AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Filofax
Nööö
Das wird schon stimmen, dass es nur 1000 laborbestätigte Grippetote 2017/2018 ghegeben hat.
Aber was ist das für ein dummes Argument?
Man hat eben damals nicht so einen Testzirkus aufgezogen wie heute! Wenn man weniger testet findet man auch weniger.
Jeder Test kostet anscheinend über 100 Euro. Da man derzeit wohl 100 000 Tests pro Woche macht, sind das schon 10 Millionen Euro pro Woche, die man durch diese schwachsinniger Testerei verpulvert. Das ganze mit einem Test ohne Zulassung!
Bei der Grippewelle war es eben auch so, dass es alte und vorerkrankte erwischt hat. Deswegen hat man auch nicht so ein riesiges Geschrei darum gemacht.
wir sind bei über 300.000
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das war heute mittag auf tagesschau24. Ich habe die Einleitung nicht ganz mitgekriegt. Aber es klang durch, dass viele Arbeitnehmer und Hausfrauen(!) ja jetzt durch die Kurzarbeit mehr Zeit hätten, und sich wieder mehr Gartenland pachten würden, damit sie nicht mehr so viel Essen im Supermarkt kaufen müssen, sondern selber ernten können. Von Versorgungsengpass klang da nichts durch, nur sowas wie ökonomische Notwendigkeit.
Das war bei uns auf'm Dorfe zuletzt bis Mitte der 80er Mode, als die ersten Grünen hochkamen. Verlief dann aber auch wieder schnell im Sande.
Den Trend zum Gärtnern kenne ich seit etwa 4 Jahren von "meinen" Studis. Das eigene Gemüse anzubauen in Kleingärten oder wo immer sonst möglich, ist bei denen ein gefragtes Hobby. Aus unterschiedlichen Beweggründen. Finde ich sehr lobenswert und besser, als die Freizeit mit sinnlosen Konsum"erlebnissen" zu verschwenden.
Zitat:
Zitat von
Smultronstället II.
Da fällt mir das alte Pfadfinderlied ein. :D
https://www.youtube.com/watch?v=DvLd9kdcd8k
Zitat:
Negeraufstand ist in Kuba
Schüsse peitschen durch die Nacht
In den Straßen von Havanna
werden Weiße umgebracht
Hea humbassa
hea humbassa
hea hea ho
In den Nächten gellen Schreie
Köpfe rollen hin und her
Schwarze Negerhände greifen
nach dem Goldzahn und noch mehr
Hea humbassa
hea humbassa
hea hea ho
Wieviel Leichen da wohl lagen
kann die Zeitung noch nicht sagen
doch Besucher sind gebeten
auf die Köpfe nicht zu treten
Hea humbassa
hea humbassa
hea hea ho
Auf der Straße liegt ne Pfütze,
die sieht aus wie rote Grütze,
doch es ist nur das Gehirne
aus des Bürgermeisters Birne
Hea humbassa
hea humbassa
hea hea ho
In den Straßen fliesst der Eiter
der Verkehr geht nicht mehr weiter
An den Ecken sitzen Knaben
die sich an dem Eiter laben
Hea humbassa
hea humbassa
hea hea ho
Zitat:
Zitat von
Seligman
Nein, das lässt sich daraus bestenfalls für Spanien und Italien ableiten. Am Ende muss man abwarten und die Gesamtsterblichkeit beachten über das Ganze Jahr.
Höhere Sterbezahlen sind sowieso jedes Jahr normal, das hatte ich hier scho nmal erklärt.
Es liegt ganz einfach daran, dass die geburtenstarken Jahrgänge nach dem zweiten Weltkrieg immer näher ins normale Sterbealter kommen.
Vor 20 Jahren war die Gesundheitsversorgung nicht schlechter als heute, wahrscheinlich in den Pleiteländern Spanien und Italien sogar besser!
Aber es gab weniger Sterbende, da die Jahrgänge 1910 - 1930 vielfach im Weltkrieg umkamen und diese Jahrgänge dann 70 - 100 Jahre später fehlten.
Wenn diese ganzen Faktoren berücksichtigt werden sehen wir derzeit bei Euromomo überhaupt nichts dramatisches.
