-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Dann erkläre uns doch mal, warum Deportation und Völkermord nicht das Gleich ist...
Das war, noch einmal für dich deutlich gesagt, nicht die Ausgangsfrage. Hier stehen wir wegen deiner Nebelkerzen. In dessen Rauch du dich selbst immer wieder verirrst.
Absichtserklärung....
Zitat:
Zitat von
amendment
Die "Vorsatzvermutung" bzw. "Absichtsvermutung" ist in der Klassifikation bezüglich des Völkermordes DAS signifikante rechtliche Kriterium!
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nein. Derzeit ist es unter dem Kommando der USA (Nato).
Das Reich hat keine Zentralgewalt, das entsprach nie unserem Wesen.
Jede Nation hat seine eigene Armee und gehorcht nicht einer Ami-Zentrale im Pentagon.
---
Um einen äußeren Feind zu besiegen, bedarf es unabdingbar einer Zentralgewalt. Und wenn es nur kurzfristig ist. Das wusste schon Arminius/Hermann!
Und wenn es um das Niederhalten / im Zaun halten einer fortwährenden Bedrohung durch einen äußeren Feind geht, dann...
Na?
Wir sollten die aktuelle Chance nutzen, da sich uns gerade ein "äußerer Feind" fast schon wunschgemäß präsentiert; wir müssen jetzt nur noch so Handeln wie damals unser Cheruskerfürst...
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das war, noch einmal für dich deutlich gesagt, nicht die Ausgangsfrage. Hier stehen wir wegen deiner Nebelkerzen. In dessen Rauch du dich selbst immer wieder verirrst.
Absichtserklärung....
Reden wir gerade aneinander vorbei?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mit drei liegst du goldrichtig. Aber nicht aus imperialistischer Motivation durch uns als territoriale Aggression/Annexion umgesetzt, sondern aus bilateraler Überzeugung heraus miteinander assoziieren wollend.
Kooperation ist angesagt, verschiedene Gedanken zu etwas sinnvollen verbinden und genau das müssen unsere Politiker noch lernen !
-
Zitat:
Zitat von
navy
ist halt nur noch eine Deutsche Deppen Veranstaltung von Hirnlosen, die keine Moral haben
Als Soldat erwarte ich einen Vorgesetzten, vor dem ich ob seiner Kompetenz und seiner Erfahrung Respekt haben kann.
Das konnte nicht mal die NVA. Und wenn man mir Idioten vor die Nase setzt, werde ich renitent.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Weisst du welche Rolle ich dir in diesem Film geben würde?
Mir egal. Ich spiele nur den Wolzow oder gar keinen! Keinesfalls den Werner Holt. (Obwohl der natürlich besser aussah...)
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Kooperation ist angesagt, verschiedene Gedanken zu etwas sinnvollen verbinden und genau das müssen unsere Politiker noch lernen !
Darin sind wir durchaus einer Meinung!
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Kaffeetransporter?
Ist das ne Rolle in dem Film?
Ich hätte aber eigentlich antworten wollen: Da der Film sicher auch propgandistisch ist, wird sicher auch ein arroganter Naziuffz oder so erschossen. Weil er eben so ein scheiss-Nazi ist. Und er sollte in dem Film von Amendment dargestellt werden...
Feldwebel Schmidtbauer oder so...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Um einen äußeren Feind zu besiegen, bedarf es unabdingbar einer Zentralgewalt. Und wenn es nur kurzfristig ist. Das wusste schon Arminius/Hermann! ...
Nein, der Kaiser des Reichs bittet die Fürstentümer und Nationen um Beistand.
Historisch war unser Kaiser nie an eine feste Stadt gebunden, er hatte aber viele Kaiserpfalzen.
Die Idee des Reichs basiert auf einem lockeren Bund, geeint durch moralische Autorität aber nicht durch bürokratischen Zentralismus.
---
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Reden wir gerade aneinander vorbei?
Nein. Ich war deutlich und du hast mich schon verstanden. :D
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ist das ne Rolle in dem Film?
Ich hätte aber eigentlich antworten wollen: Da der Film sicher auch propgandistisch ist, wird sicher auch ein arroganter Naziuffz oder so erschossen. Weil er eben so ein scheiss-Nazi ist. Und er sollte in dem Film von Amendment dargestellt werden...
Feldwebel Schmidtbauer oder so...
Wenn Feldwebel, dann Schultz. Oder Oberst Klink.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Wenn Feldwebel, dann Schultz. Oder Oberst Klink.
Feldwebel Schultz ist der Grossvater von Nutzer Nathan.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wenn die KI erstmal die Macht hat, sind die Feldwebel von heute befördert, zu Feldwebern.
-
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Wenn die KI erstmal die Macht hat, sind die Feldwebel von heute befördert, zu Feldwebern.
Das gefällt mir. Trustet flaggers gegen FeldWEBBER.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Da siehste mal: HPF bildet. Wußte ich bisher nicht.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Da siehste mal: HPF bildet. Wußte ich bisher nicht.
