-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Warum rekrutiert man dann Soldaten gegen ihren Willen ? Diese Frage mußt doch erlaubt bleiben und in Kiew hat man schon dagegen demonstriert. Kam sogar im westlichen mainstream diese Meldung. Schon im Mai gab es diese Probleme und jetzt sieht die Lage sicherlich noch schlimmer aus ...
https://www.ndr.de/nachrichten/info/...raine3884.html
Du fragst dich allen Ernstes, warum man Soldaten gegen ihren Willen rekrutiert? Und du kannst dir die Antwort wirklich nicht selber geben?
Fragst du dich auch, warum man im antiken Rom nach gewissen "Vorfällen" in einer im Kampfeinsatz befindlichen Legion sämtliche Legionäre antreten ließ, um als abschreckende Strafe das berüchtigte Dezimieren ausführen ließ? Und zwar von der Hand der eigenen Kameraden?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ein Krieg wo Menschen gezwungen werden müssen zu kämpfen ist nicht der Krieg jener Menschen.
Zwangsrekrutiert trifft es besser...
Wie wurde damals im Krieg für die Rote Armee rekrutiert? Ich komm grad nicht drauf... Ach ja: Das waren alles Freiwillige!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du fragst dich allen Ernstes, warum man Soldaten gegen ihren Willen rekrutiert? Und du kannst dir die Antwort wirklich nicht selber geben?
Fragst du dich auch, warum man im antiken Rom nach gewissen "Vorfällen" in einer im Kampfeinsatz befindlichen Legion sämtliche Legionäre antreten ließ, um als abschreckende Strafe das berüchtigte Dezimieren ausführen ließ? Und zwar von der Hand der eigenen Kameraden?
Sicherlich ist das mein voller Ernst, denn ich bin ja kein Kriegstreiber wie Du !
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Mittlerweile wird es schon langweilig mit deinen Behauptungen/Prognosen. Deshalb mein Hinweis auf die Impfpflicht, die deiner Behauptung nach auf jeden Fall kommen wird. Letztendlich haben die Ungeimpften entgegen deiner Behauptungen und bösen Wünsche alles richtig gemacht.
Ich habe an meinen damaligen Ausführungen nichts zu korrigieren, da ich immer noch derselben Meinung bin! Gut, was?
Und die Ungeimpften haben keinesfalls alles richtig gemacht; genauso wenig, wie die Geimpften alles falsch gemacht haben.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Sicherlich ist das mein voller Ernst, denn ich bin ja kein Kriegstreiber wie Du !
Würdest du sagen, dass du eine gute Menschenkenntnis hast - oder ist für dich menschliches Verhalten immer wieder aufs Neue unbegreiflich?
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Ein logisch denkender Mensch kann sich ausdenken, daß die Bescheide nicht ins Album kommen, sondern zu einem erheblichen Anstieg der Mobilisierung führen werden.
Wer nicht erscheint, kann zur Fahndung ausgeschrieben werden.
Preisfrage - Wieviel Soldaten hat denn nun die Ukruine?
Ein paar Daten.
Die ursprüngliche Armee 2022 hatte rund 1 Mio.
Die erste Mobilisierungswelle waren nochmal 1 Mio.
Die zweite in 2023 waren 500.000
Die dritte nochmal 500.000
Die vierte erfolgte über Absenkung des Alters und Entfernung von Ausnahmen.
und jetzt sollen es 300.000 pro Monat werden.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Warum sollte Putin das wollen ? Er hat doch mit der Ukraine schon genug zu tun. NATO-Staaten anzugreifen wäre ein zu großes Risiko.
Warum wohl seine lang hinhaltende Führung der "Spezialoperation" in der Ukraine?
wenn es "nur" um die Ukraine ginge hätte "es" in zwei oder drei Wochen erledigt sein können - ehe überhaupt die 5.000 Helme aus Deutschland angekommen wären oder irgend etwas anderes aus "dem Westen".
Vorrangig ist "sein Krieg" doch "gegen den Westen" gerichtet - die Ukraine wird nur "stellvertretend" zerstört.
Direkt "NATO-Staaten (militärisch) anzugreifen" ist doch garnicht nötig, "indirekt" dauert zwar länger, ist dafür aber sicher:
Vor allem sollen die EU-Staaten "wirtschaftlich und finanziell ruiniert" werden um darauf hin sich selber (ganz nach Putins Gefallen) "politisch umzugestalten".
