern können
und Du machst ne ideolgische Abhandlung.
Dadurch können wir auch nicht mehr liefern.
Aber, nach Deinen ideologischen Ausführungen......
Du solltest nicht soviel Propaganda lesen/sehen/hören, egal welche Seite sie bringt.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Merz vertraut eher darauf das Trump den Krieg schon beendet hat wenn er denn endlich Kanzler der BRD ist !
Trump wird im Januar ins Amt eingeführt , März erst später , wenn er denn gewählt wird !
Da kann man im Vorfeld ne dicke Lippe riskieren !
Mir ist das alles zuviel Propaganda, denn letztendes zählen Ergebnisse, "an ihren Taten sollt ihr sie messen" sagt man ja ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das hattest du hier schon mal geschrieben. Ich gebe zu bedenken, dass Bismarcks Worte nicht "ehern" sind...
"Aller guten Dinge sind drei" gilt deshalb genauso wenig.
Oh doch, die Worte des großen Bismarck sind eherne Worte.
Ein großer Staatsmann mit einem enormen Weitblick.
Nicht ohne Grund steht eine Bismarck-Büste auf meinem Schreibtisch.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wenn die durchschnittliche Lebenserwartung damals bei 42 Jahren lag haben ja viele noch nicht mal das Rentenalter erreicht !
Das hat den Staat doch sicher gefreut !
Genau.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Als Programmierer kannst mit 70 auch nichts mehr reißen.
Die Leute, die ich in meiner alten Firma kannte, waren ab 50 ausgebrannt und nicht mehr "up-to-date".
---
Land |
Gesetzliches Renteneintrittsalter |
Tatsächliches Renteneintrittsalter (Männer/Frauen) |
Deutschland |
65,7 Jahre |
63,1/ 63,2 Jahre |
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Mir ist das alles zuviel Propaganda, denn letztendes zählen Ergebnisse, "an ihren Taten sollt ihr sie messen" sagt man ja ...
Eben , es ist Propaganda , nicht mehr und nicht weniger !
Ob er sich damit einen Gefallen tut ist fraglich !
Und ja , die Ergebnisse zählen !
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Tippfehler...er meinte vielleicht 72...!?
Nö.
https://www.destatis.de/DE/Themen/Ge...erbetafel.html
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Eben , es ist Propaganda , nicht mehr und nicht weniger !
Ob er sich damit einen Gefallen tut ist fraglich !
Und ja , die Ergebnisse zählen !
Selbst wenn es im Januar zum Ende des Krieges kommen sollte, werden bis dahin noch sinnlos Menschen sterben auf beiden Seiten und das sind leider die Fakten !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist und war nie das primäre Ziel. Der Taurus ist deshalb so gefürchtet, weil er wirkungsvoll die Vorbereitungen militärisch-operativer Gegenmaßnahmen des Feindes zu stören vermag. Stichwort: Neutralisierung bzw. Vernichtung von Logistikketten und örtlicher Führungszentren.
Der Taurus-Marschflugkörper kann nicht von Ukropen bedient werden, sondern nur von Soldaten der Bundeswehr, daher wird Russland die Taurusse als Kriegserklärung betrachten.
Wenn Taurusse auf RU einschlagen, wird Russland adäquat antworten. Ich schätze mal mit Kinshals, die kommen mit Mach 10 und wir haben nicht die geringste Chance, diese abzufangen. Sagen wir, auf eine Kaserne oder Munitionsdepots. Vllt. auch eine oder mehrere wichtige Brücken oder den Elbtunnel.
Dann ist gleich Schluss mit lustig.
Man muss schon ausgesprochen dämlich sein, sich für TAURUS Marschflugkörper auszusprechen und eine Eskalation des Krieges in Kauf zu nehmen. Genau das wird nämlich passieren.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ich bitte um eine Quellenangabe für diese Behauptung.
:dg::gib5:
Schauen wir mal ob wir eine Antwort auf unsere Fragen bekommen !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Selbst wenn es im Januar zum Ende des Krieges kommen sollte, werden bis dahin noch sinnlos Menschen sterben auf beiden Seiten und das sind leider die Fakten !
Das leider ja , aber Merz wird wahrscheinlich nie Gefahr laufen das er " Taurus " liefern muss !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Deal.
Fuer mich in Little Beirut ist das aber kein guter Deal.
Der BND ist nicht weit von mir entfernt. Wenn die Russen zielen, dann aber bitte punktgenau und bitte nicht in Richtung Little Beirut.
Den 3. Weltkrieg wollte ich schon irgendwie ueberleben.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das leider ja , aber Merz wird wahrscheinlich nie Gefahr laufen das er " Taurus " liefern muss !
Die Taurus liefern zu wollen ist für mich eine besondere Art der Zwangsneurose ...
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Gerade beschrieb ich noch mein letztes Erlebnis.
Bevor mich jemand ins Krankenhaus bringt: begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses.
Welcher Fluss darf es denn sein? Der Dnepr, der Rhein oder an der Saale hellen Strande? An der Luhe gehts auch.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Fuer mich in Little Beirut ist das aber kein guter Deal.
Der BND ist nicht weit von mir entfernt. Wenn die Russen zielen, dann aber bitte punktgenau und bitte nicht in Richtung Little Beirut.
Den 3. Weltkrieg wollte ich schon irgendwie ueberleben.
Ich bin bereits in Zion! :tata:Hast du praktisch jetzt schon die Arschkarte gezogen oder wie? Ziemlich schwache Leistung!
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Welcher Fluss darf es denn sein? Der Dnepr, der Rhein oder an der Saale hellen Strande? An der Luhe gehts auch.
Mississippi
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die Taurus liefern zu wollen ist für mich eine besondere Art der Zwangsneurose ...
Die Taurus an die Ukraine liefern zu wollen ist eine Idee aus Satans Hölle.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Der Taurus-Marschflugkörper kann nicht von Ukropen bedient werden, sondern nur von Soldaten der Bundeswehr, daher wird Russland die Taurusse als Kriegserklärung betrachten.
Wenn Taurusse auf RU einschlagen, wird Russland adäquat antworten. Ich schätze mal mit Kinshals, die kommen mit Mach 10 und wir haben nicht die geringste Chance, diese abzufangen. Sagen wir, auf eine Kaserne oder Munitionsdepots. Vllt. auch eine oder mehrere wichtige Brücken oder den Elbtunnel.
Das BND Gebauede in Berlin halte ich schon fuer ein primaeres Ziel. Ich fahre mit der U-6 oefters dran vorbei.
U-Bahnhof Schwartzkopffstraße
https://de.wikipedia.org/wiki/U-Bahn...pffstra%C3%9Fe
Ich muss mir echt jetzt langsam ueberlegen, welche primaeren Ziele in Berlin fuer die Russen in Frage kommen koennten ?
Vielleicht sollte ich dann die U-6 nicht mehr nehmen und einen grossen Bogen um den BND machen ?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
US Militaerexperten, wie Daniel Davies und Douglas Mcgregor, halten den Merz auch nicht mehr fuer ganz knusper.
https://www.youtube.com/watch?v=1LT08zzak8M
Die Kritik kommt jetzt sogar aus US-Militaerkreisen und von Leuten, die direkt an Kriegen im Irak und Afghanistan teilgenommen haben.
Die AfD und das BSW sollten einen knallharten Antikriegskurs-Wahlkampf fuehren und den Merz blossstellen.
Die SPD sollte das mit Scholz ebenfalls tun.
Keine Taurus gegen Russland !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du bist hier der weltfremde Spinner!
Seit der Einführung des FAR konnten über 30.000 Bauarbeiter vom flexiblen Altersrücktritt profitieren. Langjährige Bauarbeiter gehen finanziell gut abgesichert mit 60 Jahren in Rente. Finanziert wird die Frühpensionierung auf dem Bau über Lohnbeiträge der Arbeitgeber sowie der Arbeitnehmenden.
Beamte können praktisch nicht mehr in Frühpension gehen! Bin ich halt Welfremd, obwohl ich wohl Rekordmeister bin, mit den meisten Jahren im Ausland gelebt, gearbeitet usw.. Deine Arbeit, ist nur sinnloses herumsitzen in Politik Workshops, wo man dumm quasseln lernt
-
Zitat:
Zitat von
SingSing
Ich bin bereits in Zion! :tata:Hast du praktisch jetzt schon die Arschkarte gezogen oder wie? Ziemlich schwache Leistung!
Falls Sie gerade in Israel sein sollten, dann haben Sie aber auch nicht unbedingt gerade die besten Karten erwischt.
Der Iran und die Hisbollah sind nicht zu unterschaetzen.
Sind die geflohenen israelischen Buerger aus dem Norden schon in ihre Haeuser nach 1 Jahr zurueckgekehrt ?
Ich frage nur, weil meine Schwester dort ein Kibbuz besuchen wollte und zwei Mal den Flug mit El Al wegen des Krieges stornieren musste.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Es ist vor allem pure Idiotie zum Anschauen, wie verblödetet heutige Politiker im Westen sind. Man muss ja noch nicht einmal die offensichtliche Bildungsferne im Bereich Technik und Naturwissenschaft erwähnen, dieses degenerierte Verbrecherpack ist mittlerweile nicht einmal zur einfachen Logik fähig, wenn ihnen das Ergebnis nicht passt.
Wie viele Marschflugkörper und sonstige schwere Raketen hat Russland bis heute auf die Ukraine abgefeuert? Das ist nicht nur VIEL mehr als Deutschland angeblich überhaupt an Taurus produziert hat, sondern wahrscheinlich mehr als Deutschland jemals herstellen wird. Und trotzdem glaubt man, mit ein paar Marschflugkörperchen Russland in die Knie zwingen zu können.
Man müsse ja nur die morsche Tür eintreten. Irgendwas aus der Geschichte gelernt? Nein, gar nichts, im Gegenteil eher. Ich komme immer mehr zur Überzeugung, dass heutige BRD-Politiker noch durchgeknallter sind als der olle Adolf und Co. damals.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Falls Sie gerade in Israel sein sollten, dann haben Sie aber auch nicht unbedingt gerade die besten Karten erwischt.
Der Iran und die Hisbollah sind nicht zu unterschaetzen.
Sind die geflohenen israelischen Buerger aus dem Norden schon in ihre Haeuser nach 1 Jahr zurueckgekehrt ?
Ich frage nur, weil meine Schwester dort ein Kibbuz besuchen wollte und zwei Mal den Flug mit El Al wegen des Krieges stornieren musste.
Ich verrate Ihnen jetzt ein Geheimnis. Zion liegt nicht in Israel.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
...selbst bei Olaf Scholz kommen die Friedensengel aus der Hölle ...:D
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich habe aus gut informierten Kreisen gehoert, dass die Russen es bis zum 20.1.2025 unbedingt bis zum Fluss Dnjepr schaffen wollen.
Dem Donald soll auf diese Weise gezeigt werden, dass er fuer die Ukraine verhandlungstechnisch nicht mehr viel rausholen kann.
Gebiete, die Russland jetzt erobert, bleiben auch in russischer Hand !
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
hüstel, hüstel, räusper, räusper,...........wo ist nur die Allgemeinbildung geblieben,
selbst die Suchmaschinen scheinen Probleme zu machen?????
dann gugst Du mal unter destatis z.B..
"Der langfristige Trend der steigenden Lebenserwartung in Deutschland kann rückblickend seit der Veröffentlichung der ersten allgemeinen Sterbetafel von
1871/1881 für das damalige Reichsgebiet beobachtet werden. Damals betrug die durchschnittliche Lebenserwartung bei Geburt für Männer 35,6 Jahre und für Frauen 38,5 Jahre. Nach den Ergebnissen der allgemeinen
Sterbetafel 2021/2023 liegen diese Werte bei 78,2 Jahren (Männer) beziehungsweise 83,0 Jahren (Frauen). Die Lebenserwartung bei Geburt ist in Deutschland damit heute mehr als doppelt so hoch wie sie vor etwa 150 Jahren in den damaligen Grenzen war."
https://www.destatis.de/DE/Themen/Ge...erbetafel.html
Zunächst einer der Kernsätze aus dem dann folgenden Link:
(...) "Deutschland ist durch seine geschichtliche Entwicklung hiervonbesonders stark betroffen. Die beiden Weltkriege haben zu erheblichen Gebietsveränderungen undWanderungsbewegungen geführt und darüber hinaus große Lücken in der Bevölkerungsstatistik hinterlassen." (..)
aus: https://www.destatis.de/DE/Themen/Ge...ublicationFile
Zur Interpretation der Daten:
1. Bereits die erste allgemeine Sterbetafel von 1871/1881 berücksichtigt die Gefallenen der Kriegsjahrgänge des deutsch-französischen Krieges 1870/71.
2. Im Text wird auch explizit von großen Lücken in der Bevölkerungsstatistik, verursacht durch die beiden Weltkriege, gesprochen. Dazu zählen nicht nur die Gefallenen, sondern natürlich auch die hohe Kindersterblichkeit durch Hunger und Krankheiten.
3. Ebenfalls dazuzuzählen ist auch die weltweite Influenza-Pandemie der Jahre 1919/20, verursacht durch die Kriegsheimkehrer.
