AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Sehr gute und fuer mich ueberzeugende Analyse von Todenhoefer.
AW: Was geht wirklich in Syrien ab?
Zitat:
Zitat von
Herr Schmidt
Nennt man das Aufstand, wenn Söldner und fremde Gruppen gegen die rechtmäßige Regierung und gegen die Bevölkerung ein Blutbad anrichten?
Das ganze wurde von den USA inszeniert damit Israel (der so friedliche :kotz: und demokratische :kotz: und frauenfreundliche :kotz:) Staat weiter überleben kann. Mehr nicht, aber auch nicht weniger.
Ach so, es sterben Tausende, na ja und, es sind doch keine Juden, dann interessiert es in den USA doch keine Sau !
Ich muss zugeben, dass mir die Logik dahinter noch nicht klar ist. Statt der säkularen Staatschefs dort setzt man Islamisten an die Macht. Das sind doch eigentlich die schlimmsten Feinde Israels. Wie will Israel da sein Überleben sichern oder verlängern?
Zitat:
Zitat von
Cinnamon
Ich verstehe nicht, wie man als Israeli erfreut sein kann, wenn Islamisten in Syrien die Macht übernehmen.
Weil die Wahabiten die Israelis weniger hassen als die Schiiten ... aber ob das falsche Spiel der USA aufgeht, wird sich zeigen ... ich denke für die nächsten Jahre sicher.
Die USA bekommen ihr Öl und die Israelis bekommen Geld von Deutschland ... die Palis einen Fußtritt und auch Geld von der EU ... funktioniert doch. Ach ja, die Presse, schreibt wie immer nur Mist.
Zitat:
Zitat von
Herr Schmidt
Weil die Wahabiten die Israelis weniger hassen als die Schiiten ... aber ob das falsche Spiel der USA aufgeht, wird sich zeigen ... ich denke für die nächsten Jahre sicher.
Die USA bekommen ihr Öl und die Israelis bekommen Geld von Deutschland ... die Palis einen Fußtritt und auch Geld von der EU ... funktioniert doch. Ach ja, die Presse, schreibt wie immer nur Mist.
Aber Gaddafi, Mubarak und Co. waren doch keine Schiiten, sondern Sunniten, und auch das nur auf dem Papier. In Wirklichkeit waren die säkular. Irgendwie ergibt das alles keinen Sinn.
Zitat:
Zitat von
Cinnamon
Ich muss zugeben, dass mir die Logik dahinter noch nicht klar ist. Statt der säkularen Staatschefs dort setzt man Islamisten an die Macht. Das sind doch eigentlich die schlimmsten Feinde Israels. Wie will Israel da sein Überleben sichern oder verlängern?
Das Syrien unter Assad ist noch immer ein Machtfaktor. Ein destabilisiertes Syrien wäre nur ein Haufen Araber in der Wüste. Erschöpft sich deren Kraft noch in Führungskämpfen, kann man sie völlig ignorieren.
Zitat:
Zitat von
Herr Schmidt
Wenn es nur Mist wäre, aber es ist mal wieder eine gezielte Desinformation.....
Zitat:
Zitat von
Cinnamon
Nein die Logik ist einfach:
IRAN der neue Hauptfeind der USA ist ein Freund von Syrien und Syrien ist ein Freund der HAMAS.
Also, wenn man Syrien ausschaltet ... durch die Wahabiten (und dadurch alle Christen in Todesgefahr bringt) ... dann schneidet man der HAMAS die Unterstüzung ab: Sieg für Israel ... Niederlage für HAMAS und den IRAN ... aber man opfert nebenbei tausende von Christen, gut die können z.g.T. nach Deutschland flüchten und werden von uns aufgenommen, das wiederrum schwächt Deutschland finanziell und gesellschaftspolitisch (auch gut für die USA) ... denn soo gern haben die USA die Wirtschaftsmacht Deutschland auch nicht.
So einfach ist die Logik der USA ... alles hat sich ihren Interessen und der Interessen Israels zu unterwerfen.
Der Sieg der Moslembrüder in Ägypten, stärkt Israel, denn die Moslembrüder werden Ägypten so schwächen, daß sie für niemanden mehr eine Gefahr werden. Alles anders Demokratie usw. ist leeres Geschwätz, also Diplomatie.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Das Syrien unter Assad ist noch immer ein Machtfaktor. Ein destabilisiertes Syrien wäre nur ein Haufen Araber in der Wüste. Erschöpft sich deren Kraft noch in Führungskämpfen, kann man sie völlig ignorieren.
Genau so einfach ist die Welt (wenn man sie versteht)
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wenn es nur Mist wäre, aber es ist mal wieder eine gezielte Desinformation.....
Steinbach war immer der Liebling der Presse ... ein Muslimfreund ... jetzt hat er sich kritisch geäusert ... aus die Maus, niemand hört sich seine Warnungen an. Er (Steinbach) ist für Assad ... seltsam oder ?
Zitat:
Zitat von
Cinnamon
Aber Gaddafi, Mubarak und Co. waren doch keine Schiiten, sondern Sunniten, und auch das nur auf dem Papier. In Wirklichkeit waren die säkular. Irgendwie ergibt das alles keinen Sinn.
Gaddafi war ein Feind der USA, er war eigensinnig (ein Idiot sowieso) und unberechenbar ... da hat man die Gunst der Stunde genutzt, um ihn zu erledigen ... wohlwissend, das die Moslembrüder freundlich gegenüber den USA ihr Öl liefern, denn sie brauchen jetzt viel Geld. Was in 20 Jahren geschied, das wird später erledigt
Mubarak wurde auch fallen gelassen, aber wohlwissend, daß die gefährliche denkende Mittelschicht, die gegen Mubarak gekämpft hat und den USA/Israel kritisch gegenüber stand, auch mit entsorgt wird. (sorry, langer Satz) Dumme und arme Länder sind gut Länder für die USA.