-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Pommes
Kann ja nicht viel sein die Amis sind nämlich blank und ich möchte den Geldgeber sehen der ob der russischen Erfolge im Feld noch investiert.
Was für Erfolge?
https://dossiers.kleinezeitung.at/uk...ieg-in-karten/
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Guckst du bei RTde. https://de.rt.com/
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Was ist ein Kriegsverbrechen?
Als Kriegsverbrechen werden schwere Verstöße gegen Regelungen des humanitären Völkerrechts bezeichnet. Beispiele für Kriegsverbrechen sind unter anderem:
- Tötung, Geiselnahme, Folter und Vergewaltigung von Zivilbevölkerung und Kriegsgefangenen
- Angriffe auf die Zivilbevölkerung, auf Krankenhäuser, Kirchen, Schulen, Universitäten und Denkmäler
- Plünderungen und Zerstörung von Eigentum
- Angriffe auf humanitäre Hilfsmissionen, friedenserhaltende Missionen und auf Missionen des Roten Kreuzes
Meines Wissens hat die ukrainische Seite den Fall auch nicht als rein bürgerlich-rechtliche Ordnungswidrigkeit bezeichnet sondern als Kriegsverbrechen verurteilt.
Und die sind ja wohl ausgewiesene Fachleute für Kriegsverbrechen.
Sollte man wissen.
Ich sprach vom Allgemeinen, du vom Speziellen. Solltest du wissen.
Dieser spezielle Vorfall war mir nicht bekannt, die Drohnenaufnahmen, wo man Hinrichtungen, die von Russen verübt worden sind, hingegen schon.
Und genau damit wird sich international auch noch lange nach dem Ende des Krieges juristisch bzw. strafverfolgend beschäftigt werden, sollten die Russen nicht selbst zur Aufklärung beitragen.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Mit dem wissenschaftlichen Nachweis deines Wissens kannst du reich werden, soviel ich weiß sind für den Virennachweis immer noch 1,5 Millionen Euro ausgelobt.
Wer so etwas sagt - und auch noch tatsächlich glaubt! - outet sich umgehend als Verschwörungstheoretiker, die ich der Einfachheit halber „Flacherdler“ nenne.
Bist du ein Flacherdler?
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Es sind nicht "irgendwelche" Verbrechen.
Es sind systemische Verbrechen und Diskriminierungen an den russischsprachigen Donbass-Ukrainern, und zwar systemisch, weil die Zugehörigkeit zur Ethnie (russisch) oder Muttersprache (russisch) die Hauptmotivation des Kiewer Regimes waren. Systemische Verbrechen und Verfolgung von Minderheiten mit dem Ziel ihrer Auslöschung (das betrifft insbesondere auch das Verbot von Sprache und Kultur) dürfen mit Fug und Recht GENOZID genannt werden, auch wenn noch kein Richter das entschieden hat (was nicht ist, kann aber durchaus noch kommen - bei Armenien hat es auch einige Jahrzehnte gebraucht)
Ob er offen und multikulturell sein will, oder nicht, entscheidet jeder Staat für sich.
Die Forderung nach Assimilation ist kein Genozid, das hat in der Vormerkelzeit auch die CDU von kulturfremden Einwanderen gefordert, zumal es dem russischstämmigen Bevölkerungsteil, der sich nicht der Ukraine zugehörig fühlt, offensteht, in das geliebte Nachbarland zu wechseln.
Dort ist bekanntlich Platz genug.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dieser spezielle Vorfall war mir nicht bekannt, die Drohnenaufnahmen, wo man Hinrichtungen, die von Russen verübt worden sind, hingegen schon.
.......
Geistes verwirrter Blödel: A) gibt es nicht nur, von Ukrainern, wie man eigene Deserteure erschiesst.
