AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Marathon
Wie kann eigentlich Reis klimaschädliches CO2 freisetzen?
Hat der Reis vorher nicht CO2 aus der Atmosphäre aufgenommen?
Die Summe der Aufnahme und der Abgabe von CO2 müsste doch Null sein, also klimaneutral.
Da es damals aber sowieso nur ganz wenige Menschen gab ist das alles total irrelevant.
Soweit ich weiß, gab es bei der Geburt von Jesus Christus lediglich 2 Millionen Menschen weltweit.
Die letzte große Warmzeit war vor ca 8000 Jahren, da gab es vielleicht 200.000 Menschen weltweit.
Die Warmzeit vor 8000 Jahre wurde übrigens vom Deutchen Forschungsschiff Polarstern bestätigt, welches in der Antarktis aus 4000 Metern Tiefe 15 Meter Meeresboden nach oben geholt hat. Dort fand man Steine, die nur mittels Eisbergen dort hin transportiert worden sein konnten. Diese Steine und das umgebende Material beweisen, dass es damals wärmer war als heute. Vergleicht man dann die Zeit mit den CO2-Analysen im betreffenden Eis, dann sieht man auch dort wieder die übliche 800 jährige Differenz zwischen Temperaturanstieg und CO2-Steigerung.
Also treibt die Temperatur das CO2 und nicht umgekehrt.
Also ist das industrielle CO2 wohl nicht für die Temperarturerhöhung verantwortlich.
Zur Zeit von Jesu Christi hatte allein das röm. Reich 40-50 Mio. Einwohner.
Was, ist denn net der Schwachmat Querulant gesperrt worden?
jetzt taucht der Depp schon wieder auf.
Ich fass das net
AW: Verhinderte der Mensch eine Eiszeit?
Zitat:
Zitat von
Senator74
Viel Mühe von dir...belohnt oder unbelohnt...Meine Hochachtung! Hannes
Kleiner Hinweis: ellenlange Vollzitate lassen sich kürzen und mit dem Wort "Vollzitat" kennzeichnen oder mit einem link auf den post darstellen. Eine Seite zu scrollen um dann einen einzigen Satz vorzufinden ist reichlich ätzend.
Zitat:
Zitat von
romeo1
Zur Zeit von Jesu Christi hatte allein das röm. Reich 40-50 Mio. Einwohner.
Die Angaben zur gesamten Weltbevölkerung vor 2000 Jahren schwanken zwischen 200 und 400 Millionen.
Da das römische Imperium lediglich den Mittelmeerraum sowie ein bißchen Mitteleuropa umfaßte dürfte Deine Zahl gelinde übertrieben sein.
Dass Querulant hier die wirren Thesen des verkalten Ruddiman bringt, zeigt schon die Verzweiflung.
Zitat:
Zitat von
Don
Nein. Es war mal schwer, fieselige quantitativ analytische Chemie.
Macht man heute mit solchen Dingern:
http://de.mt.com/etc/medialib/mt_ext...jpg.Image.jpeg
Das Gerät oben ist für gelöstes CO2. Für CO2 Messung in der Atmosphäre fand ich grade kein Bild.
Ja heute haben die Rauchmelder.auch einen Co² wächter an bord...seltsam..
CO2 gast erst aus, wenn die Konzentration höher ist als es der Dampfdruck des CO2 in der darüberliegenden Atmosphäre sowie das Dissotiationsgleichgewicht vorgeben.
In deiner Limoflasche oder in Weißbier sind bis zu 8 Gramm CO2 pro Liter.
Im Kubikmeter Luft sind über den Daumen etwa 0,5 Gramm.
Ja ja Don...
Zitat:
Sie ist in allen Mineralwässern vorhanden und gibt Forschern trotzdem noch Rätsel auf: die Kohlensäure.
Genau so sehe ich das auch.
Kann es sein das Co² zur Sauerstoffproduktion beiträgt ?
1 Kohlenstoff..2 Sauerstoffatome ?
Nur mal so.
Ich habe mich seit der Klimalüge intensiv mit Co ² beschäftigt......und dieses Gas
ist für mich sehr seltsam. Für seriöse Forscher ist es genau so ein Rätsel.
Zitat:
Zitat von
Don
Die Angaben zur gesamten Weltbevölkerung vor 2000 Jahren schwanken zwischen 200 und 400 Millionen.
Da das römische Imperium lediglich den Mittelmeerraum sowie ein bißchen Mitteleuropa umfaßte dürfte Deine Zahl gelinde übertrieben sein.
Nein, diese Zahl hatte ich vor einigen Jahren irgendwo gelesen, nur die Quelle weiß ich nicht mehr. Allein Rom war zu dieser Zeit eine Millionenstadt, die durch das ganze Reich versorgt wurde.
Zitat:
Zitat von
Poison
Kann es sein das Co² zur Sauerstoffproduktion beiträgt ?
Ja. In allem was grün ist. Salat, Bäume, Brotschimmel.................
Zitat:
Zitat von
Poison
1 Kohlenstoff..2 Sauerstoffatome ?
Nur mal so.
Nur mal so bedeutet: setzen, 6.
Zitat:
Zitat von
Poison
Ich habe mich seit der Klimalüge intensiv mit Co ² beschäftigt......und dieses Gas
ist für mich sehr seltsam. Für seriöse Forscher ist es genau so ein Rätsel.
Der einzige Aspekt bei dem Du dich mit CO2 beschäftigt hast entging bisher Deinem Bewußtsein. Man nennt ihn atmen.
Daß Du nicht verstehst worüber seriöse Forscher sich auslassen bedeutet nicht, daß es für sie ein Rätsel ist. Kleines Geheimnis: Ist es nicht.
Zitat:
Zitat von
romeo1
Nein, diese Zahl hatte ich vor einigen Jahren irgendwo gelesen, nur die Quelle weiß ich nicht mehr. Allein Rom war zu dieser Zeit eine Millionenstadt, die durch das ganze Reich versorgt wurde.
Rom hat heute 2,7 Millionen Einwohner. Es ist nicht davon auszugehen daß es vor 2000 Jahren bereits ebensoviele waren. Deine Quellen scheinen etwas enthusiastisch.
Wie viele "Historiendokumente". Wenn die Bibel von Völkern redet handelte es sich meist um ein paar tausend Hanseln. Als die Römer im Teutoburger Wald 20.000 Mann verloren war praktisch eine ganze Armee weg.
Zitat:
Zitat von
Don
Rom hat heute 2,7 Millionen Einwohner. Es ist nicht davon auszugehen daß es vor 2000 Jahren bereits ebensoviele waren. Deine Quellen scheinen etwas enthusiastisch.
Wie viele "Historiendokumente". Wenn die Bibel von Völkern redet handelte es sich meist um ein paar tausend Hanseln. Als die Römer im Teutoburger Wald 20.000 Mann verloren war praktisch eine ganze Armee weg.
3 Legionen :]
Von 17 gesamt