AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
romeo1
Die Abkühlung des Klimas hätte weit verheerendere Folgen für die Menschheit als eine Temperaturzunahme von 1...2°C.
.. ja genau . man müßte sich ja dann wärmer anziehen .. :haha: .. hier hat es geschneit ..
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Dann habe ich das mit der falschen Brille gelesen. In all meinen Ausführungen, inkl. in dem ‚lost thread‘ bin ich jetzt mit keiner Silbe eingegangen; im Gegenteil, ich habe sogar explizit den Namen ‚Treibhausgas‘ als unglücklich bezeichnet. Dass es keinen Feedbackmechanismus geben soll finde ich bei der Komplexität des Systems abenteuerlich.
Einen Feedbackmechanismus kann es nur dann geben, wenn sich das Emissionsspektrum der Erdrückstrahlung deutlich und mit messbaren Auswirkungen auf die Temperatur verschiebt. Es gibt zwar Unterschiede zwischen der Emission vom Äquator und der Polen (das Spektrum von den Polen ist ggü. dem Spektrum vom Äquator mehr in Richtung langwelliger Strahlung verschoben), aber da haben wir auch Temperaturunterschiede von ca. 40-50 K der Durchschnittstemperaturen zwischen dem Äquator und den Polen. Bei solchen Verschiebungen können sich Absortptionsbanden von den Rändern des Spektrums in Richtung Mitte verschieben oder umgekehrt, es können durch eine große Verschiebeng auch Absorptionsbanden aus dem Spektrum heraus fallen und/oder neue in das Spektrum eintreten. Der Effekt ist aber zwischen Äquator und Pole schon nicht groß. Im Hinblick auf den Klimawandel reden wir aber über Temperaturunterschiede von nur ca. +/- 2°C (die durchschn. Erwärmung liegt bei ca. 0,1 K pro Dekade). Da verschiebt sich nichts im messbaren Bereich - und auch die Absorptionsbanden bleiben dem Spektrum erhalten, wo sie sind. Der Physiker würde solche Minimaländerungen vernachlässigen.
Zitat:
Zitat von
romeo1
Die Abkühlung des Klimas hätte weit verheerendere Folgen für die Menschheit als eine Temperaturzunahme von 1...2°C.
Eine Wahrheit,
die du nie von unseren Greta-Alarmisten hören würdest!
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Noch bißchen weitergehend. Die höhere kosmische Strahlung bietet Kondensationskerne zur Tröpfchenbildung an.(Vergleiche Shaviv/Veizer)
Geil auch, wie Shaviv bei der BT Anhörung die Deppen vom PIK hat dumm aussehen lassen.
Ist das Lügen eigentlich pathologisch?! Durch googlen findet man sofort heraus, dass das Dünnmüll ist, was der Jude da produziert hat. auch das cern Experiment hat keine Anhaltspunkte gefunden. Insofern: ich glaube nicht, dass der Typ irgendjemand in Angst und Schrecken versetzt.
Zitat:
Zitat von
tommy3333
Einen Feedbackmechanismus kann es nur dann geben, wenn sich das Emissionsspektrum der Erdrückstrahlung deutlich und mit messbaren Auswirkungen auf die Temperatur verschiebt. Es gibt zwar Unterschiede zwischen der Emission vom Äquator und der Polen (das Spektrum von den Polen ist ggü. dem Spektrum vom Äquator mehr in Richtung langwelliger Strahlung verschoben), aber da haben wir auch Temperaturunterschiede von ca. 40-50 K der Durchschnittstemperaturen zwischen dem Äquator und den Polen. Bei solchen Verschiebungen können sich Absortptionsbanden von den Rändern des Spektrums in Richtung Mitte verschieben oder umgekehrt, es können durch eine große Verschiebeng auch Absorptionsbanden aus dem Spektrum heraus fallen und/oder neue in das Spektrum eintreten. Der Effekt ist aber zwischen Äquator und Pole schon nicht groß. Im Hinblick auf den Klimawandel reden wir aber über Temperaturunterschiede von nur ca. +/- 2°C (die durchschn. Erwärmung liegt bei ca. 0,1 K pro Dekade). Da verschiebt sich nichts im messbaren Bereich - und auch die Absorptionsbanden bleiben dem Spektrum erhalten, wo sie sind. Der Physiker würde solche Minimaländerungen vernachlässigen.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei....
Zitat:
Zitat von
romeo1
Nur weil du persönlich es immer gern warm hast, entspricht diese Aussage nicht der Wahrheit. Die am höchsten entwickelten Länder finden sich sämtlich in den kälteren Regionen des Planeten, während die Shitholes vor allem da sind, wo es besonders warm ist.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ist das Lügen eigentlich pathologisch?! Durch googlen findet man sofort heraus, dass das Dünnmüll ist, was der Jude da produziert hat. auch das cern Experiment hat keine Anhaltspunkte gefunden. Insofern: ich glaube nicht, dass der Typ irgendjemand in Angst und Schrecken versetzt.
Vor allem ist der Müll längst durch die Realität widerlegt. Die Sonnenaktivität und damit die kosmische Strahlung ist eher rückläufig und trotzdem wird es wärmer.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Vor allem ist der Müll längst durch die Realität widerlegt. Die Sonnenaktivität und damit die kosmische Strahlung ist eher rückläufig und trotzdem wird es wärmer.
An dem Schnee und Eisvolumen kannst du ablesen,
dass das so nicht ganz stimmen kann:
Dann schauen wir uns doch mal die Schnee-und Eisbedeckung der nördlichen Hemisphäre an in Kubik-KILOMETERN!
https://globalcryospherewatch.org/st...ker_nh_swe.png
Oooh, das gesamte Jahr 2019-20 war oberhalb der blauen Standard-Abweichung, dem langjährigen Mittelwert!
Es ist soooooooooo kalt, dass Reste nicht wie üblich im September weggeschmolzen sind!
Spricht wirklich nicht für eine DRAMATISCH-MENSCHENGEMACHTE KLIMAERHITZUNG,
eher für eine leichte Abkühlung!
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
.... Dünnmüll ist, was der Jude da produziert hat.....
Dein Judenhass trieft aus allen Knopflöchern.
Peinliche Dschihadistin.
https://www.youtube.com/watch?v=6Kq4OOTbKQ4
https://www.youtube.com/watch?v=j5Kl3M29ufU
Zitat:
Zitat von
Olliver
Du bist eher eine peinliche „Physiker“in
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ich weiss; ihr AfD affen könnt es kaum erwarten für Israel zu sterben.... aist der Typ Jude oder nicht?