B) Butscha Massaker eindeutig der Ukrainer, wo man zu Tode gefolterte, entledige und willkürlich mit Mörsern herum schoss
C) sogar Filme gibt es wo man mit Seilen, Leichen herum zieht in Position, für bessere Film Aufnahme. der SBU der Ukraine halt
Ansonsten mit guten Autor der Erfahrung hat
Europa allein zu Haus: USA ziehen laut Tusk sich aus Ukraine-Krieg zurück
Donald Trump plant laut Polens Premier Tusk einen Ukraine-Deal. Die USA wollen ihr Engagement deutlich reduzieren. Was das für Europa bedeutet.
Harald Neuber 10.11.2024
.........................
Die Entwicklungen deuten darauf hin, dass sich Europa möglicherweise auf eine Veränderung der US-Außenpolitik einstellen muss und die Sicherheit des Kontinents sowie die Zukunft der Ukraine neu überdacht werden müssen.
https://www.telepolis.de/features/Eu...-10013840.html
Bösartig formuliert: Man könnte sagen, die USA haben ihr Ziel erreicht.
1. Die enge wirtschaftliche Zusammenarbeit West-Europas mit Russland ist dahin. Stattdessen Abhängigkeit in Europa von US-fracking gas.
2. Russland ist geschwächt (zumindest wenn die Berichte über die 600000 Verwundeten und Toten stimmen).
3. Europas politische und militärische Abhängigkeit von den USA ist manifest. Die Polen und Balten werden sich in Zukunft noch enger an die USA binden, allein aus Angst vor Russland.
4. Die Verkäufe von militärischer Ausrüstung laufen auf Hochtouren.
5. Die Wirtschaft Europas (insbesondere Deutschlands) ist geschwächt (siehe Punkt 1). Ein lästiger Konkurrent wurde auf Normalmaß gestutzt.
6. Man hat an Deutschland und der Nordstream-Pipeline ein Exempel statuiert: Leute mit Hirn werden die Botschaft verstehen: "Bestrafe einen, erziehe viele."
Das alles "nur" zum Preis des Ruins einer ehemaligen Sowjet-Republik. Todtraurig. Und einige glauben immer noch, "wir sind die Guten".
Opfer der Georg Soros: "Schock Therapie" sind alle Ostblock Staaten, seit 30 Jahren, wo jeder Staat von korrupten West Idioten korrumpiert wurde, um die Staaten zu plündern. Nebenbei wurder der € ruiniert, alle Kontrollen sabotiert, Posten mit Dummen besetzt, Banken geplündert, Natur, Tourismus und die Yachtausbildung gründlich zerstört, mit online Deppen überall
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mache es mir doch nicht immer so leicht. Ich habe dich argumentativ permanent "an den Eiern" und kann zudrücken, wann ich will und wie fest ich will.
Dir will gegen mich einfach kein Sieg gelingen! Ich erkenne jeden deiner Züge, bin dir immer einen Zug voraus. Es muss inzwischen mental recht schlecht um dich bestellt sein... Nicht, dass du noch mit dem Trinken anfängst... oder hast du etwa schon?
Nein , das überlässt er schön dir !
Neues Ginfass schon eingetroffen ?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Dafür möchte uns Olaf jetzt auch mit Putin reden , ach , auf einmal möchte er den Gesprächsfaden mit Russland wieder aufnehmen !
Aber nicht im Alleingang , sagt er , er wäre schließlich ein verantwortungsvoller Politiker !
Das dem solche Worte nicht im Halse stecken bleiben ist verwunderlich !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer so etwas sagt - und auch noch tatsächlich glaubt! - outet sich umgehend als Verschwörungstheoretiker, die ich der Einfachheit halber „Flacherdler“ nenne.
Bist du ein Flacherdler?
Nö ich bin nur Realist und spätestens mit den RKI Files dürfte Klar sein das die Verschwörungstheoretiker Recht hatten, also nix mit Flacherdler
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Trump hat keinen Einfluss auf Putin, aber auf Selenskyj. Der kann ihn an den Verhandlungstisch zwingen, in dem er einfach keinerlei Hilfen mehr anbietet. Dann kommt es nur noch auf Putin an, ob er sich darauf einlässt.
Ja , Trump kann das , Biden will das nicht und will der Ukraine noch mal eben so 6 Milliarden Dollar " spenden " !
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Natürlich der möchte ja an der Impfung Geld verdienen, die Viren kann er nämlich mangels Beweisbarkeit einfach behaupten.
Siehste ja 70% der Deutschen sind doch auf den Corona Scheiß reingefallen.
Und von den 70% lassen sich immer noch gut 35 % gegen Corona impfen , am besten direkt Grippe -und Corona Impfung in einem !
Arme Idioten !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und genau damit wird sich international auch noch lange nach dem Ende des Krieges juristisch bzw. strafverfolgend beschäftigt werden, sollten die Russen nicht selbst zur Aufklärung beitragen.
Oh Gott , jetzt kommen wieder die Nebelkerzen und das " Drumherumgeschwurbel "!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ja , Trump kann das , Biden will das nicht und will der Ukraine noch mal eben so 6 Milliarden Dollar " spenden " !
Ist das schon sicher ?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ist das schon sicher ?
Kannste auf Yahoo nach lesen !
Biden möchte der Ukraine noch mal 6 Milliarden Dollar an Unterstützung zukommen lassen !
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ob er offen und multikulturell sein will, oder nicht, entscheidet jeder Staat für sich.
Die Forderung nach Assimilation ist kein Genozid, das hat in der Vormerkelzeit auch die CDU von kulturfremden Einwanderen gefordert, zumal es dem russischstämmigen Bevölkerungsteil, der sich nicht der Ukraine zugehörig fühlt, offensteht, in das geliebte Nachbarland zu wechseln.
Dort ist bekanntlich Platz genug.
Ein ziemlicher Blödsinn, niemand ist berechtigt eine ganze Volksgruppe des Landes zu verweisen, zudem ist die Ukraine gar kein eigenständiges Kulturgebiet.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Hat Biden die halbverhungerten 50 Mio. Menschen der USA gefragt, die unter der Brücke schlafen und einmal im Jahr die Gelegenheit haben, sich unentgeltlich vom Iater therapieren zu lassen?
Oder wird er dazu erwürgt von der ihm umzingelnden Würgepflanze seiner mosaischen Minister?
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Hat Biden die halbverhungerten 50 Mio. Menschen der USA gefragt, die unter der Brücke schlafen und einmal im Jahr die Gelegenheit haben, sich unentgeltlich vom Iater therapieren zu lassen?
Warum sollte er ?
Ist nicht anders wie hier , das Volk hat nichts zu sagen , wird nicht gefragt , dafür aber beschimpft und unter Generalverdacht des Rechtsextremismus und Antisemitismus gestellt , wenn einige es wagen Kritik zu äußern !
Ja , selbst wenn sie Frieden fordern werden sie von Scholz als gefallene Engel aus der Hölle bezeichnet !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und von den 70% lassen sich immer noch gut 35 % gegen Corona impfen , am besten direkt Grippe -und Corona Impfung in einem !
Arme Idioten !
Dafür steigen meine Krankenkassenbeiträge.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Dafür steigen meine Krankenkassenbeiträge.
Nicht nur deine !
Ach ja und die der Pflegeversicherung auch !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Warum sollte er ?
Ist nicht anders wie hier , das Volk hat nichts zu sagen , wird nicht gefragt , dafür aber beschimpft und unter Generalverdacht des Rechtsextremismus und Antisemitismus gestellt , wenn einige es wagen Kritik zu äußern !
Ja , selbst wenn sie Frieden fordern werden sie von Scholz als gefallene Engel aus der Hölle bezeichnet !
Die ständige Wiederholung des "das Volk hat nichts zu sagen" hat dazu beigetragen dass die "Volksvertreter" es verstanden haben, dass das Volk nichts zu sagen hat, nichts sagen will.