Fazit (auch, um wieder zur Ausgangsfrage zu kommen):
Was eine Verlängerung der aktuellen Lebensarbeitszeit beträfe, muss man von normal zu erwartenden Gegebenheiten ausgehen, wo Menschen ohne Kriege oder Pandemien und bei störungsfreier Gesundheitsvorsorge und Nahrungsmittelversorgung einen natürlichen Lebenszyklus durchlaufen.
Beispiel. Wenn z. B. durch einen katastrophalen Krieg die Hälfe einer Population zu Tode käme, die Sterbetafel dann eine durchschnittliche Lebenserwartung von 37,8 Jahren aufwiese, dann erübrigte sich jegliche Diskussion über ein Rentenalter mit 70...
-
Nordkoreanische 17 cm Kanonen in Russland angekommen.
https://en.wikipedia.org/wiki/M-1978_Koksan
Reichweite mit herkömmlicher Munition bis zu 60 km.
https://t.me/rybar/65382
-
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die Europaeer werden mit der EU und der BRD den Krieg bestimmt weiterfuehren wollen. Davon gehen die Russen schon jetzt aus. Und beim Donald ist der Kreml sehr misstrauisch.
-
Hallo,hallo
Melnyk ist wieder da mit einem Paukenschlag:
Falls Mützenich Außenminister wird: Andrei Melnyk kündigt Selbstmord an
14 Nov. 2024 15:28 Uhr
Der Ex-Botschafter der Ukraine in Deutschland Andrei Melnyk steht mit SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich schon seit Längerem auf Kriegsfuß. Nun kündigte Melnyk gar seinen Selbstmord an, sollte Mützenich in der nächsten Bundesregierung den Posten des Außenministers besetzen.
Der ehemalige ukrainische Botschafter in Deutschland Andrei Melnyk ist für seine undiplomatische Art berüchtigt. Rolf Mützenich bekam das in der Vergangenheit des Öfteren zu spüren. Denn der SPD-Fraktionschef spricht sich gegen die Stationierung von US-Langstreckenraketen auf deutschem Boden aus und positioniert sich auch gegen die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an Kiew.
Damit wurde er regelmäßig zur Zielscheibe von Melnyks Tiraden. Der Bandera-Anhänger, der jetzt den Posten des ukrainischen Botschafters in Brasilien innehat, bezeichnete Mützenich in einem X-Post am Donnerstag als den "herzlosesten und hinterlistigsten Politiker Deutschlands", der schlimmer als AfD und BSW sei. Sollte Mützenich in einer Großen Koalition Außenminister werden, werde er sich erschießen, kündigte der ukrainische Diplomat an....
https://dert.tech/inland/225917-fall...selbstmord-an/
Melynek, der beste Wahlhelfer für Mützenich:D
kd
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich habe aus gut informierten Kreisen gehoert, dass die Russen es bis zum 20.1.2025 unbedingt bis zum Fluss Dnjepr schaffen wollen.
Dem Donald soll auf diese Weise gezeigt werden, dass er fuer die Ukraine verhandlungstechnisch nicht mehr viel rausholen kann.
Gebiete, die Russland jetzt erobert, bleiben auch in russischer Hand !
Zum Dnjepr in knapp drei Monaten ...!? Wie soll das gehen !?
-
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Oh doch, die Worte des großen Bismarck sind eherne Worte.
Ein großer Staatsmann mit einem enormen Weitblick.
Nicht ohne Grund steht eine Bismarck-Büste auf meinem Schreibtisch.
Find ich gut! :gib5:
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Zum Dnjepr in knapp drei Monaten ...!? Wie soll das gehen !?
Zu Fuß und motorisiert. Ist doch nichts mehr im Weg.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Man muss schon ausgesprochen dämlich sein, sich für TAURUS Marschflugkörper auszusprechen und eine Eskalation des Krieges in Kauf zu nehmen. Genau das wird nämlich passieren.
Sollte das passieren, befände sich Russland mit der gesamten Nato im Krieg.
Es ist stets die Rede davon, dass bei einer Tauruslieferung die Marschflugkörper
a) von ukrainischen Piloten in ukrainischen Jets auf Höhe gebracht werden und ein ukrainischer Offizier den Befehl zum Auslösen gibt.
b) in diesem Ablauf keine Angehörigen der Bundeswehr involviert sind.
c) ich mir vorstellen könnte, dass ziviles Fachpersonal unterstützend und beratend zur Seite stünde...
d) die Taurus vorerst nur Ziel auf ukrainischem Territorium bekämpfen.