AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Man sollte deren Reden privat aufzeichnen und bei Bedarf immer wieder vorspielen !
Bringt ja nichts. Als man diese Sesselfurzer gestern damit konfrontiert hat das alle Parteien im Bundestag vor der Wahl eine Impfpflicht kategorisch ausgeschlossen haben, kam keine Reaktion. Man überführt diese Verbrecher der Lüge und was passiert? Nichts!
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Bringt ja nichts. Als man diese Sesselfurzer gestern damit konfrontiert hat das alle Parteien im Bundestag vor der Wahl eine Impfpflicht kategorisch ausgeschlossen haben, kam keine Reaktion. Man überführt diese Verbrecher der Lüge und was passiert? Nichts!
Ehrlich gesagt! Was soll eine Impfpflicht oder die Bewaeltigung der pandemischen Lage
in Deutschland und anderen NATO bzw. EU Laendern ueberhaupt noch bringen, wenn die
Russen und Chinesen die " Westmaechte " plattmachen? Es gibt doch die Volksweissheit:
" Jeder stirbt nur einmal " ! :haha:
Anstelle der " Doofkoetervoelker " in den USA, NATO und EU Laendern plante ich
nicht mehr als 8 Wochen in voraus.
Planung muss sich stets an den Ereignissen der Realitaet reflektieren!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
So in etwa denke ich das es kommen wird. Der Graben in der Bevölkerung dürfte noch tiefer werden und ich bin gespannt wann Geimpfte wenn die Zügel ab Oktober wieder straffer gezogen werden, den ersten Ungeimpften lynchen.
Es gibt keinen Graben in der Bevölkerung, es gibt keine diesbezügliche Spaltung.
Nur diejenigen, die sich sich ideologisch "auf ihren Spaten" verstiegen haben, wollen graben. Möglichst lange. Möglichst tief.
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Aber diese Theorie von diesem Lauterkrach vom Ende Oktober 2021 bewahrheitet sich jetzt auch.
Ungeimpfte bis März "geimpft, genesen oder leider verstorben"
Gerade in der Ukraine, wo es ja so viele Ungeimpfte gibt, sterben jetzt auch die Menschen ... :hzu:
Diesen Satz hat Lauterbach inzwischen mehrfach relativiert und detailliert erklärt bzw. interpretiert. Das diskreditiert diesen Politiker weder in seiner Kompetenz noch in seiner Reputation.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Falls er überhaupt noch mal dazu kommt und nicht vorher ab gesägt wird !
Dann übernimmt diese Aufgabe eben wer anders.
Zitat:
Zitat von
amendment
Es gibt keinen Graben in der Bevölkerung, es gibt keine diesbezügliche Spaltung.
Nur diejenigen, die sich sich ideologisch "auf ihren Spaten" verstiegen haben, wollen graben. Möglichst lange. Möglichst tief.
Stimmt. Die Aussagen von Prominenten, Schauspielern oder eines Herrn Hoeneß, keinen Kontakt mehr zu Ungeimpften haben zu wollen und diese sozial ächten und diskreditieren ist ein Ausdruck eines gedeihlichen Miteinanders.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
:gp:
Sicher kann man diese Krise als Chance sehen , nur ob das viele tun werden !
Erst kommt mal das große Jammern und dann vielleicht ein Umdenken , aber garantiert nicht bei allen !
Diese Fun und Spaß Gesellschaft der letzten Jahre mit ihrem Konsumrausch , den Influencern die erzählen was gerade hipp ist , was man unbedingt
haben muss kann und sollte nicht überleben !
Falls diese medialen "Influencer" wirklich Einfluss auf das Wirken und Walten einer Gesellschaft haben, ist im Sinne einiger großer Ideologien eigentlich doch das erreicht, was erreicht werden sollte: Es wird "von unten" bestimmt.
Diese Influencer machen sich die Parameter des Systems zu eigen; sie sind selbst auch "Produkte" einer Konsumgesellschaft.
Es kommt noch soweit, dass der Konsum an sich als "Wert" gefeiert wird. Bei einigen unserer Mitmenschen scheint das bereits der Fall zu sein...
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Stimmt. Die Aussagen von Prominenten, Schauspielern oder eines Herrn Hoeneß, keinen Kontakt mehr zu Ungeimpften haben zu wollen und diese sozial ächten und diskreditieren ist ein Ausdruck eines gedeihlichen Miteinanders.
Das sind für mich allesamt keine "soziologischen Koryphäen". Solcherlei Unfug wirst du von keinem Wissenschaftler und schon gar nicht von einem Soziologen hören.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das sind für mich allesamt keine "soziologischen Koryphäen". Solcherlei Unfug wirst du von keinem Wissenschaftler und schon gar nicht von einem Soziologen hören.
Von Soziologen oder dieser stark in Leitplanken agierenden Wissenschaft erwarte ich gleich gar nichts substantielles mehr. Es reicht mit offenen Augen und Ohren durch den Tag zu gehen um zu erkennen, wie die Gesellschaft mittlerweile tickt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du ziehst eindeutig andere Schlüsse als ich, das ist unser beider gutes Recht.
So, wie du die Welt nun voller "Impfgeschädigter" wahrnimmst, so lebe ich in dem guten Gewissen, dass für die Gesunderhaltung unserer Gemeinschaft Bestmögliches getan wurde.
Du sagst vielleicht, die Gemeinschaft war nie krank und auch nie gefährdet, ich behaupte, sie war es und sie ist es auch immer noch.
Nur anders.
Und das hat ursächlich nichts mit einem Virus zu tun...
Der Unterschied zwischen uns beiden ist "nur" ein unterschiedlicher Wissensstand. Während ich selbst auf die Suche gehe, und verstecktes finde, siehst du nur das, was man dir vorsetzt. Und da das dir vorgesetzte von Meinungsmachern gepusht wurde, ist deine Meinung dann eben völlig anders als meine Meinung. Und wenn sie dann noch mit Tatsachen wie Impfstatus festzementiert wurde, ist ein Meinungsaustausch schon nicht mehr möglich.
Ich habe gelernt, damit umzugehen.