Das Volk will in seiner Lethargie motzen aber keine Verantwortung übernehmen.
Warum beklagt sich das Volk?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Nein , das überlässt er schön dir !
Neues Ginfass schon eingetroffen ?
Hast du dich heute Morgen schon von innen „geteert“? Immer schön tief inhalieren, damit unser Staat für dich nur möglichst kurz Rente abdrücken muss…
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ich kann die plötzliche Euphorie diverser User/innen nicht nachvollziehen.
Kurzzeitgedächtnis?
# Trump (I) war es, der einst Waffen an die Ukraine lieferte
# Trump (I) war es, der einst den Angriffsplan auf iranische Atomanlagen besprach und wenige Tage vor der Wahl als Trump (II) dem Pseudosemiten MILEIKOWSKI erlaubt haben soll, in dieser Thematik frei Schnauze zu handeln.
# etc.
Zudem schreiben manche puren Blödsinn was die NATO betrifft:
=> die NATO wurde nicht zur Verteidigung Europas gegründet.
Zitat:
Zitat von
Memory
genau oder keine Ahnung
genau und Trump wollte am Ende seiner Herrschaft den Iran noch angreifen. Er wurde zum Glück noch davon abgehalten.
Ein weiterer Trump Spruch: für was haben wir Atomwaffen wenn wir diese nicht benutzen?
Der ist irre und unberechenbar
Sonst würde sie sich nicht so nennen, denn der Name sagt doch alles:
Nord Atlantische Terror Organisation
Wollen Sie es ausschreiben, was der Hauptgrund der Gründung der NATO war?
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Nö ich bin nur Realist und spätestens mit den RKI Files dürfte Klar sein das die Verschwörungstheoretiker Recht hatten, also nix mit Flacherdler
Also doch Flacherdler!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Arme Idioten !
Ich wette, dass du als ausgewiesene Gesundheitsexpertin auch die Grippeschutzimpfung ablehnst..
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Warum sollte er ?
Geh zur nächsten Wahl, dann hast du was zu sagen. Geh in die Bürgersprechstunde oder lass dich als Kommunal- oder Landespolitikerin aufstellen, dann hast du was zu sagen. Oder lass dich in einer repräsentativen Demokratie entsprechend politisch vertreten, dann hast du was zu sagen. Geh demonstrieren oder halt einfach die Schnauze, so einfach ist das in der Demokratie…
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Kannste auf Yahoo nach lesen !
Biden möchte der Ukraine noch mal 6 Milliarden Dollar an Unterstützung zukommen lassen !
Ha, endlich rückst du mal eine Quellenangabe raus, woher du deine Informationen beziehst: Yahoo!
Ich lach mich schlapp… :fizeig:
-
Der Krieg ist vorbei; Trump wird kein Geld mehr geben; und die Deutschen sind pleite, haben kein Geld mehr.
Putin zieht gerade 50 000 Soldaten für einen Angriff auf Kursk zusammen.
Das dürfte es gewesen sein.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ich kann die plötzliche Euphorie diverser User/innen nicht nachvollziehen.
Kurzzeitgedächtnis?
# Trump (I) war es, der einst Waffen an die Ukraine lieferte
# Trump (I) war es, der einst den Angriffsplan auf iranische Atomanlagen besprach und wenige Tage vor der Wahl als Trump (II) dem Pseudosemiten MILEIKOWSKI erlaubt haben soll, in dieser Thematik frei Schnauze zu handeln.
# etc.
Zudem schreiben manche puren Blödsinn was die NATO betrifft:
=> die NATO wurde nicht zur Verteidigung Europas gegründet.
OB der "Krieg" (*) vorbei sei wird sich an der Frage ausrichten, ob sich die USA mit dem Verlust ihrer sog. globalen Vormachtstellung werden abfinden können.
Trump (II) könnte sich also genötigt sehen im Sinne seines "Make USA Litte Again" die sog. Ukraine weiter mit Waffen zu beliefern.