Wenn LePen Präsidentin in Frankreich ist, die AfD Deutschland regiert, ... und alle wie Orban werden, ...
dann ist das Ziel erreicht und Zeit gekommen, die "Russische Welt" wiederzuvereinen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Würdest du sagen, dass du eine gute Menschenkenntnis hast - oder ist für dich menschliches Verhalten immer wieder aufs Neue unbegreiflich?
Sicherlich habe ich eine ganz gute Menschenkenntnis, das hat aber damit nichts zu tun das ich Kriegstreiber nicht mag auch wenn ich deren Interessen kenne.
Das ist halt paradox dann und trotzdem verständlich.
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Hat die in Erdkunde denn nur geschlafen , ich dachte immer Frankreich ist das größte Land Europas
Ist die verrückte etwa ne gefärbte Blondine ?
Hier muß Ich mich nochmal selbst zitieren
Heute geifert Flack zimmermann im TV und quakt den Gleichen Müll
"Deutschland als größtest und bevölkerungsreichtes Land in Europa muss der Ukraine Helfen """
Ist da was an mir vorbeigegangen
Haben wir die Ost Gebiete zurück bekommen ?
Haben wir von Frankreich Land dazu bekommen ?
Wurde Frankreich verkleinert ?
Oder nimmt die Blödheit bei Politikern immer mehr zu ?
Oder schreibt Flack-Zimmermann bei Dummbock ab ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wie wurde damals im Krieg für die Rote Armee rekrutiert? Ich komm grad nicht drauf... Ach ja: Das waren alles Freiwillige!
Warum gehen nicht erst die an die Front die Krieg wollen ?
Hofnarr , Flack-zimmermann , überhaubt das grüne Gesocks bietert sich da an
der spruch der grünen sollte lauten
"Wir können liefern (freiwillige) weil wir genug Irre haben "
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Hier muß Ich mich nochmal selbst zitieren
Heute geifert Flack zimmermann im TV und quakt den Gleichen Müll
"Deutschland als größtest und bevölkerungsreichtes Land in Europa muss der Ukraine Helfen """
Ist da was an mir vorbeigegangen
Haben wir die Ost Gebiete zurück bekommen ?
Haben wir von Frankreich Land dazu bekommen ?
Wurde Frankreich verkleinert ?
Oder nimmt die Blödheit bei Politikern immer mehr zu ?
Oder schreibt Flack-Zimmermann bei Dummbock ab ?
Dracula soll weniger Schweineblut saufen. Sie sieht ihre Felle davon schwimmen, als Rheinmetall Lobbyistin, hat sie Sorge, dass der Krieg bald zu Ende geht.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das haben Geheimdienste weltweit so an sich, nur man tut so als wäre nur der Russe böse ...selbst Angela Merkel wurde damals vom CIA abgehört, "so was macht man nicht unter Freunden" war dann ihre ihre lapidare Feststellung.
Die werden schon einen Grund gehabt haben, Merkel abzuhören....
Der Russe hat völlig andere Gründe für seine Machenschaften als eine Demokratie, und nur darauf kommt es an.
Will man seine Freiheit schützen oder will man seine diktatorische Mafia schützen.
Da Du ja der Ansicht bist, die westlichen Regierungen seien ebensolche Mafiakonstrukte wie die russische Regierung, setzt Du einfach alles gleich. Man fragt sich dann, wo Dein Wertesystem ist.
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Warum wohl seine lang hinhaltende Führung der "Spezialoperation" in der Ukraine?
wenn es "nur" um die Ukraine ginge hätte "es" in zwei oder drei Wochen erledigt sein können - ehe überhaupt die 5.000 Helme aus Deutschland angekommen wären oder irgend etwas anderes aus "dem Westen".
Vorrangig ist "sein Krieg" doch "gegen den Westen" gerichtet - die Ukraine wird nur "stellvertretend" zerstört.
Direkt "NATO-Staaten (militärisch) anzugreifen" ist doch garnicht nötig, "indirekt" dauert zwar länger, ist dafür aber sicher:
Vor allem sollen die EU-Staaten "wirtschaftlich und finanziell ruiniert" werden um darauf hin sich selber (ganz nach Putins Gefallen) "politisch umzugestalten".
Wenn LePen Präsidentin in Frankreich ist, die AfD Deutschland regiert, ... und alle wie Orban werden, ...
dann ist das Ziel erreicht und Zeit gekommen, die "Russische Welt" wiederzuvereinen.
