AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
dscheipi
hasi.....
der dreck gehört ins wc und sonst nirgendwo hin.
Na dann könnte man vielleicht in der Kanalisation der Rattenplage Herr werden.
So gesehen hätte das Stöffchen doch noch einen Sinn.
Aber da sehe ich schon die Tierschützer und GrünInnen mit einem Plakat vor meinem geistigen Auge. Schützt die Ratten!
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich habe hier noch ein Maisbrot eingefroren. Nennt sich Broa in Portugal. Ob ich das mal auftauen soll? Das normale Brot hier ist kaum genießbar. Die kennen fast nur Fabrikbrot, und das schmeckt schlimmer als bei uns. Und die Wurst hier ist das Allerletzte. Aber die finden, dass es nirgends bessere Wurst gibt. Da sind so dicke Brocken drin, die man weder kauen noch runterschlucken kann. Kein Wunder, hat denen keiner beigebracht, wie es richtig gemacht wird. :crazy:
Soll ich vorbeikommen und es ihnen beibringen ?
Wurst selber machen geht ganz einfach !
Zitat:
Zitat von
phantomias
Es handelt sich nicht um terminierte Lieferungen, sondern um Bestellungen und Bestelloptionen für die nächsten Jahre, die den Herstellern Sicherheit für ihre Investitionen geben sollen. Die genauen Vertragsinhalte kennst weder du, noch kenne ich sie.
Aha, und weil Du nicht weißt, was in den Verträgen steht, gehst Du von einer "Sicherheit für die Investiitionen der Hersteller" aus. Wieviel Schotter fordert grad der Ugur von BioNTech? 400 Millionen. Wofür?!
Zitat:
Zitat von
erselber
Na dann könnte man vielleicht in der Kanalisation der Rattenplage Herr werden.
So gesehen hätte das Stöffchen doch noch einen Sinn.
Aber da sehe ich schon die Tierschützer und GrünInnen mit einem Plakat vor meinem geistigen Auge. Schützt die Ratten!
wenn man bedenkt, auf welches gleis uns der ganze irrsinn setzt, ist das schon wirklich übel.
1 jahr knapp wurde uns schon geklaut und dieses jahr kann man eh zusätzlich verreiben.
es ist wirklich so bitter...
Zitat:
Zitat von
dscheipi
wenn man bedenkt, auf welches gleis uns der ganze irrsinn setzt, ist das schon wirklich übel.
1 jahr knapp wurde uns schon geklaut und dieses jahr kann man eh zusätzlich verreiben.
es ist wirklich so bitter...
Ich denke noch mehr, wenn kein Ruck durchs Land geht. Aber da sehe ich schwarz, wo soll das Aufbäumen/Dagegenstemmen noch her kommen und von wem, wer hat noch den Elan und die Kraft dazu?
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Impfstoffe werden aus unguten Grund von den westlichen Pharmakonzerne an die
Regierungen und nicht direkt an die Kunden verhoekert. Die Produkthaftung wird damit
bereits in den Vertraegen zwischen den Impfstoffproduzenten und den Regierungen als
Kunden ausgeschlossen. Da seitens der Regierungen die Impfstoffe ins Volk " gespritzt "
werden, sind bei Risiken und Nebenwirkungen nicht die profitorientierten Konzerne der
Pharmaindustrie sondern die Regierungen in der Haftung.
Da zeigt sich mal wieder die haessliche Fratze des Kapitalismus und ihrer Marionetten
im Regierungsstatus. Damit mit der Gesundheit bzw. den Krankheiten von Menschen
keine Profite mehr gemacht werden koennen verstaatlichte ich alle westlichen Konzerne
der Pharmaindustrie und Medizintechnik und zwar entschaedigungslos. Gleichzeitig
verstaatlichte ich alle privat betriebenen Krankenhaeuser und Altenpflegeheim und
zwar ebenfalls entschaedigungslos. Die Betreiber, wie z.B. schaebigen Hedgefonds
muessen mal wieder kennenlernen das skrupellose Profitmacherei mit hohen Risiken
verbunden ist und zwar dem Totalverlust des investierten Kapitals.
Das gesamte Gesundheitssystem gehoert verstaatlich. Aerzte verbeamtet. Private und
gesetzlich Krankenkassen vollstaendig abgewickelt. Der Staat uebernimmt alle Kosten
fuer die Behandlung von Kranken direkt. Krankenkassenbeitraege braucht es nicht!