Nicht vergessen, Trump (I) war es, der die Waffen an die Ukraine lieferte, lange vor 2022, und so diesen "Krieg" vorbereitete.
(*) eher der zweite Überfall der USA auf dem Boden Europas, der erste war Jugoslawien.
Deutschland hat sich bei der Gelegenheit "unser Kroatien" einverleibt, jetzt will es sich in der Ukraine Gebiete Russlands einverleiben (nennt sich EU-Mitgliedschaft).
-
Mitlesende Journalisten möchten den Nicknamen erwähnen, falls diese Gedanken übernommen werden sollten.
In letzter Zeir oft beobachtet dass meine Inhalte, erstmalig 1999 geäussert, auch in deutschen Medien lesbar werden.
Die goldene Nase nicht durch meine Inhalte verdienen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ha, endlich rückst du mal eine Quellenangabe raus, woher du deine Informationen beziehst: Yahoo!
Ich lach mich schlapp… :fizeig:
Das habe ich hier schon öfter getan , geschlafen ?
Und ich lese nicht nur auf Yahoo , nein auch GMX , Google und noch andere Quellen !
Auch habe ich schon öfters gesagt das Yahoo die Bild des Inet ist und man nicht allem Glauben schenken kann was dort geschrieben wird , ganz im Gegenteil zu dir und deinem Tee online , da ist ja alles wahr was dort geschrieben steht !
Haste dir selber wieder ein Stöckchen vor die Patschefüßchen geworfen und bist prompt drüber gestolpert !
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Der Krieg ist vorbei; Trump wird kein Geld mehr geben; und die Deutschen sind pleite, haben kein Geld mehr.
Da ist doch gar nicht raus. Nach dem Telefonat war Sleensky doch total chilled….
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Ein ziemlicher Blödsinn, niemand ist berechtigt eine ganze Volksgruppe des Landes zu verweisen, zudem ist die Ukraine gar kein eigenständiges Kulturgebiet.
Bitte in Zukunft genauer lesen!
Ich will sie nicht ausweisen, sondern nur nicht daran hindern, freiwillig in das gelobte Land umzusiedeln, wenn sie sich nicht assimileren wollen.
Zitat:
Zitat von
Pommes
(...)zudem ist die Ukraine gar kein eigenständiges Kulturgebiet.
Ukraine ist kein eigenständiges Kulturgebiet, der Donbass aber sehr wohl.
Ethnologietheorie nach Art des Schwurbelmeisters Pommes.
-
Russland, Teilgebiet "Ukraine".
Soll es nun in den Krallen des Terrorwestens fallen?
Wird es eher Zeit den Terrorwesten in Kleinstaaten zu zerteilen, um den Terror zu minimieren?
https://images.gutefrage.net/media/f...=1451502286000
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Keine voreiligen Schlüsse, der Trump ist bekanntlich unberechenbar.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das habe ich hier schon öfter getan , geschlafen ?
Und ich lese nicht nur auf Yahoo , nein auch GMX , Google und noch andere Quellen !
Auch habe ich schon öfters gesagt das Yahoo die Bild des Inet ist und man nicht allem Glauben schenken kann was dort geschrieben wird , ganz im Gegenteil zu dir und deinem Tee online , da ist ja alles wahr was dort geschrieben steht !
Haste dir selber wieder ein Stöckchen vor die Patschefüßchen geworfen und bist prompt drüber gestolpert !
Ich merke, dass du inzwischen bereits brav die einfachen Rhetoriktricks anzuwenden versuchst:
Man stelle eine Behauptung auf fernab der Überprüfung des Wahrheitsgehaltes und bestätige diese dann selbst. Das lernt man bei mir in der ersten Unterrichtsstunde.
Versuch mal einen anderen Trick, ich drück dir die Daumen!
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Keine voreiligen Schlüsse, der Trump ist bekanntlich unberechenbar.
Vor dem Januar kann er eh nichts machen ...
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Bitte in Zukunft genauer lesen!
