AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
....
Fachfremd ist darüber hinaus ein ungewollter Witz.
....?
Ein Witz ist eher wenn Du erst schreibst:
Zitat:
Nach Vahrenholt/Lüning ihr Buch UNERWÜNSCHTE WAHRHEITEN- was sie über den Klimawandel wissen sollten vorgelegt haben,
hat sich eigentlich jede Diskussion erübrigt.ISBN 978-3-7844-3553-4.
und dann:
Zitat:
Nun ich bin gerade dabei es durchzuarbeiten.
Quellenangaben einwandfrei. Viel IPCC eigenen Angaben.
Da war die Haut des Bären bereits verkauft, bevor er gefangen wurde, oder? Sprich: Überzeugung stand schon vorher fest und jetzt suchst Du Dir zusammen, was Deine Meinung stützt.... Ich bin ja versucht, mir dieses Pamphlet zuzulegen und genüsslich auseinanderzunehmen. Leider fehlt mir die Zeit, das auch noch aufzubereiten.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Venedig ist übrigens eine große Verschwörung, so wie Bielefeld :)
Aus deinem Link:
Aber auch die europäische und weltweite Geschichtsschreibung wird durch die Ergebnisse des führenden Meeresspiegel-Experten Vahrenholt infrage gestellt. War man etwa bislang davon ausgegangen, dass Venedig sich zwischen dem 9. und 12. Jahrhundert zu einem Stadtstaat und einer wichtigen Seemacht entwickelte, kann diese Vorstellung angesichts eines fast eisfreien Grönlands nicht aufrecht erhalten werden. Denn der Meeresspiegel muss demnach im Mittelalter um mehrere Meter höher gelegen und Venedig kann es damals gar nicht gegeben haben. (Die aktuelle Eismasse auf Grönland reicht aus, um den Meeresspiegel weltweit um sieben Meter anzuheben.)
Wo Kotzfisch und Co. immer solche Experten hervorholen...
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Nun ich bin gerade dabei es durchzuarbeiten.
Quellenangaben einwandfrei.
Hat er diesmal keine erfundene Studie angegeben wie bei seinem anderen Buch "die kalte Sonne"?
https://starke-meinungen.de/blog/202...holt-flunkert/
Zitat:
Zitat von
ganja
seit Graf Xerox zu Guttenberg weiß man ja: die Zitatfälschung ist die Königsdisziplin der Wissenschaft :D
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
seit Graf Xerox zu Guttenberg weiß man ja: die Zitatfälschung ist die Königsdisziplin der Wissenschaft :D
Xerox... Hat etwas lange gedauert, bis ich es kapiert habe :D
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Wobei XEROX schon richtige Forschung macht:
Klick
Zitat:
Zitat von
John Donne
Wobei XEROX schon richtige Forschung macht:
Klick
http://bartsblackboard.com/files/200...Every-Fish.jpg
Zitat:
Zitat von
ganja
Offenbar nicht.
https://agupubs.onlinelibrary.wiley....9/2018JD030148
Geesn habe ich sie jetzt nicht, wenn sich Einer die Mühe machen möchte...?
Wenn die Sonne eine so unbedeutende Rolle beim Klimageschehen haben soll, dass ihre Rolle unbeachtlich blieb, stellt sich doch die Frage wie es
vorindustriellen Klimawandel gegeben haben kann, nicht wahr?
Grönland-@Sprecher Zwo und Ganja- liebe Kollegen, Vahrenholt hat niemals behauptet, Grönland sei im Mittelalter "eisfrei" gewesen, nur entsprechend mildere Bedingungen und weniger
Eisbedeckung habe es gegeben. Brattahlid und die wikingische Ansiedelung.Bitte nicht so polemisieren.
Das hat mit Venedig nichts zu tun, das ist völlig albern.
Versuchen wir doch einmal, das Thema ohne große Emotion dafür aber mit Interesse und Augenmaß
zu behandeln.Wir verwenden weltweit soviel Geld auf Klimafolgenvermeidung, da muß eine Diskussion
doch angebracht sein.
Im übrigen darf ich zum Background von Autoren doch anmerken, dass mir die mit Subventionshintergrund (PIK/DKK etc.) ebenfalls kaum
vertrauenswürdiger vorkommen, als die mit NIPCC Hintergrund.
Doppelstandards? Bitte nicht! Fakten.
Ich behaupte weiterhin, dass es für den lächerlichen humanen Eintrag an CO2 keinen Beweis gibt, dass er an Temp. Schwankungen
beteiligt sei.Man kann ihn ja gerne bringen.Bitte sehr! Ich bin dann der erste, der sofort überläuft.
Es mußum Fakten gehen,nicht umPersonen oder wo die gearbeitet haben und für wen.Danke.