Das ist halt der Unsinn sich gegenseitig schwächen zu wollen, dabei wäre friedlicher Handel miteinander viel einfacher und sinnvoller. im übrigen hat das Putin noch vor Jahren angeboten, aber die Amis wollten ja die Konfrontation mit Russland aufrechterhalten. Nur dumm das der eigentliche Verlierer hir dann die EU ist im Arsch der Amis wohlgemerkt und für die ist der Krieg weit weg, also weniger Schaden ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe an meinen damaligen Ausführungen nichts zu korrigieren, da ich immer noch derselben Meinung bin! Gut, was? Und die Ungeimpften haben keinesfalls alles richtig gemacht; genauso wenig, wie die Geimpften alles falsch gemacht haben.
Deshalb haben wir immer noch keine Impflicht und die Ungeimpften sind auch nicht weggestorben so wie prophezeit bis gewünscht. Aber bleib mal bei bei deiner "Meinung", Du Lauterbach-Papagei.
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Ich tippe mal jetzt kommt deine Signatur zum Einsatz, oder?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Warum rekrutiert man dann Soldaten gegen ihren Willen ? Diese Frage mußt doch erlaubt bleiben und in Kiew hat man schon dagegen demonstriert. [...]
In der Russischen Föderation gibt es eine Militärdienstpflicht, der alle Männer zwischen 18 und 30 Jahren unterliegen.
2022 wurde ein Gesetz verabschiedet, wonach Männer sogar bis zum Alter von 65 Jahren zur Armee eingezogen werden können.
Aus der Russischen Föderation ist allerdings nichts von Demonstrationen gegen "Einberufungen" zu hören. Warum wohl?
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
In der Russischen Föderation gibt es eine Militärdienstpflicht, der alle Männer zwischen 18 und 30 Jahren unterliegen.
2022 wurde ein Gesetz verabschiedet, wonach Männer sogar bis zum Alter von 65 Jahren zur Armee eingezogen werden können.
Aus der Russischen Föderation ist allerdings nichts von Demonstrationen gegen "Einberufungen" zu hören. Warum wohl?
will ja Deutschland auch wieder einführen
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Der Russe hat völlig andere Gründe für seine Machenschaften als eine Demokratie, und nur darauf kommt es an.
Will man seine Freiheit schützen oder will man seine diktatorische Mafia schützen.
Da Du ja der Ansicht bist, die westlichen Regierungen seien ebensolche Mafiakonstrukte wie die russische Regierung, setzt Du einfach alles gleich. Man fragt sich dann, wo Dein Wertesystem ist.
Ganz einfach ! Mein Wertesystem besteht darin Kriege zu verhindern und friedlichen Handel zu betreiben und darum halte ich das weltweite Aufrüsten auch für sinnlos und kontraproduktiv, denn durch Kriege opfert man sinnlos Menschen und durch die Aufrüstung werden Ressourcen verschleudert !
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Zumindestens weiß ich das schon Soldatenmütter in Russland demonstriert haben, ganz so willig wie es scheint ist man wohl doch nicht und auch dort gibt es Deserteure ..
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Sicherlich habe ich eine ganz gute Menschenkenntnis, das hat aber damit nichts zu tun das ich Kriegstreiber nicht mag auch wenn ich deren Interessen kenne.
Das ist halt paradox dann und trotzdem verständlich.
Ob du "Kriegstreiber" bzw. "den Krieg" magst oder nicht, ist völlig irrelevant bezüglich der Beantwortung der Frage, warum man im Kriegsfall auch auf Zwangsrekrutierungen zurückgreift und die Soldaten der Streitkräfte nicht nur ausschließlich aus Freiwilligen bestehen...
Hast du das kognitive Vermögen, das intellektuell nachvollziehen zu können?
-
Zitat:
Zitat von
sheharazade
dracula soll weniger schweineblut saufen. Sie sieht ihre felle davon schwimmen, als rheinmetall lobbyistin, hat sie sorge, dass der krieg bald zu ende geht.
:D :appl:
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Deshalb haben wir immer noch keine Impflicht und die Ungeimpften sind auch nicht weggestorben so wie prophezeit bis gewünscht. Aber bleib mal bei bei deiner "Meinung", Du Lauterbach-Papagei.
Du hast nichts verstanden - damals wie heute.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ob du "Kriegstreiber" bzw. "den Krieg" magst oder nicht, ist völlig irrelevant bezüglich der Beantwortung der Frage, warum man im Kriegsfall auch auf Zwangsrekrutierungen zurückgreift und die Soldaten der Streitkräfte nicht nur ausschließlich aus Freiwilligen bestehen...
