AW: Joe Biden - 46th POTUS
Zitat:
Zitat von
ganja
Natürlich. Aber das Ergebnis der Wahl wurde nicht bezweifelt. Es wurde nicht von Wahlbetrug fabuliert. Der Kongress wurde nicht gestürmt. Clinton hat ihre Anhänger nicht aufgehetzt. Etc.
Damals wurde das als Erdrutschsieg bezeichnet. Von wegen Doppelstandards...
Du warst wohl die letzten Jahre auf dem Mond? Die Demokraten haben Trumps Sieg nie akzeptiert, ständig VTs über russische Wahlmanipulationen verbreitet und ein Impeachmentverfahren angestengt. Hat sich natürlich alles als Blödsinn erwiesen. Bindens' Stimmensprünge während der Auszählungen sind aber real, genauso dass er nur 17% der Wahlkreise gewonnen hat, in denen es dann aber so viele Biden-Stimmen gab, dass der ganze Staat gekippt ist. Dass sowas doch arg unwahrscheinlich mit rechten Dingen zugehen kann, muss doch auch ein Linker erkennen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Dass die städtischen Ballungsgebiete eher links sind, ist eine Binsenweisheit. Deswegen wurde ja auch das Wahlmänner-System installiert, damit schwach besiedelte, konservativ-ländliche Gebiete auch eine Chance haben.
Wer hier mit 7 Mio Stimmen Vorsprung argumentiert, hat das amerik. Wahlsystem gar nicht verstanden. Klar, in den Städten leben ja auch mehr, kein Wunder, dass die linke Stadt-Meinung etwas mehr Stimmen hat.
---
Die leider auch für Deutschland zutrifft. Deswegen haben wir in den Städten ja auch diese unsägliche Linksgrün-Kultur, wobei hierzulande auch die gepamperten jungen hedonistischen Frauen eine große Rolle spielen.
Zitat:
Zitat von
herberger
Es wurde vorgeschlagen gegen Trump ein Verfahren einzuleiten, bleibt denn noch so viel Zeit um ihn aus dem Amt schmeißen?
Wegen was denn? Weil er Bidens Wahlsieg anzweifelt? Falls er kein Vikingerkostüm hat, wird er wohl auch nicht im Kapitol gewesen sein.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Junge Junge Junge, das Wahlmännersystem wurde damals etabliert weil die USA so groß waren und die Entfernungen so groß. Vor 200 Jahren gab es keine Ballungsgebiete wie heute....!
Mädchen, Mädchen, Mädchen, das Wahlmännersystem ist viel besser als einfaches Mehrheitswahlrecht, was ich ja bereits oben anprangerte.
Es hat aber einen entscheidenden Fehler, dass in den Einzelstaaten keine Toleranzgrenze existiert (abgesehen von einigen Neuauszählungen), so dass doch wenige Stimmen den Ausschlag geben können.
Es ist schon statistisch unsinnig, Fehlertoleranzen < 0,5% zuzulassen.
---
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
yepp, Texas wird der erste Staat sein und weitere Gesetzestreue werden folgen
kd
Texas ist auch mein Tipp, aber auch andere Staaten wie Montana, Wyoming oder Oklahoma werden diesen Schmarrn nicht mehr lange mitmachen.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Ich denke jedoch nicht, dass er nochmals eine Mehrheit der Amerikaner hinter sich vereinigen kann.* Das bedeutet freilich nicht, dass diese Masche für ihn nicht profitabel ist.
Ich selbst bin besorgt um die Reaktionen auf die Aktion. Ich nehme Mal an, dass es die sozialen Netzwerke zuerst treffen wird, und eine neue Hate Speech Debatte losgetreten wird. Andere Dinge werden folgen. Die Bilder sind einfach zu krass, als dass man sie nicht nutzen wird, um daraus politisches Kapital zu schlagen.
*Sag niemals nie, vor 4 Jahren haben auch viele seinen Wahlsieg nicht für möglich gehalten. Aber gut dass der Kongress kurzen Prozess mit den Einwänden machte und wie vorgesehen Biden offiziell bestätigt hat.
Auch gut dass Trump zusagte das Weisse Haus am 20.1. friedlich zu räumen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Mädchen, Mädchen, Mädchen, das Wahlmännersystem ist viel besser als einfaches Mehrheitswahlrecht, was ich ja bereits oben anprangerte.
Es hat aber einen entscheidenden Fehler, dass in den Einzelstaaten keine Toleranzgrenze existiert (abgesehen von einigen Neuauszählungen), so dass doch wenige Stimmen den Ausschlag geben können.
Es ist schon statistisch unsinnig, Fehlertoleranzen < 0,5% zuzulassen.
---
Das Wahlmännersystem ist absolut bescheuert, dieses The Winner takes it all führt dazu das Millionen Stimmen für Republikaner oder Demokraten in Staaten wie Kalifornien, New York oder Texas keine Rolle spielen!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Das Wahlmännersystem ist absolut bescheuert, dieses The Winner takes it all führt dazu das Millionen Stimmen für Republikaner oder Demokraten in Staaten wie Kalifornien, New York oder Texas keine Rolle spielen!
Die Ballungsgebiete sind links, willst du also die linke Meinung gegenüber schwächeren Regionen dominieren lassen?
---
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
yepp, Texas wird der erste Staat sein und weitere Gesetzestreue werden folgen
kd
Hoffentlich. Ein freiheitliches Amerika vs. korruptes, linkes Shithole-Country wäre eine wunderbare Fallstudie.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Texas ist auch mein Tipp, aber auch andere Staaten wie Montana, Wyoming oder Oklahoma werden diesen Schmarrn nicht mehr lange mitmachen.
Dann gibt's einen neuen Sezessionskrieg? Prima, ich freue mich drauf!