AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Mach dich doch erst mal mit den Nachteilen von Währungsverbünden / Währungskonkubinaten vertraut,
die über unterschiedliche Volkswirtschaften zwangsverordnet werden, ehe du allgemeinen Sermon gegen freien Handel und so etwas ablässt.
Ich wüsste nicht, dass ich mich gegen freien Handeln geäußert hätte, sondern für die Rückkehr zur Nationalwährung,
die im Einklang mit der nationalen Wirtschaftskraft steht und eben nicht andere Länder subventioniert und den deutschen Arbeiter auspresst.
---
Wenn man damals die DM selbst erlebt hat, im Ausland damit bezahlt oder gewechselt hat, dann weiß man um die Vorteile einer eigenen Währung.
Gib mir die Macht über die Währung, dann ist es egal, wer da regiert....wer hats gesagt?
Der Krieg in der Ukraine wird über den Euro finanziert, mit der DM wäre das schwieriger gewesen, weil die Bundesbank Eskapaden wie das Sondervermögen verhindert hätte.
Die Rückkehr zur DM ist für Deutschland lebenswichtig, weil mit dem Euro wurde jeder Deutsche enteignet.
Vor meiner Firmengründung betrug die zu erwartende Rentenhöhe 1550 DM....was danach passiert ist kann sich jeder ausrechnen.
Zum Glück bin ich nicht auf die Rente angewiesen....
Hätten wir nationale Währungen wäre es nie zu weiteren Kriegen gekommen...denn Kriege sind teuer undschlagen sofort sichtbar auf den Wohlstand der Bürger durch
Zitat:
Zitat von
hamburger
Wenn man damals die DM selbst erlebt hat, im Ausland damit bezahlt oder gewechselt hat, dann weiß man um die Vorteile einer eigenen Währung.
Gib mir die Macht über die Währung, dann ist es egal, wer da regiert....wer hats gesagt?
Der Krieg in der Ukraine wird über den Euro finanziert, mit der DM wäre das schwieriger gewesen, weil die Bundesbank Eskapaden wie das Sondervermögen verhindert hätte.
Die Rückkehr zur DM ist für Deutschland lebenswichtig, weil mit dem Euro wurde jeder Deutsche enteignet.
Vor meiner Firmengründung betrug die zu erwartende Rentenhöhe 1550 DM....was danach passiert ist kann sich jeder ausrechnen.
Zum Glück bin ich nicht auf die Rente angewiesen....
Hätten wir nationale Währungen wäre es nie zu weiteren Kriegen gekommen...denn Kriege sind teuer undschlagen sofort sichtbar auf den Wohlstand der Bürger durch
Währung ist nur Gegenwert der Volkswirtschaft, also der produzierten Güter und Dienstleistungen.
Wenn man einen Währungsraum auf schwächere Volkswirtschaften ausdehnt, weicht die Währung automatisch auf, weil sie weniger bzw. minderwertigeren Gütern und Dienstleistungen entspricht.
Das ist Grundschulmathematik, die aber viele nicht zu begreifen scheinen.
Die D-Mark wertete fast jedes auf, dadurch konnte die Industrie billigere Rohstoffe und Vorprodukte einkaufen, was den Aufwertungseffekt wieder kompensierte.
Das allgemeine Volkseinkommen stieg permanent an.
Im Euro ist es umgekehrt. Alles inflationiert, Vorprodukte werden immer teurer, die Industrie immer wettbewerbsunfähiger, das Volkseinkommen schrumpft permanent.
Nur die Superreichen werden natürlich immer reicher, da sie mit dem Inflationsgeld schöne Spekulationsgeschäfte machen können.
p.s.
Ok, genug OT.
---
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es geht dabei um viel mehr was den US-Deep State betrifft, es geht um die Bedrohung des Weltfriedens !
Ganz genau.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ist Nawalny wirklich in einem Straflager oder sitzt der irgendwo fröhlich unter Hausarrest in irgendeiner Hütte !
Immer wieder mal wird behauptet er wäre im Hungerstreik , er würde schlecht behandelt , ja gar gefoltert !
Dann sieht man ihn bei der nächsten Gerichtsverhandlung und irgendwie sieht der Mann immer fit und wohlgenährt aus , oder täusch ich mich da ?