Naja. Wissen... Wissen tu ichs auch nicht. Willste ne Bratwurst?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nein, der Kaiser des Reichs bittet die Fürstentümer und Nationen um Beistand.
Historisch war unser Kaiser nie an eine feste Stadt gebunden, er hatte aber viele Kaiserpfalzen.
Die Idee des Reichs basiert auf einem lockeren Bund, geeint durch moralische Autorität aber nicht durch bürokratischen Zentralismus.
---
Dann frage dich doch mal, warum die Russische Föderation oder die Volksrepublik China autokratische Strukturen mit eindeutiger Tendenz zur Zentralgewalt haben und man in diesen Ländern keine "Regionalfürsten" darum "bitten" muss, wenn es gegen einen äußeren Feind geht...
Ich behaupte:
1. Die Idee eines Reiches ist gut, um nicht zu sagen: hervorragend!
2. Ein neues europäisches Reich kann jedoch nicht jene "lockeren" Strukturen aufweisen, wie das vielleicht noch vor 1000 Jahren und durchs Mittelalter hinweg funktionierte. Allein die Befähigung zur schnellen Entscheidung und deren Umsetzung ist heutzutage geradezu überlebenswichtig. Da hat kein Herold eine Chance...
3. Ich bin grundsätzlich gegen föderale Strukturen, gegen Länderparlamente. Aber Departements, Gaue oder Landkreise? Ja.
4. Von mir aus müsste ein Reich auch kein monarchistisches sein; es bedarf keines Gottesgnadentums und auch keines Klerus.
5. Ich plädiere für ein elitäres, streng hierarchisch strukturiertes Herrschaftssystem sowohl mit (einigen wenigen) basisdemokratischen als auch mit (vornehmlich) autokratischen Elementen versehenes Regierungssystem. Als politisch-inhaltliches Vorbild nenne ich die Meritokratie.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Naja. Wissen... Wissen tu ichs auch nicht. Willste ne Bratwurst?
Danke, aber nein. Hatte mir vorhin Cordon bleu gemacht.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Die Minderheit der Tschetschenen, welche sich westlich fanatisieren, verblenden, verbloeden und instrumentalisieren lassen, sind genauso bewusstseingestoerte, unzurechnungsfaehige, mental, fachlich und sozial inkompetente Genklumpen wie die Minderheit der Ukrainer, Uiguren, Tibeter und Taiwanesen.
-
Trump, Musk und Selesnky haben telefoniert. Das „Gespräch wurde als positiv beschrieben“. :auro: Wahrscheinlich haben sie ihm klar gemacht, die nächste Kugel sitzt, wenn er was ändert….
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Minderheit der Tschetschenen, welche sich westlich fanatisieren, verblenden, verbloeden und instrumentalisieren lassen, sind genauso bewusstseingestoerte, unzurechnungsfaehige, mental, fachlich und sozial inkompetente Genklumpen wie die Minderheit der Ukrainer, Uiguren, Tibeter und Taiwanesen.
Nur die separatistischen Ukrainerrussen im Donbass, die sich russisch fanatisieren, verblenden, verblöden und instrumentalisieren lassen, sind natürlich keine bewußtseinsgestörten, unzurechnungsfähigen, mental, fachlich und sozial inkompetenten Genklumpen .......:crazy:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du weißt, was selbst mit dem Wolzow noch zu guter Letzt passiert ist...
Das passiert eben.
Bei uns hats nen Uffz. im Ausgang erwischt. Er war tapfer und loyal und hat nicht erwähnt, wer ihn so zugerichtet hat. Nachher war er echt ein Netter.
Manchmal brauchts halt sone Denkschelle/nen Ordnungsgong!
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Nur die separatistischen Ukrainerrussen im Donbass, die sich russisch fanatisieren, verblenden, verblöden und instrumentalisieren lassen, sind natürlich keine bewußtseinsgestörten, unzurechnungsfähigen, mental, fachlich und sozial inkompetenten Genklumpen .......:crazy:
Russen, die entweder selbst oder ihre Eltern schon zu Zeiten der UDSSR als russische Staatsbuerger in der russischen Republik Ukraine gelebt haben, sind keine Separatisten, sondern sie stehen fuer die Rueckfuehrung der Ukraine als Republik der Russische Foederation ein.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Was meinste denn, was ich mit genau dieser Knarre machen würde?
Huch, da liegt ja mein Uffz. Die Knarre ging einfach los.
Nicht umsonst sind wir Ossis nicht in die BW Reserve übernommen wurden, wir sind der Feind!
-
Zitat:
Zitat von
Frankenberger_Funker
Als die Kiewer Edeldemokraten die Zivilbevölkerung im Donbass durch gezielten Artilleriebeschuss von Wohngebieten ermordet haben, durfte man schon eine entsprechende "Motivation" und einen genozidalen Vorsatz vermuten, oder?
Dieser Teil der Geschichte wird gerne ausgeblendet. Passt nicht zum Vorzeigedemokraten, der die Werte des Westens verteidigt.
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Nicht umsonst sind wir Ossis nicht in die BW Reserve übernommen wurden, wir sind der Feind!
