Dich sollte man auch mal säubern.
Druckbare Version
Sieht man ja derzeit, wie gelogen und gehetzt wird.
Twitter sperrt ehemaligen UN-Waffeninspektor Grund: Scott Ritter stellt die offizielle Version des Butscha-Massakers in Frage.
Twitter sperrt ehemaligen UN-Waffeninspektor - Corona Transition (corona-transition.org)
Große US-Medien sagen offen, dass sie zum Ukraine Krieg lügen, aber es ist für einen guten Zweck (englisch):
Tucker Carlson - Fox News:
Bei der Eroberung des Donbass, sollte den Russen Gräueltaten an den Bewohnern von Donezk und Lugansk unterstellt werden, um eine Hilfe Russlands zu verhindern.
Von der ukrainischen Armee getötete Zivilisten, sollten als von Russen ermordete Zivilisten umdefiniert werden, wie es derzeit der Fall ist.
Es war alles schon voher geplant, wie die Gräuelpropaganda derzeit läift. Putin ist dem ganzen Theater nur zuvorgekommen.
Tucker Carlson on GETTR: "By using disinformation to..."
Ich weiß natürlich auch nicht was da überall passiert (ist), aber ich habe so viel Vorstellungsvermögen, dass mir mindestens 10 Szenarien einfallen würden, wer wie was gewesen sein und gemacht haben könnte. Leider sind wir Menschen mitunter wirklich ganz böse.
Meines Erachtens nach ist da auch kaum etwas ernsthaft aufklärbar. Ich würde mir niemals zutrauen ein Statement dazu abzugeben, wenn ich in der Verantwortung wäre. Never ever.
Wenn daran die EUdSSR und Buntland zerbräche wäre das schon ein Grund dankbar zu sein.
Falls es zu einen "Heerlager der Heiligen"-Szenario kommt, wird hier von jetzt auf gleich alles auf den Kopf gestellt. Die ganzen bunten Lebenslügen, die heuchlerische Moralscheiße - alles stünde zur Disposition wenn es zum Hauen und Stechen im idyllischen Auenland kommt und Anarchie, Zusammenbruch, Feuer und Blut überall Thema Nummer 1 sind und keine Sau sich mehr für Energiewende und feministische Außenpolitik begeistern kann.
Trotzdem klingt das für mich sehr einseitig. Nach dem Motto: Putin darf ruhig eskalieren aber wenn wir es ihm gleichtun um ihm seine Grenzen aufzuzeigen dann haben wir Schuld am dritten Weltkrieg. In völliger Verkennung der Tatsache dass ersterer die ganze Situation überhaupt erst herbeigeführt hat. Und derjenige auf den Sven71 zustimmend geantwortet hat, schrieb ja dass die Forderung nach der Entsendung von Bodentruppen in die Ukraine eine Aufforderung zum Angriffskrieg und somit strafbar sei. Eine Aussage die sich meiner Meinung nach an Dummheit und Tatsachenverdrehung kaum überbieten lässt.
Ich frage mich ja wie sie das mit den erneuerbaren Energien hin bekommen wollen. Habbeck soll ja die Abstünde zwischen den Windrädern runterbeschlossen haben auf 500 Meter zu irgendwelchen Vogelnestern. Ich meine das irgendwo gelesen zu haben im net.
Das finde ich nicht richtig. Aber wo wollen sie das ganze Material für die Solartechnik und die vielen Windräder hernehmen, wenn wir da gar nicht mehr dran kommen? Wo holen wir das denn alles her?
Und dann darf man nicht vergessen, dass wir bald alle E-Autos fahren sollen und somit mehr Strom gebraucht wird. Oh oh oh ...
Nein, das ist dummes Gerede von dir. Die Russen schießen auf alles wo sich Menschen drin befinden. Auch wenn du das nicht wahrhaben willst. Ist wie damals in Köln, Dresden oder Hamburg. Da haben sich auch keine Soldaten in den Wohnungen befunden. Bilder lügen manchmal, aber im Fall Mariupol ganz sicher nicht.
