AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Querfront
Nein, Corona war praktisch weg. Es wurden bei den PCR Tests monatelang um die 1% Testpositive gemessen. Das liegt im Bereich der Messgenauigkeit dieses Tests. Die Krankenhäuser waren bis auf die Altfälle vom Frühjahr auch frei von C-Patienten. Tote gab es auch fast keine.
Du gehst von Deutschland oder zumindest Mitteleuropa aus. In anderen Gebieten der Welt sah man das ganz anders!
Zitat:
Zitat von
hamburger
Du bist aus Österreich...wissen Österreicher nicht, das man alles mit Zahlen unterlegen muss? 2018 gab es mehr Tote durch die Influenza als 2020 durch Corona.
ttps://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2019/10/04-10-2019/mild-oder-schlimm-wie-war-die-letzte-grippesaison
also was hast du außer hätte, wäre, könnte? Oder nur hätte hätte Fahrradkette? Zeig deine Zahlen....
Und mal etwas, damit du überhaupt weißt wovon du sprichst...
https://kurier.at/wissen/gesundheit/...enza/400741887
Frage: Wie viele Grippe-Tote hätte 2018 es gegeben, wenn man die gleichen Vorsichtsmaßnahmen getroffen hätte, wie bei Corona? 100? 200?
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich! :ätsch:
Zitat:
Zitat von
Fenstergucker
Das mag teilweise richtig sein, aber das Virus verbreitet sich vom Wirt ausgehend ja bereits, bevor der noch die ersten Krankheitssymptome zeigt. Und es verbreitet sich, so lange der Wirt lebt, ja sogar noch eine Zeit lang, wenn der bereits tot ist.
wie teilweise..... :D
die Aussage hinsichtlich der Tödlichkeit von Viren ist ja eine allgemeine wissenschaftliche Feststellung , das es eben prinzipiell für einen Virus sinnvoller ist den Wirt am leben zu lassen bzw lange genug am Leben zu lassen damit sich der Virus vermehren und verbreiten kann. Das sagt ja erstmal nichts über Corona aus und selbstverständlich gibt es trotzdem tödliche Viren - nur eben je tödlicher umso schwerer die Verbreitung.
Konkret kann man feststellen das wenn es ein Virus schafft sich im Wirt zu vermehren und für andere infektiös zu sein ohne das der Wirt davon was merkt das sehr effizient und effektiv ist um sich auszubreiten….eben ganz im Gegensatz dazu wenn der Virus den Wirt schnell töten würde...
Zitat:
Zitat von
Trantor
wie teilweise..... :D
die Aussage hinsichtlich der Tödlichkeit von Viren ist ja eine allgemeine wissenschaftliche Feststellung , das es eben prinzipiell für einen Virus sinnvoller ist den Wirt am leben zu lassen bzw lange genug am Leben zu lassen damit sich der Virus vermehren und verbreiten kann. Das sagt ja erstmal nichts über Corona aus und selbstverständlich gibt es trotzdem tödliche Viren - nur eben je tödlicher umso schwerer die Verbreitung.
Konkret kann man feststellen das wenn es ein Virus schafft sich im Wirt zu vermehren und für andere infektiös zu sein ohne das der Wirt davon was merkt das sehr effizient und effektiv ist um sich auszubreiten….eben ganz im Gegensatz dazu wenn der Virus den Wirt schnell töten würde...
Grundsätzlich richtig! Aber das Virus hat kein Gehirn, denkt also nicht. Und in der Natur gibt es immer wieder Fehlentwicklungen, die dann einerseits aussterben oder sich andererseits anpassen. Bei Viren, die eben extrem schnell mutieren, wirst es auch beide Varianten geben - gefährlichere oder harmlosere. Und wir werden nie voraussagen können, welche Mutationen auftreten werden.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ja! Das ist zu " hoch " fuer mich. Du bist ja auch ein Superkluger der sich fuer
den Fahrerlaubniserwerb im Ausland finanziell schroepfen laesst, obwohl bei nicht
bestandener MPU die neue Fahrerlaubnis in Deutschland rechtlich als nichtig gilt
und eine Fahrerlaubnis somit ueberhaupt nicht vorhanden ist.
Zitat:
Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
Du kannst mich thematisch gar nicht killen, dazu fehlt dir Rüstzeug. Ob MPU, Sozialismus, Corona uvm.
Wollen wir es versuchen ?
Wird nur spam kommen !