Stimmt ,- ich hab mich anfangs gewundert ,- das die BW nix von uns DDR-Reservisten wissen wollte !
Mittlerweile weiss ich ,- das der überhebliche Westen keinen Wert auf uns legt ,- - gut , zu wissen... :cool:
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Das ist nur symbolisch richtig. Ne Degradierung und ein weiterdienen ab dem 03.10. 1990 war möglich.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Stimmt ,- ich hab mich anfangs gewundert ,- das die BW nix von uns DDR-Reservisten wissen wollte !
Mittlerweile weiss ich ,- das der überhebliche Westen keinen Wert auf uns legt ,- - gut , zu wissen... :cool:
Dann hat ja hier die Überheblichkeit sogar Sinn, frei und unabhängig wollen wir sein ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Dann hat ja hier die Überheblichkeit sogar Sinn, frei und unabhängig wollen wir sein ...
Das war wieder dein roter Lockknochen? :D
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das war wieder dein roter Lockknochen? :D
Damit gebe ich mich nicht ab, das ist eher was für Hunde ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Damit gebe ich mich nicht ab, das ist eher was für Hunde ...
Darf ich dich mal was fragen?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Darf ich dich mal was fragen?
Frag was Du willst, ich habe keine Hemmungen ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Frag was Du willst, ich habe keine Hemmungen ...
Ich freue mich über deine Bereitschaft.
Sitz!
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich freue mich über deine Bereitschaft.
Sitz!
Du bist echt schizo, man oh man ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du bist echt schizo, man oh man ...
Bei vielen, wirklich vielen deiner Generation kann man die Borniertheit einer Lebenslüge erkennen. Du stehst exemplarisch für den klassischen Ossi.
Was mich stört ist nicht dein politischer Glaube, sondern deine falsche Kritik und das Mitarbeiten an doch deutschfeindlichen Organisationen wie dem BSW. Was dieser Verein auf Länderebene zerstör hat, ist nicht zu korrigieren. Du glaubst du bist ne schlaue Friedenstaube. Nein, du bist ne dummdoofe rote kleine Trompeterlusche.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bei uns waren alle "heiß" - und zwar durchweg. Die Wehrpflichtigen wollten uns "Z'lern" sogar zeigen, was 'ne Harke ist. Und dann gab es noch den Wettbewerb zwischen den Uffzen und uns Offzen.
Weißt du, wie bei uns bereits während der Grundausbildung marschiert wurde? Der letzte musste im Laufschritt die gesamte Reihe entlanglaufen bis hin zur Spitze. Dann legte sofort der dann Letzte los und so weiter...
Mit solch einem Scheiß hab ich nichts am Hut gehabt, ich war Fotolaborant und nach dem fast allmorgendlichen Schack mit dem Doc im Sanbereich hab ich mich im Labor auf die Luma gelegt und hab bis Mittag gepennt.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Was meinste denn, was ich mit genau dieser Knarre machen würde?
Huch, da liegt ja mein Uffz. Die Knarre ging einfach los.
Da hab ich noch irgendwo ein Video, da haben sie einen vor den Augen seiner Familie aus dem Auto gezogen und als er sich weigerte zu folgen hat er ne Kugel in den Kopf gekriegt.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Trump, Musk und Selesnky haben telefoniert. Das „Gespräch wurde als positiv beschrieben“. :auro: Wahrscheinlich haben sie ihm klar gemacht, die nächste Kugel sitzt, wenn er was ändert….
Wer geglaubt hat, dass sich mit Trump die US Außenpolitik wirklich ändern wird, war wirklich blauäugig und naiv.
Trump will EU Truppen in der Ukraine und falls Putin nicht zu einem bedingungslosen Friedensschluß bereit ist mit Rückgabe aller eroberter Gebiete, werden Langstreckenwaffen an Selenskij geliefert.
Trump wird Israel außerdem noch grünes Licht für Angriffe auf den Iran geben mit voller Rückendeckung der USA.
Trump ist glühender Zionist und irre in der Birne.
Ich muss immer lachen, wenn BRD Patrioten und Neurechte aus der Generation Z wie Zombie einen Trump anhimmeln und mich und andere als dumme Altrechte und dumme Boomer bezeichnen.
Die werden sich noch umschauen. Mit der deutschen Jugend die 1990 um die 20 waren, hätte die heutige BRD massive Probleme. Die haben sich nicht viel gefallen lassen. Vor allem die "Ossis".
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Russen, die entweder selbst oder ihre Eltern schon zu Zeiten der UDSSR als russische Staatsbuerger in der russischen Republik Ukraine gelebt haben, sind keine Separatisten, sondern sie stehen fuer die Rueckfuehrung der Ukraine als Republik der Russische Foederation ein.
Ein bißchen Fortbildung...Interesse?
https://www.bpb.de/themen/europa/ukr...nd-die-folgen/
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Wer geglaubt hat, dass sich mit Trump die US Außenpolitik wirklich ändern wird, war wirklich blauäugig und naiv.
...........
Trump hat keine Kriege angefangen, zog die Amerikaner aus Afghanistan ab. Das war doch ein Anfang