Das wird avon abhängen wie beide auf den nächtsen"Zwischenfall" reagieren werden.
Denn das der kommen wird, und in einem Krieg unvermeidlich ist, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Druckbare Version
Russland sollte der PKK jetzt Waffen liefern damit die dem Erdowahn ordentlich einheizen.
Oder eine noch radikalere Kurdenorganisation gründen die direkt vom russischen Geheimdienst geführt wird und dann die Türkei mit Terror überzieht. So jedenfalls würde der Westen das machen.
Nun erklärt sich mittlerweile auch die Stationierung amerikanischer F15 Luftüberlegenheits-Jäger vor wenigen Tagen auf türkischen Luftwaffenbasen...
Offensichtlich war der heutige Abschuss des russischen Kampfjets von langer Hand geplant, soviel zur behaupteten, oder vermuteten Eigenmächtikeit von Erdowahn...
Entsprechend wird nachher auch die Sondersitzung des NATO Rates ausfallen...
Das sehe ich auch so. Ob nun Fehler oder nicht - in Friedenszeiten (darin befinden wir uns ob man`s glaubt oder nicht) ist ein Abschuss immer ultima Ratio. Offenbar haben die Türken gleich ein Paar Schritte in den Anweisungen übersprungen.
Hätte die Marine damals beim Beschuss der "Neckar" (drei Schwerverletzte) durch die polnische "Tarantul" Korvette vor Königsberg genauso übereilt gehandelt, hätten die im Seegebiet operierende "Rommel" und "Hessen" die Polaken von der Meeresoberfläche geputzt. Haben sie aber nicht. Sind nur drohend herangeprescht und haben die Wasserpolaken mal kurz in die Mündungen ihrer 12,7 cm Seezielgeschütze schauen lassen während die Hessen ihre Exocet gefechtsbereit ausrichtete. Daraufhin bliesen die Polen ihr Manöver ab und verpissten sich mit Volldampf.
Turkish FM, Kerry discuss Russian airstrikes on Turkmens in Syria
Die Meldung ist vom 21.11., wo sicherlich "geeignete Gegenmaßnahmen" besprochen wurden.
War wohl eine Reaktion darauf, das sich die Brigaden des Ömer Abdullah (der nebenbei Erdowahns Lieblingsterrorist ist) aus einigen Ortschaften in Latakia zurückziehen mussten und nun wohl auch dessen Nachschub bedroht ist, der z.B. über das Grenzdorf Yamadi abgewickelt wird, das "komischerweise" bei solchen Karten immer mit Wolken versehen ist.
http://wikimapia.org/#lang=de&lat=35...33862&z=14&m=h
Weiss ich nicht, aber ich weiss, dass die Russen nun erst recht die Türkei provozieren können und provozieren werden und bei erneuten Abschuss kriegt die Türkei ggf. eine russische Salve, die sich gewaschen hat.
Sich mir Russland derart anzulegen ist schon mehr als dämlich.
Seine Vorteile hat es aber auch.... insofern nun sehr wahrscheinlich bald alle Islamisten dort abrasiert werden...