AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
sibilla
so, ich habe jetzt den wisch gefunden, der an alle haushalte in ba-wü geschickt wird.
ich habe ihn bei einer tasskaff heute morgen gelesen, schallend gelacht, zur kenntnis genommen, zusammengefaltet und weit weg gelegt.
ich werde noch prüfen, ob das ding dafür tauglich ist, dann hängt es am klo, falls das papier mal alle ist.
lies dir das mal durch und lasse es dir auf der "zunge zergehen".
vor allem, man beachte: ministerium für soziales und in-te-gra-tion.
ich habs dem meinigen heute morgen vorgelesen und genau darüber stolperte er auch, was hast du mit integration zu tun???
https://sozialministerium.baden-wuer...ief_Impfen.pdf
Aha, sehr sinnig (das von mir Eingefärbte):
Zitat:
Welche Gruppe kann sich als nächstes impfen lassen?Die abschließende Beantwortung dieser Frage hängt davon ab, welcher Impfstoff alsnächster eine Zulassung erhält – und mit welchen konkreten Auflagen das geschieht.Aller Voraussicht nach und entsprechend der Verordnung des Bundes können wir alsnächstes folgenden Bevölkerungsgruppen ein Impfangebot machen:Personen,
die das 70. Lebensjahr vollendet haben,
mit Trisomie 21,
mit einer Demenz,
mit einer geistigen Behinderung
nach einer Organtransplantation,
die enge Kontaktperson von pflegebedürftigen Menschen oder vonSchwangeren sind,
die in stationären Einrichtungen zur Behandlung, Betreuung oder Pflege geistigbehinderter Menschen tätig sind oder im Rahmen ambulanter Pflegediensteregelmäßig geistig behinderte Menschen behandeln, betreuen oder pflegen,
die im öffentlichen Gesundheitsdienst oder in besonders relevanter Positionzur Aufrechterhaltung der Krankenhausinfrastruktur tätig sind,
die in Obdachlosen- und Asylunterkünften untergebracht oder tätig sind,
die als Polizei- und Ordnungskräfte in Ausübung ihrer Tätigkeit zur Sicherstellung öffentlicher Ordnung, insbesondere bei Demonstrationen, einemhohen Infektionsrisiko ausgesetzt sind.
Also ausgerechnet die, die sich nicht wehren können und die das größte Impfrisiko tragen.
Integration steht doch da: Asylbewerber und Obdachlose-
Bloß nicht impfen, wer die Politiker am Kacken hält.
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Die sind ja auch immun und übertragen den nicht existierenden Virus nicht
Coronaviren gabs schon immer. Steht ausser Frage. Auch Mutationen des Virus gab es schon immer. Warum wir Menschen allerdings seit Jahrhunderten mit diesen Viren leben konnten und plötzlich so ein Bohei drum gemacht wird, das steht zur Debatte!
Zitat:
Zitat von
phantomias
Das stimmt nicht: Die EU hat genau deswegen auf der etwas aufwändigeren und zeitintensiveren "bedingten" Zulassung bestanden, weil bei dieser die Produkthaftung beim Hersteller liegt. Bei der Notfallzulassung der Briten, USA und Israelis übernimmt der Staat die Produkthaftung:
https://ec.europa.eu/commission/pres.../qanda_20_2390
Das halte ich fuer Augenwischerei! Man muss die Vertraege zwischen den Pharmakonzernen und
den Regierungen als Vertragspartner einsehen und durcharbeiten. Bisher habe ich noch keinen
dieser Vertraege veroeffentlich gesehen, sondern es waren nur Auszuege. Die Auszuege fand
ich bereits zum kotzen, weil sich die Regierungen der westlichen, kapitalistischen Laender wie ueblich
von profitgierigen Konzernen der Privatwirtschaft ausnutzen lassen.
Bei der EU ist es nicht anders. Heute hat die EU erstmalig in ihrer Geschichte Kredite aufgenommen
und zwar in Hoehe von fast einer Billionen EUR. Die Geldverleiher haben mal wieder ausgezeichnete
Arbeit geleistet. Jetzt stehen nicht nur das gemeine Volk, Unternehmen, Kommunen, Bundeslaender
und die EU Mitgliedstaaten auf Jahrhunderte, wenn nicht sogar fuer ewig in der Schuldzinssklaverei
sondern die EU ist selbst zum " Zahlschwein " fuer Schuldzinsprofite mutiert. Bei Goldman-Sachs
und Consorten des privaten Geldverleiherfinanzmarktes haben heute die Sektkorken geknallt!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Aha, und weil Du nicht weißt, was in den Verträgen steht, gehst Du von einer "Sicherheit für die Investiitionen der Hersteller" aus. Wieviel Schotter fordert grad der Ugur von BioNTech? 400 Millionen. Wofür?!
Damit sollen Kapazitäten für den Notfall finanziert werden. Was sollen EU und Bundesregierung machen? Geprügelt werden sie immer, denn es gibt immer jemand, dem etwas nicht past.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das halte ich fuer Augenwischerei! Man muss die Vertraege zwischen den Pharmakonzernen und
den Regierungen als Vertragspartner einsehen und durcharbeiten. Bisher habe ich noch
keinen dieser Vertraege veroeffentlich gesehen.
Das hat nichts mit den Verträgen zu tun, das ist EU-Recht. Die Verträge der EU mit Curevac wurden bereits veröffentlicht.
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Und welche Kompetenz soll diese Tussi haben? Gut im Bett oder nur gut auf Twitter? :D
Zitat:
Zitat von
hamburger
...Ohne Symptome steckt man niemanden an...
:haha::haha::haha:
Wenn Dummheit weh täte würdest du den ganzen Tag schreien.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Coronaviren gabs schon immer. Steht ausser Frage. Auch Mutationen des Virus gab es schon immer. Warum wir Menschen allerdings seit Jahrhunderten mit diesen Viren leben konnten und plötzlich so ein Bohei drum gemacht wird, das steht zur Debatte!
Früher war der Anteil alter Menschen in der Gesellschaft geringer und diese starben daher viel unauffälliger an Grippe.
Zitat:
Zitat von
tosh
:haha::haha::haha:
Wenn Dummheit weh täte würdest du den ganzen Tag schreien.
Faktenleugner
Zitat:
Zitat von
Seligman
... Dass du glaubst vor Corona ( Die ja als Schnupfenviren schon viele Jahre bekannt sind) sind nie Menschen gestorben oder hatten nie Langzeitschäden nach einer gripalen Infektion, ist mir auch bewusst.
Mir ist dagegen bewusst dass du wegen deines schlimmen Irrglaubens nicht selig werden kannst. :schnief: