AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Wenn Du mal von der persönlichen Ebene wegkommen könntest.
Mit dieser Verhaltensweise verhinderst Du genau wie andere jede vernünftige Diskussion.
Nichtkliniker verstehen das nicht.Klar.
(Das war experimentell- fühlt sich Scheisse an, oder?Gespiegelt!)
Der Dussel hat halt eine dschihadistische Differenzial-SPERRE im Kopf.
No chance..........
:haha::haha:
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. Blödsinn , das genau glauben nur die Einfältigen , die Dummköpfe , die Leichtgläubigen , Napoleon und Hitler scheiterten an harten Wintern , in den 6oer Jahren warten die Sommermonate enorm heiß und auch sehr lange , da hatten Freibäder bis Ende September noch offen .. oh man oh man glaubt doch nicht jeden Blödsinn den man da lesen kann ..
Danke für diese qualifizierte, hochwissenschaftliche Stellungnahme.
Zitat:
Zitat von
ganja
Alles Fake, alles gefälscht werden die "Experten" hier sagen. Ausserdem, was sind schon Messdaten und Statistiken gegen Bauchgefühle (" in meiner Jugend waren die Sommer vieeeeeel heisser")
Zitat:
Zitat von
Chronos
Meinen ganz herzlichen Glückwunsch! :appl:
Mit dieser überaus witzigen und besonders geistreichen Allegorie hast du den Limbo-Rekord in diesem Strang ein weiteres Mal unterboten...
Übrigens: Hat hier irgendjemand davon geschrieben, man sollte Gletscher unter Naturschutz stellen oder behauptet, es seien Lebewesen?
Mein Güte....
Alarmisten bejammern üblicherweise die armen armen GletscherINNEN!
:haha::haha::haha:
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Kennst du Grossmaul irgendwelche Messreihen und Staistiken? ....
http://www.joerg-resag.de/mybk4htm/i...rature_rev.png
http://www.joerg-resag.de/mybk4htm/chap55.htm
Die rote Kurve zeigt das EIS-Volumen über längere Zeiträume, zZ steht es auf LOW, wenig Eis vorhanden, statistisch selten, wir sollten es genießen, so lange wir können!
:)):))
Zitat:
Zitat von
Don
Weshalb ist das Eisselmeer nicht mehr zugefroren seit 18tobak? Ich korrigiere mich. 1996 war es auch wieder zu. In der hysterischsten Zeit der Klimajünger.
Ach so ja, die Gletscher bei uns haben auch ein Problem mit Ruß. Und wenn du den Aletsch nachschaust wirst du sehen daß es da grade im Sommer die letzten 30 Jahre ziemlich viel schifft. Wasser ist Gift für Eis. Ein bißchen wärmere Luft täte dem gar nichts.
Nur, es wird seit 2000 global nicht mehr wärmer.
Die Klimazonen scheinen sich zu verschieben. Es gibt kaum noch ein Jahr in dem die USA und Kanada nicht im Schnee ersaufen. Bis runter nach Florida.
Kennst du Grossmaul irgendwelche Messreihen und Staistiken? Nö nichts, nur grosskotzig sein Bauchgefühl hier als wissenschaftliche Tasache verkaufen.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Der Dussel hat halt eine dschihadistische Differenzial-SPERRE im Kopf.
No chance..........
:haha::haha:
Gut fachlich wie erwartet nix gerissen, dafür aber, nachdem deine Claqueure zur Hilfe geeilt sind, wieder mal persönlich werden. Schön, jeder mit Verstand merkt hier, dass ihr ‚win argument by shouting‘ betreibt - und somit im Kleinen eure absurde Bewegung widerspiegelt. :D
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Alles Fake, alles gefälscht werden die "Experten" hier sagen. Ausserdem, was sind schon Messdaten und Statistiken gegen Bauchgefühle (" in meiner Jugend waren die Sommer vieeeeeel heisser")
Es ist heißer.
Warum ist es heißer?
PS:
https://www.trendsderzukunft.de/umwe...-wie-noch-nie/
Welche Auswirkung hat das?
Zitat:
Zitat von
Chronos
Um es mal ein bisschen überspitzt-provokativ zu formulieren:
Wer oder was hat denn dann beispielsweise den Aletsch-Gletscher (nachstehendes Foto als Vergleich über ein knappes Jahrhundert) so abschmelzen lassen? Der Alm-Öhi mit dem Haarfön?
###
Was also hat dies bewirkt, wenn nicht ein leichter konstanter Anstieg der mittleren Jahrestemperaturen?
Ich konzentriere mich mal nur auf das Gletscherargument.
Wenn Du mal im Winterurlaub Skifahren gewesen wärst. Wüstest du das in hohen Lagen die Schneedecke nicht nur von der Temperatur, sondern auch von der Sonneneinstrahlung abhängig ist.
Das die Gletscher alle in Höhen liegen, in denen überwiegend Frost herrscht, kann man den TemperaturEinfluss als irrelevant erkennen.
Aber da wäre noch der Energieeintrag durch die Sonneneinstrahlung. Der hängt wiederum sehr von der Farbe ab. Weiß reflektiert fast vollständig, während Schwarz fast vollständig absorbiert. Der Energieeintrag hängt also davon ab wie grau der schmelzende Schnee auf dem Gletscher ist.
Das ist bereits experimentell bewiesen, da Gletscher erfolgreich mit reflektieren Planen abgedeckt wurden.
Die Frage ist natürlich, was die Änderung verursacht hat. Da wären die industrielle Revolution mit den ungefilterten Abgasen ganz oben auf der Verdächtigenliste, damit menschliche Ursache.
Zitat:
Zitat von
Süßer
Ich konzentriere mich mal nur auf das Gletscherargument.
Wenn Du mal im Winterurlaub Skifahren gewesen wärst. Wüstest du das in hohen Lagen die Schneedecke nicht nur von der Temperatur, sondern auch von der Sonneneinstrahlung abhängig ist.
Das die Gletscher alle in Höhen liegen, in denen überwiegend Frost herrscht, kann man den TemperaturEinfluss als irrelevant erkennen.
Aber da wäre noch der Energieeintrag durch die Sonneneinstrahlung. Der hängt wiederum sehr von der Farbe ab. Weiß reflektiert fast vollständig, während Schwarz fast vollständig absorbiert. Der Energieeintrag hängt also davon ab wie grau der schmelzende Schnee auf dem Gletscher ist.
Das ist bereits experimentell bewiesen, da Gletscher erfolgreich mit reflektieren Planen abgedeckt wurden.
Die Frage ist natürlich, was die Änderung verursacht hat. Da wären die industrielle Revolution mit den ungefilterten Abgasen ganz oben auf der Verdächtigenliste, damit menschliche Ursache.
Feinstaub. Aus Blüten.
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Ja, Du hast dich hier mal sehr ins Zeug gelegt. Ich fand das rechts spannend, auch wenn ich dir bei der Mathematik nicht folgen kann, habe ich dich so verstanden, daß ihr sicher seid, mit eurem Wissen und mathematischen Methoden, die heutige Erwärmung vollständig erklären zu können?
Nun gab es aber die Klimapotima der letzten 10000 Jahren die ohne CO2
zustande kamen. Eine zeitweilige Erwärmung geht also doch ganz ohne CO2?
Nur diesesmal ist es anders?
MfG
H.Maier
Das obige würde wohl niemand behaupten :D Aber: es reine Physik, warum Wasser und CO2 für den Gutteil des Treibhauseffektes verantwortlich sind; denn deren Molekülstruktur und die damit einhergehende Fähigkeit zur Energieabsorption passt wie Faust auf's Gretchen auf das Strahlungsspektrum der Erde. Selbst wenn es 'nur' zu 0.04% in der Atmosphäre auftaucht, ist es mehr als ausreichend, denn verglichen mit ähnlichen, öfters vorkommenden Gasen wie O_2 oder N_2 absorbiert CO2 eine Mrd. mal stärker! Das heißt dieses 'Argument' "wIe KaNn dEnN eIn SpUrEnGaS sO eInEn EiNfLuSs HaBeN" geht von vorneherein von einer falschen Vorstellung auf. Quantenmechanik ist halt nicht jedermanns Sache.
Und natürlich wandelt sich das Klima IMMER! Und klar kann das durch einen großen Vulkanausbruch etc durcheinandergebracht werden; aber wenn man sich anschaut, was sich in den letzten 200 Jahren geändert hat, dann ist das in erster Linie der CO2-Ausstoss ceteris paribus (Sonne kann auch ein Faktor sein, aber es wurde in den letzten 20 Jahren wärmer, obwohl die Sonnenaktivität abnahm). Und deswegen geht dieser Klimawandel auch schneller; sonst hatte man bspw. in der Tat immer, dass das CO2 immer der Temperatur folgte; HEUTE haben wir aber einen völlig anderen geophysikalischen Prozess. Die sonstigen Wechsel Eiszeit zu Warmzeit gingen über wesentlich längere Zeiträume, in denen sich die Erde darauf einpendeln konnte. Das fehlt heute völlig.