Hast du das kognitive Vermögen, das intellektuell nachvollziehen zu können?
Das ist für mich intellektuell betrachtet eine Dummheit gegen den gesunden Menschenverstand ! Leider ist die Welt nicht ideal, aber der Weg ist das Ziel dabei für mich ..
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das ist halt der Unsinn sich gegenseitig schwächen zu wollen, [...] aber die Amis wollten ja ...
... Krieg den Palästen!
Das mit "den Amis" dürfte sich ja nun mit dem mehrfachen Milliardär erledigt haben ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ganz einfach ! Mein Wertesystem besteht darin Kriege zu verhindern und friedlichen Handel zu betreiben und darum halte ich das weltweite Aufrüsten auch für sinnlos und kontraproduktiv, denn durch Kriege opfert man sinnlos Menschen und durch die Aufrüstung werden Ressourcen verschleudert !
Sieht dein "Wertesystem" auch vor, den "friedlichen Handel" auch zu verteidigen, sollte dieser in Gefahr sein? Oder die beteiligten Händler zu verteidigen, sollten diese in Gefahr sein? Oder einem betrügerischen Händler Einhalt zu gebieten, sollte er wertvolles Handelsgut stehlen wollen? Und was ist, wenn einer den Marktplatz erobern will, damit der Handel dann ausschließlich zu seinen Bedingungen stattfindet?
Mit Verlaub, ich halte dein Wertesystem durchaus für ehrbar, aber gleichzeitig auch für naiv. Deshalb die Frage nach deiner Menschenkenntnis...
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Naja die impfpflicht wollten die schon , es scheiterte eigentlich an den Eitelkeiten der Parteien
SPD hatte andere vorstellungen wie CDU , beide waren dafür nur eben nicht für den vorschlag des anderen , nur durch deren uneinigkeit wie genau diese impfpflicht aussehen sollte ist se insgesamt gescheitert .
Da war keine Partei besser als die andere
die AfD war allerdings dagegen
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Das mit "den Amis" dürfte sich ja nun erledigt haben ...
Ich warte hier lieber ab ...
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
...............
Du meinst die Amerikaner die Merkel und Steinmeier abhörten usw.. Verdreht nicht die Fakten.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Warum rekrutiert man dann Soldaten gegen ihren Willen ? Diese Frage mußt doch erlaubt bleiben und in Kiew hat man schon dagegen demonstriert. Kam sogar im westlichen mainstream diese Meldung. Schon im Mai gab es diese Probleme und jetzt sieht die Lage sicherlich noch schlimmer aus ...
https://www.ndr.de/nachrichten/info/...raine3884.html
Gegen den Willen bzw. gemäß Landesverfassung rekrutiert man, wenn man keine andere Wahl hat und sonst das Land aufgeben müßte.
Ethnien im eigenen Land bettelarm zu halten, und dann den Söhnen der Minderheiten einen überdurchschnittlichen Sold zu versprechen (Versprechungen, die tw. gar nicht eingehalten werden), so daß die jeweilige Familie selbst die Söhne an der Front sehen will, wie es in Rußland geschieht, ist nicht besser.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sieht dein "Wertesystem" auch vor, den "friedlichen Handel" auch zu verteidigen, sollte dieser in Gefahr sein? Oder die beteiligten Händler zu verteidigen, sollten diese in Gefahr sein? Oder einem betrügerischen Händler Einhalt zu gebieten, sollte er wertvolles Handelsgut stehlen wollen? Und was ist, wenn einer den Marktplatz erobern will, damit der Handel dann ausschließlich zu seinen Bedingungen stattfindet?
Mit Verlaub, ich halte dein Wertesystem durchaus für ehrbar, aber gleichzeitig auch für naiv. Deshalb die Frage nach deiner Menschenkenntnis...
Wer bestimnmt denn heute wer nicht handeln darf . ? Die scheiss usa , verhängen Boykotte nach ihren belieben , das ist kein freier handel
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dann war Willy Brandt damals auch naiv als er einen Friedensprozess einläutete. Damit hab ich kein Problem ...Oder die Idee von Obama Atomwaffen einzustampfen. Kriegstreiber wie Du haben dafür natürlich kein Intellekt...und so hab ich mit meiner Menschenkenntnis genau Dich erkannt ! :cool:
-
Zitat:
Zitat von
navy
Du meinst die Amerikaner die Merkel und Steinmeier abhörten usw.. Verdreht nicht die Fakten.
