AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Es muss Ötzi zugeschneit und vereist haben. Beim Tod kann die Stelle schnee- und eisfrei gewesen sein.
Dann wäre er nicht als Mumie erhalten geblieben, sondern innerhalb weniger Wochen an Ort und Stelle verfault und von Rabenvögeln und Geiern aufgefressen worden.
Fazit: Es müssen also Temperaturen unter dem Gefrierpunkt geherrscht haben, so dass der Ötzi einfror und dann langsam in den Schnee oder in das Eis einsackte.
Kennt man sogar von Steinen, die man auf eine Eisfläche legt. Die sacken auch ganz langsam nach unten.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Geworden. Das setzt voraus, dass man auch die Werte von früher kennt.
Darauf wollte ich hinaus. Es gibt Feedbacks und Wechselwirkungen.
Jetzt kommt mein aber:
Aber ganz am Ende ist man sich zu 100% sicher, dass die heutige Erwärmung trotz aller dieser Feedbacks, Wechselwirkungen und schier unendlichen Daten NUR durch die Erhöhung des CO² Anteils in der Luft ausgelöst wird. NUR. Global. Nicht durch irgendwelche anderen Naturereignisse, nicht kosmisch. Nicht durch die Sonne. Nicht durch die Zerfallsrate im Erdkern. Nicht durch das evtl. wechseln des Magnetfeldes der Erde. Nicht durch Schwächung des Magnetfeldes. Nicht durch Radiowelle oder durch die Ausdünstungen der Kraftwerke in Wasserdampf.
Sondern NUR CO².
Ich bleib aber dran deine Ausführungen zu lesen und zu verstehen.
Nein, niemand behauptet ‚Nur‘. Es trägt aber neben weiteren Treibhausgasen (unglücklicher Begriff), seismischen, botanischen und sonstigen Effekten zu einem Gutteil bei. Und auch hier gibt es weitere Schwächen: Wolken bspw. könnten noch besser beschreiben. Anyhow: mit den verstandenen Effekten kann man eben auch mal simulieren, was passiert, wenn man den Ausstoss, reduziert, gleich oder steigen lässt.
addendum: es ist halt auch die einzige Grösse, neben Methan, die wir kontrollieren können. Gegen Sonnenaktivität, Präzession, Vulkane können wir halt nichts machen.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Dann wäre er nicht als Mumie erhalten geblieben, sondern innerhalb weniger Wochen an Ort und Stelle verfault und von Rabenvögeln und Geiern aufgefressen worden.
Fazit: Es müssen also Temperaturen unter dem Gefrierpunkt geherrscht haben, so dass der Ötzi einfror und dann langsam in den Schnee oder in das Eis einsackte.
Kennt man sogar von Steinen, die man auf eine Eisfläche legt. Die sacken auch ganz langsam nach unten.
Ötzi war zuerst eine Kaltluftmumie, bevor Er unter dem Similaungletscher zugedeckt wurde!
http://images.derstandard.at/20070903/berg55.gif
Er lag in der Nähe der Wasserscheide, sprich etwa auf dem höchsten Punkt. Dort auch noch in einem Felsloch, das dann durch die Klima-Erkältung zugedeckt wurde. Der Gletscher konnte dann links und rechts abfließen. Nur so konnte Ötzi 5300 Jahre dort tief-gefroren erhalten bleiben.
http://www.similaun.net/tisenjoch_Kopie.jpg
Fundstelle von Ötzi (2), schön ist die Felsspalte erkennbar, wo er lag und nicht mit dem Gletscher abgedriftet wurde.
http://www.similaun.net/oetzi2.htm
……………………
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ja, die beteiligten Wissenschaftler auf der ganzen Welt, die sich 24/7 mit sowas beschäftigen, sind alle doof und warten nur auf deine schlauen Ratschläge.
Nein, gekauft. Was meinst Du wohl, wofür Regierungen sog. "Beraterverträge" abschließen oder nach welchen Kriterien sie Forschungen subventionieren? Die Regierungen haben noch nie nach der Pfeife der Wissenschaft getanzt, solange sie andere Pläne hatten. Sondern umgekehrt. Noch dazu in einer Zeit, in der sie immer mehr Einnahmen brauchen.
Zitat:
Zitat von
Olliver
(...)
Ötzi war zuerst eine Kaltluftmumie, bevor Er unter dem Similaungletscher zugedeckt wurde!
Na also, dann war es eben trotzdem saukalt und der Ötzi war dann eben eine Kaltluft-Mumie. Und dann fiel jede Menge Schnee, die ihn dann in seinem Loch zudeckte.
Ändert aber nichts an der falschen Behauptung, er sei noch bei Plusgraden herumgelegen und erst dann eingefroren worden.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Na also, dann war es eben trotzdem saukalt und der Ötzi war dann eben eine Kaltluft-Mumie. Und dann fiel jede Menge Schnee, die ihn dann in seinem Loch zudeckte.
Ändert aber nichts an der falschen Behauptung, er sei noch bei Plusgraden herumgelegen und erst dann eingefroren worden.
Da oben ist es auch im Sommer recht zugig und kalt.
Hauptsache tot, und das isser, der arme Ötzi.
;)
Was aber richtig ist, damals war es WÄRMER als heute.
Was aber die bekloppten Alarmisten nicht wahr haben wollen.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Svensmark hat da bahnbrechende Forschungen gemacht.
Sie werden aber von den Alarmisten gar nicht gerne gehört.
Komisch!
;)
Shaviv und Veizer auch nicht.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Nein, niemand behauptet ‚Nur‘. Es trägt aber neben weiteren Treibhausgasen (unglücklicher Begriff), seismischen, botanischen und sonstigen Effekten zu einem Gutteil bei. Und auch hier gibt es weitere Schwächen: Wolken bspw. könnten noch besser beschreiben. Anyhow: mit den verstandenen Effekten kann man eben auch mal simulieren, was passiert, wenn man den Ausstoss, reduziert, gleich oder steigen lässt.
addendum: es ist halt auch die einzige Grösse, neben Methan, die wir kontrollieren können. Gegen Sonnenaktivität, Präzession, Vulkane können wir halt nichts machen.
Ich danke Dir, Dein Addendum beschreibt zu 100% in einem Satz den völligen Unsinn jeder Klimaschutzbemühung.
Danke, dass Du das so genial auf den Punkt gebracht hast. Eigentlich kann der Strang nach 11 Jahren zu.
Ich meine das ernst, Du hast - unfreiwillig, nehme ich an - dargestellt, dass die wesentlichen Einflüsse dem unseren entzogen sind.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Ich danke Dir, Dein Addendum beschreibt zu 100% in einem Satz den völligen Unsinn jeder Klimaschutzbemühung.
Danke, dass Du das so genial auf den Punkt gebracht hast. Eigentlich kann der Strang nach 11 Jahren zu.
Ich meine das ernst, Du hast - unfreiwillig, nehme ich an - dargestellt, dass die wesentlichen Einflüsse dem unseren entzogen sind.
Ähem nein?! Das sind ja alles Prozesse über tausende oder gar mehrere zehntausend Jahre. Sollten wir unser ganzes Risikomanagement an Extremwertereignissen am Tail der Verteilung ausrichten!? Du bist ja witzig.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Shaviv und Veizer auch nicht.
Klar,
und noch einige mehr.........
;)