Ich will sie nicht ausweisen, sondern nur nicht daran hindern, freiwillig in das gelobte Land umzusiedeln, wenn sie sich nicht assimileren wollen.
Ukraine ist kein eigenständiges Kulturgebiet, der Donbass aber sehr wohl.
Ethnologietheorie nach Art des Schwurbelmeisters Pommes.
Für die letzten beiden Sätze wollte ich Grün geben, geht aber gerade nicht, deshalb
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Vollzitat
Jude ist, wer eine jüdische Mutter hat.
Schon mal gehört? Oder Fremdwort?
Und dieses Kindergartengezänk, Du bist doof, nee, Du bist doof, ist mir zu blöd!
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Jude ist, wer eine jüdische Mutter hat.
Schon mal gehört? Oder Fremdwort?
Und dieses Kindergartengezänk, Du bist doof, nee, Du bist doof, ist mir zu blöd!
ja, mit wechselnden Vätern. Übrigens gilt das auch erst, seit die Römer da unten waren. Da liefen nämlich auf einmal viele blonde Juden rum, da hat man das geändert. Vorher ging es über den Vater. (Ansonsten gäbe es gar keine Juden, denn die ersten waren nun mal alle Männer….)
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Du fantasierst, nicht ich. Ich meinem Beitrag steht, dass du dich widerlegt hast, nicht etwa ich. Deutsche Sprache schwere Sprache!
Und du hast dich widerlegt. Entweder sind die Juden kein Mischvolk, wie von dir ursprünglich behauptet, oder aber sie haben doch mit Deutschen, Neger, Araber, Asiaten, Slawen, Latinos und was weiß der Geier rumgevögelt.
Eines kann ich dir versichern. Nur wegen der Sonne, kriegt man keine schwarze Haut, Segelohren oder Schlauchbootlippen. Da muss schon der Pimmel im Spiel gewesen sein.
Ist dir eigentlich bewusst, dass du mit deiner Behauptung die Juden seien kein Mischvolk, die gleichen Thesen vertritts wie Hitler, ehemaliger Führer der Deutschen oder Wise, ehemaliger Führer der Juden?
"Hitler was right in one thing. He calls the Jewish people a race and we are a race."
"Hitler hatte in einem Punkt recht. Er nennt das jüdische Volk eine Rasse, und wir sind eine Rasse."
Stephen S. Wise, 13. Juni 1938, Oberhaupt des Judentums in Amerika, Präsident des Jüdischen Weltkongresses
Putin-Versteher ehrt mich schon. Mit Antisemit krönst du mich. Danke :)
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Jude ist, wer eine jüdische Mutter hat. Schon mal gehört? Oder Fremdwort? Und dieses Kindergartengezänk, Du bist doof, nee, Du bist doof, ist mir zu blöd!
Dann antworte doch einfach sachlich anstatt dumm zu trollen, wenn dein Geschwätz richtig gestellt wird. Aber nein, du ziehst es vor, ausfallend zu werden. Zur Erinnerung, du hast hier in den Raum gestellt dass die Juden im Gegensatz zu anderen Völkern kein Mischvolk sind. Damit bist du mit Hitler und Wise auf einer Linie. Soweit so gut.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Aber gerade bestätigst du doch, dass weder der Westen es vorhatte, Russland zu überfallen noch dass Russland es vorhatte, den Westen zu überfallen!
Also was sollte dann das Geschwafel von einem sich auf hohem Niveau befindlichen, gegenseitigen Bedrohungsszenario?
Wo ist er plötzlich, der "pöhse" Faschismus, der in Europa um sich greift, der sich ausbreitet und dem lediglich von russischer Seite aus Einhalt geboten werden kann?
Tja, so ist dies nunmal mit der Propaganda,
nur, die gibt es auf beiden Seiten.
Wenn man der eigenen Propaganda glaubt,
dann muss man das auch mit der Propaganda annderen Seite tun,
oder,
man hinterfragt beide.