Kenne mittlerweilen eine weitere Ex-Coronaerkrankte. Unter Leugner lasse ich mich nicht einordnen.
Ich umgehe MPU, zu hoch für dich.
Habe doch gesagt, du kannst mich nicht killen. Nur Gelächter ernten.
Ich kann nur schallendes Gelächter über dich Dummkopf hier loswerden. Was du sagst ist nur ein Gerücht, der Polizei und Behörden.
Google Hoffmann Urteil - EUGH Urteil seit 2012. Mein Führerschein ( umgeschrieben ) ist nun deutsch und wurde vor einigen Tagen kontrolliert.
Ich drohte den Herrschaften ( machten Zicken mit Umschreiberei ) mit Schadenersatzklage, dann spurten sie.
Sie knickten ein, nun versuchen sie mit Observation, mich mit Alk zu erwischen. Eine kaputte Birne, das war Resultat der Kontrolle.
Ich sagte dem Arschlochbullen, das erleben sie die nächsten 30 Jahre nicht.
Zitat:
Zitat von
Fenstergucker
Grundsätzlich richtig! Aber das Virus hat kein Gehirn, denkt also nicht. Und in der Natur gibt es immer wieder Fehlentwicklungen, die dann einerseits aussterben oder sich andererseits anpassen. Bei Viren, die eben extrem schnell mutieren, wirst es auch beide Varianten geben - gefährlichere oder harmlosere. Und wir werden nie voraussagen können, welche Mutationen auftreten werden.
auftreten kann immer alles...aber evolutionär erfolgreicher sind halt die Viren die nicht tödlich sind darum kommen sie eben auch viel öfter und weiter verbreitet vor...wie gesagt dazu braucht es kein Gehirn das ist schlicht Evolution...es ist eher unwahrscheinlich das du eine weltweite Pandemie hast mit einem Virus der instant tötet....das ist nur was fürs Kino...
Zitat:
Zitat von
Trantor
Dann poste doch was sie gesagt haben. Ansonsten kann man es nicht bewerten und es bleibt dabei:
Ja, ich kenne keinen Wissenschaftler mit Reputation der behauptet Corona sei eine normale Grippe, keiner. Entweder ist es ein noname Spinner oder seine Aussagen werden von den übliche Verdächtigen aus dem Zusammenhang gerissen und umgedeutet.
Wieso kennst du Wodarg und Baghdi nicht? Wieso schreibst du dann hier? Wenn man sich schon Blößen gibt, sollte man einfach unauffällig verduften, oder alternativ mal was dazulernen. Aber einfach nur ohne Nachweise Zweifel anbringen, ist viel zu billig.
Zitat:
Zitat von
Trantor
Dann poste doch was sie gesagt haben. Ansonsten kann man es nicht bewerten und es bleibt dabei:
Ja, ich kenne keinen Wissenschaftler mit Reputation der behauptet Corona sei eine normale Grippe, keiner. Entweder ist es ein noname Spinner oder seine Aussagen werden von den übliche Verdächtigen aus dem Zusammenhang gerissen und umgedeutet.
Warum diskutierst du, wenn du Fachleute nicht kennst ?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wieso kennst du Wodarg und Baghdi nicht? Wieso schreibst du dann hier? Wenn man sich schon Blößen gibt, sollte man einfach unauffällig verduften, oder alternativ mal was dazulernen. Aber einfach nur ohne Nachweise Zweifel anbringen, ist viel zu billig.
Wieso sollte ich, kennst du denn alle verwirrten Spinner die in der Klappse sitzen?
und warum unterhaltet ihr euch über Menschen von denen keiner weiss wer sie sind und was sie gesagt haben?
Warum gibt's hier keine Links über das was sie angeblich gesagt haben?
halten wir also weiterhin fest:
Zitat:
Zitat von
Fenstergucker
Auch das ist Unsinn, was du schreibst! Denn viele tragen das Virus weiter, ohne selbst ernsthaft zu erkranken. Und unter denjenigen, die so einer angesteckt hat, ist vielleicht einer, der nicht ganz gesund oder schon älter ist. Der hat dann einen schweren Verlauf oder stirbt gar daran. Im schlimmsten Fall könnte also einer, der - ohne Symptomen - angesteckt ist, mehrere andere töten, indem er die Infektion weitergibt.
Es ist statistisch so gut wie ausgeschlossen, im Alltag einem tatsächlich Infizierten zu begegnen.