Durch Wegfall der Krankenkassen- und Pflegeversicherungsbeitraege kann sich das Volk
den Warenkorb staerker fuellen. Die Kaufkrafterhoehung und der Nachfrageschub
hat die Wirtschaft dringend noetig hat.
Das stimmt nicht: Die EU hat genau deswegen auf der etwas aufwändigeren und zeitintensiveren "bedingten" Zulassung bestanden, weil bei dieser die Produkthaftung beim Hersteller liegt. Bei der Notfallzulassung der Briten, USA und Israelis übernimmt der Staat die Produkthaftung:
Zitat:
Was ist der Unterschied in puncto Haftung zwischen bedingter EU-Marktzulassung und Notfallzulassung?
Im Rahmen einer bedingten EU-Marktzulassung haftet der Inhaber der Marktzulassung. Der Inhaber der Marktzulassung ist für das Produkt und seine sichere Verwendung verantwortlich.
Die bedingte Marktzulassung gilt für einen Zeitraum von einem Jahr. Sie kann erneuert werden und bedeutet für ihren Inhaber dieselben Rechte und Haftungspflichten wie eine Standard-Marktzulassung. Darüber hinaus hat der Inhaber einer bedingten Marktzulassung spezifische Verpflichtungen, z. B. die Fertigstellung bzw. Durchführung neuer Studien innerhalb eines festgelegten Zeitraums, um zu bestätigen, dass das Nutzen-Risiko-Verhältnis positiv bleibt.
Im Falle einer Notfallzulassung zur vorübergehenden Genehmigung des Vertriebs als nicht zugelassenes Produkt (Artikel 5 Absatz 2 der Richtlinie 2001/83/EG) sind die Mitgliedstaaten nach EU-Recht verpflichtet, den Hersteller wie auch den Inhaber der Genehmigung für das Inverkehrbringen von der administrativen und zivilrechtlichen Haftung auszunehmen, wenn diese Notfallverwendung vom Mitgliedstaat empfohlen oder vorgeschrieben wird.
https://ec.europa.eu/commission/pres.../qanda_20_2390
Zitat:
Zitat von
dscheipi
hasi.....
der dreck gehört ins wc und sonst nirgendwo hin.
Alles der Reihe nach! Zuerst gehoeren die raffgierigen Konzernen der Pharmaindustrie,
Medizintechnik samt Hedgefonds als Betreiber von Krankenhaeusern und Altenplegeheim
um ihr Kapital gebracht und danach kann man die asozialen Subjekte der Vorstaende
und hohen Managementebenen abspuelen. Aktionaere und Anleger haben natuerlich die
verdiente " Arschkarte " gezogen, weil sie auf Kosten und zu Lasten der Volksgesundheit
mit ihren Kapitalanlagen hohe Renditen erzielen wollten.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Niemand wird mehr gehasst als der, der die Wahrheit sagt.
Volle Zustimmung !
Zitat:
Zitat von
erselber
Ich denke noch mehr, wenn kein Ruck durchs Land geht. Aber da sehe ich schwarz, wo soll das Aufbäumen/Dagegenstemmen noch her kommen und von wem, wer hat noch den Elan und die Kraft dazu?
die gesellschaft ist völlig zerlegt - das ist das problem, es gibt kein solidarisches bindegewebe, nichts, was ich großflächig sehe.
und enthirnt sind die massen sowieso...es ist sooo bitter.
Zitat:
Zitat von
sibilla
so, ich habe jetzt den wisch gefunden, der an alle haushalte in ba-wü geschickt wird.
ich habe ihn bei einer tasskaff heute morgen gelesen, schallend gelacht, zur kenntnis genommen, zusammengefaltet und weit weg gelegt.
ich werde noch prüfen, ob das ding dafür tauglich ist, dann hängt es am klo, falls das papier mal alle ist.
lies dir das mal durch und lasse es dir auf der "zunge zergehen".
vor allem, man beachte: ministerium für soziales und in-te-gra-tion.
ich habs dem meinigen heute morgen vorgelesen und genau darüber stolperte er auch, was hast du mit integration zu tun???
https://sozialministerium.baden-wuer...ief_Impfen.pdf
Ich lese dort, dass als Nächstes Leute um die 70, Behinderte und sozial Schwache "weggeimpft" werden sollen. DAS ist Euthanasie!