AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
Wolf Fenrir
In einer Radiomeldung heute hörte ich wie man sich, nun da der Winter bevor steht Sorgen um die lieben armen Schätzchen macht die noch auf dem Balkan auf dem Weg sind, sie könnten erfrieren:happy:
Ich dachte nur, von denen erfriert keiner die sind in 1 bis 2 Wochen alle in der Super BRD und werden warm umsorgt.
die nicht-sesshaften, die seit jahren winter für winter in deutschland erfrieren, jucken keine alte sau. also irgendwo ist da eine schräglage, die ihresgleichen sucht.
ich gönn jedem alles, aber wenn einem die hose nicht mehr näher als das hemd ist, dann fehlt es weit.
AW: Rollback oder Untergang, 2 Szenarien stehen mittelfristig ins Haus
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Der Zustrom geht unvermindert weiter, jeder Tag an dem zwischen 6.000-8.000 Invasoren ins Land kommen bringt unweigerlich das Fass zum Überlaufen. Meiner Einschätzung nach ist in 4-6 Wochen Ende! Dann knallt es.
jetzt verschwidnen erst mal alle die die es sich leiten können und die vorgesorgt haben und dann werden noch die verschwinden doe jetzt vorsorgen und dann ist ja wieder Platz für neue leistungsstarke Fachkräfte !
Zitat:
Zitat von
kikkoman
Hatten wir doch neulich schonmal an anderer Stelle. Die Isländer haben sich mit derselben Scheiße angesteckt wie wir, die haben allenfalls einen geographischen Vorteil. Auf die kommt aber dasselbe zu.
naja und wenn, sind 10 jahre aufschub nix?
Zitat:
Zitat von
dscheipi
Aufschub - für was?
Zitat:
Zitat von
dscheipi
Isländisch ist eine komplexe und schwer-erlernbare Sprache, ich setze eher auf einen angelsächsischen Zufluchtsort. Nein, nicht USA.
Zitat:
Zitat von
kikkoman
Aufschub - für was?
10 jahre länger ein lebenswertes leben, das meinte ich....bis eben, wie du schriebst "das selbe ereilt".
Zitat:
Zitat von
dscheipi
10 jahre länger ein lebenswertes leben, das meinte ich....bis eben, wie du schriebst "das selbe ereilt".
Nein.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich werde hier noch kurz versuchen die "aber ich habe doch nur aus Anweisung gehandelt, war ja selber immer gegen"-Lokalpolitiker zu "sprechen", dann bin ich mit meiner Frau auch weg. Konkretes Ziel bereits in Angriff!
Weise Entscheidung. Wohin?
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
jetzt jammert sogar das Bundesverfassungsgericht !
Bundesverfassungsrichter Peter M. Huber schlägt Alarm: Die Demokratie schwächele, der Rechtstaat zeige Erosionstendenzen. In einem Beitrag für die F.A.Z. sieht er die „Akzeptanz der verfassungsmäßigen Ordnung gefährdet“.
...
Gerade das Verfassungsgericht, das 2012 Asylbewerberleistungen auf Hartz4-Niveau anhob.
Die sind doch zum Großteil Schuld an der "Erosion des Rechtsstaats", wenn sie jeden Sandneger einem deutschen Arbeiter gleichstellen, der 30 Jahre eingezahlt hat.
---
Zitat:
Zitat von
Nanu
Weise Entscheidung. Wohin?
Nur per PN.