AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Weisst du doch selbst: von Satz des Pythagoras bis Einsteins bekannter Formel, alles sehr einfach und strukturiert.
Merke dir: Weniger ist mehr.
---
Ahso; und weil das in einer Geisteswissenschaft gilt, muss es auch in der Naturwissenschaft gelten, na Du bist ja ein Drops. Und bitte, welche Einstein'sche Formel meinst Du? E=mc^2 oder doch eher die Feldgleichungen der Gravitation?
https://politikforen.net/image/jpeg;...NCASpNCD//2Q==
Die sieht lieb und knudellig aus, ist aber ein versautes Schwein, denn dahinter verbergen sich trotzdem 16 miteinander gekoppelte partielle Differentialgleichungen....
Oder wie ist es mit der Gleichung in meiner Signatur? Das ist die Euler Gleichunge (bzw. GleichungEN); die sind immerhin der singuläre Grenzfall der Navier-Stokes-Gleichung mit Viskosität gleich Null. Ist die einfach? Ist eigentlich auch egal, denn so modelliert man Fluide, ob das einfach anzuschauen oder zu lösen ist, ist der Natur scheissegal.
Und wie ist das, wenn ich stochastische Terme einfüge? Würfelst Du dann die Zufallszahlen? Das Problem ist, dass ihr nicht mal wisst, dass ihr nichts wissst....
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ahso; und weil das in einer Geisteswissenschaft gilt, muss es auch in der Naturwissenschaft gelten, na Du bist ja ein Drops. Und bitte, welche Einstein'sche Formel meinst Du? E=mc^2 oder doch eher die Feldgleichungen der Gravitation?
Die sieht lieb und knudellig aus, ist aber ein versautes Schwein, denn dahinter verbergen sich trotzdem 16 miteinander gekoppelte partielle Differentialgleichungen....
Oder wie ist es mit der Gleichung in meiner Signatur? Das ist die Euler Gleichunge (bzw. GleichungEN); die sind immerhin der singuläre Grenzfall der Navier-Stokes-Gleichung mit Viskosität gleich Null. Ist die einfach? Ist eigentlich auch egal, denn so modelliert man Fluide, ob das einfach anzuschauen oder zu lösen ist, ist der Natur scheissegal.
Und wie ist das, wenn ich stochastische Terme einfüge? Würfelst Du dann die Zufallszahlen? Das Problem ist, dass ihr nicht mal wisst, dass ihr nichts wissst....
Mach dir keine Mühe, ich habe eine Berufsausbildung in Elektrotechnik.
Diese Formeln sind einfach. Wenn du nun glaubst, Eindruck zu schinden, weil du von "partiellen Differentionalgleichungen" laberst, such dir jemand anderes.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Mach dir keine Mühe, ich habe eine Berufsausbildung in Elektrotechnik.
Diese Formeln sind einfach. Wenn du nun glaubst, Eindruck zu schinden, weil du von "partiellen Differentionalgleichungen" laberst, such dir jemand anderes.
---
:D:D:D:D:D:D Kaboom - zerstört. Vom Toaster reparieren zum Analysis-Prof; genau Partielle DifferentiAlgleichungen (sic!) gibt es nicht, das ist nur ein Fake-News-Wort, was ich mir ausgedacht habe :D:D:D bei Dir ist es wirklich mehr Einbildung statt Bildung :D:D:D:D Ich kann net mehr vor Lachen. Unterhaltung ist beendet, man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Noch ein Tipp für unseren Foren-Ramanujan: die Form der Gleichung sagt überhaupt nichts über die Lösung auf; ggfs. nicht mal, ob es eine Lösung gibt. Aber bleib in Deinem EIKE-Wunderland, wo Du ein toller Hecht bist/sein willst.
Ich habe immer gesagt, dass er eine schwere Persönlichkeitsstörung hat.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Hallo Autist, mit Inselbegabung! :hi:
Dafür ist deine Sozialkompetenz gleich 0! Schieb dir deine Formeln in den Arsch! Zum Überleben im Alltag taugen sie nämlich auch =0!
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
:D:D:D:D:D:D Kaboom - zerstört. Vom Toaster reparieren zum Analysis-Prof; genau Partielle DifferentiAlgleichungen (sic!) gibt es nicht, das ist nur ein Fake-News-Wort, was ich mir ausgedacht habe :D:D:D bei Dir ist es wirklich mehr Einbildung statt Bildung :D:D:D:D Ich kann net mehr vor Lachen. Unterhaltung ist beendet, man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Noch ein Tipp für unseren Foren-Ramanujan: die Form der Gleichung sagt überhaupt nichts über die Lösung auf; ggfs. nicht mal, ob es eine Lösung gibt. Aber bleib in Deinem EIKE-Wunderland, wo Du ein toller Hecht bist/sein willst.
Dein Analyse-Prof. kann eigentlich nichts, was ihn zu selbständigem Denken und Handeln qualifiziert.
Er wird von der arbeitenden Bevölkerung versorgt, um Hirngespinste und nicht nachvollziehbare Forschung zu betreiben.
Du bist das beste Beispiel eines überversorgten, arroganten Knilchs, der sich sonstwas auf seine Schmalspurbegabung einbildet.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die großen mathematischen Formeln sind alle sehr einfach und struktuiert.
Nur beim Klima soll es angeblich alles extrem komplex sein.
---
So komplex ist es gar nicht. Je mehr CO2 in der Atmosphäre, desto wärmer.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Hallo Autist, mit Inselbegabung! :hi:
Dafür ist deine Sozialkompetenz gleich 0! Schieb dir deine Formeln in den Arsch! Zum Überleben im Alltag taugen sie nämlich auch =0!
Tja, leider behaupte ich nicht, mit meiner Sozialkompetenz das Klima berechnen zu können, während der Horst hier meint, das sei einfach wie Pythagoras :D
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Doch. Denn es sind ja primär die weissen westlichen Industriestaaten die das Klima demnach seit Beginn der Industrialisierung, also teilweise schon seit 200 Jahren, schädigen.
Das fügt sich also nahtlos in die "Schuld des weissen Mannes" ein. Klima, Kolonien, Sklaven.
Die Rechte kann weiter den Klimawandel leugnen, darf sich dann aber nicht wundern, wenn niemand außerhalb der eigenen, immer kleiner werdenden Filterblasen sie noch ernst nimmt und die Linken die Agenda bestimmen.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Komisch, irgendwie zitierst Du immer nur irgendwelche Gurkenwebsites, nie peer-reviewe paper. Ein echter wissenschaftlich gebildeter Leser weiß, was er von solchen 'Quellen' zu halten hat. Für Bauarbeiter reichts halt gerade noch.
Review (als Substantiv) wird ohne das e geschrieben.
Oder peer reviewed paper, wenn das "Paper" begutachtet wurde.