Vor allem aber sollten wir auf uns schauen und nicht so sehr auf andere! Und in Deutschland gab es bis Anfang April sehr wenige Todesfälle gesamt.
Lag bestimmt am Lockdown, was sonst...
Zitat:
Zitat von
marion
wir sind bei über 300.000
ok Danke für die Berichtigung.
Also 150 Millionen Euro werden jeden Monat für unsinnige Tests verpulvert.
Herr Drosten verdient da natürlich überhaupt nichts dran...
Zitat:
Zitat von
Bolle
Das ist doch bizarr oder?
Der Thai/Deutsche Professor Bhakdi sagte in einem Interview sinngemäß, dass es ihm doch sehr verwundert und erstaunt, wie leichtfertig ein Volk (das Deutsche) sich seiner Grundrechte berauben lässt!
Mit dem "nicht so bizarr, wie man im ersten Moment denkt" meinte ich, daß solche Meldungen aus Berechnung an die Medienstricher rausgegeben werden.
Am deutschen Stiefelleckervolk erstaunt mich mittlerweile gar nichts mehr.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Auf jeden Fall. Wenn wir bei unausgelasteten Krankenhäuser (laut RKI sind über 40% der Intensivkapazität frei) weiter die Verbeitung verlangsamen, wird sich das natürlich hinziehen. Die feiern sich an ihrer, auf abenteuerlichem Wege berechneten, niedrigen Reproduktionsrate von 0,7. Rechnen wir doch einfach mal mit aktuell ausgegebenen, sehr niedrigen 50 000 Infizierten (Auch die Zahl ist sehr wahrscheinlich Schwachsinn, weil sie die Dunkelziffer nicht berücksichtigt):
50000
35000
24500
17150
12005
8403
5883
Und so weiter. Irgendwann läuft die Welle sich tot, das Volk ist aber nicht durchimmunisiert. Da das Virus weiter in der Welt verbleibt, wird also irgendwann eine zweite Welle losrollen.
Aber nächstes Jahr kriegen wir ja einen Impfstoff... weil es gegen die 17 Jahre ältere Version SARS-CoV ja auch noch keinen gibt. Medikamente kann man getrost vergessen, weil gegen Vireninfektionen sowieso nur begrenzt wirksam.
Denkt man all diesen Schwachsinn so weiter, werden die Beschränkungen in alle Ewigkeit bleiben müssen?
auf das wollen unsere oberen doch hinaus, merkst du das nicht?
und ich darf dir echt mal ein großes lob aussprechen, ich lese dich sehr gerne, alles was du schreibst, hat hand und fuß und ich habe viel gelernt auf meine alten tage.
nur ....
ich bin ein weiberl, neugierig und wüßte doch gar zu gerne, was du so herstellst, aber glaube jetzt ja nicht, daß ich wie früher auf den friedhöfen herumrenne und mir das überlege. hhmm?:?:)
gerne auch pn :))
danke
Zitat:
Zitat von
marion
:gp: :haha: Bella muss für alles herhalten :haha: dabei hat Qualle wahrscheinlich noch nicht mal das Katzenklo für Bella passendgemacht :beten:
jetzt hör doch mal auf mit dem katzeklo :basta:
bella ist ein hund! zefixnoamal, mannnnn
eher bringst ein ziegenbaby aufs katzenklo als einen hund, selber schon gesehen :D
Zitat:
Zitat von
autochthon
Söder heute gegen 10:00h in NTV im Wortlaut: Corona wird in Deutschland bleiben!
SEHR schön!
Ende Februar stand doch schon im Spiegel sinngemäß: "Wer gegen Viren ist, sieht auch Ausländer als Fremdkörper". Bestimmte seelisch gestörte Menschen wollen auf keinen Fall als virenfeindlich gelten. :crazy:
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Würde Deutschland in der einen oder anderen Weise für Corona-Bonds (Europäische Staatsanleihen) stimmen, wären das eine Veruntreuung von Steuergeldern. In solch einen Fall könnte man die Täter in die persönliche Haftung nehmen.
Wer das versucht, wird umgehend zwangseingewiesen. Hatten wir alles schon.