AW: Für wen seid ihr? USA+Vasallen vs Russland
Siehe Thread "Krisenherd Ukraine" #91423
Zitat:
Zitat von
Swesda
Russland liefert Gas und Öl. Angeblich inzwischen zu weit überhöhten Preisen, stand irgendwo, aber es steht ja viel irgendwo.
Fakt ist aber unbedingt, dass Russland die Ukraine zur Stunde weiter angreift. Bodentruppen und schwere Waffen führen einen Angriffskrieg auf ukrainischem Boden. Putin HAT einen fremden Staat überfallen. Wer das anders sieht ist ein Kandidat für Fielmann. Über seine Motive wurde ja bereits ausführlich gesprochen. Er hat Jahre gewartet und versucht, Russlands Angelegenheiten friedlich zu regeln und ist an der absoluten Borniertheit der USA gescheitert. Nun ist es eben soweit und er schafft sich seine Sicherheit eben mit Gewalt.
Motiv ist verständlich, die Handlungsweise leider nicht.
Welche andere Handlungsweise gäbe es denn nach 8 Jahren Krieg?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist das Motiv, das ich durchaus verstehe. Nur die Vorgehensweise erschließt sich mir nicht. Die Sicherung des Donbas (findet laut Karten statt) kann ich nachvollziehen, die Wiederherstellung der Wasserversorgung der Krim kann ich nachvollziehen. Aber dieser verhaltene Marsch auf Kiew? Das ist weder Fisch noch Fleisch. Entweder man macht es richtig oder gar nicht. Oder man macht, wenn man denn wirklich nur die Regierung entmachten will, eine Aktion wie
Schtorm-333.
Ganz einfache Erklärung...er will die Ukraine nicht besetzen sondern Verhandlungen erzwingen.
Das wurde vorher abgelehnt...der Komiker wollte sogar Atomwaffen bauen.
Man wird sehen, was sich da ergibt....vorbereitet ist er wohl auf alles.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Ganz einfache Erklärung...er will die Ukraine nicht besetzen sondern Verhandlungen erzwingen.
Das wurde vorher abgelehnt...der Komiker wollte sogar Atomwaffen bauen.
Man wird sehen, was sich da ergibt....vorbereitet ist er wohl auf alles.
Das Erzwingen von Verhandlungen ist eine der wenigen logischen Erklärungen für sein Vorgehen. Wäre er auf Eroberung aus, würde die Nummer wohl ganz anders ablaufen. Da die Ukraine aber weiter vom Westen angefeuert wird, wird das wohl nicht klappen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das Erzwingen von Verhandlungen ist einer der wenigen logischen Erklärungen für sein Vorgehen. Wäre er auf Eroberung aus, würde die Nummer wohl ganz anders ablaufen. Da die Ukraine aber weiter vom Westen angefeuert wird, wird das wohl nicht klappen.
Irgendwann wird auch der dümmste Ukrainer merken, dass er nur für die Oligarchen verheitzt werden soll.
Wir haben doch im Forum genug Leute, die wir an die Front schicken können, Stubentiger und Sprecher sind doch ganz heiß darauf, an der Front zu fallen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist das Motiv, das ich durchaus verstehe. Nur die Vorgehensweise erschließt sich mir nicht. Die Sicherung des Donbas (findet laut Karten statt) kann ich nachvollziehen, die Wiederherstellung der Wasserversorgung der Krim kann ich nachvollziehen. Aber dieser verhaltene Marsch auf Kiew? Das ist weder Fisch noch Fleisch. Entweder man macht es richtig oder gar nicht. Oder man macht, wenn man denn wirklich nur die Regierung entmachten will, eine Aktion wie
Schtorm-333.
Putin macht das genau richtig. Er hat den USA und NATO Strichern vorher seine militaerische
Befreiungsoperation angekuendigt damit die vor Ort eingebetteten operativen Kraefte
des CIA, BND und anderer westlichen Geheimdienst samt Ortskraefte rechtzeitig abziehen.
Die Demilitarisierung und Beseitigung des zionistischen Regimes der Ukraine ist Putin kein
militaeroscher Showdown mit den Halbaffen der USA und NATO wert, weil die Loser ohne seit
Jahren gesellschaftlich, finanziell, wirtschaftlich und militaerisch das Lied von " Freiheit "
und " Demokratie " aus dem letzten Loch pfeifen. Die Bewusstseinsgestoerten haben
nur noch nicht erkennt bzw. wollen nicht wahrhaben das dieses " Lied " keine Mensch der
bei klarem Bewusstsein und Verstand ist, mehr hoeren will.
