AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Zitat:
Zitat von
Nüchtern betrachtet
Dazu muss man kein Hellseher sein. *lach*
Dazu muss nur Xiaomi seine Produktionsziele speziell bei den Autos ungefähr einhalten.
BISHER hatten sie die locker weit übertroffen.
Der Rest ist einfache Mathematik.
In zwei Jahren komme ich darauf zurück ... und da wird Xiaomi LOCKER die 4,34 Euro verdoppelt haben seit meiner Vorstellung am 20.01.2025!
....bei Elektrokutschen habe ich im allgemeinen so meine Probleme. Reichweite, Stromverfügbarkeit, Stromkosten, Batterien aus Lithium, fester Einbau der Batterie, usw. Daher glaube ich das das ein Produkt für ein paar verstädterten Snobs ist. Der Markt ist begrenzt. Von der Optik schaut das Xiaomiauto nicht schlecht ist. Es fehlt nur der Dieselmotor
Zitat:
Zitat von
Kosto8
ich habe 25 Rohstoff- und Minenwerte im Depot, da sind paar Werte mit 1000 % dabei
Bei Aurum habe ich 2004 zum Einstieg geraten
ich könnte auch den ganzen Tag rumrennen und auf den Putz hauen, ist mir aber egal, ich mache mir nichts aus Geld oder Vermögen.
Ich habe gelernt , dass es andere Dinge im Leben gibt, die wichtig sind
....dummerweise sind die Rohstoffminen nicht gut gelaufen. Wenn ich mir die Zahlen von Glencore, Rio Tinto und BHP angucke schaut das immer noch nicht gut aus. Die werden laufen, wenn die Weltwirtschaft wieder gut ins laufen kommt
Zitat:
Zitat von
Cherry
....dummerweise sind die Rohstoffminen nicht gut gelaufen. Wenn ich mir die Zahlen von Glencore, Rio Tinto und BHP angucke schaut das immer noch nicht gut aus. Die werden laufen, wenn die Weltwirtschaft wieder gut ins laufen kommt
ich habe das doch schon bei stockchannel gesagt,
Barrick habe ich zu 7 € damals gekauft
Gold Fields 2,5 €
Harmony 1,5 €
damals wollte keine Sau davon was wissen, ich habe immer Sachen gekauft , über die keiner gesprochen hat
bei Harmony und Gold Fields musste ich voriges Jahr Teilverkäufe machen weil mein Depot fast platzte
seit 1990 war meine Devise , Kaufe die Angst, Verkaufe die Euphorie
Zitat:
Zitat von
Kosto8
ich habe 25 Rohstoff- und Minenwerte im Depot, da sind paar Werte mit 1000 % dabei
Bei Aurum habe ich 2004 zum Einstieg geraten
ich könnte auch den ganzen Tag rumrennen und auf den Putz hauen, ist mir aber egal, ich mache mir nichts aus Geld oder Vermögen.
Ich habe gelernt , dass es andere Dinge im Leben gibt, die wichtig sind
Das eine schließt das andere nicht aus.
Ich hab deutlich weniger als ein Dutzend Werte im Depot, und bins mehr als zufrieden.
Länger als 6 oder 7 Jahre halte ich die typisch nicht.
Zitat:
Zitat von
Kosto8
ich habe das doch schon bei stockchannel gesagt,
Barrick habe ich zu 7 € damals gekauft
Gold Fields 2,5 €
Harmony 1,5 €
damals wollte keine Sau davon was wissen, ich habe immer Sachen gekauft , über die keiner gesprochen hat
bei Harmony und Gold Fields musste ich voriges Jahr Teilverkäufe machen weil mein Depot fast platzte
seit 1990 war meine Devise , Kaufe die Angst, Verkaufe die Euphorie
Ich machs anders: the Trend is your Friend.
Wenn eine Aktie nur aus Spekulation und Zukunft besteht, isses nix für mich.
Ich will Werte haben, die positiven cash flow haben und das Wachstum aus eigener Kraft finanziert bekommen.
Wenn dann Musik drin ist wie bei Xiaomi mit Expansion in neue Märkte, werde ich aktiv.
Daher brauche ich auch nicht so viele Kandidaten im Depot. Die sind Selbstläufer.
Rücksetzer sind ok, aber aussitzen mag ich nix.
Zitat:
Zitat von
Nüchtern betrachtet
Das eine schließt das andere nicht aus.
Ich hab deutlich weniger als ein Dutzend Werte im Depot, und bins mehr als zufrieden.
Länger als 6 oder 7 Jahre halte ich die typisch nicht.
Da gehe ich mit. Mehr wie ein Dutzend Werte habe ich auch nicht. Versuche dann auch noch gleich zu gewichten.
Wenn ich dann sehe das einige mehrere Depots haben. Das wäre mir das Chaos zu viel.
Zitat:
Zitat von
Cherry
Da gehe ich mit. Mehr wie ein Dutzend Werte habe ich auch nicht. Versuche dann auch noch gleich zu gewichten.
Wenn ich dann sehe das einige mehrere Depots haben. Das wäre mir das Chaos zu viel.
Mir auch. Ich hab aus historischen Gründen noch ein Depot in Deutschland.
Aber ein Broker reicht typisch für so gut wie alles.
BYD hatte ich zu ca. 261 HKD gekauft vor 1,5 Jahren, fast wären die binnen zwei Monaten wieder geflogen. Nun bin ich froh, die nicht gekickt zu haben.
Da kommt mit Sicherheit noch einiges nach, die bauen gerade parallel in 5 Ländern Autofabriken für eine Jahresproduktion von 450.000 Autos. DIe Exportquote steigt rasant, und das Unternehmen ist nicht sehr hoch bewertet.
Wer es zuerst schafft, eine Flotte selbstfahrender Autos da draussen zu haben, hat ne Lizenz zum Geld drucken.
"Ich mach dir die Software dazu, so dass deine Karre pünktlich zum Feierabend wieder vor der Türe steht, die anderen 20h des Tages verdient es für dich Geld. Für mich 15% der Einnahmen" wäre eine Goldgrube sondersgleichen für den Hersteller. Und für den Besitzer auch. :-)
Waymo hat Stand Anfang Dezember bereits 175.000 bezahlte Fahrten mit Robotaxis pro Woche.
Wahrscheinlich noch dieses Jahr gibt es die neuen Hyundai in Umrüstung. Kostet erheblich weniger als der Jaguar I-Pace, und hat in der 6. Generation deutlich weniger Sensoren nötig.
Bis Jahresende sollen in 10 Gebieten der USA Robotaxis fahren, bisher nur in 4.
Könnte mir vorstellen, dass BYD schneller als Tesla die Zulassungen für autonomes Fahren bekommt.
Zitat:
Zitat von
Nüchtern betrachtet
Waymo hat Stand Anfang Dezember bereits 175.000 bezahlte Fahrten mit Robotaxis pro Woche.
Wahrscheinlich noch dieses Jahr gibt es die neuen Hyundai in Umrüstung. Kostet erheblich weniger als der Jaguar I-Pace, und hat in der 6. Generation deutlich weniger Sensoren nötig.
Bis Jahresende sollen in 10 Gebieten der USA Robotaxis fahren, bisher nur in 4.
Könnte mir vorstellen, dass BYD schneller als Tesla die Zulassungen für autonomes Fahren bekommt.
Da bin ich ja mal gespannt, ob das funzt... Mit 200 über die deutsche Autostrada...
Oder wenn sich der Herr Carerra mit 3k von hinten anpirscht... :pope: