AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Olliver
Das Ende ist nah!
Die BRD arbeitet gegen die physikalischen Naturgesetze, Du Füsik- und Rechengenie.
Wie viele Jahre Physik hattest Du überhaupt in der Schule. Gab es auf Deiner Schule überhaupt ein Schulfach mit Namen Physik.
Die DDR kämpfte dagegen nur gegen die Gesetze der Wirtschaft und des Marktes inklusive Recht und Freiheit.
Die 4 Hauptfeinde des Kommunismus und der Planwirtschaft.
Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
Die Planwirtschaft sorgt dafür, dass es selbst in der Wüste an Sand mangelt.
Und an elektrischen Strom und fossile Energieträger wirds hier bald Mangel geben, weil nicht bezahlbar.
Zitat:
Zitat von
Panther
Die BRD arbeitet gegen die physikalischen Naturgesetze, Du Füsik- und Rechengenie.
Wie viele Jahre Physik hattest Du überhaupt in der Schule. Gab es auf Deiner Schule überhaupt ein Schulfach mit Namen Physik.
Ich habe Physik studiert,
und du?
Zitat:
Die DDR kämpfte dagegen nur gegen die Gesetze der Wirtschaft und des Marktes inklusive Recht und Freiheit.
Die 4 Hauptfeinde des Kommunismus und der Planwirtschaft.
Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
Die Planwirtschaft sorgt dafür, dass es selbst in der Wüste an Sand mangelt.
Und an elektrischen Strom und fossile Energieträger wirds hier bald Mangel geben, weil nicht bezahlbar.
Stimmt.
Weil deine strunzdumme hAmpelregierung die AKWs abschaltet usw.
ABWÄHLEN das rotzGRÜNE Gesockkkse!
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Verbrenner können nicht ferngesteuert einfach abgeschaltet werden. Oder habe ich da was verpasst?
Ja,
und nicht nur hier,
auch bei Mondlandungen usw..............
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ja, [/B]
und nicht nur hier,
auch bei Mondlandungen usw..............
Warum gibt es dann überhaupt noch Verfolgungen mit der Polizei, wenn Autos angeblich remote abgeschaltet werden können?
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Warum gibt es dann überhaupt noch Verfolgungen mit der Polizei, wenn Autos angeblich remote abgeschaltet werden können?
Ahhhhh merkst du was?
;)
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ich habe Physik studiert,
und du?
Stimmt.
Weil deine strunzdumme hAmpelregierung die AKWs abschaltet usw.
ABWÄHLEN das rotzGRÜNE Gesockkkse!
Im Internet kann man alles behaupten.
Und deine Beiträge fallen nicht wegen Intelligenz und Wissen auf.
Man glaubt eher ein Werbe-Bot oder Werbe-Troll vor sich zu haben.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ich habe Physik studiert, und du?
Olliver hat keine Physik studiert, sonst würde er nicht Wärmeenergie und elektrische Energie gleichsetzen. Rütli-Physik studiert? :cool:
Zitat:
Zitat von
Panther
Im Internet kann man alles behaupten. Und deine Beiträge fallen nicht wegen Intelligenz und Wissen auf. Man glaubt eher ein Werbe-Bot oder Werbe-Troll vor sich zu haben.
:fizeig: :haha:
Zitat:
Zitat von
Olliver
Nach 300.000 km.
Enstrpicht einem kapitalen Motorschaden!
Was kostet DER noch mal?
Das ist genau der Punkt. Wenn der Wagen nen Motorschaden hat, dann kauf ich mir für 2000-3000 nen Gebrauchten in der gewünschten Größe. Geht aber der Akku fratze (und zwar der gesamte) sind 10 000€ weg. Aber wenn es 10 000€ sind, dann würde sich eine Amortisierung noch weiter hinauszögern. Dann sind es keine 10-12 Jahre mehr, sondern plötzlich 30-40 Jahre.... wie soll ich das wieder rein bekommen? Selbst bei kostenlosem Strom von der PV vom Dach wird sich das selbst zu meinen Zeiten (bin gerade einmal unter 40) nicht mehr auszahlen. Anders sähe es aus, wenn der Akku für 2000€ zu haben wäre. Dem ist aber eben nicht so.
Da also ebenfalls Totalschaden, müsste ich gleichfalls einen "neuen" Gebrauchten E-Wagen kaufen. Ist zwar nicht ganz die Größe die ich brauche, aber wenigstens für 7000€ zu haben. Selbiges wie oben.
Vorher mehr Geld ausgegeben (investiert) um zu sparen, geht kaputt, ergo Amortisationsdauer von 10-12 auf 20 Jahre erhöht.... in der Zeit kommen Millionen verschiedene Autotypen mit besseren Antrieben raus, aber ich gurke erst einmal die 20 Jahre ab. Damit ich sagen kann: Jetzt hat er sich endlich rentiert!
Kein vernünftiger Mensch, der auf sein Geld achten muss, würde so etwas tun!
Zitat:
Zitat von
Panther
Im Internet kann man alles behaupten.
Und deine Beiträge fallen nicht wegen Intelligenz und Wissen auf.
Man glaubt eher ein Werbe-Bot oder Werbe-Troll vor sich zu haben.
Du könntest es am Schwerpunkt Wirkungsgrad, Energieverbrauch usw erkennen.
Stichwort Energie-ÄQUIVALENZ, kapieren Technik-Trolls halt leider nicht,
obwohl es Stoff der 5ten Klasse ist?! Ungefähr.......
Hast halt nur ne andere Meinung, und dann erscheint dir dein Gegenüber immer inkompetent.
Was hast du nu noch mal studiert?
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Das ist genau der Punkt. Wenn der Wagen nen Motorschaden hat, dann kauf ich mir für 2000-3000 nen Gebrauchten in der gewünschten Größe. Geht aber der Akku fratze (und zwar der gesamte) sind 10 000€ weg. Aber wenn es 10 000€ sind, dann würde sich eine Amortisierung noch weiter hinauszögern. Dann sind es keine 10-12 Jahre mehr, sondern plötzlich 30-40 Jahre.... wie soll ich das wieder rein bekommen? Selbst bei kostenlosem Strom von der PV vom Dach wird sich das selbst zu meinen Zeiten (bin gerade einmal unter 40) nicht mehr auszahlen. Anders sähe es aus, wenn der Akku für 2000€ zu haben wäre. Dem ist aber eben nicht so.
Da also ebenfalls Totalschaden, müsste ich gleichfalls einen "neuen" Gebrauchten E-Wagen kaufen. Ist zwar nicht ganz die Größe die ich brauche, aber wenigstens für 7000€ zu haben. Selbiges wie oben.
Vorher mehr Geld ausgegeben (investiert) um zu sparen, geht kaputt, ergo Amortisationsdauer von 10-12 auf 20 Jahre erhöht.... in der Zeit kommen Millionen verschiedene Autotypen mit besseren Antrieben raus, aber ich gurke erst einmal die 20 Jahre ab. Damit ich sagen kann: Jetzt hat er sich endlich rentiert!
Kein vernünftiger Mensch, der auf sein Geld achten muss, würde so etwas tun!
Frage eFahrer,
die erklären dir fast ALLE, dass du 2-3mal mehr fährst.
Das willst du ja nicht hören,
Also bleib bei deiner NUckelpinne,
aber ich garantiere dir 100%ig, dass du das bereuen wirst.
Mach ruhig!
;)