AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
https://www.bild.de/politik/ausland-...ca14794a659bec
8 Tote,
der ganze, nahe Osten ist ein einziges Irrenhaus.
Und wir werden immer mehr zu einem.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Welchen Anschlag meinst Du da konkret?
PS: Die ISIS-Islamisten in Idlib übrigens, haben die Ermordung Nasrallahs durch die Israelis bejubelt!! Nur damit du verstehst, zu wem die ISIS-Islamisten gehören.
Ich bleibe hier allgemein was Terroranschläge in Israel betrifft. Hier eine Auflistung...
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...4gen_in_Israel
Zitat:
Zitat von
Schloss
3............
Iron Dome versagt auf ganzer Linie...
war schon immer so auch bei Patriot. Taktisch läuft das so ab. Erst schiesst man billige Rakteen los, wo Iron Dome, seine teuren Raketen abschiessen können. Wenn man Glück hat, treffen die sogar 1 einzige Rakete, der Rest zerstört beim Absturz Viele in Israel. Dann wenn Alles verschossen ist, kommen die teuren und ziel genauen Raketen
Die ersten zivilen Gebäude in Tel Aviv wurden beschädigt/zerstört. Iron Dome hat botched.
Videos bei IntelSlava
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
...Als Anführer und Befehlshaber der Hizbollah-Terroristen war Nasrallah Kombattant.
Die Tötung eines Kombattanten in einem Krieg ist niemals Mord.
Dämliche Lüge
Hassan Nasrallah (arabisch حسن نصر الله Hasan Nasrallāh, DMG Ḥasan Naṣrallāh; * 31. August 1960 in Beirut; † 27. September 2024 in Dahieh) war ein libanesischer schiitischer Kleriker und Politiker. Er war von 1992 bis zu seinem Tod Generalsekretär der Partei Hisbollah... wiki
Als Kombattanten werden im Kriegsvölkerrecht die Angehörigen der Streitkräfte einer am Konflikt beteiligten Partei bezeichnet. Sie sind nach Art. 43 Nr. 2 des 1. Zusatzprotokolls zur Genfer Konvention von 1949[1] berechtigt, unmittelbar an Feindseligkeiten teilzunehmen (Kombattantenprivileg). wiki
Er war also kein Kombattant, es war bestialischer Mord!
Ausserdem war kein Krieg erklärt oder am laufen, es gab nur gegenseitigen Raketenbeschuss.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Und, wir haben die allerschlechteste Regierung die man sich nur vorstellen kann!
Zitat:
Zitat von
navy
war schon immer so auch bei Patriot. Taktisch läuft das so ab. Erst schiesst man billige Rakteen los, wo Iron Dome, seine teuren Raketen abschiessen können. Wenn man Glück hat, treffen die sogar 1 einzige Rakete, der Rest zerstört beim Absturz Viele in Israel. Dann wenn Alles verschossen ist, kommen die teuren und ziel genauen Raketen
Wenn ich sage Terror von beiden Seiten bin ich bei manchen schon israelfreundlich, verstehe ich beim besten Willen nicht, denn auf beiden Seiten sterben nunmal Unschuldige und das sind Fakten welche ich mir nicht ausdenke !
Zitat:
Zitat von
navy
Es gab vor einigen Wochen schon einmal einen massiven Raketenbeschuss aus dem Iran.
Da wurde praktisch nichts zerstört, Schwätzer.
Der israelische Rundfunk berichtet, dass über 250ballistischeRaketen auf das Land abgefeuert wurden. Im Moment geht die Arbeit der Luftverteidigung weiter, und die dritte Welle wird bereits im Internet angekündigt.
Vertreter der IRGC gaben ebenfalls ihre Stellungnahme ab, bestätigten ihre Beteiligung an dem Angriff auf Israel und warnten die Israelis traditionell vor Vergeltungsmaßnahmen.
Rybar
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Es gab vor einigen Wochen schon einmal einen massiven Raketenbeschuss aus dem Iran.
Da wurde praktisch nichts zerstört, Schwätzer.
Das waren eher Drohnen als Raketen, oder? Das dauerte doch Stunden bis die überhaupt ankamen.