Wenn er in einem Straflager ist dann aber in einem Straflager deluxe , er hat Internetzugang , darf sich äußern , also Straflager stell ich mir anders vor !
Nawalny entwickelt sich mittlerweile zum Running Gag, überlebt einen heimtückischen Giftanschlag( im Selters im Hotel,wahlweise im Tee bei der Zwischenlandung) und darf dennoch in die BRD reisen, damit der Giftanschlag nachgewiesen werden kann. Die Charite fand nichts, dafür das Bundeswehrkrankenhaus. Und was macht der knapp dem Tode entronnene Navalny: Er reist zurück nach Rußland, um sich einknasten und foltern zu lassen! Agiert bei Öffentlichkeitsauftritten ein Double:?
kd
Zitat:
Zitat von
erselber
Ich meine so war mal der Vorschlag, der ins Gespräch gebracht wurde.
Für Wladimir dürfte es außer ein leichtes Schmunzeln keine weitere Reaktion hervor gerufen haben.
Nein, ich denke Putin würde mitmachen, aber der "auserwählte" Babyverstümmler in Kiew wird erst noch seine große Offensive durchziehen wollen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Mach dich doch erst mal mit den Nachteilen von Währungsverbünden / Währungskonkubinaten vertraut,
die über unterschiedliche Volkswirtschaften zwangsverordnet werden, ehe du allgemeinen Sermon gegen freien Handel und so etwas ablässt.
Ich wüsste nicht, dass ich mich gegen freien Handeln geäußert hätte, sondern für die Rückkehr zur Nationalwährung,
die im Einklang mit der nationalen Wirtschaftskraft steht und eben nicht andere Länder subventioniert und den deutschen Arbeiter auspresst.
---
Ich würde gerne antworten, aber es wird dann doch zunehmend off topic.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Jawohl, alle Macht der Obrigkeit.
Der Untertan hat sich zu fügen.
Dieser Typ dreht nicht ganz rund. Erbärmlicher Untertan eben.
Kommt "Obrist" eigentlich von "Obrigkeit"? Ist mal ne Denksportaufgabe für den kleinen Legionär...
Und ist der "Colonel" der Anführer einer Kolonne?
Zitat:
Zitat von
hamburger
Gib mir die Macht über die Währung, dann ist es egal, wer da regiert....wer hats gesagt?*
Vor meiner Firmengründung betrug die zu erwartende Rentenhöhe 1550 DM....was danach passiert ist kann sich jeder ausrechnen...
*Das hat natürlich ein "auserwähltes" Kind des Teufels gesagt.
Zitat von Amschel Meyer Rothschild: "Gebt mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, und es ist mir gleichgültig, wer die Gesetze macht!"
Das ist längst geschehen durch die Fed die aus privaten j. Banken besteht.
Obwohl es in den USA Propheten gab die es voraussahen:
US Präsident John Adams:„Es gibt zwei Wege, eine Nation zu erobern und zu versklaven. Einerseits durch das Schwert. Andererseits durch Schulden.”
US Präsident Jefferson:„Wenn das amerikanische Volk es jemals den Banken gestattet, die Herausgabe ihrer Währung zu kontrollieren, dann werden die hier entstehenden Banken und Gesellschaften den Menschen erst durch Inflation, dann durch Deflation alles Eigentum rauben, bis ihre Kinder obdachlos auf dem Kontinent aufwachen, den ihre Väter besiedelt haben.”
https://www.swr.de/swr2/wissen/16762...29867457da.jpg
Wer dagegen aufmuckte wie Kennedy wird einfach ermordet...
...
In Tschernihiw soll es eine ganze Ladung ausländische Söldner und ukrainische "Spezialtruppen" getroffen haben.
Das dortige Krankenhaus bittet um Blutspenden.
https://t.me/intelslava/50661
https://t.me/intelslava/50663
Zitat:
Zitat von
Panther
In Tschernihiw soll es eine ganze Ladung ausländische Söldner und ukrainische "Spezialtruppen" getroffen haben.
Das dortige Krankenhaus bittet um Blutspenden.
https://t.me/intelslava/50661
Aber nicht doch! Der böse Russe hat das Theater und die Uni bombardiert.
Frage: Warum halten sich Militäreinheiten in zivilen Gebäuden auf?