Der Dienstleistungslebenszyklus der Taeuschungskullisse von " Freiheit und Demokratie " ist abgelaufen. :haha:
Ausserdem gibt Putin der Zivilbevoelkerung in der Ukraine, dabei insbesondere den Zivilisten
in der Ukraine derzeit noch die Gelegenheit zu fluechten. Putin will Todesopfer und Verletzte
unter den Zivilisten verhindern. Sobald sich in Kiew nur noch Schergen des zionistischen
Marionetten und andere westlich gesinnte Drecksaecke aufhalten, wird er Kiew in Schutt
und Asche bomben lassen, es sei denn der raffgierige, zertifizierte, kokainsuechtige, juedische Komiker
" Holodomor Holocaust " Wolodymyr Selenskyj welcher durch die USA und Maechte des
Kapitals als Regierungsmarionette des ukrainischen Regimes installiert wurde, kuendigt in den
naechsten Tagen seine bedingungslose Kapitulation an. Vielleicht darf der Drecksack
sogar samt Familie nach Deutschland, in die USA oder Frankreich ins Exil gehen. Die Israelis
nehmen den Drecksack nicht, weil Israel eine sozialistische Regierung hat welche genau ueber
die Hintergruende und Vorgaenge in der Ukraine informiert ist.
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Ich stehe klar auf Seite der Russen. Mir ist nämlich klar, warum Putin es macht. Er besteht auf die Einhaltung von Sicherheitabständen zu Russland und möchte nicht, daß die Ukraine der Nato beitritt. Aber das sieht der blinde, senile Biden nicht. Der möchte am liebsten direkt vor Putins Haustür seine Raketen stationieren.
Das Problem haben wir doch schon mal 1962 gehabt. Da wollten auch die Russen vor Amerikas Haustür Atomwaffen stationieren. Kennedy hat mit Atomkrieg gedroht. Der Rest ist Geschichte.
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Ich stehe klar auf Seite der Russen. Mir ist nämlich klar, warum Putin es macht. Er besteht auf die Einhaltung von Sicherheitabständen zu Russland und möchte nicht, daß die Ukraine der Nato beitritt. Aber das sieht der blinde, senile Biden nicht. Der möchte am liebsten direkt vor Putins Haustür seine Raketen stationieren.
Und ich bestehe meinerseits darauf dass die Russen zu uns Sicherheitsabstände einhalten.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das Erzwingen von Verhandlungen ist eine der wenigen logischen Erklärungen für sein Vorgehen.
Verhandlungen wurden ihm vorher von Selenskyj öffentlich angeboten, hatte Putin strikt abgelehnt, das seien angeblich innere Probleme der Ukraine, um die Russland sich nicht kümmern könne. Was auch logisch ist, weil die Invasion der Ukraine längst geplant war. Das ganze vor der Weltöffentlichkeit. Die Putinjubler müssen's jetzt natürlich andersrum darstellen, weil sonst ihr Bild von Putin als Genie, was alles im Griff hat, ins Wanken gerät.
Es ist offenkundig, dass Putins Invasion nicht so rund läuft, wie er gedacht hat. Das kann schlichtweg den Grund haben, dass man wirklich die politischen Mehrheitsverhältnisse in der Ukraine und damit einhergehend die Kampfbereitschaft falsch eingeschätzt hat und dachte, es bedürfe nur einer kleineren Operation (die du jetzt weder Fleisch noch Fisch nennst), das Regime aus den Angeln zu heben (zum Beispiel dass die Armee einfach keinen Bock hätte, sich gegen einen russischen Regime Change zu wehren, desertiert oder vorher womöglich selber die Regierung absetzt; evtl. war er davon ausgegangen, dass die Regierung flieht wie die afghanische). Das Erzwingen von Verhandlungen ist keine Erklärung und nur eine weitere lächerliche Verdrehung, Verhandlungen wurden Putin in aller Weltöffentlichkeit mehrfach angeboten, man könnte es gemeiner sagen, Selenskij hatte ihn darum angefleht.
Die hätte er haben können, ohne auch nur einen einzigen Schuss abzugeben, einen Soldaten zu opfern, ohne einen kostspieligen Aufmarsch, ohne seine Brücken nach Westen abzubrennen. Das Argument mit "Verhandlungen erzwingen" ergibt überhaupt keinen Sinn, das ist genau das, was er immer hätte haben können und was er immer schallend abgelehnt hatte.
Zitat:
Zitat von
Gratian
Das Problem haben wir doch schon mal 1962 gehabt. Da wollten auch die Russen vor Amerikas Haustür Atomwaffen stationieren. Kennedy hat mit Atomkrieg gedroht. Der Rest ist Geschichte.
Reagan, beide Bushs und Obama hätten die Russischen
Truppen in der Ukraine längst mit B-2 Bombern
bombardiert, die Lufthoheit erzielt, die
Schwarzmeerflotte dezimiert.
Ganz ohne 1914-Ultimatum.