Ja sicher ! Die zwei unterlagen dem Verdacht, Russentrojaner zu sein.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Gegen den Willen bzw. gemäß Landesverfassung rekrutiert man, wenn man keine andere Wahl hat und sonst das Land aufgeben müßte.
Ethnien im eigenen Land bettelarm zu halten, und dann den Söhnen der Minderheiten einen überdurchschnittlichen Sold zu versprechen (Versprechungen, die tw. gar nicht eingehalten werden), so daß die jeweilige Familie selbst die Söhne an der Front sehen will, wie es in Rußland geschieht, ist nicht besser.
Das ist halt für mich ein Menschenrechtsproblem wenn jemand NICHT freiwillig in den Krieg zieht ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das ist halt für mich ein Menschenrechtsproblem wenn jemand NICHT freiwillig in den Krieg zieht ...
Es gegen Geld zu tun, wenn man in wahrer Armut/Schulden usw, steckt, rangiert aber wohl unter "freiwilig" ....
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Es gegen Geld zu tun, wenn man in wahrer Armut/Schulden usw, steckt, rangiert aber wohl unter "freiwilig" ....
Das wäre dann sowas wie "freiwilliger Zwang", also paradox im gewissen Sinne ...Nützt aber nichts wenn man als Leiche endet ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das ist für mich intellektuell betrachtet eine Dummheit gegen den gesunden Menschenverstand ! Leider ist die Welt nicht ideal, aber der Weg ist das Ziel dabei für mich ..
Würdest du, abstrakt gedacht, deine Ideale auch mit deinem Leben verteidigen oder würdest du dich nur selbst verteidigen - und dann auch töten! -, wenn es um dein Leben ginge?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Dann war Willy Brandt damals auch naiv als er einen Friedensprozess einläutete. Damit hab ich kein Problem ...Oder die Idee von Obama Atomwaffen einzustampfen. Kriegstreiber wie Du haben dafür natürlich kein Intellekt...und so hab ich mit meiner Menschenkenntnis genau Dich erkannt ! :cool:
Willy Brandt ist nun ein schlechtes Beispiel, wenn es um Pazifismus geht - er hat im Zweiten Weltkrieg auf deutsche Soldaten geschossen! Und da ich keineswegs ein Kriegstreiber bin zeigt mir deine Aussage, wie es um deine Menschenkenntnis wirklich bestellt ist...
Ich halte dich ja auch nicht für einen Feigling!
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ja sicher ! Die zwei unterlagen dem Verdacht, Russentrojaner zu sein.
Es ist schon bemerkenswert mit welcher Inbrunst Du antideutscher Volksverhetzer Aktionen gegen Deutschland verteidigst und dein kranken Hass gegen Russen und Chinesen so schamlos zum Bestens gibt. Heil USA!
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wer hatte eigentlich einst festgelegt, dass ein Humanismus, auf den alle Menschenrechte zurückführbar sind, als DAS allgemeingültige, auf ewig währende und ewig zu bewahrende Wertebündel im zwischenmenschlichen Interagieren ausmachen MUSS?
Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen von 1948 ist bis heute das bekannteste Menschenrechtsdokument. Sie ist aber nicht rechtlich verbindlich.
"Menschenrechte sind Rechte, die jedem Menschen zustehen. Sie gelten für alle Menschen – einfach weil sie Menschen sind, jederzeit und überall, „ohne irgendeinen Unterschied, etwa aufgrund rassistischer Zuschreibungen, nach Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Überzeugung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand."
Grundlage der Menschenrechte ist die Annahme, dass alle Menschen die gleiche Menschenwürde besitzen und gleichberechtigt sind.
Meine Frage hierzu: Ist diese obige "Annahme" eigentlich auch hinterfragbar?
Dürfte man auch eine gänzlich andere "Annahme" formulieren, ja, vielleicht sogar von einer anderen Annahme ausgehen wollen?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Würdest du, abstrakt gedacht, deine Ideale auch mit deinem Leben verteidigen oder würdest du dich nur selbst verteidigen - und dann auch töten! -, wenn es um dein Leben ginge?
Ich würde meine Kinder und meine Frau mit dem Leben verteidigen, ansonsten Ideale verteidigen auf Teufel komm raus sicherlich nicht, kommt aber auch hier auf die Situation drauf an, also möglichst Leben schonen.