AW: Syrien-Diskussion nicht mehr möglich
Zitat:
Zitat von
Gehirnnutzer
Sorry, TruthCH, aber hier begehen einige Leute einen großen Fehler bedingt durch das spezielle Thematik im Syrienstrang. Die Reaktionen von einigen Personen hier auf die Sanktionen in diesem speziellen Strang sind verwunderlich. Sie sind deshalb verwunderlich, weil bei andere Themen, in denen Sanktionen wegen des gleichen Fehlverhaltens verhängt wurden, keine solchen Reaktionen die Folge waren.
Nicht falsch verstehen - ich bin nicht gegen die Sanktion als solches - Sondern ich war / bin gegen die herablassende Art, wenn man halt Verständnis für einen hat, der eine Handlung begeht, die man selber nie begehen würde.
Zitat:
Zitat von
Gehirnnutzer
Kannst du mir bitte mal folgende Fragen beantworten:
Ich versuche es - ich will ja nicht nur der "Nörgler" sein, sondern auch konstruktiv sein ...
Zitat:
Zitat von
Gehirnnutzer
Wieso wird die Sanktionierung des gleichen Fehlverhaltens in dem einen Strang nicht kritisiert in diesem speziellen Strang aber doch?
Wie ich sagte, ich hab nichts gegen die Sanktion als solches, sondern gegen das Unverständnis für das Verständnis [oder die Entwicklung desselben] für Alfred.
Zitat:
Zitat von
Gehirnnutzer
Welche Meinung und wessen Meinung legitimiert Regelverstöße und wer bestimmt diese Meinung?
Im Grunde keine - Darum gings mir auch nicht - es ist schon richtig, dass Ihr Sanktionen aussprecht, wenn in Euren Regeln Drohungen etc. zu Permafrost führen. Ich rege mich nur auf, wenn man Leute als kleingeistlich bezeichnet (oder irre, krank bzw. was auch immer) wenn sie verstehen können, warum andere Menschen Wege wählen, die man selber nicht beschreiten würde (Anzeige, Amoklauf, Anschlag, etc.).
Zitat:
Zitat von
Gehirnnutzer
Kann eine Meinung überhaupt etwas legitimieren, wenn sie wie alle anderen Meinungen das gleiche Recht hat, hier geäußert zu werden?
Subjektiv gesehen kann sie das, aus der "objektiven" Sicht hingegen nicht - darum kann man eben auch Verständnis dafür entwickeln, was aber nicht mit Akzeptanz zu verwechseln ist.
Zitat:
Zitat von
Gehirnnutzer
Sorry, aber das eigentliche Problem hier, ist das der Syrienstrang sehr emotional geworden ist und deswegen einige hier nicht mehr zwischen Meinung und Verhalten trennen können. Das hier ist ein Diskussionsforum egal um welches Thema es geht. Sinn und Zweck dieses Forums liegt in der Diskussion und die funktioniert nur mit bestimmten Regeln, die unabhängig von jeglicher Meinung stehen.
Das nehm ich so hin mit den Emotionen - aber daraus entwickelt sich doch bei Dir auch ein Verständnis für das Handeln der Leute oder nicht? Du beschreibst doch hier genau Dein Verständnis Deiner Betrachtung - nämlich, dass mit Emotionen zwischen Verhalten und Meinung die Grenze schwimmend wird, so dass sich die Gefahr entwickelt, dass man über die Stränge schlägt. Du solltest genau aus dieser Sache heraus verstehen, was mein "Stein des Anstosses" ist, wenn ich Dir jetzt unterstellen würde, dass Du "kleingeistlich" wärst, weil Du eben dieses Verständnis hast.
Über den Rest Deiner Aussage will ich nicht streiten - es ist nicht einfach zu versuchen, das "Hegel'sche Prinzip der Synthese" auf das Forum anzuwenden und diesem treu zu bleiben.
Zitat:
Zitat von
Gehirnnutzer
Emotionen sorgen dafür, das man eine sachliche Sichtweise auf allgemeine Gegebenheiten verliert, das ist kein Vorwurf, sondern eine Feststellung, denn wir sind Menschen keine emotionslosen Roboter.
Emotionen sind noch mehr - Wenn Emotionen hochkochen, weisst Du wenigstens unmissverständlich, dass alle Beteiligten Herzblut vergiessen, also aus Überzeugung tun was sie tun - natürlich ändert das auch nichts an der Tatsache, die Du gerade beschrieben hast, dass Emotionen oft dazu führen, dass nicht mehr sachlich diskutiert wird.
Aber ganz ehrlich, an einem Tisch zu sitzen wo es auch mal lauter und direkter zugeht ist mir lieber als PolCor-Kacke, wo man auch nur um den heissen Brei redet als Beispiel und nicht vorwärts kommt (braucht aber auch saubere Leute, die findet man auch nicht in Grosspackungen, sondern sind sehr rar gestreut)
Zitat:
Zitat von
Gehirnnutzer
Sicherlich hätten einige Dinge anders gehandhabt werden können und man hätte ein Teil der Eskalation verhindern können, nachher ist man immer schlauer. Mit einseitiger Kritik ist aber niemanden geholfen. Mal die Sache losgelöst von der eigenen Meinung zu einem Thema zu betrachten ist hilfreich um in Zukunft Eskalationen und Fehler zu vermeiden. Einseitige Moderatorenschelte oder Userschelte trägt nichts dazu bei.
Wir können alle dazu beitragen, das Emotionalitäten den Sinn und Zweck dieses Forum nicht ad absurdum führen.