Die Totschka Rakete wurde 2019 bei der russischen Armee endgültig ausgemustert. Es werden in der Ukraine nur zielgenaue Iskander, Bastion-P, Zinschal und Kalibr Raketen benutzt.
https://de.wikipedia.org/wiki/SS-21_Scarab
Der Einsatz macht überhaupt keinen Sinn.
Bis dato gibt es belegbare Kriegsverbrechen nur durch die Ukraine, so sehr sich diese auch bemüht russische Kriegsverbrechen zu inszenieren.
Zu diesem Zweck begeht die Ukraine diese Kriegsverbrechen nicht nur gegen gefangene russische Soldaten, sondern auch gegen die eigene Bevölkerung.
Seltsam finde ich, dass in den Medien die russische Bezeichnung Totschka der Raketen verwendet wird, was im Westen völlig unüblich ist. Eigentlich ist es eine 9K79 Totschka, aber das ist wohl zu holprig. Bisher kennen wir nur die Nato-Bezeichnungen, nach denen die Totschka eine SS21 Scarab ist.
Es mag sein, dass kaum etwas davon aufklärbar und beweisbar ist.
An den dreisten Lügen im Westen ändert das aber nichts. Auch diese Tatsache, dass nichts bewiesen werden kann und nichts bewiesen wird, ändern nichts an der perversen Vorgehensweise
der Medien und der Politik. Auch die sind sich völlig darüber im Klaren, dass man das meiste nicht nachweisen kann. Man handelt also vorsätzlich. Wirtschaftliche Schäden, die sich aus dieser Propaganda ergeben sind
demnach ebenfalls vorsätzlich erzeugt - die Kosten dafür trägt das dumme Volksschaf - und damit trifft es genau die Richtigen.
Ich gönne diesem perversen System den Zusammenbruch. Jedes Volk bekommt das, was es verdient. Wer sich mit Lügen zudecken läßt muss sich nicht wundern, wenn die Decke nicht wärmt.
Bin zwar nicht angesprochen aber du, die Russen haben angefangen, aber einer alleine macht keinen Krieg. Überleg mal was da inzwischen für Waffen unterwegs sind.
Mir ist wirklich egal wer angefangen hat, wenn ich viel zu früh ins Jenseits katapultiert werde.
Wer es aber schafft diese Eskalation zu beenden ... aber gibt es solche Persönlichkeiten überhaupt noch und dann auch noch an der entscheidenden Stelle? Da redet ja keiner mehr von Deeskalation, nur immer noch einen drauf. Mir ist nur noch schlecht wenn ich Nachrichten sehe. Ich hänge nämlich an meinem kleinen Leben.
Im Prinzip ja, ich habe gerade in der letzten Zeit mit besonders doofen Schafen diskutieren müssen, bei denen Hopfen und Malz vollständig verloren schien.
Aber selbst ein Wurm krümmt sich, wenn er zu hart getreten wird und auf die bunten Schafe kommen noch viele harte Tritte zu. Das können selbst die nicht einfach so wegstecken. Das muß selbst das dümmste und pflegeleichteste Schaf zum Wolf werden.
Im Moment können wir froh, dass keiner ernsthaft den Versuch unternimmt, aus dem Ukraine-Krieg einen NATO-Bündnisfall zu machen. Die Behauptung, eine Entsendung von Bodentruppen sei ein rechtswidriger Angriffskrieg, ist natürlich kompletter Blödsinn, der Krieg "läuft" ja bereits, schon damit ist das obsolet.
Ich frage mich allerdings, welche Bodentruppen da überhaupt entsendet werden sollen/können. Keine europäische Nation hat "Soldaten zu verschenken", und die Amis mögen sich offiziell noch so laut aufregen, auch die werden sich hüten, mehr als "Berater" zu entsenden. Zum einen, weil die Ukraine das schlicht nicht wert ist, zum anderen, weil es medial schnell unverkäuflich werden würde.
So ist es doch ein nahezu idealer Zustand. Die Ukrainer bluten, der Westen macht damit gute Geschäfte, die Waffenlager werden von Überschuss-Beständen befreit, im Grunde ist jedem gedient. Spätestens, seit Sleepy Joe ernsthaft verkündet hat, er ginge mit in den Krieg, falls US-Truppen entsendet werden würden ist klar: Das wird in 100 Jahren nicht passieren.