AW: Erdebeben in der Türkei
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Gab es jemals einen Gott?
Nein !
https://www.krone.at/2925190?fr=operanews
„Katastrophe naht“
Forscher befürchten enormes Erdbeben in Istanbul
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Das ist ja das Problem , und wer jetzt vor Angst ne woche urlaub woanders macht und dann passiertb nichts , der glaubt beim nächsten mal gar nichts.
Aber es gab doch verschiedene Tiere die vorher immer unruhig werden , sowas sollte man wirklich mal im Auge behalten um eventuell Alarm auszulösen.
Muss ja nicht gleich sein die Stadt zu verlassen , reicht ja aus Häuser raus
Als damals dieses Beben in Roermond war , hat der Wellensittich meiner Schwester eine halbe Stunde vorher verrückt gespielt und sich auch nicht wieder beruhigt , bis das Beben vorbei war !
Sie wohnt in Moers , nicht weit von der holländischen Grenze entfernt !
Selbst in Wuppertal hats gewackelt !
Ist jetzt ungefähr 30 Jahre her !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Als damals dieses Beben in Roermond war , hat der Wellensittich meiner Schwester eine halbe Stunde vorher verrückt gespielt und sich auch nicht wieder beruhigt , bis das Beben vorbei war !
Ja stimmt , Ich habs verschlafen , am nächsten Tag erzählten alle davon
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Ja stimmt , Ich habs verschlafen , am nächsten Tag erzählten alle davon
Klasse , bei mir war an Schlaf nicht mehr zu denken !
Zitat:
Zitat von
cornjung
Selbstverständlich ? Selbstverständlich sollten zuallererst mal die muslimischen Nachbarn helfen. Es ist ja schon ein Skandal, dass Muselmanien keine Flüchtlinge aus Musel- Syrien aufnimmt, obwohl Arabien ganz nahe ist, in Arabien arabisch geredet wird, Moscheen zu hauf , schönes Wetter, Platz in Hülle und Fülle ist und Sharia herrscht.
Noch verwunderlicher aber, dass die nicht mal ihren eigene muslimischen Brüdern bei einem Erdbeben helfen. Abu Dhabi, Bahrain, Katar, Kuweit, Jemen, Oman, Saudi-Arabien und die VAE haben Geld ohne Ende- allein für die WM hat das win zige Katar 250 MILLIARDEN bezahlt- aber bei Katastrophern soll immer der verhasste Westen den Musels helfen.
Wo ist denn das saudische Rote Kreuz, wo sind die Milliarden aus Katar, wo ist der Emir ?
+1
:gp:
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Im Jahre 1756 gab es bei Düren ein Erdbeben der Stärke 6, 4 (https://de.wikipedia.org/wiki/Erdbeb...%C3%BCren_1756). Dieses Gebiet und die Schwäbische Alb sind die Erdbebengebiete in Deutschland.
Mitteleuropa ist jedenfalls nicht völlig erdbebenfrei. Das sind nur die weissen Gebiete auf dieser Karte:
https://www.thoughtco.com/thmb/GMsIv...b7d0d1d07a.png
Ein Wikipedia-Artikel mit verschiedenen Tabellen von Erdbeben nach verschiedenen Aspekten ist hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Lists_of_earthquakes.
Gewiss, es ist schrecklich für die Menschen dort. Aber es ist auch hausgemacht. Erbeben mit ähnlichen Opferzahlen gab es in der Vergangenheit dort mehrfach. Trotzdem wurden Hochhäuser offensichtlich mit 24er Ziegelwänden errichtet, Kartenhäuser, die keinem Beben standhalten. Würden die Leute endlich begreifen, dass alles Vertrauen auf Allah nichts nützt, wenn die Gegebenheit der Erde nicht berücksichtigt.
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Vor Naturkatastrophen ist man nirgendwo sicher , sei es Erdbeben , Vulkanausbruch , Überschwemmungen , Wirbelstürme usw. !