Ja, wie sagst Du schön, nachher ist man immer schlauer - ich wollte nicht die Entscheidung "angreifen" und auch Bernhard nicht "schelten" in dem Sinne - Wie ich es ihm auch schon schrieb, ging es mir mehr um die Behandlung der User von oben herab für deren Sichtweisen. Ich fühlte mich ebenso getroffen, weil auch ich Verständnis für einen solch drastischen Schritt habe ( aus Hilflosigkeit gegen Obrigkeiten), auch dann wenn ich ihn selbst nicht ausführen würde.
Ich hoffe, ich konnte damit Deine Fragen beantworten und eventuelle Missverständnisse aus meiner Darlegung verringern oder sogar eliminieren.
AW: Syrien/ARD: Die Hysteriker sind plötzlich stumm
Es wird so wie es aussieht 100% zur einer Intervention kommen wenn nicht wird Assad diesen Krieg gewinnen.
AW: USA bereiten sich auf mögliches Eingreifen in Syrien vor
Zitat:
Zitat von
Dayan
Wenn Israel alles dürfte was notwendig ist so hätten wir keine Paliproblemen mehr!
Das sollte eure geringste Sorge sein@Persien
Viel Spass noch :)
Zitat:
Zitat von
hubert9
in der Signatur heuchlerisch die syrischen Kinder retten wollen und sich hier über dilettantisch erscheinende Giftgas Küchen lachen!
Thumbs up
Zitat:
Zitat von
hubert9
Es ist gut das endlich was geschieht!
Den Russen und Chinesen zählt das Leben von Menschen nichts!
(Im eigenen Land nicht und schon gar nicht im Ausland)
Scheiß rote Verbrecher!!
Stalinisten Schweine!
Hierbei seien die unwissenden Hetzer und Kriegshetzer daran erinnert, daß die "roten Verbrecher und Stalinisten Schweine" ein Produkt des zionistischen Hass und Niedertracht, für jene noch nie ein Menschleben, auch kein Jüdisches zählte, gegen die Völker sind!
Dies kann man alles nachlesen und recherchieren, so man denn überhaupt gewillt ist und nicht nur den Erfüllungsgehilfen und Schreibtischtäter dieser Verbrecher gibt!
:cool:
Zitat:
Zitat von
Dayan
Du kannst die Miederlage nicht erkennen!
You make my Day@Miederlage
http://www.medizintechnik-kroeger.de...teo-mieder.jpg
Das einizige was nach der "Befreiung" von Assad passieren wird ist, dass es einen bestialischen Massenmord an Christen und vielleicht auch Alawiten geben wird.
Trägt dann auch die "Koalition der Befreier" rechtlich die Veranwortung für diesen sich abzeichnenden Völkermord?
Zitat:
Zitat von
hubert9
Es ist gut das endlich was geschieht!
Den Russen und Chinesen zählt das Leben von Menschen nichts!
(Im eigenen Land nicht und schon gar nicht im Ausland)
Scheiß rote Verbrecher!!
Stalinisten Schweine!
Zitat:
Zitat von
Frank
Dann reg dich auch nicht auf, sondern überlies es.
Unsere Forenregeln sind recht knapp gehalten. Und ja, natürlich habe ich auf eine Meldung reagiert.
Nö. Ein wenig Freundlichkeit hätte hier womöglich helfen können, aber Giftpfeile zu schießen lässt mich eben einfach die Schotten dicht machen. Und deine Kleingeistigkeit hast Du tausende Male im besagten Strang bewiesen. Wie auch im Syrienstrang ist mir die jeweilige vertretene Position völlig egal. Wenn jedoch eine Meldung eintrudelt, dann sehe ich mir das an. Und nein, ich lese mir nicht die letzten 300 Beiträge dazu durch.
Ach ... und noch etwas: Wer hier als einzige Lebensleistung angibt, die Frau ihres Mannes zu sein, der sollte mit Worten wie "kleingeistig" zurückhaltend agieren.
Sonst noch etwas???
Schön, dass du zugibst, einzig & allein, auf eine Meldung reagiert zu haben.
Dann hoffen wir mal, dass das nicht Usus wird, denn sonst hätten irgendwelche Petzen hier in diesem Forum ja Narrenfreiheit.
Zitat:
Ach ... und noch etwas: Wer hier als einzige Lebensleistung angibt, die Frau ihres Mannes zu sein, der sollte mit Worten wie "kleingeistig" zurückhaltend agieren.
Billiger geht es wohl nicht mehr!
Zitat:
Zitat von
Frank
Nö. Ein wenig Freundlichkeit hätte hier womöglich helfen können, aber Giftpfeile zu schießen lässt mich eben einfach die Schotten dicht machen.
Also ich habe es mit Freundlichkeit versucht, wurde aber mit Ignoranz gestraft! Trotz freundliche Nachfrage per PM beim Mod.
Insofern stelle ich mir die Frage wiso?
1. Zuviel Arbeit für die Mods (Dann müssen mehr her)
2. Willkür (Sehr unschön)
3. Parteilichkeit (Auch unschön)
4. Ein Versehen (Kann passieren)
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Ich halte nichts von der These, daß es im Interesse Israels ist, von völlig unkalkulierbaren Pulverfässern umgeben zu sein, in denen durchgeknallte Islamisten das Sagen haben. Israel konnte mit dem status quo ante zehnmal besser leben als mit dem gegenwärtigen Chaos. Drum hatten sie sich mit den alten arabischen Regimes ja auch ganz komfortabel arrangiert.
Das Assad Regime keiner dieser Regime....